Also erstmal gute Idee für den Thread...
Ich hoffe, wir paar bekennenden Melsungen Fans hier im Forum können ihn entsprechend füllen.
Naja ist ja nun schon einiges geschrieben worden zum Saisonstart...
Ich persönlich kann das auch alles gerade nicht nachvollziehen. 
Aber zum Anfang zurück. Die deutsch-skandinavische Linie soll wohl eher bedeuten, dass man nicht mehr eine Mannschaft haben möchte, die aus 5 Nationen mit 8 SPrachen besteht, sondern eher mit jungen deutschen Spielern besetzt ist, die ergänzt werden durch einige skadinavische (Schwedische) Spieler und die Sprache ist ganz klar deutsch. Also denke ich hat das sowohl Image als auch Spieltaktische Gründe.
Zum Umfeld:
Hier kann ich nur sagen, dass bei allem was Frau Braun vorgeworfen wird, ich sie als sehr nette, integere Frau kennen gelernt habe. Die sehr am Handball hängt und ihn entsprechend durch das Familien Unternehmen fördert. Ich denke die MT gilt als sehr verlässlicher Geschäftspartner. Ok in der vergangenheit auch als ein Verein bei dem man noch schnell und leicht den ein oder anderen € verdienen konnte. Aber das ist vorbei, da hier die Verantwortlichen endlich ausgetauscht wurden. Nichts desto trotz haben wir insgesamt glaube ich über 300 Sponsoren. Also so wie es manchmal dargestellt wird, dass Familie Braun alleiniger Sponsor ist, ist es auch wieder nicht. Aber ich glaube damit müssen wir leben und auch Frau Braun kommt damit gut klar 
Das Problem im Umfeld ist, dass viele Melsunger der Meinung sind, wenn die MT in Kassel spielt, gehe ich nicht mehr hin und andersherum viel Kasseler der Meinung sind, dass die MT ein Melsunger Verein ist und somit auch kein gesteigertes interesse haben. Dann die Konkurrenz durch das Eishockey. Auch wenn die Huskies aktuell in der 3. Liga spielen, ziehen die im Schnitt 4.500 Besucher an. Das ist glaube ich Ligaübergreifend (inkl. DEL) Platz 5 oder so. Hier liegt sicherlich ein Hauptproblem was den Zuschauerzuspruch angeht.
Problem ist auch, dass auch hier die MT deutlich zu wenig getan hat um das zu ändern. Nur Freikarten verteilen hat halt in der Vergangenheit auch nciht geholfen. Hier sehe ich allerdings sehr gute ansätze seit Axel Geerken in Amt udn Würden ist.
Zur Halle kann ich nur sagen, dass die jetzige Situation nicht optimal ist und aktuell gerade mit der Stadt Kassel und der Univrsität verhandelt/geplant wird ob es möglich ist eine neue Halle in kooperation zu bauen. Ich persönlich hoffe das dies verwirklich wird, da die Messehalle schon von ihrer bauart her viel Stimmung "verschluckt". Auch hier gibt es noch viel zu verbessern. Alleine die Jingle einspielerei ist es grausam. Manchmal kommt der falsche zu falschen zeit und manchmal kommt z.b. während der Auszeit keiner und wenn alle wieder auf der Platte stehen setzt auf einmal Musik ein. Also summa sumarum viele Ecken die es zu verbessern gilt.
Saison 2013/2014
Die Abgänge von unseren Griechen und im Gegenzug die Neuverpflichtung der Müller Twins, von Johannes Sellin, Colin Räbinger und Jan Forstbauer. Von den beiden letzteren erhoffe ich mir, dass sie sich durch setzen können.
Hier gibt es verschiendste Meinungen. Also meine persönliche Meinung ist, dass der Schritt der richtige war und eher schon ein paar Jahre zu spät kam. Hierfür gibt es verschiedende Gründe z.b. Gruppenbildung, Stimmungsmache, usw.)
Über die verplichtung von Johannes Sellin hab ich mich tierisch gefreut, da ich ihn für spielerisch sensationell halte und vorallem menschlich gerade heraus. Deshalb sehe ich auch die Fan Kritik von ihm als richtig an. Mir persönlich sind Menschen lieber die Ihre Meinung gerade herraus sagen und zu dieser dann auch stehen.
