Beiträge von Markus76

Also ich sehe das ähnlich wie Bronco...

1. Michael Müller bekommt keine Pause, da Malte Schröder verletzt ist und Jan noch nicht das Selbstvertrauen hat, was er braucht um in der 1. Liga anzukommen. Das er das Potential hat, hat er in Eisenach bewiesen. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt.
    Michi Müller ist bei allen Vorurteilen immer voll motiviert, kämpft um jeden Ball und in jedem Spiel, Aber diese SPielweise kann er nicht 60 Minuten durchspielen und somit ist er völlig platt.

Bei den meisten anderen, kann ich das allerdings nicht wirklich nachvollziehen, da man ja gehofft hatte mit Platz 6 EHF Cup zu spielen. Wenn der jetzt noch dabei käme ok aber so dürfte man auch nicht "platter" sein als z.B. Hannover oder Leipzig. Gerade Hannover war aber gerade in der Abwehr deutlich flinker auf den Beinen ... Also schwer zu erklären meiner Meinung nach.

2. Nach dem Ausfall von Fahlgren lag alle Last auf Vuckovic. Aus diesem Grund hat man Schneider verpflichtet. Den halte ich für einen guten, motivierten Kampfspieler, allerdings hat er meiner Meinung nach (noch) nicht das Spielverständnis, was du brauchst um so Spiele wie gegen z.B. Gummersbach ruhig zu ende zu Spielen. Da hat auch Fahlgren erst die Spielentscheidenden Entscheidungen getroffen. Nach dem Ausfall von Vuckovic muss Schneider das alleine richten. Fahlgren kann noch nicht voll angreifen. Z.B. lebt Rnic von einem Spielaufbau in dem er genau zum richtigen Zeitpunkt geholt wird. Diese Abstimmtung paßt bei Schneiders Spielaufbau noch nicht. Aus diesem Grund ist Rnic momentan kein Faktor.

Ich sehe das allerdings ein wenig differenzierter wie "Kassler Fan". Es geht nicht um "Stinksauer sein" oder um "hat trotzdem Spaß gemacht", sondern es geht darum, dass man aktuell mit Platz 5 voll im Soll ist. Es sich aber die Frage aufdrängt, warum man Heimspiele wie gegen Gummersbach & Hannover nicht für sich entscheiden kann. Und da bin ich wieder bei Bronco. Ich denke die Variabilität im Angriff fehlt bzw der Mittelmann der das Potential hat die Plätze 3 - 5 anzugreifen.

Jetzt denke ich werden die Jungs alles geben um das Spiel gegen Leipzig zu gewinnen und dann endlich Pause zu haben. Zumindest die die nicht zu den Nationalmannschaften müssen. Von daher ist Michael Müller wahrscheinlich nicht ganz unglücklich nicht nominiert zu sein...

Die Regel so auszulegen (ob gültig oder nicht) kann ich mich auch nicht mit anfreunden.

Deutlich besser würde ich folgende Idee statt des Siebenmeters finden: Die benachteiligte Mannschaft erhält bei solchen Fouls bzw. Situationen zusätzliche 5 Sekunden (beispielhaft) auf die Spielzeit um noch einen schnellen Angriff vortragen zu können. Das ist aus meiner Sicht viel verhältnismäßiger als einen direkten Siebenmeter zu geben.

Bei so einer Situation bin ich bei dir...
    Wenn aber z.B. ein Gegenstoss durch den zurücklaufenden Abwehrspieler durch ein Foul unterbunden wird finde ich die Regel mit Rot & 7m schon gut.

Ich habe mich ja jetzt die letzten 22 Seiten zurück gehalten etwas zu schreiben, da nun aber Klarheit besteht möchte ich kurz ein paar anmerkungen machen.

