Beiträge von Hoelle-Sued

tobi,
    ich glaub, Du bist wirklich noch nicht in der Realität angekommen, wenn ich Deinen Beitrag so lese?! Es mag zwar sein, dass es am Trainer bei Euch hakt und man sich da verbessern könnte, aber so manche Vergleiche aus Deinem Post sind einfach komplett unsinnig und eben nur durch "noch nicht in der Realität angekommen" begründbar. Ihr seid eine Mannschaft, die ums Überleben, sprich Klassenerhalt in Liga 1 kämpfen müsst!!!! Nicht mehr und nicht weniger!

Da passen dann solche aussagen nun wirklich nicht:

Zitat

... Dünner Kader hin oder her, der THW hat es unter Noka auch geschafft, mit 8 Spielern auszukommen, das kann keine Ausrede sein! ...

Du willst doch nicht den THW Kiel mit dem VfL vergleichen?! Einen Verein wo sich so mancher Gegner schon in die Hose macht, nur wenn sie die Trikots sehen? Sorry, das ist somit eben nicht vergleichbar, wenn da ein "angeschlagenes Reh" in die Halle kommt.

Zitat

... Ebenso muss man ohne wenn und aber gegen Neuhausen gewinnen und so ein Spiel wie gegen die RNL oder gegen die Füchse zu Hause kann man auch einfach mal gewinnen. ...

Unglaublich überheblich, Vereine wie RNL und Füchse, die sind nicht mehr auf Augenhöhe, sondern weit weg. Da wären Siege einfach kleine Wunder und nichts, was man einfach mal ab und an auch mal gewinnen darf! Und in Neuhausen wird solide und gut gearbeitet, die sind eben nunmal auf Eurem Niveau, vielleicht etwas drunter, aber eben lange nicht so viel darunter, dass man sich in Gummersbach einbilden darf, dass man die auswärts schlagen muss, weil man ja so überlegen sei!

Paradebeispiel für ein Gummersbacher Problem also, kein Erkennen der Realitäten.

geht doch ;)

noch gibts ein stückchen hoffnung. und auf solch einer leistung lässt sich aufbauen. auch wenn klar ist, dass es kurz vor knapp ist.

Als Fan hoff ich auch immer und das bis zuletzt. Liegt in der Nautr der Sache, solange rechnerisch noch was geht und es über 1% Chance liegt bin ich da schnell bei, wenn es mein Verein wäre.

Aber sachlich, woraus ziehst Du denn Deine Hoffnung in Eurem Fall? Die einzige Chance, die ich noch sehe ist, dass eben sowohl der TVN und der VfL so gut wie keine Punkte mehr holen und dass dies eben gleich beiden passiert ist sehr unwahrscheinlich, einer ja vielleicht, aber einer reicht eben nicht. Und glichzeitig müsstest ihr überhaupt erstmal 5 Spiele gewinnen bei noch ausstehenden 15 Spielen um auf 15 Punkte zu kommen. Also beinahe jedes Heimspiel.

herzlichen dank hölle-süd. wer dich zum freund hat braucht auch keine feinde.
    gerade nach einer solch bitteren niederlage ein wirklich sehr aufmunternder beitrag deinerseits für alle tvg-fans!
    (ironie, sollte es hier unklar sein)

steckt man im keller fest, fehlt auch noch das letzte quentchen glück. immerhin und trotz der erneuten niederlage anscheinend keine schlechte leistung. gegen den hsv hätte eine hohe niederlage auch nicht überrascht. leider konnte ich das nicht live sehen

Wollte zuerst "Sorry" sagen, aber eigentlich gibt's nichts zu entschuldigen. Ein Abstieg ist für die Fans der absteigenden Vereine immer schwer, jetzt schient es eben Euch zu treffen! Ich sehe eben keine Lichtblicke mehr, also keine echten, denn so ein Spiel wie heute, das hilft nicht, im Gegenteil! Solche Spiele hattet ihr diese Saison schon viele, da hat ein TVN irgendwie mehr, die immer wieder mal heftige klatschen einstecken müssen, aber dafür auch ab und an mal punkten, wenn sie wirklich dran sind.

Wichtiger ist für Euch doch, dass ihr di echance bkämt, Euch in Liga 2 wieder neu zu formieren. Wobei auch da sehe ich erstmal nicht klare Aufmunterungschancen, denn es steht nunmal nicht am besten um Euch. Dazu kommt, dass nicht so weit entfern in Rimpar ein wohl künftiger Zweitligist im Kommen ist, sprich es gibt bei nem Abstieg lokale Konkurrenz, evtl. gr ne Überflügelung, wenn man finanziell die 2. Liga nciht stemmen kann.

