Beiträge von Entchen

Was für ein Spiel. Spannend, aber voller Fehler. So richtig verdient hat den Sieg keiner, aber der THW in den ersten Minuten stärker, da konnte Andersson machen was er wollte. Der HSV hat auch ohne RR gut mitgehalten.
    Omeyer wird wohl die Saison noch ab und zu ne Auszeit nehmen müssen :D

Jetzt freu ich mich auf die neue Saison :)

Wer hätte gedacht, dass im Vergleich der 3 Hefte die Handballwoche am besten abschneidet... Auch Berichte für die 2. Liga, das haben sie ganz gut gemacht. Der Sportbildteil der die Mannschaften vorstellt ist auch ordentlich. Genau das vermiss ich mal wieder bei HM, sonst tolles Magazin, aber einfach nur das Mannschaftsbild und n paar Daten? Da fehlen mir ein paar erklärende Worte, die ja selbst die Sport-Bild parat hat.

Hallo ihr Lieben,
    ich trainiere im Moment eine E-Jugend Mannschaft und die Minis. Da für mein angestrebtes Masterstudium ein Trainerschein erforderlich ist, wollte ich den jetzt im September machen. Unser hauptamtlicher E-Jugend Trainer hört nächste Saison auf, da würde ich das sehr gern übernehmen. Ich arbeite jedoch nur ehrenamtlich bei dem Verein und bin somit nicht Vereinsmitglied.

Von den Kosten her bin ich am überlegen. Der gesamte Schein kostet normal 150€, auf der Seite des SSB steht nur:

Zitat

Teilnehmer, die nicht Mitglied in einem Sportverein sind, der Mitglied eines Kreis- oder Stadtsportbundes ist, zahlen einen Aufschlag von 100 %.

Macht gleich mal 300€ insgesamt, da würde mich die neue Vereinsmitgliedschaft nur ca 20 Euro billiger kommen.

Nun hab ich aber gelesen, dass man für den Trainerschein Mitglied im Verein sein muss. Eine Kollegin wiederrum meinte, das wäre nicht so. Kann mir da jemand was genaues zu sagen?

Die Berliner haben sicher die Hammergruppe erwischt, bin ich sehr gespannt, wie sie sich schlagen. Dafür Hamburg jetzt schon (fast) sicher weiter. Das wird ne langweilige Gruppenphase und ich denke auch der THW darf sich nicht beschweren, man sollte weiter kommen und hat ordentliche Gegner, was will man denn mehr.
    Wenn sich nun noch die Löwen für Gruppe B qualifizieren muss man schauen ob Berlin überhaupt unter die ersten 4 kommt. Na schaun wir mal.

Es hätte definitv schlimmer kommen können. Ich hoffe doch, dass diesmal etwas drin ist und zumindest die Quali für die Olympischen Spiele möglich wird. Man sollte aber alle Gegner nicht unterschätzen. Auch Schweden und Tschechien wird man nicht im vorbeigehen schlagen.

Kleine Anmerkung:

Zitat

Tschechien (1-0-0)
    2004 HR 37:27

EM 2010 26:26 fehlt da auf jeden Fall noch.

21:14 zur Pause für Island. Bei den Ösis geht in der Abwehr mal wieder nichts zusammen. Sieht gut aus für meine Isis :)

Edith sieht: Ohne Österreich fahrn wir zur EM ;) Wenn das nicht mal ne Klatsche ist, dabei hatten die Ösis vor den Spielen noch die beste Ausgangslage. Aber so viele Tore darfst du selbst auf Island nicht kassieren. Nur gut, dass jetzt nochmal die Jungen randürfen.

Schön schön. SO mag ich das. Ganz so spannend hätten sie es aber nicht machen müssen. Die ersten Minuten der 2.Hz waren ja grauenhaft. Heinevetter hat uns schon den A**** gerettet ;)
    Die Ösis auf der anderen Seite mit 3 Toren in was 15 Minuten? Und dabei 2 7-Meter. Die haben sich heut in der 1.Hz selbst geschlagen, riesen Lücken in der Abwehr...

So dann gewinnt Island nun gegen die Ösis und Dtl gegen Lettland und alles ist gut.

Ich bin immer noch dafür, dass Österreich zu Hause bleibt.
    Die Jungs werden sich heute hoffentlich den A**** aufreißen und das Ding ordentlich gewinnen. Die Konsequenzen sind ihnen ja sicher klar. Es sei denn, sie wollen 2012 mal ein bisschen mehr Urlaub.

Positiv:
    Hamburg wurde verdient Meister
    Berlin überrascht, aber ähnlich wie Flensburg letzte Saison, da hoffe ich, dass sie nächste Saison auf den Boden zurück kommen.
    Magdeburg, hätte ich nicht so stark eingeschätzt

Negativ:
    Kiel, so schlechte Spiele, hatten die noch Lust?
    Die Löwen und ihre Launen, zudem bei beiden FF enttäuscht
    Lemgo... da fällt einem ja schon nicht mehr viel ein... traurige Entwichlung
    DHC und die Insolvenz
    das es für die Aufsteiger eng wird, das war mir klar.