Beiträge von Markus76

Markus

Auf der gleichen Position wie Lindberg spielt auch Schröder (dem damals bei seinem Rekord alle anderen zugespielt haben bei einem wesentlich schwächeren Gegner)und mit Verlaub,Schröder ist in Deutschland immer noch eine Hausnummer.Ich kann Carlen verstehen wenn er auf irgendwelche Rekorde verzichtet und versucht mit seiner Taktik das Spiel zu gewinnen

Hi,
    das wollte ich auch damit nicht sagen... Das die beiden auf der Position spitze sind wollt ich damit sagen!
    Der Bezug war nur das Lindberg obwohl er vorzeitig ausgewechselt wurde fast doppelt soviele Tor wie der komplette Hamburger Rückraum geworfen hat ;)

Ich bin nur der Meinung das HH das Spiel auch in der 2. HZ nicht souverän gewonnen hat, sondern weil Magdeburg die Spielweise aus der 1. HZ nicht durchgehalten hat. Wenn Magdeburg mit voller Besetzung angereist wäre, bin ich der Meinung das es sehr eng geworden wäre.

Mehr wollt ich damit nicht sagen.
    War nicht negativ in Richtung Lindberg gemeint.

Nun redet mal nicht so als lag das nur am unvermögen vom VFL...
    Den Sieg hatte ich, wenn auch nicht in dieser deutlichkeit erwartet.
    Wetzlar hat momentan eine klasse Form und steht somit verdient auf dem aktuellen
    Tabellenplatz (gott sei dank haben wir 2 Tore weniger bekommen :lol: )

:respekt: an Wetzlar ...

Gabs eigentlich irgendeinen Anlass das Lund momentan so neben sich steht ?

Ich hab da gar nix mitbekommen...
    Der kommt mir momentan so vor als würde er mit vielem anderen beschäftigt sein,
    nur nicht mit Handball spielen.

Das ist schon echt komisch...

Geehrter Markus76, die Füchse eiern ja daheim gerne gegen Teams rum, welche das Auditorium gemeinhin als "leichte" Gegner tituliert. Nun, euer Remis gegen den TuS dürfte ein "Hallo-Wach!" für die Füchse sein die Melsunger 100%ig ernst zu nehmen. Euer Punkt sollte Warnung genug sein!

hrrrrrmmmmpfffff Mist ... Sach denen das lag nicht an uns... und immer die Mannschaft errinnern, dass sie direkt nach dem Spiel Urlaub haben... oder eben Straftraining :jump:

ach ja: und viele Jeschenke jeneits von S-O-S ... Schlips, Oberhemd, Socke ... :lol:

:lol: :lol: :lol: Ja Danke darauf hoffe ich auch...
    Hab ja schließlich für meine Frau auch keine Klamotten...
    Ich hoffe sie freut sich über das Topfset :love:

Dann oh Wunder gab es in der Pause die passenden Worte? oder wie auch immer.Auf jedenfall spielte die Mannschaft in der 2.Halbzeit ihre Routine aus und die Magdeburger wurden Stück für Stück in die Schranken verwiesen

DAS lag meiner Meinung weniger am "in die Schranken weisen" des HSV als an der dezimierten Truppe vom Magdeburg.
    Wenn die mit dem kompletten Kader nach HH gereist wären, dann wage ich die behauptung, dass es dünn geworden wäre und die Punkte nicht an der Elbe geblieben wären...

Wenn ein Lindberg 12 Tore wirft ( und dann ausgewechselt wird ) und der komplette Rückraum nur knapp die hälfte der Tore wirft weiß ich nicht ob das souverän war...

Ich denke, dass den Magdeburgern einfach nur die Kraft für die intensive Spielweise der 1. HZ gefehlt hat...