Für Euch sieht es nunmal wirklich extrem düster aus, dafür kann aber ich nichts und muss mich dafür auch kaum entschuldigen. Da sollte man wohl eher an anderer Stelle die Schuldigen suchen, denn überraschend ist der bisherige Saisonverlauf nun wirklich nicht, ihr wart der größte "Geheimfavorit" auf nen Abstiegsplatz!

Krass, was sich der VfL noch vom Brot klauen lässt. Da's ein Unentschieden wurde, echt schwer zu bewerten, denn ein Punkt ist immerhin ein Punkt, eben evtl. waas ganz ganz wichtiges am Ende, auf der anderen Seite ist's doch ne gefühlte Niederlage und lässt einen weiter zweifeln, sprich die Spieler im Kopf.

Der TVG geht, er geht mal schnell, mal langsam, aber vor allem kontinuierlich in Liga 2! Sowas wie heute darf nicht einfach wieder liegen lassen, wenn man mal noch was reißen will. So sind 15 Punkte am Saisonende wohl eher das Maximum, sprich es wird sogar eher auf ca. 13 hinaus laufen, eben eine Zahl, die wohl selbst vom VfL und vom TVN überschritten wird.

Die einzige chance für den TVG ist also, dass sowohl Neuhausen UND Gummersbach in der RR komplett schwächeln, also eben sowas wie ein riesiges Wunder. Man kann aber auch sagen, der TVG ist schon abgestiegen.

tobi,
    verliert der VfL, warum war das dann ein Abstieg?

@all,
    wichtiges Spiel im abstiegskampf. Gewinnt Minden, dann wird das wohl ein Dreikampf um 2 Abstiegsplätze, verliert Minden, dann ist's ein klarer Vierkampf, bzw. evtl. sogar auch ein Dreikampf, dann aber um einen Platz, denn der TVG ist doch schon gut abgeschlagen, auch wenn's doch nur ein paar Pünktchen für Großwallstadt auf Neuhausen, Minden und Gummersbach sind.

Lange Rede kurzer Sinn, ein Sieg von Minden wäre ein extrem riesiger Schritt Richtung klassenerhalt, ein Sieg von Gummersbach wäre extrem wichtig um den Kampf viel offener zu gestalten.

Schaut ja bisher gut aus für den VfL, was aber beim Spielverlauf des VfLs in den letzten Wochen auch nicht wirklich was heißt.

Warum wechselt Roth den Sandström nur bei den 7-Metern ein? Er scheint Appelgren Spielzeit schenken zu wollen.

Das oder er will sich nen Überraschungsmoment für HZ2 vorbehalten, denn Sandström in seiner aktuellen Weltklsseform ist ein Pfund, der Garant fürn Sieg gegen Kiel, aber sogar selbst gegen den HBW (2x). Ja selbst bei den 7m hilft er melsungen bisher.

Wie wird denn die aktuelle Situation in Wetzlar wahr genommen? Man geht als 8./9. in die WM-Pause, was an sich eine absolute Leistung ist! Da man aber eben einen Teil der Hinrunde als "Megasensation" wahr genommen hatte, ist sowas dann auch schnell "enttäuschend". Wie also wird das aktuell in Wetzlar wahr genommen? Das Wetzlar auf Platz 9/10 die Saison beenden wird, das habe ich schon im Höhenflug so vermutet, nun scheint sich das schon etwas früher als angenommen zu bestätigen.

Hannover und Melsungen sind für mich immer noch die stärkeren Teams, wobei bei Melsungen eben oft der Knackpunkt "Team" eben das Problem ist/war, da aber beide ihre Sache wohl im Griff haben, werden sie eben vor Wetzlar die Saison beenden und somit wird ne gute Saison etwas in den Hintergrund geraten, weil 2 "Überraschungen" größer sind, wohlgemerk nur Überraschungen für Handballunwissende.

Starkes Tor gerade, wobei das Ergebnis bisher nciht überrascht, MTM ist wirklich bärenstark (aktuell), was ich auch in Melsungen sehen durfte/musste. Was den letzten Kommentar bzgl. Schiris angeht, hab bisher leider telefoniert und nicht so viel vom Spiel mitbekommen, gegen/für wen ist das bestimmt?! Pfeifen gegen die Kätzchen?