• Klarer Regelverstoß der Schiedsrichter. Somit mußte das Spiel wiederholt werden. <= Erledigt!
    • Hat sich eigentlich mal jemand gedanken gemacht, warum Timm Schneider den Ball noch in der Hand hatte ?
      Vielleicht lag das daran, dass schon das nicht ahnden des im Kreis liegenden Guardiola, der den Ball mit dem Fuss an Marino Maric (Der im Übrigen völlig frei stand und somit sehr wahrscheinlich das Sieg Tor geworfen hätte) vorbei buchsiert? DAS ist meiner Meinung nach der eigentlich Skandal, da die Schiedsrichter (Ich glaube Klein) direkt daneben stand! Jetzt davon zu reden das Schneider ach so unsportlich ist ist eine farce!
      Überigens wenn die Halle nicht massiv gefälle hat, dann hat der den Ball berührt. Ich danke das ist zweifellos so.
    • Die Regel (egal ob gültig oder nicht) so auszulegen schadet dem Handball Sport. Bei einer klaren Torchance oder der Aussicht darauf finde ich die Regel sehr gut, aber das war in dieser Situation weder das eine noch das andere.
    • Auf der anderen Seite möchte ich ausdrücklich erwähnen, dass wir vom Fanclub der MT Melsungen von Anfang an gesagt haben, dass man hier die Schuld nicht den Schiedsrichtern bzw. Offiziellen alleine anlasten kann. Ich denke Immel/Klein standen schon unter einem gewissen Druck und beraten in der Situtaion noch ob sie die Regel anwenden oder nicht. Das hier jetzt keiner mehr hinterfragt ob die Regel überhaupt gültig ist oder nicht kann ich nachvollziehen. Ich denke die beiden waren sich sehr wohl bewußt, was es bedeutet Rot und 7 Meter zu geben und somit das Spiel zu entscheiden. Aus diesem Grund glaube ich nicht, dasss sie die Entscheidung leichtfertig getroffen haben, sondern genau das abgewogen haben.
      Wir müssen allgemein gültige Regeln haben zumindest bei Veranstaltungen / Spielen die unter einem Verband stattfinden. International kann ich das ein Stückweit verstehen.

Rufe nach Rücktritt usw halte ich für absolut albern und überflüssig. Die Frage muß eher sein wie kann man verhindern, das Schiedsrichter sich Gedanken machen müssen in welchem Wettbewerb welche Reglen gelten!

• Das Hauptthema aus diesem Vorfall ist, dass alle samt wie wir diesen abend verfolgt haben, ob Live in der Halle oder am Fernsehen, als Fan oder Offizieller, Kommentator & Experte KEINER hatte auf dem Schirm, dass diese Regel im Pokal NICHT gilt. Und wenn ich mir jetzt überlege, dass viele neutrale Zuschauer vor dem Fernseher gesessen haben und nicht ganz so bewandert sind mit dem Handballsport, dann frage ich mich wie soll man denen erklären, dass es in dieser Situation auf einmal 7m auf der anderen Seite gibt? Sport muß nachvollziehbar bleiben und das ist eine solche Entscheidung nicht.

Just my 2 cents...

Helge ich wäre auch sehr an den Details interesseiert :hi:

Strobel wäre für mich auch ein Signal, in den nächsten Jahren in dem Tabellenbereich bleiben zu wollen. Damgaard und Feld wären eher Leute fürs Mittelfeld.

Warum ?
    In welchem Verein hat Strobel den gehobene Mittelklasse gespielt?
    Der spielt im DHB Team auch nur, weil es keine alternativen gibt...

Tut mir leid aber Strobel sehe ich nicht wirklich als Bereicherung gegenüber Laudt.

Also das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren. Vielleicht können die mit dem entsprechenden Wissen das mal erläutern.

Wie sieht die rechtliche Lage aus sicht der HBLaus? Man hat ja die Lizenz bekommen, weil Onkel Rudi eine Bürgschaft unterschrieben hat. Also kann ich doch darüber einen entsprechenden Titel erwirken, wenn z.B. die Mitarbeiter ihr Gehalt nicht bekommen oder Onkel Rudi sich hinstellt und sagt er zahlt nicht. Oder bin ich da flasch unterwegs ?

Was für möglichkeiten hat die HBL denn überhaupt?

Danke für eure Infos.

