Also sorry...wenn Du zwischen Strobel/Foth kaum einen Unterschied erkennen kannst, dann schau bitte nächstes mal etwas genauer hin...auch bei Sascha Ilitsch! Youngster Foth hat gegen Essen in der Abwehr und durch seine ersten beiden Bundesligatore seine Sache sicher gut gemacht, aber einen Strobel, Mannschaftskapitän mit jahrelangen Erfahrung, Durchsetzungsvermögen und seinem individuellen agieren und auftreten in der Abwehr kann er bei weitem nicht gleichwertig ersetzen. Von der Führungsposition mal gar nicht zu reden....die gerade bei so einem Auswärtsspiel wie in Minden extrem wichtig wäre. Und auch Sacha ist sowohl in der Abwehr wie im Angriff ein bitterer Verlust...gerade wegen seiner Allrounderqualität und den dadurch für den Trainer sich ergebenden taktischen Möglichkeiten. Zudem kann an einem guten Tag Ilitsch auch im Angriff ein (mit)entscheidender Faktor sein!
Trotzdem ist das natürlich keine Ausrede...der HBW ist mit dem aktuellen Kader ganz klar in der Lage in Minden zu gewinnen...in soweit sind wir uns dann auch wieder einig
Für beide Teams ist es ein 4-Punkte Spiel, der Ausgang absolut offen...sehe den Druck des Gewinnens auf Grund des Heimspiels aber bei Minden als etwas größer an.
Wir sind uns glaub sogar klar einig, nur anders formuliert. Ich habe ja bzgl. des Ersetzens von "sportlich" gesprochen, denn das Strobel in der Mannschaftshierarchie natürlich nicht von Foth ersetzt werden kann ist klar. Auch ist Strobel defensiv sicherich stärker, offensiv dagegen sehe ich Vorteile beim Youngster.
Was Ilitsch angeht, auch da klar, der Allrounder ist nicht zu ersetzen und es gibt auch keinen vergleichbaren Ersatzspieler. Offensiv aber sehe ich Billek stärker (wenn ich das als Hauptposition für Ilitsch annehme), was eben den Verlust nicht so schwerwiegend macht von diesen Spielern.
Herth, Puhle, Billek, selbst Liniger wären in meinen Augen schwerwiegender, weil eben da die passenden Alternative fehlen würden bzw. etwas im formtief stecken (König). Sprich ich wollte nur sagen, dass dieses Verletzungspech wirklich nicht so schlimm ist, er gibt viel schwerwiegendere Ausfälle und wir hatten auch schon in der bundesliga häufig mit schwerwiegenderen Ausfälen zu kämpfen (auch weil wir in der Breite früher nicht annähernd so ausgeglichen besetzt waren). In Bestbesetzung kann man eh selten antreten, Verletzungen sind einfach normal.