Beiträge von Markus76

06.11.2013, 19:00 Uhr, HSV Hamburg - SC Magdeburg
    06.11.2013, 19:00 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - Frisch Auf Göppingen
    06.11.2013, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - SG Flensburg-Handewitt
    06.11.2013, 19:00 Uhr, TV Emsdetten - TBV Lemgo
    06.11.2013, 19:00 Uhr, Bergischer HC 06 - TSV Hannover-Burgdorf
    06.11.2013, 19:00 Uhr, ThSV Eisenach - HBW Balingen-Weilstetten
    06.11.2013, 20:15 Uhr, THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen
    06.11.2013, 20:15 Uhr, MT Melsungen - GWD Minden
    06.11.2013, 20:15 Uhr, VfL Gummersbach - Füchse Berlin

Beim Betrachten des Etats darf man natürlich nicht vergessen, wie viele der "Rest Sponsoren" Lieferanten oder sonstige Partner von B.Braun sind und die Geschaeftsbeziehungen zu Braun hierdurch positiv beeinflussen moechten. Weiterhin ist es wohl ein offenes Geheimnis, dass auch versteckte Zuwendungen aus dem Hause Braun erfolgen, in dem Arbeitsverträge mit Angehörigen der Spieler bestehen oder sonstige Verguenstigungen wie Auto, Wohnung usw. über die "Firmen Kasse" laufen. Dies wurde mir vor einiger Zeit von einem ehemaligen leitenden Angestellten der Fa. Braun so auch bestätigt.
    Bei der Verpflichtung von Rnic hat man natürlich eine Super Verstärkung getätigt, gleichzeitig aber auch eine große Gefahr "des inneren Friedens"in der Mannschaft herauf beschworen, da besonders P. Müller hierdurch wohl nur noch 2. Geige auf RL spielen wird. Dass er sich mit einer solchen Rolle niemals abfinden wird, weiß man noch aus seiner Wetzlarer Zeit, wo er durchaus auch mal seine Sportschuhe durch die Halle warf, wenn KW einen Spielzug mit Steffen Fäht statt mit ihm ein studierte....

Da gebe ich dir recht... Da nutzt natürlich der Konzern B.Braun seine möglichkeiten aus Jobs und Ausbildungen zu finanzieren.

Die Gefahr sehe ich auch zumal ich nicht weiß welche Versprechungen man P. Müller gegeben hat.
    Aber das Problem haben letzendlich alle Mannschaften, da keiner gerne die 2. Geige spielt.

Edit:
    Beim ersten Teil sei noch zu ergänzen, dass ich nicht glaube, dass dies ein Melsunger / B.Braun Phänomen ist, sondern usus bei Vereinen die Sponsoren mit diesen Möglichkeiten haben...

Top-Verpflichtung zweifelsohne. Schwede geht Serbe kommt. Ich Korinthenkacker bin dann doch etwas verwirrt was die deutsch-skandinavische Vision von M.Roth angeht. Ich meine ein Melsunger User hatte hier erklärt, dass es dabei nicht um die Spielidee geht sondern, dass man kein Gruppenbildung wie mit den Griechen wollte. Rnic freut sich, dass er sich mit Hilfe von Vuckovic eingewöhnen wird. Da gilt es aber aufzupassen, dass die beiden keine Minifraktion bilden.
    Aber laut dem Interview mit Momir Rnic
    hier
    will dieser endlich mal die Sichtweise eines deutschen Trainers kennenlernen und das spricht ja für einen hohen Integrationswillen. Kann ich mir lebhaft vorstellen wie er seinem Berater (ist das eigentlich auch Sasa Bratic wie bei fast allen Jugos?) unter vier Augen sagt "Hör mal Sasa, drei Jahre unter Petko sind genug. Der M.Roth hat ne ganz andere Spielidee. Die bringt mich sportlich weiter, mit den Impulsen kann ich mich auch bei uns in der Nationalmannschaft kreativ einbringen."

Naja Skandinavische Linie ist das ein... Das sich das Gesicht der Melsunger Mannschaft grundlegen gewandelt hat wird wohl keiner bestreiten können. An soviele deutsche Spieler kann ich mich bei der MT nicht erinnern. Und mit Vuckovic und Rnic zwei nicht skandinavier stellen das Konzept sicherlich nicht in Frage...

Allein das Bratic da mit mischt liegt mir auch schwer im Magen...

In diesem Statement wird offengelassen, ob er sich sportlich oder finanziell weiterentwickeln möchte. Wird wohl finanziell sein. Oder er kennt schon den Petkonachfolger und hält diesen für ne Flachzange. Dann wird es wohl auch sportlich so sein.

