Beiträge von Markus76

Also Kiel ist mal trotz allem "höhenflug" geschreibe mit Sicherheit nicht unsere kragenweite.
    Allerdings können wir entspannt und befreit aufspielen.
    Der druck sich zu blamieren liegt bei kiel :D

Also ich denke wenn wir mit weniger als 5-6 Tore verlieren bedeutet das einen Sieg für uns ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk

In dem Spiel wird sich der VFL auch anders präsentiert haben. Vom Potenzial der Spieler her ist so ein Auftritt wie gestern nicht erklärbar.

Hmm würde ich so nicht unterschreiben...
    Ich bleibe bei meiner Meinung. Nur die erste Garde von Gummersbach hat die Qualität fürs Tabellen Mittelfeld!
    Und wenn dann ein Pfahl oder Zrnic als Führungsspieler total ängstlich und verunsichert wirken, dann kommt so ein SPiel zustande...

Die Frage die ich mir stelle ist halt warum sind doch eigentlich erfahrene Bundesliga Spieler plötzlich in dieser Saison so verunsichert... Aber das hab ich mich letzte Saison bei uns auch schon gefragt. Nur hier gabs ne Erklärung wenn man den Umgang zwischen Trainer und Mannschaft gesehen hat. Da wurde klar wo die 0:24 herkamen.

Aber bei Gummersbach ? Ok kein internationaler Platz mehr ... nicht mehr unter den ersten 10 ok
    aber Platz 17 mit so einem desolaten Auftritt ??? Das ist schon mehr wie merkwürdig...
    Spielt da vielleicht auch eine Rolle, dass zumindest Gerüchteweise Pfahl ja in Hamburg unterschieben haben soll und
    Wiencek ja demnächst nach Kiel wechselt ?!?!? Alles sicherlich nicht glücklich...

Ich sehe jetzt noch ein erschwerendes Problem auf Gummersbach zu kommen...
    Den Psychischen Druck gegen den Abstieg zu spielen! Das sit man beim VFL nicht gewöhnt...

Ich hoffe Trainer, Mannschaft und alle anderen Verantwortlichen schaffen es die Saison umzubiegen, denke aber
    es wird sehr schwer.

Traurig, dass gerade mal 2.122 Zuschauer zu diesem Spiel kommen...die Stimmung war dementsprechend trotz durchaus attraktivem Spiel eher mäßig!

Tja das ist leider hier so... Handball hat (zur Zeit) nicht den Stellenwert in Kassel...
    Viele Schauen lieber unterklassigen Fußball bzw. unterklassiges Eishockey...Leider...

Aber ich fand die Stimmung nicht so schlecht... ok Richtig heiß war es nicht aber das bedingt durch den
    doch recht eindeutigen Spielverlauf ;)

Na also 2 Punkte geholt...
    Wie ich getippt hatte wurden es dann statt der +5 "nur" +4 aber ich denke ein verdienter Sieg...

:respekt: und kompliment (der Smilie fehlt ;) ) an den BHC. Das war ein wirklich starker Auftritt.
    Ich fand schon das Hamburg spiel eine Klasse Leistung aber das heute war wie ich erwartet hatte
    ein temporeiches Handball Spiel!

Mit so einer Leistung habt ihr mit absoluter Sicherheit nix mit dem Abstieg zu tun :bigok:
    Abwehr und Chancenverwertung steigern und schon seid ihr voll im Rennen...

Und nun gehts am Mittwoch nach Kiel und ich sach mal WIR haben nix zu verlieren :devil:

THX Jenny...
    Also in der momentanen Form sollte es einen deutlichen Heimsieg geben...
    Allerdings halte ich den BHC für den stärksten der drei Aufsteiger und so wie
    wir momentan die RNL ärgern können, kann uns natürlich auch der BHC ärgern ;)
    Ich denke HaDE Schmitz wird seine Mannen schon entsprechend einstellen und das
    sie eine gute Truppe haben ist ja nicht erst nach dem Hamburg spiel klar !