Gruß
    Markus

Genauso sehe ich das auch...
    Der HSV hat zumindest AUF dem Parkett absolut überzeugt. Pommes erlebt seinen gefühlten 17 Frühling. Bitter ist seit langer Zeit in Top Form genauso wie Hans Lindberg. Allan Damgard macht das auf der Mitte nicht unclever. Adi Pfahl ist auch eine Hausnummer wenn er Fit ist.
    Also alles in allem eine Mannschaft die so um die EHF Cup Plätze mit spielen kann.

Ich denke auch, dass sich das Spiel in der Abwehr/Torhüter entscheidet und da sehe ich uns im Vorteil. Also mein Tip +5 für uns :hi:

Aus meiner Sicht fehlt da noch einer, und zwar...

TADAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Dissinger!

Er hatte zwar eine erhebliche Fehlerquote, stellte aber auch auf seiner Position eine so hohe Gefahr dar, dass dadurch Räume entstanden, die seine Nebenleute erfolgreich nutzen konnten.

Mit einem Rückraumspieler, der nur den Ball weiter gepasst oder nur die 100%igen genommen hätte (wie gestern z.B. Canellas) , wäre für Duvnijak gestern die Aufgabe zu groß gewesen.

+1 :bigok:

Da stimme ich dir zu... Der Junge geht fast unter aber die Entwicklung ist fantastisch. Ich hatte gestern einen kurzen Schreckmoment wo er raus ist. Da dachte ich hoffentlich nicht wieder das Knie, aber Gott sei Dank fehlalarm.

Soo wir sind seit heute Nacht um 3 Uhr wieder zurück vom Husarenritt in die Sparkassenarena...
    Wir haben meiner Meinung nach ein super Handballspiel gesehen und vor allem haben Wir MT Fans das zusammen mit unseren Kieler Freunden im Fanblock der THW Fans gefeiert... DAS ist glaube ich nur im Handball möglich!

Zum Spiel kann man eigentlich nur sagen, dass es eine klasse Leistung von beiden Mannschaften war. Unser "Problem" war das Michael Müller eine Kapselverletzung hatte und der zur Zeit nicht so einfach (oder gar nicht ?) zu ersetzen ist. Und wenn es bei ihm mal nicht rund läuft, dann funktioniert das Spiel der MT leider nicht so gut das du einen THW schlagen kannst. Und noch dazu machst du 14 tech. Fehler. Normalerweise verliest du dann beim THW mit +10.

Vor dem Spiel habe ich zu den Kieler Fans gesagt, wenn man die aktuell abgelaufene Saison betrachtet, wir mit Sjöstrand die Torhüter Rochade "gewonnen" haben. Leider hat Landin mich gestern eines besseren belehrt :lol:

Es gab eigentlich drei gute Gründe warum Kiel gewonnen hat.

• Duvnijak
    • Dahmke
    • Landin

Mehr kann man dazu nicht sagen. In den letzten 3 Minuten sind wir auf 1 Tor dran und es riecht nach Sensation, aber dann läßt die Konzentration nach und die Mannschaft trifft 2-3 falsche Entscheidungen und du verlierst mit 5... DAS ist halt der THW...
    Wir Fans sind auf jeden Fall zufrieden mit der Leistung der Mannschaft und schlagen halt jetzt den HSV :D
    Denn unser Ziel steht immer noch mit dem erreichen der direkten Qualifikation zum EHF Pokal auch wenn manch anderer schon von Champions League oder gar Meisterschaft redet :P

Gratulation an den THW Kiel und die Fans :bier:
    P.S. Auch das Thema Müller ist langsam überstrapaziert, deshalb gehe ich da mal nicht mehr drauf ein. Sie sind beide unheimlich wichtig für die MT und machen eine super Job :D

Stefan Flomm hat offen zugegeben, dass er mit dem HSV Geld verdient, das finde ich nicht verwerflich. Er hat auch offen gesagt, dass er es satt hat. Ich habe im Forum auch schon relativ deutlich Meinung bezogen, was den HSV angeht. Aber bitte seht mir nach, dass ich mit einem Hobby, in das ich viel Zeit und Geld stecke, nicht noch mehrere Experten zum gleichen Verein haben kann. Das ist nicht umsetzbar. Wäre großartig, da man so auch immer eine andere Sicht der gleichen Situation hätte, aber ich bediene mich definitiv nicht beim Boulevard und daher ist Stefan meine erste und beste Adresse, was den HSV angeht. Er ist kurzfristig verfügbar und zeitlich sehr flexibel. Das weiß ich sehr zu schätzen und ist ein ganz wichtiger Faktor, damit der Podcast überhaupt funktioniert. Wie ihr auch merkt habe ich nun immer häufiger Takes nur mit einem Gast, weil es terminlich sonst einfach nicht geht...