Übrigens sagt doch dem Hens mal das er nicht bei jeder Kleinigkeit mit den Schiris diskutieren muß...
    Ich finde das echt nervig... aber das sit nur meine Meinung :D

Einen wunderschönen Guten Tag zusammen :hi: .... ahh und DANKE :lol:

Ich denke damit ist alles gesagt ...
    Rein spielerisch hätte Lübbecke das Ding mitnehmen müssen, wenn das Spiel nur 55 Minuten gehen würde...
    Geht es aber nun mal nicht! Das haben wir in Mannheim auch lernen müssen ;)

Ich kann zu unserer Leistung nur sagen, dass ich überrascht und zufrieden mit dem Punkt bin. Vor dem Spiel hätte ich auf eine doch recht deutliche Niederlage getippt! Alleine die Verletzten Liste ist schon heftig, dann die Verunsicherung dazu... naja gut das es anders gekommen ist. Trotzdem muß man sagen hatten wir zuviele technisch Fehler drin incl. Abspielfehler... Und natürlich die unerfahrenheit von einem Danner der in 10 Minuten 3 x 2 Minuten bekommt... Das darf nicht passieren...
    Dann Pech bei den Bällen wo die Abwehr dran war und die somit unhaltbar für Pelle abgefälscht hat.
    Ist wahrscheinlich so, dass wenn man kein Glück hat auch noch Pech dazu kommt ;)

Zu Quenstedt kann ich nur sagen, dass wenn die Entwicklung und Konstanz so weiter geht, er zur Weltelite gehören wird... Ich glaub der hat nur 1 oder 2 Bälle gehalten bei denen wir direkt wieder in Ballbesitz gekommen sind ... Alle anderen hatte er sicher. Was bringen dir Paraden deines TW, wenn du nicht in Ballbesitz kommst. Sehr starke Verpflichtung...

Zur Fleisch/Rieber kann ich persönlich nur sagen, dass ich die beiden zu den TOP 3 Gespannen zähle und sie gestern vielleicht nicht ihren souveränsten Tag hatten. Die Halle hat sich z.B. über die zwei minuten gegen Vasilakis wegen absichtlichem Fußspiel aufgeregt... Das war aber nun mal so, dass er mit dem Fuß Richtung Ball geht und das doofe Ding auf noch berührt und das sind glaub ich zwei minuten :D
    Allerdings im direkten Gegenzug auf TuS Seite auch und da gabs keine 2m ... Wie gesagt meiner Meinung nach aber nix wildes...Allgemein waren sie sehr größzügig auf beiden Seiten...

So jetzt noch Berlin. Da hab ich gestern gesehen das das Spiel Live auf Sport1 übertragen wird und somit freue ich mich noch mehr auf Weihnachten... Paßt gut als ausklang des Weihnachtsstreß :D Und wer weiß.. Anscheind tun wir uns leichter gute Leistung zu bringen gegen vermeintlich stärkere Gegner... Also tippe ich schon mal... den Bob schicken wir vor Weihnachten schon in Urlaub und dem Rest sagen wir das sie die Punkte nichht brauchen. Die Füchse sind ja eh sicher auf dem 2. Platz . Das muß reichen :jump:

Schönen Gruß und schöne und besinnliche Weihnachten an alle
    Markus

TBV Lemgo - Füchse Berlin
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    THW Kiel - Eintracht Hildesheim
    Rhein-Neckar-Löwen - TV Hüttenberg
    TV Großwallstadt - Frisch Auf Göppingen
    HSG Wetzlar - VfL Gummersbach
    TSV Hannover-Burgdorf - SG Flensburg-Handewitt
    MT Melsungen - TuS N-Lübbecke ...Die Hoffnung stirbt zu letzt ...
    HBW Balingen-Weilstetten - Bergischer HC

Hi,

Markus: was ist eigentlich mit Patrik Fahlgren los? Oder liegt es gar nicht an ihm?

das ist schwer zu sagen...
    Ich hab das Gefühl das es nicht an einem alleine liegt. Ich denke das zusammenspiel der Mannschaft stimmt momentan nicht. Danner & Mannson z.B. am Saison Anfang wirklich bestechend und im moment in der Abwehr grütze.
    Allendorf hat die Seuche von außen. Karipidis klasse allerdings angeschlagen. Vuckovic & Sanikis zahlen momentan für den Raubbau an ihren Körpern in den letzten Jahren.
    Kelentric und Sandström kommen momentan auf ca. 25 - 30% (ohne das jetzt nachgerechnet zu haben)...
    das ist zu wenig bei den momentanen Spielen ;)
    2. Garde (Schöngarth, Schweikardt,Zufelde, ...) verunsichert. Da stimme ich Tix zu. Die haben halt auch zu wenig Spiel Anteile bekommen.

