Ich kann mich auch an keine Re-Installation eines Trainers erinnern, weder im Fußball, noch im Handball. Im Normalfall ist sowas aber wegen allen möglichen Nebengeräuschen auch schlicht schweirg umsetzbar, vor allem würden aber die Verantworlichen mit solch einem Schritt ja auch "saudumm" dastehen, da sie ja sowas wie nen Fehler sehr deutlich eingestehen würden und das will ja eigentlich keiner.
Rein rechtlich denke ich dagegen schon, dass ein freigestellter Trainer seinen dienst wieder antreten müsste, zumindest solange er eben Geld bezieht. Klar kann es vertragliche Vereinbarungen geben, die anderes besagen würden, nur warum sollte ein Verein z.B. einseitig auf Rechte verzichten? Wer weiß, in 2 Jahren kommt ja vielleicht ein anderer Verein, fragt bei dem Trainer an und somit würde er von der Gehaltsliste verschwinden, wenn er annehmen würde.
Was nun den VfL grundsätzlich angeht, als absolut Außenstehender ist das schwer zu bewerten, aber bei dem allgemeinen Vorwurf "Geldeinsatz"/Leistung passt nicht, da ist für mich mal ganz vorne die Frage, wie hoch der Geldeinsatz ins Sportliche überhaupt ist?! Gab's denn wirklich groß Alternativen in den letzten Monaten richtig was anderes zu machen, also deutlich sinnvoller (in der Mannschaftszusammenstellung)?
Und wenn ich dann hier Vergleich zu den Rhein-Neckar Löwen lese, dann verstehe ich die Welt nicht mehr, denn bei aller Liebe, da stehen Welten zwischen!!! Und auch Hinweise Richtung Wetzlar sollten wirklich erst mit Vorsicht genossen werden und nicht immer nur auf den Moment geschaut werden. Ob das wirklich gute, nachhaltige Arbeit ist, das sieht man erst nach Jahren und nicht bei ner Momentaufnahme wo's gut läuft. Klar, die Verpflichtungen im Sommer waren z.T. TOP, aber war das Leistung oder Glück?
Gefühlsmässig tendiere ich zwar auch dazu, dass in Gummersbach immer noch unzufriedenstellend gearbeitet wird, aber für ne klarere Meinung fehlt doch etwas die Grundlage, zu viele Fragen sind für mich unbeantwortet, bzw. fehlt mit eben Wissen zu.