Beiträge von Markus76

...und er dachte sich: Sch**** drauf :D
    Sorry, die Uhrzeit

:lol: :lol: :lol:

Glückwunsch nach Göppingen :bier: . Flensburg hätte sich meiner Meinung nach auch nicht über eine Niederlage beschweren können. Aber jetzt reicht das langsam wieder. Bis nach dem Pokalspiel könnt ihr ruhig weiter so spielen wie zu Saisonbeginn ;) :devil:

Bei der Leistungssteigerung fragt man sich schon, obs nur an Petko lag? Ist ja der einzig geänderte Faktor...
    Und dann die Frage wie sich sowas so schnell ins negative drehen kann. Vom Doppel EHF Cup Sieger zum Aspiranten fürs untere Mittelfeld... Das wäre bestimmt eine interessante Analyse

Was mich überrascht ist, dass häufig von einem "guten Spiel" mit "starken Abwehrleistungen" die Rede ist. Ich hatte die meiste Zeit den Eindruck (bei Melsungen eigentlich ab Beginn) , dass die Angriffsreihen nicht wollten. MT wirkte lange auf mich, als würden sie keine Chance sehen, aus Berlin etwas Zählbares mitzunehmen und die Füchse haben sich für fast 50 Minuten dem (Nicht-)Geschehen angepasst.

Also das hab ich ganz anders gesehen... Anfangs haben die Füchse die MT sicherlich überrascht, aber bis zur Halbzeit und gerade anfangs der 2. Halbzeit war die MT dran und wollte gewinnen.... Bis dann Heine kam und die entscheidenen freien Bälle gehalten hat....leider :)

Glückwunsch an Berlin zum verdienten Sieg...
    War ein schönes Wochenende in Berlin leider mit nicht so schönem abschluß aber naja...
    Ich denke wir können mit dem Spiel zufrieden sein. Wir haben uns zu viele Fehler geleistet und Heine hat seinen Teil dann auch noch dazu beigetragen und dann reicht es halt doch noch nicht ... Aber da entwickelt sich was und von daher bin ich zufrieden...

Schade fand ich das zwar kolportiert würde die hallt sei ausverkauft, aber man hat noch ne menge orangene klatschpappen auf den Sitzen liegen sehen. Mir ist auch die große Anzahl Kinder aufgefallen, aber wenn das vorher ein Turnier war, erklärt das natürlich einiges...

Diese willenlose auspfeifen gleich beider Müllers war allerdings sehr lächerlich. Da waren auch einige Berliner sehr erstaunt drüber... Aber gut die beiden werden es verkraften und letztendlich steigert es sogar deren Motivation ;)

Fazit Berlin ist immer eine Reise wert  :bier:

Bei Melsungen muss sich M.Roth schon fragen lassen wie es sein kann, dass seine Mannschaft am Ende so eingeht. Warum lässt er die Müllers quasi durchspielen obwohl die durch ihre körperbetonte Spielweise logischerweise am meisten Kraft lassen? Vermutlich hat man auf Melsungen Seite darauf spekuliert, dass beim Gegner am Ende eher die Kraft nachlässt

Das stimmt! Stenbäcken hat überhaupt nicht gespielt. Malte Schröder nur ein paar Minuten. Wenigstens hat der in der Abwehr für ein wenig Entlastung gesorgt.
    Manson hatte sich im Training eine Bänderdehnung zugezogen und hat aus diesem Grund kaum gespielt was man Felix Danner auch angesehen hat. Hochachtung vor dieser Leistung. 60 Minuten in der RNL Abwehr bestehen und trotzdem so ein Klasse Spiel machen. Herr Heuberger was brauchts noch ???????

Die letzten 12 Minuten waren ganz klar die von Andy Schmid. Was der in dieser Zeit auf die Platte gebracht hat war schon wirklich sensationell...

Ich persönlich bin nicht davon ausgegangen, dass die Kräfte nach lassen. Dafür war das CL SPiel nicht intensiv genug. DIe RNL konnten sich schonen und den "Reise Streß" kann jeder auf Facebook verfolgen ;)

Ok die Reisezeit fehlt als Trainingszeit. Mehr aber auch nicht.

