das ging schnell - naja wie oben bereits geschrieben: es gilt eine gute Saison zu spielen und man hat nun Zeit adäquaten Ersatz zu verpflichten. ...
Ob das so funktioniert wage ich absolut zu bezweifeln. "Geld" ist doch wichtiger als die Frage ob 7. oder 13. am Saisonende. Nach "Geld" kommt dann noch eindeutig eher die "Entwicklungschancen", hier ist dann Kontinuität und Trainer wichtig, da reicht eine Saison in meinen Augen auch nicht für aus. Wie dann ein Wetzlar nächste Saison leistungsmässig aussehen wird, das kann dann wieder von Top bis Flop sein, denke eh, dass die Leistungsdichte von so Platz 6/7 bis Platz 16 sehr groß ist und somit Kleinigkeiten zwischen Platz 7 und Platz 16 entscheidend sein können.
Wenn ein Spieler nach gerade einmal neun Spielen für den neuen Verein bereits seinen Abschied verkündet, dann darf man dessen geistige Haltung durchaus hinterfragen. Die Klausel und der Zeitpunkt der Verkündung erwecken den Eindruck, dass die Müller-Brüder nie vor hatten längerfristig in Wetzlar zu bleiben.
Andererseits muss sich das HSG-Management fragen lassen, warum sie sich auf solche Klauseln einlassen. Ist es sinnvoll eine gute Mannschaft zu verpflichten, wenn deren Halbwertzeit nur eine Saison beträgt?
Wie ander User schon schrieben, da kann ich nen Vorwurf gen Management auch nicht verstehen, für die kleineren Vereine wurden manch überraschender Spieler möglich, weil einige auf Asche verzichten mussten. Das man da dann an anderer Stelle Kompromisse eingehen muss, ist nun auch nicht so überraschend. Zum Schaden der HSG war die Verpflichtung bisher wohl trotzdem nicht und die Klausel spricht eher dafür, dass man auf finanzieller Seite passend agiert als eben zu viel Geld ausgegeben zu haben. DAS finde ich deutlich wichter als so eine Klausel.
Was die/den Spieler angeht, so bin ich da auch mit der Meinung, dass Gehalt nunmal extrem wichtig ist, je nachdem, was sie neben dem Handball so drauf haben ist evtl. nach der Handballkarriere nicht mehr viel drin. Auf der anderen Seite passt die Art und Weise, vor allem Zeitpunkt, wann/wie das abläuft, seine Sprache und passt ins Bild zur "linken Spielweise", die durchaus vorhanden ist.
Würde der Wechsel erst im Frühjahr bekannt werden, dann sähe das sicher schon ganz anders aus, aber angekommen und schon wieder weg, das ist einfach "naja".
Für Wetzlar sportlich aber wohl kaum zu ersetzen.