Beiträge von Robson

    Ich auch nicht, besonders weil Montpellier gegen Veszprem so stark gespielt hat. Turnier hatte insgesamt sehr gutes Niveau, sogar Balic hatte Lust auf Handball. Interessant war, dass Lazarov nicht bei Zagreb dabei war. Hat der HSV da etwa seine Hände im Spiel oder weiß jemand Genaueres? Die Verantwortlichen haben jedenfalls ziemlich rumgedruckst...


    Der THW war insgesamt bärenstark. Zeitzi mit tollem Turnier und auch Reichmann hat nach einem schwachen ersten Spiel richtig Selbstvertrauen bekommen und in Spiel 2 und 3 überragend gespielt, auch sehr torgefährlich aus dem Rückraum.


    Narcisse wurde jedenfalls nicht vermisst, aber die dünne Auswechselbank der Kieler lässt keine weiteren Verletzungen mehr zu.


    Reicht ja schon, dass Sprenger wieder 2 Wochen ausfällt...

    In der Breite ist Emsdetten sicherlich besser aufgestellt als GWD und die Saison ist lang. Kann Minden halbwegs mit seiner starken Stammformation durchspielen, gebe ich Dir in Bezug auf die Konkurrenzlosigkeit recht.


    Allerdings müssen sich Spieler wie Doder oder Bach Madsen auch erst einmal in Liga 2 zurechtfinden. Gelingt das schnell, dann traue ich ihnen eine Rolle ähnlich ihres verhassten Nachbars vor 2 Jahren zu.

    Ich sehe da außer GWD in der Nord-Staffel nicht viele bzw. sogar keinen Verein, der abseits des Feldes professionell genug für die 1. Liga arbeitet. Der WHV hätte da vielleicht die nötige Erfahrung, doch mit der Mannschaft wird schon der Klassenerhalt schwer genug.


    Die sportliche Zusammensetzung des Emsdettener Teams passt sehr gut, aber das Drumherum (angefangen von der Halle bis zum viel zu kleinen Mitarbeiterstab) genügt den Ansprüchen der ersten Liga in keiner Weise.

    1. THW Kiel (obwohl mir die CL wichtiger ist)
    2. HSV Hamburg (ich bin sehr gespannt)
    3. Flensburg-Handewitt (konstant gut, auch ohne LC)
    4. Rhein-Neckar-Löwen (zu viele Spielerwechsel für bessere Platzierung)
    5. FrischAuf Göppingen (hier hoffe ich auf mehr Punkte gegen die R-N-L und nen Auftaktsieg gegen den HSV, Thiede sollte nichts passieren)
    6. TBV Lemgo (zusammengewürfelt, obwohl ich dem Jens mehr gönnen würde)
    7. Füchse Berlin (Sigurdsson holt noch mehr als letzte Saison raus)
    8. TV Großwallstadt (könnte Dank Biegler auch mehr sein)
    9. VfL Gummersbach (holen den Europacup, eigentlich eher Platz 7)
    10. SC Magdeburg (obwohl ich Frank Carstens mehr zutraue, aber die Konkurrenz ist saustark)
    11. TuS N-Lübbecke (müssen auswärts mal was reissen)
    12. Hannover-Burgdorf (Tendenz geht weiter nach oben)
    13. MT Melsungen (kann mir nicht vorstellen, dass der Trainer die Lösung ist)
    14. Balingen-Weilstetten (Roli Schlinger ballert den HBW zum Klassenerhalt)
    15. HSG Wetzlar (obwohl ich Michael Roth ne bessere Saison gönne, das junge Team ist aber noch zu unkonstant)
    16. Ahlen-Hamm (achtbar, wohl stark genug für etwaige Relegation)
    17. DHC Rheinland (das reicht nicht!)
    18. TSG Friesenheim (das reicht noch weniger!)

Anzeige