23.08.2014, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TSG Friesenheim
23.08.2014, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - MT Melsungen
23.08.2014, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - SG BBM Bietigheim
23.08.2014, 19:00 Uhr, TBV Lemgo - THW Kiel
23.08.2014, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin
23.08.2014, 20:15 Uhr, HC Erlangen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
24.08.2014, 15:00 Uhr, VfL Gummersbach - HSV Hamburg
24.08.2014, 17:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - SC Magdeburg
24.08.2014, 17:15 Uhr, GWD Minden - HSG Wetzlar
26.08.2014, 20:15 Uhr, MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
Beiträge von Markus76
-
-
-
Die MT Melsungen spielt nächste Saion im EHF Pokal
Quelle: EHF-Beschluss: Doch sechs Europapokal-Startpl鋞ze f黵 deutsche Handballer -
Meines Wissen geht es beim Schiedsgericht nur noch um die aktuelle Aktenlage und ob die Lizenzverweigerung rechtens war...
-
Aber wenn AR schon im Februar die Gehalter und die Hallenmiete mit > 500.000 €aus seiner privatschatulle übernommen hat und dies seitdem jeden monat tut, weil das geplante Budget aufgebraucht ist, dann wirds es schwer die nächsten Gehälter zu berappen wenn er sie nicht mehr übernimmt...
Genauso steht um die Miete der O2 World usw... kein Mensch weiß ja was da noch für außenstände vorhanden sind... -
-
Blazenko Lackovic wechselt nach Vardar
ZitatCroatian left back Blazenko Lackovic (33) has signed three-years contract with Macedonian best team RK Vardar.
Quelle: Blazenko Lackovic next three years in RK Vardar! | Handball Planet
-
26.04.2014, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TBV Lemgo
26.04.2014, 19:00 Uhr, MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
26.04.2014, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - SC Magdeburg
26.04.2014, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - Füchse Berlin
26.04.2014, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - Frisch Auf Göppingen
27.04.2014, 17:15 Uhr, VfL Gummersbach - GWD Minden
30.04.2014, 20:15 Uhr, THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
30.04.2014, 20:15 Uhr, Bergischer HC 06 - Rhein-Neckar Löwen
01.05.2014, 17:00 Uhr, HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt -
Und wo habe ich da geschrieben das die Schiris schuld sind???
Wo habe ich das auf Melsungen bezogen???Ich habe allgemein von den Leistungen der Schiedsrichter die für das final4 nominiert waren gesprochen!
Ich habe geschrieben: "Mir schwant böses..." Und die Leistungen der Schiedsrichter in allen final4 spielen waren nicht wirklich gut oder ...
Tu mir einen gefallen und lies richtig und schreib dann und leg mir keine Worte in den Mund die ich so nicht geschrieben habe!Aber damit ist das Thema jetzt für mich auch beendet!
-
Soo schönes, kampfbetontes Spiel...
Auf grund beider Halbzeiten denke ich, dass die Punkteteilung gerecht ist.
Andererseits wenn du mit +3 kurz vor Schluß führst und dann "nur" 1 Punkt einfährst ist die Enttäuschung auf GWD Seite wahrscheinlich genauso groß wie die Freude auf unserer Seite noch einen Punkt mit genommen zu haben!Auf jeden Fall waren es nette Gespräche mit netten Fans. Und ich hoffe das ihr nun endgültig in der Liga bleibt!
Beste Genesungswünsche von uns in Richtung Südi. Das sah gar nicht gut aus, trotzdem hoffe ich das es nicht so schlimm ist. GUTE BESSERUNG

-
Und für manche (Markus, da darfst Du Dich angesprochen fühlen) stand ja bereits vorher fest, dass es an den Schiedsrichtern liegen wird.
Wir haben unser Spiel verloren, weil wir 3 7m nicht reingemacht haben + mit 6 freien Bällen an Heineveter gescheitert sind.
Ich weiß nicht warum ich mich da angesprochen fühlen darf, da ich doch deutlich geschrieben habe, dass wir das Spiel gegen Berlin nicht wegen der Schiris verloren haben, sondern nur das mir auffällt, dass die Schiedsrichterleistungen im allgemeinen und vorallem bei bestimmten Paaren sehr stark nachgelassen hat und das ich interessiert wäre wie der DHB hier gegensteuern möchte. Ein Gegensteuern ist für mich aktuell nicht erkennbar, was ja nicht heißt das nichts getan wird.
Also frage ich mich wie du auf eine solche Aussage kommst