Gratulation und :respekt: An die Löwen...
    Wir haben das Spiel ab der 48. Minute verspielt. Leider gingen uns dann die Kräfte aus...
    15 technische Fehler sind dann doch zuviel... Aber super gekämpft und Apfel wiedermal klasse gehalten...

Das war ein sehr umkämpftes Spiel aber ganz ehrlich kann ich außer dem Griff von Phillip Müller ins Eingemachte was rot hätte geben müssen nicht sagen das es übertrieben unfair gewesen wäre...
    Hartes Spiel auf beiden Seiten!

Und wer ernsthaft behauptet, dass nicht alle drei Zeitstrafen von KEDR gerechtfertigt waren hat wahrscheinlich die rosarote fanbrille auf...

Ich hab mir das Spiel eben nochmal in der Aufzeichnung angeschaut und die interessant Szenen sogar in Zeitlupe...
    Kaum strittige Entscheidungen ;)

Aber ok es sind halt die Müllers... Da darf man ruhig mal vor den Kehlkopf schlagen. Kein Problem...  :bier:

Das hat mit langweilig überhaupt nix zu tun ...
    Ich möchte ja nur mal in die Beweislage gehen und nicht immer nur heiße Luft hören...

Neben der Fa. Braun/Familie ist kein einziger Sponsor mit einem sechstselligen Betrag involviert (nur bei der Sparkasse weiss ich es nicht genau, würde mich aber wundern), im Gegenteil, die meisten bewegen sich bei unter 25K€)

Das zumindest ist falsch!
    Da ich persönlich von 2 weiteren Sponsoren weiß die in dieser GrößenOrdnung Sponsoring betreiben!

Soviel also zu deinen Informationen und ob ich dir glaube oder besser nicht ;)

Und ja die Spieler sind früher für viel Geld nach Melsungen gekommen. Das habe ich ja oben im bezug auf Gerüchte um das Gehalt unserer Griechen auch geschrieben. Aber zu behaupten, dass Melsungen: "...alle Spieler (alle) der MT verdienen deutlich mehr als bei ihren
    Vorgängervereinen. Kein Verein kann auch nur halbwegs das Angebot
    mitgehen, wenn die MT denn einen Spieler will,... " ist wohl doch eher der Antiphatie geschuldet...

Zitat

zusätzlich gibt es dann interessante Angebot von der Karriere nach der
    Karriere, will gar nicht wissen, wieviel ex-Spieler dann bei Braun
    beschäftigt waren.

Da stimme ich dir zu. Aber auch hier gilt in welchem Verein bei dem der Hauptsponsor solche Möglichkeiten hat ist das nicht so ?

Ich rede nur von der aktuellen gegenwart. Das die Vergangenheit anders geprägt war ist mir durchaus bewußt und ich war nicht wirklich begeistert davon. Aber man muß auch die aktuellen Leistungen anerkennen und Fakten akzeptieren!

Aber wir brauchen deshalb auch nicht weiter zu diskutieren. Du hast in dem Bereich deine Meinung und ich halt meine.
    Das ist auch völlig ok :bier:

Ich denke auch, dass es für uns sehr schwer wird.
    Die RNL sind momentan in einer guten Verfassung. Im Spiel gestern haben sie wenig Kräfte gelassen.
    Landin ist Top drauf.
    Da muß bei uns schon wirklich alles zusammen passen um die Punkte hier zu behalten.

Ich denke es wird ein spannendes umkämpftes Spiel mit dem hoffenltich besseren Ende für uns...
    Mein Tip +2 für die MT.

Na dann mal Butter bei dei Fische woher hast du deine Informationen ?
    Beleg doch deine Aussagen mal !

Wie hoch ist den der Anteil der BBraun AG im Vergleich zu den Restlichen Sponsoren ?
    Wieviele sponsoren hat denn die MT überhaupt ?
    Wie hoch sind denn die Spielergehälter in Melsungen bzw. Kassel ?