14 : 19, das sieht zur Pause schon mal nicht schlecht aus! Jedenfalls bekommt die HSG nichts geschenkt.

"25:17 (11:15) Tor durch ANr.98 Weber, Nikolai ( HSG Wetzlar )" :D Da sind wohl wieder 7 Feldspieler des HBW unterwegs.

SAUBER!!!! Wollte während des Spiels lieber nichts schreiben, aber JA,

Brack hatte den 7. Mann wohl ab Min. 1 auf der Platte, erst recht nachdem Hannover-Spiel. Wobei mich das genannte Tor schon interessieren würde, da es ja offensichtlich nach nem Anwurf gefallen ist, also kein typisches TW-Tor gegen Bracks Variante!

Wetzlar auf jeden Fall wieder zurcük auf dem Boden der Tatsachen und der HBW macht nen riesigen Schritt Richtung Klassenerhalt. Ungesehen würde ich katze für HZ 1 verantwortlich machen, als der HBW davon zog und die HSG eben viele unterschiedliche Torschützen hat(te), sprich wohl viele nicht das Selbstvertrauen hatte, weil es der Torwart gezogen hat. Augenzeugenberichte würden mich da natürlich interessieren.

Einfach noch n schönes Wiehnachtsgeschenk, nachdem Stuttgart leider am Ende nichts wurde.

Ich hab's auch so in etwa gesehen wie von HW.com beschrieben...Litty Ettwein traf meiner Meinung nach aus dem Zweikampf heraus, klar aber unabsichtlich Motscai im Uterleib, oder am Innenschenkel!

Muss man zwar nicht zwingend...kann man aber...von daher eine Rote Karte die man durchaus geben kann!

HBW Balingen-Weilstetten: HBW - TSV Hannover-Burgdorf

Bilder 45 und 46 sind von der Aktion, Ettwein geht nach links und dann knallen beide voll aufeinander. Der Unterleib kann's kaum sein, so hoch wie Mocsai war und so klein wie Litty ist. Absicht sowieso nicht, also da kann man in meinen Augen keine rote Karte geben. Sonst hätte sie in HZ2 ja auch rot gegeben wird, als es ne ähnliche Szene mit Herth gab, nur der Abwehrspieler den Schritt nach rechts machte und eben Herth nicht die Geschwindigkeit hatte, aber eben noch mehr "gelegt" wurde. Da gab's dann aber nichtmal 2 Min.

Wenn so ne Aktion rot ist, dann gäbe es jede Partie mehrere rote Karten, dabei gibt's noch viel härtere/gemeinere Fouls, wie reingreifen in den Arm, von hinten runterreißen/schubsen, einen im Sprungwurf befindlichen Angreifer kräftig nach hinten schubsen, etc.

Bleibst da wirklich der Meinung, dass die ne "Kann-rote-Karte" war?

Zitat

...
    Auf diesen Angriff folgte nun die Szene, die das Publikum gegen die, bis dahin, gut leitenden Schiedsrichter aufbrachte: Tamas Mocsai brach auf halbrechts durch und konnte dabei nur durch ein Foul von Frank Ettwein gebremst werden, wobei dieser den Ungarn mit dem Fuß im Unterleib traf und dafür regelkonform disqualifiziert wurde.
    ...

So steht's auf HW.com, wobei ich echt nicht weiß, wo da der Fuß von Ettwein im Unterleib von Mocsai gewesen sein soll. Die beide prallten eher becken gegen Becken in der Luft aneinander, Ettwein blieb sogar länger am Boden als Mocsai. Ich kann mir absolut nicht vorstellen, wie da die Beschreibung von HW.com ins Bild passen soll, also würde mich ne Zeitlupe/Bilder absolut interessieren um zu sehen, ob ich mich so sehr täuschte oder ob da mal wieder Schiedsrichter in Schutz genommen werden, denn auch die Beschreibung von wegen "bis dahin gut leitenden Schiedsrichter" stimmt nicht. Da wurde z.B. Schlinger in der Abwehr am Trikot gezogen und es gab Foul für Hannover, etc.

So, gerade zurück.

Zuerst zur Frage, "Ettwein", auch wenn's Raubein Ettwein war, das Problem waren die Tomatenheinis in gelb. Das war nichts weiter als ein Foul, welches wohl BEIDEN Spielern weh tat und sonst nicht. Ettwein sprang am Kreis nach links in den Weg des heranstürmenden Hannoveraners und beide prallten eben heftig zusammen. Dafür bekam Ettwein rot, wobei es ne ähnliche situation in HZ2 gab, nur mit weniger Tempo, da gab's für den Hannoveraner nichtmal 2 Min.