Naja Wenn man sich die Entwicklung von Göppingen und Melsungen der letzten 3 Jahre anschaut, dann ist die weiterentwicklung in meinen Augen schon zu sehen. Göppingen stagniert seit Jahren (trotz hohen Etats ;) )
    Ehrlich gesagt sehe ich aus der ferne betrachtet, ohne hier jemandem auf die Füße treten zu wollen auch nicht wie Frisch auf die Fahrtrichtung rumreißen will. Ich wage mal zu behaupten, dass die Personalie Mimi Kraus doch mehr unfrieden in die Mannschaft und ins Umfeld gebracht hat wie gedacht. Ein Haaß wechselt letzte Saison zum Konkurenten (zumindest vom Göppinger Anspruch her). Dann Horak und nun ist es Rnic.
    Dann die Trainer diskussion... Rnic hat nach meinem Wissen dem Verein bis zum Pokal Spiel gegen HH eine Frist gesetzt um Informationen bzgl. des neuen Trainers zu bekommen. Diese Frist hat man einfach verstreichen lassen ohne mit Momir zu sprechen.
    Warum sagen eigentlich soviele bei dem Job ab?
    Eigentlich ist Göppingen doch für einen Trainer der in die HBL möchte ein toller Verein oder gibt es da Dinge die die Trainer veranlassen diesen Job nicht anzunehmen ?

Und nun mal ganz ironiefrei:
    Melsungen ist auf dem Weg in die Spitzengruppe. Schon in dieser Saison sehe ich das Team auf einem EHF-Cup-Platz. Hab noch kein Spiel gesehen aber die Berichte und die Ergebnisse lassen darauf schliessen, dass es eine stabile Spielidee gibt. Die Neuverpflichtungen scheinen alle eingeschlagen zu haben und mit Sellin und Allendorf hat man zwei Aushängeschilder die es noch in die Nationalmannschaft schaffen können. M.Müller war ja auch schon mal dort und kriegt vielleicht auch sein Comeback.
    Klar ist mit dieser Verpflichtung auch, dass die MT Göppingen finanziell deutlich überholt hat und demzufolge auch sportlich hinter sich lassen sollte. Dass man dem offiziellen Etat von allen Bundesligisten am wenigsten trauen darf ist eine kleine Randnotiz. Ich finde es gut, dass man in Melsungen mit mittelgroßen Schritten an die Spitze will. Die finanzielle Sicherheit im Hintergrund, ohne dass sich die Geldgeber in den Vordergrund drängen ist wohl der wichtigste Faustpfand. Ist ein sicherer Hafen in dem Spieler gut verdienen können ohne sich mit einem unruhigen Management und lästiger Boulevardpresse abgeben müssen (siehe Hamburg)

Zum Thema Etat sei mal eins gesagt. Auch mir fällt schwer den Etat mit 3.5 Mio € zu glauben, aber eins muß doch auch klar sein eine Familie Braun schießt privat hier nicht mal eben 2 Mio € / Jahr zusätzlich in den Etat!
    Auch wenn das gerne so verkauft wird.
    Das Unternehmen Braun als Hauptsponsor zahlt seinen Teil und fertig.
    Familie Braun privat wird sicherlich auch einen Teil zur Finanzierung betragen, aber nicht die kolportierten 2 Mio / Jahr. Mal abgesehen davon, dass man als Spieler auch bewerten muß ob das Geld am 01. auf dem Konto ist ;) und ich denke das es wenige Vereine wo man so wenig aus dem Umfeld wahr nimmt wie in Melsungen. (Siehe aktuell mal wieder HH)

Dann haben wir mit Rewe und Billig.de gleich 2 neue Co-Sponsoren gefunden + mehrer "kleinere" neue Sponsoren.
    Also Etat sockelwirksam erhöht.

Dann weiß ich, dass die Griechen damals noch von AF mit sehr sehr sehr lukrativen Verträgen ausgestattet worden sind. Ich wage mach zu behaupten, dass drei Griechen weniger und 2 x Müller + 1 x Sellin mehr unterm Strich noch Geld übrig gelassen haben :cool:

Das die MT finanziell Göppingen überholt hat kann sicherlich sein, die Frage ist doch in welche Richtung ?
    Melsungen nach oben oder Göppingen nach unten 8o

Ich denke eines wird die MT nicht tun und das ist unwirtschaftliches handeln. Eigentlich verstehe ich die Aufregung auch gar nicht ... Seit Jahren wird die MT der schlafende riese genannt und nun tut sich hier was und es ist auch nicht richtig. Ich denke hier findet gerade eine Wachablösung statt. Mannschaften wie Göppingen, Gummersbach, Lemgo, usw werden Platz machen hinter den TOP 5 und Mannschaften wie Hannover, Lübecke, Wetzlar und Melsungen werden dafür aufrücken.

