Nur, wenn die 3-Linkshänder-pro-Position-Strategie auch 2017/2018 beibehalten wird.
Der THW dürfte mit Ekberg und Ole Rahmel (wie man hört) im Normalfall keinen Bedarf haben, auch wenn ich JS nicht schlechter - wenn nicht sogar besser - als die Genannten finde.
Beiträge von Robson
-
-
Ich sage nur Buntic oder Kopljar.
Buntic hat bei Kielce und davor in Spanien konstant gute Leistungen gebracht und war auch in der Nationalmannschaft immer ein wichtiger Mann. Wieso soll der massiv überschätzt sein?

Kopljar habe ich in Rio mehrfach gesehen. Der hat alle Anlagen. Konnte er - auch aufgrund von Verletzungen - nicht immer abrufen, aber das ist auch ein guter Mann. Hat Herrn Omeyer nach Startschwierigkeiten nach Belieben die Bälle reingehauen.
Bei Kiel könnte ich mir vorstellen, dass der Vertrag mit DJ im Laufe der Saison aufgelöst wird, wenn sich irgendwo ein Linkshänder verletzt und dieser Klub ihm eine Perspektive über die Saison hinaus bieten kann.
-
Gibt es eigentlich Gerüchte zum neuen Verein von Johannes Sellin?
Auf Rechtsaußen sind die meisten Klubs ja über 2017 hinaus gebunden. Für Göppingen wäre er auf jeden Fall eine sinnvolle Verstärkung, Erlangen ist vielleicht auch ein Kandidat.
-
Wäre aber mit Schöngarth und Zeitz eigentlich etwas zuviel des guten, es sei denn, man rutscht auch noch per Wildcard in die CL.
Du meinst Müller. Schöngarth spielt kommende Saison in Göppingen.

-
Kann jemand aus Göppingen etwas zu Peter Tatai sagen, der laut NW von heute evt. zum TuS wechseln wird?
Der hat ein paar richtig gute Spiele gemacht. Auf jeden Fall ein Mann für die 1. Liga.
-
Ja, sieht wohl nach ner baldigen Vertragsauflösung mit Nyokas aus. Schade, fit war der ne echte Bereicherung für die Liga.
Insgesamt ist die RR-Position damit 2016/2017 für Göppinger Verhältnisse so stark besetzt wie noch nie. Mal sehen, ob jetzt auch noch mit Mimi verlängert wird. Hängt sicherlich vom NADA-Urteil ab, aber seine zehn Hütten gestern gegen den SCM waren schonmal gute Eigenwerbung.
-
Die Buric-Zwillinge waren in Katar mit die auffälligsten Bosnier. Da stimmen Leistung, Perspektive und vor allem wohl auch der Preis.
-
ch glaube nicht an einen Verbleib von Stefan nach dieser Saison - wenn ich mir seine Körpersprache in den letzten Wochen anschaue, hat man ihm das wohl auch schon mitgeteilt oder man hält ihn hin. Er war immer ein "Strahlemann" - das ist leider verflogen.