Gut aber letzlich sind das alles Ausreden. Wer bei einem Etat von ca. 3,5 Mio. in der HBL Handball spielen möchte, muß mit solchen Situationen umgehen.

Als Beispiel seien der BHC und auch Hüttenberg genannt... Wer die Spiele sieht der merkt die Jungx haben Leidenschaft und geben egal bei welchen Spielstand alles...

Schwere Situation, aber ich bin der Meinung Morgen und dann in Berlin nochmal alles geben im Rahmen der Möglichkeiten und dann die Pause nutzen um gestärtkt in die Rückrunde zu gehen...

Bin halt auch mal gespannt was so an der Vertragsfront gemacht wird...
    sind ja ein paar die Auslaufen, die sich empfehlen können/sollten/müßten :D

Ich denke nicht das Roth entlassen wird, da Verein und Trainer von vornherein das Ziel Platz 8-10 ausgegeben haben...
    Mit aktuell Platz 10 ist alles im lot...
    Alle beteiligten haben von vorn herein gesagt, dass der aufbau der Mannschaft dauert und sicherlich auch der ein oder andere sich noch entwickeln muß... Gerade die beiden Younster in der Abwehr ... Danner und Manson...

Ich persönlich würde den Saison Start nicht überbewerten...
    genauso wenig wie die jetzige negativ Serie auch wenn sie mich tierisch aufregt :D

Über die Winterpause ausruhen und in der Rückrunde neu angreifen ;)

Die Mannschaft hat die Niederlagen bei den RNL und dann bei uns zu Hause gegen die RNL im Pokal nicht verkraftet...
    Wenn du zwei so SPiele eigentlich schon gewonnen hast und dann zu doof/aufgeregt/ängstlich/unerfahren bist das
    nach Hause zu spielen, dann kann das der Psyche einen riesen Knacks versehen...

Die Spielanzeichen sind aktuell die gleichen wie am Anfang der letzten Saison... Völlige Verunsicherung...
    und die bekommt kein Trainer innerhalb von 3 Wochen aus einer Mannschaft raus ...

Also warten wir es ab...

18:15 zur HZ...
    Das wird noch ne ganz schwere 2. HZ...
    Wenn ich schon wieder lese was wir für Fahrkarten werfen könnte ich kotzen!

in Melsungen wäre ich mir im Falle einer Niederlage nicht so sicher...

Darüber hab ich auch schon mal nach gedacht...
    Das liegt sicherlich im bereich des möglichen... Roth und Schwalbe als gute Freunde ;)

Abwarten was passiert

Edit:
    36:29 :wall:

Glückwunsch an Göppingen :klatschen:

Hmmm was soll ich sagen...
    Bei dem "lauf" den wir gerade haben würde ich tippen das die 2 Punkte in Göppingen bleiben...

Da sich Göpping aber auch schwer tut momentan und dann noch nach dem Pokal aus verunsichert ist,
    tippe (hoffe) ich darauf, dass wir die 2 Punkte mit nehmen...

Die wären schon wichtig...

HSV Hamburg - HSG Wetzlar
    SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar-Löwen
    Frisch Auf Göppingen - MT Melsungen
    VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf
    TV Hüttenberg - Bergischer HC
    Füchse Berlin - HBW Balingen-Weilstetten
    SC Magdeburg - TBV Lemgo
    Eintracht Hildesheim - TV Großwallstadt