Hier übrigens mal mein Arbeitsaufwand für die aktuelle Folge: Sonntags irgendwann noch das Spiel der Löwen in Melsungen gesehen (ca. 90 Minuten), dazu dann eine Stunde Vorbereitung, Vorgespräch und Aufzeichnung/Schnitt für den ersten Take. Dito für den zweiten und dritten Take. Gut 90 Minuten für den vierten Take. Upload, Verbreitung bei Facebook, Twitter und hier (inklusive dem Programmieren von Posts bzw. Tweets) gut eine Stunde. Organisation der Gäste im Vorfeld, PM, Newsletter gut eine Stunde. Macht gut sieben Stunden, andere nennen es einen Arbeitstag. Ertrag pro Woche sind im Schnitt 500+ Hörer und Kosten für die Anrufe sowie den Account bei Soundcloud, Fahrten zu Spielen, Übernachtungen, wenn man mal irgendwo bleibt und so weiter. Die Finanzierung der Berichterstattung von der EURO ist bisher nicht gesichert. Damit kann ich durchaus leben, es zwingt mich ja niemand dazu, das zu machen.

Was mich aber etwas ärgert ist, dass es den Vereinen so schwer fällt den Podcast zur verbreiten, wenn ihre eigenen Spieler, Trainer oder Funktionäre zu Gast sind. Das passiert quasi nie oder teilweise gar nicht, selbst wenn man darauf hinweist. Als Beispiel sei hier mal der BHC genannt. Max Weiß hat, wie ich finde, wirklich ein paar Dinge gesagt, die man so selten hört. Ich habe dem Pressesprecher keine Mail geschickt, weil es frustrierend ist, wenn man merkt, dass es irgendwie nicht gewollt ist. Auf den sozialen Kanälen des BHC gab es gestern nichts zu lesen, weder bei Facebook, noch bei Twitter. Wäre es möglich gewesen, das mal zu verbreiten? Die Fans könnte es ja durchaus interessieren. Der Arbeitsaufwand, wenn man es tut, liegt für den Verein quasi bei Null. Kosten für den Verein? Keine zusätzlichen. Wenn wir natürlich im Handball nicht in der Lage sind das, was wir sogar kostenlos verbreiten können, nicht nutzen und zusammen versuchen den Handball präsenter zu machen, dann wird es schwer... Kein Problem für mich, zehn Hörer mehr oder weniger sind mir egal. Mir geht es darum ein Produkt zu liefern, von dem diejenigen etwas haben, die es zu schätzen wissen. Aber leider sehen zu viele Leute im hiesigen Handball die Probleme nicht, die wir medial haben. Sport1 zeigt Handball, weil sie nicht jeden Tag Fußball zeigen können, nicht, weil sie Handball zeigen wollen. Die Champions League ist, auch wenn die Übertragungen gut sind, hinter der Bezahlschranke verschwunden. Und einen kostenlosen Podcast verbreiten, der durchaus etabliert ist und viele Infos bietet? Scheint etwas schwierig zu sein. So kommen wir nicht weiter und ich beziehe das nicht auf den Podcast, sondern ich meine das allgemein.

Woran mag das liegen? Vielleicht an fehlender Weitsicht oder gar mangelnder Kompetenz. Vielleicht, weil eben durchaus mal Dinge auch kritisch angesprochen werden. Manchmal zu kritisch? Ich weiß es nicht. Denn: Es ist richtig, die Fragen hätten kritischer sein können. Aber in der Formulierung der Fragen sollte nicht zu viel eigene Meinung stecken, das wurde hier durchaus auch mal moniert. Den passenden Mittelweg zu finden ist nicht immer ganz so einfach. Dir Kritik habe ich aber nicht nur zur Kenntnis genommen, ich nehme sie auch gerne an. Bei der Finanzkrise des HSV in gut einem Jahr werde ich kritischer hinterfragen!