Die Variante mit Allendorf kannte ich bislang noch nicht - noch ein Kandidat im Pokerspiel ...
Das ist auch mein Gefühl. Jacobsen ist ein super Trainer und hat gerade auf der Linksaußenposition sehr konkrete Vorstellungen. Allendorf wäre keine schlechte Option, vielleicht gibt es ja aber auch eine skandinavische Lösung, ob als Eins oder Back-up. Der junge Mann von Kristianstad hat beispielsweise ne ordentliche Bewerbung abgegeben. Ich traue auch Sigurdsson noch einige Jahre auf Top-Niveau zu.
-
Palmström: Genau diesen Eindruck hatte ich eigentlich auch, aber Rojewski gehört ja irgendwie zum Inventar. Aber bei Jurecki war das ja auch so... Natek ist halt drei Jahre älter als Roje.
-
Da wird wohl Natek 2016 weichen müssen, sofern mit Rojewski verlängert werden kann und er gesund bleibt.
-
Kann man von einem Rekordtransfer sprechen oder gab es schon Wechsel in der Höhe in der Vergangenheit?
Meines Wissens war die Höhe für Daniel Narcisse noch ein wenig höher.Auch Karabatic dürfte nicht billiger für Montpellier gewesen sein.
-
Hier die Bestätigung...
Also ich finde die Freigabe gut. Jicha hat wahnsinnig viel geleistet für den THW, aber auch mit ihm in Bestform wäre der THW kein Favorit auf den Titel in der Champions League gewesen. Da haben Veszprem, Paris und wohl auch Barcelona mehr Möglichkeiten. Außenseiterchancen - wie damals Flensburg - hat die Truppe mit einem Landin in der Kiste immer noch, Mamelund finde ich einen guten Ersatz. Und vielleicht kann ein Teil der Ablöse dazu verwendet wenden, Spieler mit längerfristigem Potenzial (Grebille, Andersson, Sagosen) zu verpflichten. Dann wäre der THW zumindest auf Sicht den Konkurrenten wieder voraus, denn beispielsweise Veszprem muss bei der Altersstruktur im Kader JETZT gewinnen.
-
Quoted from "Borah" Weil es keinen Sinn macht, für einen Spielertyp Unsummen zu bezahlen, den man gerade für lau nach Flensburg gegeben hat.
Meintest du für lau(ge) ?Ja - ich bin auch mal gespannt, wen Theo aus dem Zylinder zieht, falls Jicha tatsächlich wechselt???
Ich würde mir Lasse Andersson und/oder Sander Sagosen wünschen, Grebille oder Mandalinic wären auch Optionen.
-
Der Abgang von Jens Bürkle aus Rimpar ist spannend. Da hätte Frank Bergemann nicht allzu weit zu fahren.
-
Eine Latrinenparole jagt momentan die andere. Ich brauche weder Kopfnuss Jansen noch Gensheimer beim THW.
Eher Latrinenposts.
Jansen an diesem einmaligen Aussetzer festzumachen, ist arm. Ich sähe ihn gern als Zebra - bis Mini wieder fit ist. -
Petar Nenadic wäre doch ein interessanter Mann. Meiner Meinung nach eine Kanone, wenn er die uneingeschränkte Nummer eins auf der Mitte ist.
-
Löwen und Flensburg wären denkbar. Bedarf hat auch der HSV, der ja auch gern mal als Spitzenteam bezeichnet wird.
-
Die Dänen im Angriff aber teilweise auch erschreckend schwach.
Quatsch, wer gegen diese deutsche Deckung 30 Buden macht, hat auch im Angriff gut gespielt.
Loben sollte man auch Groetzki, der ein sehr gutes Spiel gemacht und nicht so medial gehypt wird wie ein Gensheimer.
Groetzki war sensationell gut. Nur ein Fehlwurf - und das gegen diese Weltklassekeeper! Und dazu noch einige schwierige Assists - mehr geht praktisch nicht.
Die Dänen scheint Weinhold auch sehr beeindruck zu haben.
Die Leistung war ja auch vom anderen Stern. Nochmals eine Steigerung gegenüber der WM in Spanien, was eigentlich gar nicht möglich ist. Und 8 von 14 ist angesichts dieser Wurfsituationen nicht von dieser Welt.
Und zu Sigurdsson: Natürlich hat er den entscheidenden Anteil. Allein schon mit so einer Formation anzufangen, die er sicher nicht häufig trainiert hat, ist genau so mutig wie stark. Und bei seinen Wechseln hat er meistens ein sehr gutes Händchen - besser geht kaum, Chapeau!
-
Ich denke jedoch nicht das er in Berlin mehr Geld verdient als in wetzlar.
Logisch verdient er in Berlin mehr. -
Ist natürlich bei der Misere auf RL/RM alles andere als einfach.
Kraus und Kaufmann möglicherweise, Philipp Müller.
Meines Wissens war Schmidt bei den EM-Quali-Spielen nicht dabei.
Strobel müsste einfach mehr werfen, denn wer das macht, hat er gute Quoten.