Auch sonst war die Schirileistung ne Schweinerei, gerade in HZ2 sehr stark eingegriffen, als der HBW eben zur Aufholjagd ansetzte, die Halle brannte, da wurde das ganze von den zwei gelben Tomaten per 2 Min für Tubic entschärft. Als es dann für Hannover im Gegenzug hätte eben auch 2 Min geben müssen (bei der Linie, die sie beim HBW pfiffen), da hat man das schön gelassen, hätte ja evtl. die Aufholjagd dann wieder verschärft.

Zum Spiel,

nach gutem Start vom HBW gab's mit zwei katastrophalen Fehlpässen und entsprechenden Kontern die Wende an Hannover. Die sonst so starke Abwehr und beide Keeper fanden null Zugriff auf die Niedersachsen, was eben selbst ne ordentliche/gute Angriffsleistung völlig zunichte machte und man mit 6 Toren Rückstand in die HZ ging, zusätzlich mit ner doppelten Unterzahl belastet. Auch hier gab es aber schon so manch unverständliche Pfeiferei von den gelben, gekrönt mit der roten Karte für Ettwein.

In der Pausenkabine fand Brack aber nun wohl ein Mittel, die Jungs kamen heiß aus der Kabine, in der Abwehr bekam man etwas mehr Zugriff und so konnte auch unsere Katze endlich mal mehr ins Spiel eingreifen und manchen Ball halten. Das Spiel kippte immer mehr und ruckzuck war der HBW wieder dran, die Halle heiß, erst recht als Herth im Tor ne saubere Parade ablieferte und nen Konter zum Tor einleitete, da waren's nur noch 2 Rückstand. Den Abstand konnte man aber irgendwie dann doch nicht knacken, auch weil Olsen immer wieder Tore aus dem Nichts warf, die irgendwie allesamt dumm an Katzes Schädel vorbei den Weg ins Tore fanden. Ähnlich, nur per Aufsetzer-Schlagwurf kam Herth immer wieder zum Torerfolg. Leider vergaben dann Billek und Theuerkauf so 5-10 Min vor Ende bei nem Konter die Chance endlich mal auf ein Tor zu verkürzen und so blieb es am Ende dann leider bei nem sehr knappen Sieg der Niedersachsen, der auch sehr stark von zwei Tomaten in grellgelb begünstigt wurde, die keine Linie hatten und durchaus einseitig Karten und 7m verteilten. Klar gab's Fehler auf beiden Seiten, nur waren die gegen den HBW doch wesentlich zahlreicher und auch gern zu ungünstigen Momenten, warum auch immer. Gerne gab's z.B. mal 2 Min gegen Balingen nach nem abgeschlossenen Torerfolg, wo eben dabei gefoult wurde, gab's ähnliches beim nem HBW-Angriff, so blieb es eben beim Tor und entsprechende kleinlichen 2 Min blieben hier aus.

Räusper,

...
    So langsam wird es peinlich.
    Es war eine harte Partie von beiden Teams.
    Die Nicklichkeiten waren wohl auch auf beide Teams gleichmässig verteilt.
    ...
    Es war ein spannendes Spiel und mit für uns vielleicht auch ein bisschen glücklichen Ende, aber jetzt pausenlos die Schuldigen bei der Aufsicht, den Schieris, den Manager der Gegner zu suchen ...

...Ich habe diese Aktionen nicht gesehen und ich habe diese "möglichen" Aktionen überhaupt nicht bewertet. ...
    ...

Was mein Beitrag mit Armseligkeit zu tun haben soll erschließt sich mir nicht! ... Aber da Du es noch nicht gesehen hast, kannst Du es auch nicht wissen. ...

Eindrucksvoller konntest Deine Frage nach "armselig" ja nun wirklich nicht beantworten. Du mokierst Vorwürfe bzgl. "Schuldigen von Schiris und Co" mit der Begründung dass beide Seiten ähnlich agierten und sagst dann selbst, dass Du die Aktionen nicht gesehen hast. Wie kannst Du da also eine unfaire Bewertung seitens der Schiris in Abrede stellen? Nein, Du sagst dann einfach, die Mannschaft war zu doof (nicht clever genug)! Und das obwohl keiner bisher die Aktionen bestritten hatte, zumindest das "am Kragen packen", das haben wohl sogar sehr viele gesehen, abgesehen von den zwei Pfeifen, oder sie haben's sogar gesehen, aber einfach als "ist ja nicht schlimm" abgetan, was noch aberwitziger wäre.