Aber ich bin Optimist und tippe +5 für die MT :head:

HSV Hamburg - SG Flensburg-Handewitt
    TV Großwallstadt - THW Kiel
    Eintracht Hildesheim - Füchse Berlin
    HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
    SC Magdeburg - Rhein-Neckar-Löwen
    TuS N-Lübbecke - VfL Gummersbach
    MT Melsungen - Bergischer HC
    FA Göppingen - TV Hüttenberg
    TBV Lemgo - TSV Hannover-Burgdorf

Ohh mann was ein Spiel...
    Liebe Gummersbacher seid mir nicht böse und ich wollt es ja auch nicht wirklich wahr haben, aber
    nach dem Spiel heute wieder denke ich mittlerweile auch das Gummersbach gegen den Abstieg spielen wird...
    Ich denke es geht um den Kampf mit einem Aufsteiger um den 3. Abstiegsplatz...

Das wird eine ganz schwere Saison von Gummersbach...
    Und ich weiß als MT Fans wovon ich rede...

es scheint nun doch zu werden da oben, auch wenns mir nicht zwingend gefällt. :hi:

Ja finde ich auch... aber schöner finde ich noch das generell die "Mittelfeld" enger zusammenrückt. Ich sag mal zwischen Platz 2 und 15 ist in jedem Spiel alles möglich ;)
    Das macht die Liga deutlich spannender... :klatschen:

Abwarten... Noch ist nix passiert ;)

Edit:
    17:15 zur HZ...
    Ist doch ok...
    Abwehr muß zu legen und pelle muß sich rein hängen und ie 2 Punkte wandern in RIchtung Kassel :D

EDIT2:
    was sag ich...
    Mit Glück haben die Löwen einen Punkt behalten !!!!!!
    Sehr geiles Spiel...

Nächster Rückschlag für Gummersbach...

Zitat

Schlechte Nachrichten für den VfL Gummersbach: Kreisläufer Patrick Wiencek hat sich beim Training mit der Nationalmannschaft in der Sportschule Hennef einen Riss des Ringbandes am rechten Ringfinger zugezogen. "Bei einem Zweikampf ist mir der Finger umgeknickt. Da ich schon einen großen Teil der Saisonvorbereitung verpasste habe, ist das alles andere als erfreulich“, bedauert der 6-fache A-Nationalspieler und Junioren-Weltmeister von 2009 die erneute Zwangspause.
    "Schade, er war gerade auf dem Weg, sich noch besser in die Mannschaft einzufinden. Da hätte die eine oder andere Trainingseinheit ihm noch gut getan", bedauerte Bundestrainer Martin Heuberger.
    VfL-Trainer Sead Hasanefendic und sein Team müssen damit wenige Tage vor dem wichtigen Heimspiel gegen den TBV Lemgo am Sonntag (Anwurf 17.30 Uhr in der Eugen-Haas-Halle) einen herben Rückschlag hinnehmen. Nach einer ersten Prognose muss der 22-Jährige rund zwei Wochen pausieren.

Quelle: VFL Gummersbach

Gute Besserung...

Bergischer HC - HSV Hamburg
    Füchse Berlin - TuS N-Lübbecke
    HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel
    TSV Hannover-Burgdorf - TV Großwallstadt
    Rhein-Neckar-Löwen - MT Melsungen
    SG Flensburg-Handewitt - HSG Wetzlar
    TV Hüttenberg - SC Magdeburg
    VfL Gummersbach - TBV Lemgo
    Eintracht Hildesheim - Frisch Auf Göppingen

Jetzt wird es spannend ;)
    Hier muß die MT zeigen wie sie sich entwickelt hat und wo sie steht...
    Auf jeden Fall bin ich der Überzeugung, dass wenn wir mannschaftlich geschlossen auftreten und
    unser Torhütergespann gut drauf ist, dann ist auf jeden Fall was drin... auch in der Höhle des Löwen...

