Japp auch von mir Gratulation an Wetzlar ... ![]()
Beiträge von Markus76
-
-
31:24 für den DHC...
Gratulation an Rheinland...Ich kann das nicht glauben...

-
ZitatAlles anzeigen
DHC Rheinland (NGZ). Wenn der Dormagener HC Rheinland morgen Nachmittag die MT Melsungen empfängt, werden neben Kristian Nippes auch Vitali Feshchanka und Sigurbergur Sveinsson nicht mehr dabei sein.
[Blockierte Grafik: http://www.ngz-online.de/polopoly_fs/1.333230.1297451025%21/httpImage/1727727689.jpg_gen/derivatives/rpo54_195/1727727689.jpg]Wechselt zum morgigen Gegner Melsungen: Vitali Feshchanka. Foto: H. Jazyk Während der vorläufige Insolvenzverwalter sich bemüht, den Spielbetrieb so lange wie möglich aufrecht zu erhalten, während die Fans des DHC Rheinland zu Spenden aufrufen, laufen dem Tabellenletzten der Handball-Bundesliga die Spieler davon.
Im ersten Heimspiel nach Abgabe des Insolvenzantrages, das morgen um 17.30 Uhr im Sportcenter gegen MT Melsungen angepfiffen wird, wird ein Trio schon nicht mehr dabei sein. Trainer Kai Wandschneider fürchtet, dass bis zum Ende der Wechselfrist am Dienstag um 24 Uhr weitere Abgänge dem Beispiel von Vitali Feshchanka, Kristian Nippes und Sigurbergur Sveinsson folgen könnten.
Vitali Feshchanka Pikanteste Personalie ist die von Vitali Feshchanka. Denn der frühere weißrussische Nationaltorhüter wechselt zum morgigen Dormagener Gegner nach Melsungen, wo er als "Backup" hinter Mario Kelentric und Robert Lechte fungieren soll. Der 37-Jährige erhält bei den Hessen nur einen Vertrag bis Saisonende, denn dann folgt Mario Weber seinem Trainer Michael Roth von der HSG Wetzlar zur MT. Wetzlar verpflichtete daraufhin gestern für die neue Spielzeit den österreichischen Nationaltorhüter Nikola Marinovic, der noch bei der HBW Balingen-Weilstetten zwischen den Pfosten steht. Das wiederum könnte dazu führen, dass Jens Vortmann nach Balingen geht, entweder am Saisonende oder sofort. Bis gestern Nachmittag hatte sich der 23-Jährige noch nicht beim DHC abgemeldet. Ein Wechsel zur TSG Friesenheim ist hingegen kein Thema mehr: Die "Eulen) nahmen gestern den bislang in der spanischen Ersten Liga spielenden Kroaten Vladimir Bozic als Vertretung für Kevin Klier (Fingerbruch) unter Vertrag. Kristian Nippes Nichts Genaues weiß man nicht. Zwischenzeitlich war der Linkshänder, der gestern 23 Jahre alt wurde, außer beim Bergischen HC auch bei der SG Flensburg-Handewitt als Ersatz für Oscar Carlén im Gespräch, der mit Kreuzbandriss für den Rest der Saison ausfällt. Doch die Flensburger schauen sich anderweitig um, weil, so der Tenor der SG-Verantwortlichen, Nippes nicht derjenige sei, der ihnen weiterhelfen könne. Beim Bergischen HC möchte man einen Wechsel nicht bestätigen – zur heutigen Partie bei der HG Saarlouis wird er jedenfalls nicht auflaufen.
Mehr zum Thema
http://www.ngz-online.de/dormagen/dhc-r…hc-aus-1.332164
Sigurbergur Sveinsson Der Isländer war gestern zum Probetraining beim TSV Hannover-Burgdorf. Dort passt der 23-Jährige nicht nur genau ins Anforderungsprofil, er kennt auch Trainer Aron Kristjansson bestens – die beiden haben schon drei Jahre in ihrer Heimat bei Hafnarfjördur zusammengearbeitet. "Ein Glücksfall", erklärte Kristjansson bei der gestrigen Pressekonferenz vor dem morgigen Heimspiel gegen den TV Großwallstadt, "er ist genau der Spieler, der uns weiterhilft."
Ob der DHC Rheinland die Lücken schließt, etwa durch den vom Berliner Manager Bob Hanning ins Gespräch gebrachten Vorschlag, andere Bundesligisten könnten junge Spieler nach Dormagen ausleihen, erscheint fraglich – denn auch für solche "Ausleihen" endet die Wechselfrist am Dienstag.Quelle: http://www.ngz-online.de/dormagen/dhc-r…ustert-1.333229
-
Auch wenns mir leid tut ... wir müssen punkten ...
Aber es wird schwer... Die Jungx wollen sich bestimmt empfehlen und haben
nix zu verlieren...Gruß
Markus -
HSG Ahlen-Hamm - VfL Gummersbach
TuS N-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
HBW Balingen-Weilstetten - TBV Lemgo
FA Göppingen - TSG Friesenheim
Rhein-Neckar-Löwen - HSG Wetzlar
SC Magdeburg - HSV Hamburg
DHC Rheinland - MT Melsungen
TSV Hannover-Burgdorf - TV Großwallstadt
THW Kiel - Füchse Berlin -
Zitat
Die TSG Ludwigshafen-Friesenheim hat einen neuen Torwart unter Vertrag genommen, Vladimir Božić trägt künftig das Trikot der Eulen. Der Kroate spielte zuletzt bei BM Ciudad Encantada in der Liga Asobal und zuvor bei RK Split. Der 27-jährige und 1,98 Meter große Keeper unterschrieb einen Vertrag bis Ende März, wobei die TSG eine Option auf eine Verlängerung bis zum 30. Juni 2011 hat. Hintergrund der Verpflichtung von Vladimir Božić ist die Verletzung von Kevin Klier, der sich in der vergangenen Woche einen Finger gebrochen hat und für die nächsten Wochen ausfallen wird.
Für den Zweitligisten SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen, derzeit auf Rang 13 notiert, wird ab kommende Woche Torwart Maximilian Bender ein Zweitspielrecht erhalten, um entsprechende Spielanteile zu erhalten. Der 20-Jährige kehrt zum 01. Juli 2011 wieder zur TSG zurück.
Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=29843
-
Super HamburgNeee das ist mir zu blöd auf die Stufe stell ich mcih nciht...
Trotzdem Gratulation nach Hamburg