Auch ist es vielsagend, wenn Du Kampf (Abwehrkampf) mit Unsportlichkeiten gleichsetzen willst oder was sind denn am Kragen packen und Anspucken für Dich?

Mal ganz davon ab, dass eben mehrere Leute hier ja schreiben/der meinung sind, dass die Schiris ihre Linie ab ca. der 40. Min komplett geändert haben sollen. Nein, sowas spielt für Dich keine Rolle bei nem Verlust von nem 5-Tore-Vorsprung, da ist die Mannschaft dann nicht clever genug?! Das habe ich ja absichtlich nichtmal erwähnt, eben weil ich das Spiel nicht selbst gesehen hatte, sondern eben zwei markante Situationen, was eben Unsportlichkeiten sind. Die eine wird auch nicht von RNL-Seite/Fans bestritten und die andere, da müsste ne lokale Zeitung einfach das erfunden haben?!

Da der Abgang schon lange feststeht, sind Abgesänge jetzt auch nicht mehr nötig. Frage wird nur sein, wie weit die Ablöseverhandlungen für einen vorzeitigen Wechsel gediehen sind. Mit Pfahls Ablöse hatte man schon gerechnet und sich verzockt. Nach dieser Erfahrung wird man nun klüger verhandeln. Wenn der HSV bzw. Onkel Rudi nicht gänzlich den Spaß verliert, wird Kentin die letzte Saison in GM spielen.

Ich gehe auch davon aus, dass mahe nach dieser Saison wechseln wird um eben Kraus beim HSV zu ersetzen, sprich sie brauchen schon nächste Saison einen neuen Mittelmann.

Was Abgesänge auf den VfL angehen, so gebe ich Dir recht, ich denke sie werden diese Saison wieder den Kopf aus der Schlinge ziehen, da ich die Absteiger eben in den Vereinen TVG, TVN und TUSEM sehe. Es wird noch reichen.

Das große ABER wird aber die kommende Saison werden, wenn dann noch ausgerechnet die besten Spieler weg sind, der alte Ballast aber zum Teil bleiben wird, wie wird damit der VfL umgehen, der lange nicht gerade klug auf dem Transfermarkt agierte?! Allerdings besteht auch in jeder Herausforderung wieder eine neue Chance!!!

Gehlenbecker,
    ein Bombengriff vom HBW reicht doch! Muss ja nicht gleich den nächsten holen, also Herth soll lieber mal bleiben, denn sein Formtief ist immer mehr vorbei und in Form ist Herth einfach bärenstark.

oko,
    verschiedene Spielereinschätzungen finde ich durchaus interessant, man übersieht vielleicht selbst etwas, denn eine Leistungsbewertung ist oft auch davon abhängig, wie man ein Spiel schaut.

Was nun aber eben Deine sportliche Einschätzung von Rückraum-Variabilität angeht, die ist unter Brack doch jetzt schon vorhanden, ein Schlinger geht auch öfters mal auf Mitte um nur ein Beispiel zu bringen. Unser Dottore trainiert die Leute doch darauf.

Was nun die finanzielle Seite angeht, so hat meine meinung gar nichts mit den Problemen anderer Vereine zu tun, denn es ist selbsterklärend, dass ich eben das Gehalt von einem Strobel nicht anders ausgeben kann, auch wenn ich ganz gesund wirtschafte. Es gibt für mich nie eine rein sportliche Sicht, sondern immer eine Kosten-/Nutzen-Sicht.

Worauf mich mein Kumpel allerdings vorher noch am Telefon aufmerksam machte, Brack scheint auch gerne zu mehr als 2 Mittelmänner zu tendieren, denn ein Slundt war auch der 3., was vor einem Jahr auch nicht als so sinnvoll erschien.

Jedenfalls werde ich hoffen, dass ein herth nun nicht wegen der Strobel-Verpflichtung gehen wird/nicht verlängert wird, denn Herth ist für mich mind. so gut/wertvoll wie eben ein Strobel.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, will's mir aber noch anschauen!