Da bin ich gespannt. Das sind Informationen die ich als Fan so nicht habe.
    Bin immer an weiteren Informationen interessiert aber sie sollten belegbar sein ;)

Also meine Wahrnehmung ist, dass BBraun als Hauptsponsor ein verlässlicher Partner ist. Was Familie Braun in Person von Frau Braun-Lüdekke aus Privaten Mitteln in den Verein investiert ist natürlich nciht bekannt. Ich glaube allerdings nicht daran wie manche es gerne kolportieren, dass sie unbegrenzt investiert und somit geld keine Rolle spielt.
    Ich glaube allerdings auch nicht, dass sie nix finanziert! Die wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.

Ich bin aber der Überzeugung, dass wenn sie ihren Privatanteil nicht mehr inverstiert, es natürlich weh tun würde aber nicht zum Bankrott der MT führen würde!

Um vielleicht einmal mit einem Gerücht bzw. der üblen nachrede gegen Frau Braun-Lüdekke aufzuräumen. Ich habe sie als sehr symphatische und nette Frau kennen gelernt, die nicht abgehoben oder arrogant wirkt. Nach jedem Spiel steht sie vorne bei den Fans im Foyer und diskutiert mit uns. Nicht wie manch anderer der direkt im VIP raum verschwindet.

Anders sieht das aus wenn man sich mit Familie Braun überwirft und BBraun als Hauptsponsor aussteigen würde. Dann wäre das wie in jedem Verein auch nur schwer zu kompensieren. Problem ist halt auch hier in der Nordhessischen Region potente Sponsoren zu finden. Aber es hat sich auch dort in der Vergangenheit einiges getan und es sind neue Sponsor hinzu gekommen. Allerdings ist das für mich nciht vorstellbar.
    Man ist ja auch hier nicht von einer einzel Person Abhägig, sondern von einem Konzern auch wenn natürlich Familie Braun das sagen hat.

Zumindest wird hier nix auf übertriebenen Pump aufgebaut bzw. am leben gehalten.

Und ob der Etat jetzt wie angegeben 3,5 mio ist oder 4,5 mio ist, kann natürlich auch keiner sagen.

Mal die Diskussion hier wieder beleben :D

Das stimmt ! An einem sehr guten Tag kann die MT jede Mannschaft schlagen. Problem ist aber ... das können andere auch ;) Aber im ernst... Ich sehe einen deutlichen Leistungssprung im Team. Wenn nächste Saison Boumhoover und Rnic kommen wird das nochmal eine deutliche Steigerung der Qualität auf die ich mich jetzt schon sehr freue. Aber erstmal gilt es das best mögliche aus dieser Saison rauszuholen und vorallem die Leistungen auf hohem Niveau zu stabilisieren.

Zitat

Eine Mannschaft, mit der man mehr erreichen will, muss nicht
    zwangsläufig teurer werden», erklärt Roth seine Philosophie.

:cool: Da bin ich mal auf Reaktionen gespannt. Allerdings darf man hier eines nicht vergessen, dass die Griechen schon sehr gutes Geld in Melsungen verdient haben. (zumindest wenn man den Grüchten glauben schenken mag)

Das ist glaube ich der größte schritt den die MT gemacht hat!
    Ich war mit meinem Sohn selbst dabei und kann nur sagen, dass es stimmt was Schorle hier gesagt hat.
    Man hatte gemerkt, dass es auch der Mannschaft einen riesen Spaß mit den Kids gemacht hat. Alles im allem ein toller Nachmittag... :hi:

Quelle: MT Melsungen 鋜gert die Gro遝n - Roth: "Keine Bratwurst mehr"

26.11.2013, 20:15 Uhr, Bergischer HC 06 - Füchse Berlin
    27.11.2013, 20:15 Uhr, THW Kiel - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    27.11.2013, 20:15 Uhr, VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf
    27.11.2013, 20:15 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt
    29.11.2013, 19:45 Uhr, HSG Wetzlar - TV Emsdetten
    30.11.2013, 14:30 Uhr, ThSV Eisenach - SC Magdeburg
    30.11.2013, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - TBV Lemgo
    01.12.2013, 15:00 Uhr, MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen
    01.12.2013, 17:15 Uhr, GWD Minden - Frisch Auf Göppingen