Ich halte von diesem Schiedsrichter bashing überhaupt nichts, da ich aus eigener Erfahrung weiß, was die Jungs für einen Job machen. Und das alles ehrenamtlich... Davor ziehe ich meinen Hut... Mir geht es hier einzig und allein um die Sache... nicht darum Personen / Paare verantwortlich zu machen oder darauf einzuschlagen...
-
Paßt schon...
ich wollte das auch im Hinblick auf den DHB verstanden wissen und hab nur deinen Satz als Einleitung genutzt
-
Ist doch alles Wasser die Spree runter, juckt keinen Hund mehr und fragt kein Mensch mehr nach in einem halben Jahr.
Das ist genau das Problem...
Ich habe schon vor dem Final4 gesagt, dass ich bei den 3 Paaren böses ahne... und genau das ist eingetreten.
Ein Final4 hat solche Schiris nicht verdient.Wir haben unser Spiel verloren, weil wir 3 7m nicht reingemacht haben + mit 6 freien Bällen an Heineveter gescheitert sind.
Da Problem ist, dass ich, ohne es wissenschaftlich belegen zu können das Gefühl habe, dass die Schiedsrichterleistungen in letzter Zeit eher schlechter wie besser werden. Den Grund dafür muss man suchen und analysieren. Was man ja auch immer betont zu tun, allerdings habe ich auch das Gefühl das nicht wirklich etwas dabei rauskommt. Im Gegenteil man wählt noch Schiedrichter ansetzungen, die automatisch zu diskussionen führen z.B. 2 Spiele von Melsungen wurden von Magdeburger Schiris gepfiffen obwohl Magdeburg direkt hinter der MT steht und es noch um richtig was geht für beide Vereine!
Wenn dann die beiden Magdeburger Schiedsrichterpaare auch noch einen schlechten Eindruck hinterlassen, dann ist schnell eine Verschwörungstheorie geboren...Ich würde mir wünschen wenn man beim DHB nicht immer nur hinter verschlossenen türen analysiert, sondern auch mal ergebnisse und maßnahmen öffentlich macht.
Gruß
Markus -
Also aktuell sind nur noch wenige Plätze im Bus frei...
Mal schauen was noch zusammen kommt bis Montag...Ach ja und die Wiederholung wird hoffentlich nicht geben

Dieses mal nehmen wir die Punkte mit
-
Spekulieren die RN
Bei uns hieß es er wird Trainer in der 2. Liga...
Würde ja passen...
-
Die Hose, Markus, er wollte exakt die Hose und nichts anderes!

Ansonsten - Kopf hoch: Die Melssunger sind schon so stark diese Saison, und sie werden nächste Saison noch stärker sein. Sie werden nicht nur den Füchsen noch so manchen heißen Tanz liefern, für die Liga wird das nur gut sein! Zwar würde ich mir etwas mehr Eigenentwicklung und etwas weniger Shopping-Mentalität wünschen, aber sei's drum, das kann ja noch kommen.

Kein Ding Kopf ist oben... Ich bzw. Wir sind unheimlich stolz auch die Mannschaft, dass sie es zum 2. mal in Folge ins Final 4 geschafft haben. Ich denke das hat man auch daran gesehen wie wir sie nach dem Spiel gefeiert haben...
Der Aufbau der Jugend ist ja in vollem Gange, aber leider dauert das sehr lange. Aber ich bin zufrieden mit der Entwicklung... Ein richtiger Schritt in die richtige Richtung, wenn auch viel zu spät...
Das schöne bei Heinevetter bzw. den Müllers ist, dass man sie und ihre Spielweise solange nicht mag wie sie nicht im eigenen Team spielen

also wie gesagt Glückwunsch und
an Berlin 
Was ich euch aber nicht verzeihe ist, dass hier schon berliner wieder schreiben können... Ich wäre froh wenn ich 12 Stunden nach dem Pokalsieg meinen Namen wüßte
-
Glückwunsch an Berlin zum Sieg gegen uns und zum Pokalsieg

Wir haben es leider nicht geschafft das Halbfinale für uns zu entscheiden...
So viele freie und die beiden 7m darfst du in einem Final4 nicht verwerfen. Teilweise dumme 2 Minuten Strafen auf unserer Seite und teilweise '(ich hab 3 gezählt) keine 2 Minuten auf Berliner Seite... Entweder gebe ich die 2 Minuten auf beiden Seiten oder auf keiner Seite... Naja sind ja nur die Schauspieler Müller von daher darf man die ja an Hals und Gesicht treffen... Und eine Heulevetter darf immer noch machen was er will... Klarer Tritt nach Danner... Griff nach Müller wo er Gott sei Dank nur die Hose erwischt hat. Keine ahnung was er treffen wollte... Wenigstens hatten Schulze / Tönnies den Mut ihm im Finale 2 Minuten zu geben... Das er die bei solchem Auftreten nicht öfter kassiert bleibt das geheimnis des DHBs wahrscheinlich.Egal... Fakt ist wir haben das Spiel auf grund der eigenen Fehler verloren. Da wäre sicherlich mehr drin gewesen...
Ich bleibe bei meiner Meinung:
Keines dieser Schiedsrichterpaare hätte das Final4 verdient gehabt bzw. das Final4 hat keines dieser Schiris verdient gahabt! -
Ja schon klar jetzt wird schon vor den Spielen über mògliche Fehlleistungen der Schiris fabuliert

Dann schau dir mal die letzten Spiele der MT an die von Schulze/Tönnies gepfiffen wurden... vielleicht verstehst selbst du dann was ich meine... -
Schulze/Tönnies
Brauer/Holm
Mit schwant nichts gutes ...
Ok Brauer/Holm als Abschiedsgeschenk kann ich verstehen...
Aber was bitte hat den Ausschlag für Schulze / Tönnies gegeben ?
Die meisten vergeigten Spiele ??? Die krassesten Fehlentscheidungen ???Ich hab ne ganz böse ahnung... hoffen wir mal das ich mich irre und eine Entscheidung nicht von der Paarung der Schiedsrichter abhängt...
-
Klar... Und erledigt