Solch ein Statement ist dann aber wirklich "armselig", es wurde bisher nicht bestritten, dass z.B. ein Schmid nen Balinger am Kragen packte, nichtmal von RNL-Fans hier, und wenn sowas dann wirklich von Schiri-Seite ungeahndet bleibt, dann ist ne Aussage von wegen "Die Nicklickeiten waren wohl auf beide Teams gleichmässig verteilt." eben wirklich armselig! Sollte dann noch das Spucken von Myhol auch nicht eine Erfindung des ZAKs gewesen sein (wovon ich nun auch nicht ausgehe), dann wird es noch armseliger oder gab es solche Verhalten auch von HBW-Seite?

Na da gibts eben unterschiedliche Ansichten was Strobel/Herth anbelangt! Aber auch ich hoffe nicht dass Herth geht...wäre schade!

Trotzdem...König hat meinem wissen nach glaub noch einen Vertrag über die Saison hinaus...also wenn einer geht, dann vermutlich wohl eher Herth, da sein Vertrag wie gesagt am Saisonende ausläuft!

Ich sehe in einer Saison mit Herth, Strobel und König sehr große Chancen, es würden sich wirklich sehr viele Varianten eröffnen, da alle 3 sowohl im Rückraum und im 1:1 sehr gut sind und eben diverse Positionen besetzen können! ...man muss auch damit rechnen dass sich mal einer verletzt und so hätte man immer noch einen zusätzlichen Ersatz für 3-4 Positionen. Dass eine Verpflichtung von Strobel sicher eine Veränderung in die Mannschaft bringen wird ist klar...es laufen diverse Verträge aus und es wird sicher nicht mit allen Spielern verlängert werden! Milosevic geht auf jeden Fall...und ich sehe auch eine weitere Verpflichtung von Gutbrot als unsicher an! Schiller von Neuhausen wäre sicher ein guter Kandidat für LA (teilw. auch RL), kommt aber eben auch drauf an was mit Liniger passiert!

Jedenfalls habe ich gerne ein kleines Luxusproblem auf RM...ein Luxusproblem von dem ich überzeugt bin, dass es durch die Verantwortlichen beim HBW und unserem Trainer Brack vernünftig gelöst wird...

Kann es sein, dass Du das ganze nur rein sportlic h betrachtest?

Ich sehe eben auch Kosten und die schränken dann an anderen Stellen eben ein. Somit ist das dann eben insgesamt kein "Luxusproblem", sondern eben nur positionsbezogen eins, was das Team dann aber an anderen Stellen eher schwächt.

Sportlich würde mich aber mal interessieren, wie Du diese drei als "sehr gut im Rückraum" beschreiben kannst?! Bei Herth noch halbwegs OK, aber gut ist für mich mehr als ne <50%-Quote aus m Rückraum mit vielleicht 1-2 Toren im Spiel aus selbigem. Sehr gut dann nochmal was anderes. Und genau den Rückraum sehe ich noch als größte Schwachstelle beim HBW an, wo eben ein Strobel nicht helfen können wird und ersetzt Strobel gegebenfalls noch Herth, dann wäre es sogar eher eine Verschlechterung.

Rein Positionsbezogen würde uns als 1. ein Shooter auf RR am besten helfen, nur ist genau das auch am schwierigsten zu finden im Handball und eben entsprechend teuer. Auch wenn Tubic immer besser reinkommt, ein Shooter ist er eben auch nicht, ein Häfner ist das so halbwegs, bzw. ein Shooter ist er weniger, hat aber die Qualität auch aus m Rückraum ab und an was zu zaubern.
    Als 2. sehe ich LA als die nächste Position an, wo was getan werden könnte. Denn für mich ist es eher nur Liniger, da Ettwein offensiv eben zu wenig hat, so wertvoll er eben defensiv ist.

Alle anderen Positionen sehe ich abgehakt an, sofern nicht groß jemand geht. Wobei ich ganz wichtig fände, dass mit Katze verlängert werden würde, auch wenn Puhle zurück käme, dass wäre dann wirklich ein bockstarkes TW-Duo!

Zitat

Ich sehe in einer Saison mit Herth, Strobel und König sehr große Chancen, es würden sich wirklich sehr viele Varianten eröffnen, da alle 3 sowohl im Rückraum und im 1:1 sehr gut sind und eben diverse Positionen besetzen können!

Das greif ich auch nochmal heraus, denn wo eröffnen sich neue/mehr Varianten? Welche Qualität bringt Strobel mit, die weder König noch Herth besitzen? Er ist eher ein ähnlicher Spielertyp und damit ergeben sich eben nicht viele "Mehr-"Varianten. Das investierte Geld sähe ich dann eben besser wo investiert, wo sich eben das "Mehr" klar auftun würde.