Die Verpflichtung der Müller Twins habe ich ehrlich gesagt mit gemischten Gefühlen gesehen. Hier möchte ich das ganze gerne trennen in einen spielerischen und einen menschlichen Aspekt. Spielerisch denke ich sind die 2 gute Handballer. Stärken im Angriff und in der Abwehr. Motiviert bis in die haarspitzen (manchmal auch zu sehr). Spielintelligent. Ich denke hier haben sie uns deutlich weiter gebracht. Menschlich (und hier spreche ich nur von der Seite wie sie sich auf der Platte geben) war ich eher nicht so erfreut. Z.B. ihre lamentiererei mit den Schiris, ihre teilweise unfaire spielweise (siehe Foul P. Müller in Lübbecke), usw. hat mich schon ein wenig gestört. hier muß man abwarten wie sich das entwickelt. Aktuell sehe ich das ganze recht positiv, da Jojo Sellin glaube ich als Wachhund auf M.Müller aufpaßt
Ist schon ein schönes Bild wenn Jojo an M. Müller hängt und ihn von den Schiris wegzieht.
Auf der anderen Seite sei erwähnt, dass ich das Gefühl habe das gerade die beiden sehr viel gutes für die Stimmung innerhalb der Mannschaft tun. Von daher sehe ich alles in allem mehr postives von der Verpflichtung.
Michael Roth vertritt die Meinung, dass er jetzt seine Wunschmannschaft zusammen hat. Ich sehe das ähnlich. Für unseren Etat ist das eine sehr gute Mannschaft. Die Vorbereitung hat gezeigt, das auch in der Mannschaft ein "Wir" Gefühl existiert, was durchaus nicht immer so war. Die Vorbereitung lief auch sehr gut. 2 gewonnene Turniere, wo man auch gegen gute Mannschaften Erfolge hatte. Dann endlich geht die Saison los. Gleich gegen Berlin
und dann so ein Spiel. Senstationell. Alle Mannschaftteile haben grandios gespielt und somit verdient gewonnen. Auch die Stimmung in der Halle war super (Übrigens auch Jojo und Micha Müller waren der Meinung
) und dann fahren wir nach Lübbecke und sehen so ein Disaster
Es hat nichts funktioniert... Ok Warnschuss vor den Bug und möglichst schnell abhaken und aufs Spiel gegen Gumersbach konzentrieren... Die Mannschaft kommt auch gegen Gummersbach schwer in Gang. Der Angriff funktioniert, die Abwehr und die Torhüter überhaupt nicht. 2. Spiel verloren. Die Euphorie ist bei vielen verflogen. Leider ... 
Warum jetzt der Mannschaftsteil der eigentlich in der letzten Saison perfekt funktionierte und nominell mit den Müller Twins ja nochmal deutlich verstärkt wurde nicht mehr funktioniert und die Torhüter keine Hand an den Ball bekommen, kann ich nicht beantworten. Gut wenn ich das könnte würde ich wahrscheinlich auch neben Schorle auf der Bank sitzen... Aber es ist schon verwunderlich. Ich glaube das einige zu Hoch geflogen sind nach dem Berlin spiel und nehme mich das nicht aus. Aber die Realität hat uns wieder und wir müssen jetzt am Samstag gegen Emsdetten alles geben um den Saisonautakt nicht ganz herzuschenken und um auch dann in die schweren Spiele gegen Lemgo, Hamburg , den BHC, Kiel und gegen Wetzlar zu gehen.
Ich denke die Mannschaft wird sich fangen und wir werden noch für einige Überraschungen sorgen. Also ich und auch alle anderen Fans werden sicherlich alles dafür geben.

Spieler:
Gerade hierzu kann ich nur sagen, warum Felix Danner nicht fest in der nationalmannschaft spielt, kann ich nicht nachvollziehen. Ich schätze ihn persönlich stärker ein als Theuerkauf und auch als Pevnov... Er kann Kreis und Abwehr spielen ... Aber das ist eine andere Entscheidung...
So ich hoffe ich bin mal ein wenig auf die angesprochenen Punkte eingegangen. Das sit natürlich alles meine persönliche Meinung ...
Gruß
Markus