Ich kann deinen "Frust" schon nachvollziehen. Die fehlende Verbreitung über die Vereine liegt unter anderem wahrscheinlich daran, dass sie immer noch Leute in den Pressestellen haben die sich nicht sonderlich für soziale Medien interessieren und ihre Vereinsinfos nur verteilen "weil man da ja präsent sein muss" und vielleicht auch ein Stückweit weil man allgemein nur die "offiziellen" Informationen (von HBL, Presse, usw.) verteilen möchte.

Tu mir einen Gefallen lass dir die Lust am Podcast nicht nehmen. Ich höre in sehr gerne und die 500+ anderen auch und das ist wichtig. Ich finde du machst das richtig gut!

Wir vom Fanclub teilen deinen Podcast fast immer und er wird auch bei uns sehr gut angenommen.

Eines muss ich noch dazu schreiben...
    Ich fand es eine Spitzen Leistung der Pritschow Zwillinge. Die beiden haben bis auf ganz wenige Fehler einen super Job gemacht, was in einem solchen Spiel absolut nicht leicht ist.

Vielleicht kann Thorsten ihnen das mal ausrichten, dass nicht immer nur gemeckert wird!

Ich kann es noch gar nicht richtig fassen...
    DAS war Handball wie ich ihn liebe. Hart umkämpft aber nie wirklich unfair mit einer super Stimmung in der Halle.
    Einfach grandios :klatschen:

Wir haben halt den riesen Vorteil keine Doppelbelastung zu haben und können uns so rein auf Liga bzw. Pokal konzentrieren. Den Löwen merkt man gerade schon die Belastung an. Wie hier geschrieben war Peterson Kräfte mäßig ziemlich am Ende. Apfel war ja schon angeschlagen und hat sich glaube ich gegen Ende wieder an den Oberschenkel gefasst, wie schon mehrfach im Spiel. Dann kam ja auch Ristovski (b.t.w. den Vertrag bis 2018 verstehe ich nicht).

Ansonst war Sjöstrand in HZ2 der Matchwinner. Was der gehalten hat war schon sehr stark.

Im wieder Führungswechsel und alles wartet nur auf den einen Moment in dem eine der Mannschaften den entscheidenden Fehler macht. Aber der passiert nicht... Melsungen mit 2 vorne und der vergebenen Chance auf +3 zu stellen und promt nutzen die Löwen die Chance zum Ausgleich... Andersherum genauso. Keine Mannschaft leistet sich eine Pause... Sehr stark

Sehr nette Fans der Löwen vor Ort (ca. 100 - 150), für die sich die Fahrt trotz der Niederlage gelohnt haben dürfte. :bier:
    Alles in allem ein super Abend :jump:

wieviele Tage hat Melsungen vor diesem Spiel frei gehabt und konnte sich extrem gezielt vorbereiten?

Genau eine Woche ... Samstag hatten wir das auswärtsspiel in Balingen und kommenden Samstag das gegen euch... Darauf ruhe aktuell meine Hoffnungen. Im "ausgeruhten" Zustand wären unsere Gewinnchancen ca. 10 % so denke ich mal das es ein Spiel auf Augenhöhe sein wird

Das heiß erwartete Spiel...
    Wir sind hier sicherlich nicht in der Favoriten Rollen, denn die RNL müssen gewinnen und wir können (auch wenns sehr sehr geil wäre)...
    Ich denke die RNL haben wie Papaeule sagt ein anstregendes CL und Liga Programm hinter sich, so das sie hoffentlich ein wenig müde sind und wenn dann bei uns alles so wie in den letzten Spielen zusammen paßt, dann ist der Sieg drin.

Ich wünsche mir ein schönes Handballfest vor einer seit Wochen ausverkauften Halle...

Jedem der das Spiel nicht sehen kann, dem kann ich RadioHNA.de empfehlen.