Nehmen wir das Beispiel Wetzlar. Ein Balic vor 3-4 Jahren unter gleichen Voraussetzungen in Wetzlar wäre unvorstellbar gewesen. Heute ist es möglich, weil sich Gehälter entschärft haben und weil diese Mannschaften Qualität gewonnen haben um auch für Spieler wie Balic interessant zu sein.

Die Frage ist doch auch hier haben die Aufrücker Mannschaften die anderen vom Etat her überholt oder müssen die anderen einfach abspecken !

Ich kann nur sagen, dass mir die Entwicklung der Mannschaft und des Managements momentan sehr viel Spaß machen. Aber auch im Umfeld ist einiges in Bewegung. Man merkt das die MT deutlich mehr wahrgenommen wird wie in den letzten Jahren. Jetzt noch eine kleine schnuckelige Handball Halle und hier ist dann Hölle Mitte oder so :lol:

Wie gesagt just my 2 cents

Bergischer HC 06 - SG Flensburg-Handewitt
    Rhein-Neckar Löwen - TV Emsdetten
    HBW Balingen-Weilstetten - VfL Gummersbach
    GWD Minden - HSG Wetzlar
    ThSV Eisenach - MT Melsungen
    Frisch Auf Göppingen - THW Kiel
    Füchse Berlin - HSV Hamburg
    TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo

Nein das Zitat kenn ich schon...
    Aber das bedeutet ja nicht das es ausschließlich in die richtung geht
    Nenad vuckovic hat ja auch einen neuen vertrag erhalten...

Ausnahmen bestätigen die Regel :lol:

Kann mir Rnic nur nicht vorstellen... aber hat ja nix zu heißen :D

Schade das es aus der Göppinger Ecke so ruhig ist hier...

Ich kann nur sagen die 1. HZ war genial gespielt von der MT und erschreckend schwach auf Göppinger Seite...
    In der Halbzeit hab ich mich mit ein paar Göppinger Fans unterhalten und festgestellt, dass Petko nun so überhaupt keinen Rückhalt mehr hat... Ich bin wirklich mal gespannt ob diese Ehe schön früher geschieden wird wie erst zum Saisonende.

2. HZ dann Göpping mit sehr aggressiver Deckung (was die Schiedsrichter auch zugelassen haben) und somit mit der verdienten aufholjagd, auf die wir lange keine wirkliche Antwort hatten. Wir haben unsereseits es nicht geschafft die Abwehr aus der 1. HZ zu halten sondern haben hier mehr und mehr lücken gelassen. Aber man hat wieder mal gesehen wie wichtig Daniel Kubes für uns ist. Er ist mit einer schweren Bänderdehnung ins Spiel gegangen und ab der 40. Minuten waren die Schmerzen anscheinend sehr groß.
    b.t.w. Gute Besserung Dan.
    Vor ein paar jahren noch hätten wir solche Spiel am Ende mit +5 verloren aber das ist Gott sei Dank vergangenheit.
    Die Mannschaft berappelt sich auch wenns mal nicht nach Plan läuft und hat in Fahlgren und den Müllers jederzeit einen Rückraum der Verantwortung übernimmt.

So kanns am Mittwoch im Pokal gegen Gummersbach weiter gehen... Da war ja noch ne Rechnung offen. Ich denke das hat die Mannschaft nicht vergessen. Dann am Wochenende ein schweres Spiel in Eisenach...
    Ich bin gespannt...

Als Zuschauer dieser Partie würde ich mich besonders auf die Duelle Tesch gegen die Müller`s freuen. Sicher drei der unsymphatischsten und uncleversten Spieler der Liga. Da werden sich reihenweise versteckte Fouls und anschließend Gesten der Unschuld zu sehen sein !

Gut das die Müllers nicht mehr in Wetzlar spielen...
    Aber Hauptsache man kann was schreiben...

wie jetzt Derby Time und kein einziger Post hier 8o 8o 8o

Naja fang ich mal an...
    Ich hoffe auf nen deutlichen Auswärtssieg.
    Ich denke aber es wird nciht leicht. Wetzlar steht nach dem Saisonstart mit dem Rücken zur Wand und hat trotz aller Verletzten noch immer eine gute Qualität im Kader...

Die Frage wird sein wie bei uns Abwehr und Torhüter zusammen ins Spiel finden.

Mein Tip ist daher mal +5 für die MT :hi:

TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
    THW Kiel - GWD Minden
    HSV Hamburg - Frisch Auf Göppingen
    TuS Nettelstedt-Lübbecke - TSV Hannover-Burgdorf
    TV Emsdetten - SC Magdeburg
    Bergischer HC 06 - HBW Balingen-Weilstetten
    Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen
    HSG Wetzlar - MT Melsungen
    VfL Gummersbach - ThSV Eisenach