Wir dürfen halt aus dem Rückraum nicht soviele Bälle liegen lassen wie gegen Flensburg, dann wäre es in Flensburg auch deutlich enger geworden ;)

Die RNL sind sehr wankelmütig und haben bisher noch nicht so richtig überzeugt also bitte jetzt nicht damit anfangen :D

:respekt: :bier:

Sooo frisch aus der Halle :klatschen:
    Ein sehr schönes Spiel nur 19 Gegentore sind schon gut...

ja Markus richtig getippt, aber so deutlich hätte es ja nicht sein müssen ;(

Ja das glaub ich dir gerne... Aber ich möchte fast behaupten, dass es noch schlimmer hätte kommen können...
    Für uns natürlich richtig Klasse... Eine Spitzen Leistung der Gesamten Mannschaft ;)

Beide Trainer mit Zeitstrafe, da ging wohl was ab. Da wäre ich gerne bei der Pressekonferenz.

Frei nach dem Maulkorberlass...
    Die Schiedsrichter waren Spitzenklasse... SO eine Klasse Leistung haben wir selten gesehn :jump:
    Das ganze gipfelte dann darin, dass die beiden eine 2 Minuten Strafe gegen Balingen geben hatten,
    aber leider nicht mehr so ganz wußten gegen wen... und dann haben sich für den
    erst besten entschieden der gerade so am Mittelkreis! rumstand :bigok:
    Erst hat Roth die 2 Minuten kassiert und in der 2. Hälfte dann auch Dottore Brack...
    Wobei ich beim Dottore sogar noch gedacht habt, dass er die beiden durch die Halle jagen will :schrei:

Platz 2 *YES* !!!

alles in allem ein sehr schönes Spiel... Mit nur 7 Zeitstrafen insgesamt auch untypisch für ein Spiel mit Balinger beteiligung :D

Weil wir das so selten sehen, hier nochmal für alle :D

hmmm schaut gut aus :head: :head: :head:

Handball-Bundesligist Eintracht Hildesheim muss in den nächsten Wochen auf seinen Rechtsaußen Dimitrios Tzimourtos verzichten. Der griechische Nationalspieler hat sich nach einem Foul eines Abwehrspielers im Heimspiel gegen den SC Magdeburg einen Kieferbruch zugezogen.

Dies teilte Eintrachts Geschäftsführer Gerald Oberbeck am Montag Abend mit, nachdem Tzimourtos im Laufe des Tages eingehend untersucht worden war. Mit Michael Hoffmann, Steffen Coßbau und Maximilian Kolditz fallen bereits drei Linksaußen aus. Viel Arbeit also für Mannschaftsarzt Dr. Jens Becker, der mit Markus Schiech einen weiteren Linksaußen gerade wieder gesund schreiben konnte.

Quelle: handball-world

Schade für Hildesheim :(
    Gute Besserung aus Melsungen... :hi:

Objektiv gesehn gehören die beiden seit Jahren zu den Top Gespannen der Handballwelt ;)
    Aus diesem Grund pfeifen sie auch die TOP Mannschaften deutlich öfter wie z.B. Damian/Wenz und klar kann jeder mal nen schlechten Tag haben aber ich bin der Meinung das in der HBL wenige Gespanne außer Geipel/Helbing und Methe/Methe auf so einem konstant hohen Niveau pfeifen...

Aber wie überall in den Hallen und da nehme ich mich nicht aus, ist die Bewertung der Schiedsrichter Leistungen
    meist ein wenig subjektiv :cool:

TBV Lemgo - Rhein-Neckar Löwen
    THW Kiel – TSV Hannover Burgdorf
    Frisch Auf Göppingen - Füchse Berlin
    TV Großwallstadt – SG Flensburg–Handewitt
    HSV Hamburg – TV Hüttenberg
    TuS N-Lübbecke – Eintracht Hildesheim
    MT Melsungen – HBW Balingen–Weilstetten
    HSG Wetzlar – Bergischer HC
    SC Magdeburg - VfL Gummersbach