-
Felix Danner hat sich gestern vermutlich das Sprunggelenk gebrochen
Das tut uns doppelt weh...Alles gute Felix !
-
Man Man Man was ein Spiel...
Rückfall in dunkelste Zeiten.Glückwunsch nach Lübbecke !

Unsere Torhüter haben 4-5 Bälle zu fassen bekommen... mit dieser Abwehrleistung kannst du kein Spiel gewinnen....

Gruß
Markus -
NK: "Nein zur Zeit nicht! Ich habe in Montpellier einen Vertrag bis 2013
und wenn die Mannschaft sich so weiter entwickelt wie zuletzt und auch
der ein oder andere gute Spieler verpflichtet wird, dann werde ich
meinen Vertrag wohl auch verlängern. Sorry Deutschland"
Hmm dann wird das doch nix mit ihm bei der MT

Gruß
Markus -
Hehehe
is gut as Zeug
-
Na dann hab ich ja doch noch Hoffnung Karabatic in Melsungen zu sehen

-
Falls man mehr weiß ist zumindest nichts nach Außen gedrungen
Spricht vielleicht auch dafür, daß man noch mit Melsungen im Gespräch ist.Ja das ist schon alles dubios... man hört so gar nix...
Ich bin echt mal gespannt... -
Ich fände es nett wenn das Spiel gegen Melsungen am Sonntag noch irgendwie über die Bühne gehen könnte. Dann könnten wir uns wenigstesn noch von der Truppe verabschieden und die "längste Theke" trocken legen

Jo ich denke das ist wichtig...
Vielleicht reißt die MT ja auch an wenns kein offizielles Spiel wird ... -
Zitat
Handball-Bundesligist DHC Rheinland steht vor der Insolvenz. Geschäftsführer Heinz Lieven wird nach Informationen des Vereins vom Montag an diesem Dienstag beim Insolvenzgericht in Düsseldorf den Antrag stellen.
Die Mannschaft des Tabellenletzten aus Dormagen wird möglicherweise am Mittwoch bei den Füchsen Berlin und am Sonntag gegen MT Melsungen noch zwei Begegnungen in der Bundesliga bestreiten. Ob die Partie gegen Melsungen stattfindet, sei allerdings sehr unwahrscheinlich, hieß es. Den Spielern, Trainer Kai Wandschneider, dem Sportlichen Leiter Thomas Dröge und drei Mitarbeitern der Geschäftsstelle wird zum 15. März gekündigt.
Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=29762
-
Ohhh man shice...
Sorry nach Dormargen.
Das tut mir echt leid für Fans und Mannschaft...
-
07. Februar 2011
THW Kiel - HSG Ahlen-Hamm08. Februar 2011
VfL Gummersbach - FA Göppingen
TV Großwallstadt - SC Magdeburg09. Februar 2011
Füchse Berlin - DHC Rheinland
MT Melsungen - TuS N-Lübbecke
SG Flensburg-Handewitt - TSV Hannover-Burgdorf
HSV Hamburg - HSG Wetzlar
Rhein-Neckar-Löwen - HSG Ahlen-Hamm
TSG Friesenheim - HBW Balingen-Weilstetten12. April 2011
TBV Lemgo - THW Kiel -
Könnt gerne versuchen aus unserer Festung die Punkte zu klauen;-)
Versuchen werden wir es auf jeden Fall...
-
@ Markus 76: Und wenn Weber z.B. jetzt schon wechseln sollte und dies aber aus persönlichen Gründen noch nicht wollte/konnte? Dann darf sich die MT sehr wohl nach einem anderen Torwart umsehen! Im übrigen würde ich mich über einen Sandström bei der MT sehr freuen. Vielleicht klappt es ja. Überhaupt scheint es bei Melsungen ja jetzt erst richtig los zu gehen.
Hi,ich hab nie was anderes gesagt... Und freuen würde ich mich über Sandström wie auch über Weber...
Ich habe momentan auch das Gefühl, dass die Verantwortlichen etwas richtig gutes ausbauen wollen...Ich bin echt gespannt...
-
Am Besten Kräfte und Knochen für Melsungen schonen.
Stimmt... das Hinspiel schmerzt noch sehr
Da könnt ihr euch nicht mit Berlin aufhalten, da wollen wir Revanche