Beiträge von Brooks

Gab es hierzu eigentlich jemals detailliertere Aussagen, warum die Insolvenz ein Verlust für die Liga wäre?

Der "zweithöchste Zuschauerschnitt" und viele verschenkte Karten.

Nein, im Ernst, keine Ahnung, was die Auswirkungen für die Liga wären. Das selbe behauptet man ja schon seit Jahren von Gummersbach. Dafür muss doch ein wenig Misswirtschaft drin sein, so ähnlich hat es Kretzschmar, der Schwafler, gestern von sich gegeben. Ich persönlich halte das Gebaren von Rudolph für schädlich für die Liga, recht viel lächerlicher kann man eine Sportart nicht mehr machen, als es der HSVH seit Jahren macht. Die einzigen, denen das noch Spaß macht, sind einige Hardcorefans und die Presse, die damit über eine Sportart berichten kann, über die man sonst nicht schreibt, weil eh keiner die Regeln versteht, nicht mal die "Experten". Den Fans sei es gegönnt, der Presse nicht. Ich persönlich könnte mit starken, aber ehrlichen Konkurrenten, verstärkt aus der HSVH-Konkursmasse, besser leben, als mit diesem künstlich am Leben gehaltenen Pseudoverein.

Wenn ich mich nicht irre, dann macht dies gar kein Forist hier - wohl aber Martin Schwalb.

Ist ja immer nett, wenn gute Freunde zusammenstehen. Andere Meinungen sind ja nicht so wichtig, haben eh nur was geraucht. Aber ich bleib dabei, Schwalb hat das kurz nach dem Spiel so gesehen, hat das in der ganzen Emotion im Interview auch so gesagt, und weißt du was? Der hat das ernst gemeint. Die saudumme Frage, warum der HSV in den letzten 10 Min. zerbröselt ist, hat er aus seiner Sicht gekontert. Wenn ein Trainer 10 min. vor Schluss nicht glaubt, dass drei, vier Tore nicht aufzuholen wären, dann ist er ganz falsch. Warum man das hier mit "was geraucht" durch den Kakao ziehen muss, muss ich nicht verstehen. Schwalb hat mit seiner Mannschaft schon andere Dinger gebogen oder auch gegen sich gebogen gekommen. Und warum man das FF nicht kritisieren darf, nur weil der THW nicht dabei war, muss man mir auch noch erklären, oder besser nicht, weile es keine Gründe dafür gibt. Und wer, wie du, glaubt, dass die recht haben, die hier mehr dafür schreiben, dem ist wohl schwer zu helfen. Außerdem hast du in deinem Eifer Paul Jonas übersehen. :wall:

FüxxeFan3

Deine Spitzen sind ja ganz nett. Aber erstens hab ich von MD gesprochen, die Handballwerbung betrieben haben und nicht von HSV. Zweitens halt ich persönlich die Müllers oder Heinevetter nicht für Handballwerbung, drittens muss man nichts geraucht haben um zu erkennen, dass Schwalb unter Druck steht und nicht einfach sagen konnte, dass sie grottig gespielt haben. Und er hatte recht, das Spiel war im Endeffekt knapper, als das Ergebnis sagt. Zwei, drei Paraden von Ejilers weniger und ein Remis wäre in Reichweite gewesen.

Brooks: Ohne Worte - ja nee is klar, wenn die Kieler nicht beim FF dabei sind, ist das natürlich gar nix ... :nein:
    Rauchst du auch das Zeug, was Schwalbe pafft und der Rote Teufel gerne hätte? ?(

War klar, dass so was kommt. Wer nicht beim FF ist, darf nicht mitreden. Passt schon. :wall: Rauch einfach mal deine Fanbrille, vielleicht hilfts,

Herr Schwalb ist also der Meinung, dass der HSVH das Spiel noch hätte gewinnen können? Und sie sind nicht "auseinandergebröselt"? Welches Spiel hat der denn gesehen?

So unrecht hat er ja nicht, "gebröselt" sind sie wirklich erst die letzten beiden Minuten, und ein Punkt war doch lange drin. Es war einfach eine wirklich gute Leistung des SCM, sehr gut eingestellt und toll gekämpft. Im Gegensatz zum FF war das eine Werbung für den Handball.

Heute heißt es wohl auf dem Spielfeld: SCM gg. HSVH, stellvertretend für Handballdeutschland gg. HSVH

Und schon wieder nehmt ihr euch zu wichtig.... ;)

Ich hab´s schon mal gesagt. Ich bewundere fast jeden hsvhandball-Fan, der trotz Rudolph und Schwalb bei der Stange bleibt. So viel Masochismus wäre mir ehrlich gesagt nicht gegeben.

Tatsächlich glaube ich nicht, dass die Initialmeldung (Keine Lizenz und Gehaltsverzug) vom Verein an die Medien gegeben wurde :P

...

"der Verein" sind halt auch Spieler und Trainer, die auf ihre Gage warten, die nebenbei als "die falschen...." tituliert wurden, die keine Anschlussverträge haben und nun gerne mal zurückzahlen... ;)

Ich will nicht mit Dir über den Beitrag des Militärs zum friedlichen Leben in Deutschland diskutieren. Aber dass eine Militärkapelle zu einer Sportveranstaltung die Nationalhymne spielt, ist so neu nicht. Ich erinnere diverse Fußballländerspele, wo die Hymnen von einer Militärkapelle gespielt wurden.

Paßt ja auch besser zur Löwenabwehr als ein Kinderchor. ;)

....
    Ebenso sollte man sich beim Überangebot auf LA endlich mal von Dominik Klein trennen. Dieser zieht es ja offensichtlich vor, lieber einen gut dotierten Rentenvertrag in Kiel vorwiegend auf der Bank auszusitzen. Das ist aus seiner persönlichen Sicht zwar durchaus verständlich, für die Probleme der Nationalmannschaft sind solche Charaktére aber nicht zielführend.
    ....

Klein kann man vieles absprechen, aber Charakter und Engagement sicherlich nicht. Um aus der Ferne aus seinen derzeit geringen Einsatzzeiten auf Charakterlosigkeit zu schließen, muss man ganz schön charakterlos sein.

TCLIP

Diejenigen, die anderer Meinung sind, gleich mal als "Oberirgendwas" zu denunzieren, spricht schon mal für sich. Regeln interpretieren" kann man, normalerweise nennt man das "Regelauslegung". Die "Auslegung" endet für meinen Geschmack da, wo ich die korrekte Regelauslegung der Schiedsrichter im Nachhinein korrigiere. Das ist für mich der Supergau. Bin neugierig, ob und wann wieder ein Schiedsrichter diese Regel anwendet, um sich dann von beiden Mannschaften, Zuschauern, Presse und Verband zerlegen zu lassen. Lieber abpfeifen, keine rote, kein Bericht, ist ja jetzt gedeckt. Aber Hauptsache, du verstehst im Gegensatz zu mir Deppen den Wortlaut der Begründung.

Künftig muss halt dann der Schiedsrichter auf jeden Fall unterbrechen, um feststellen zu können, ob zwischen dem Verletzten und einem anderen Spieler ein verwandtschaftliches Verhältnis besteht, das ein Foul rechtfertigen würde und dann den Gegner zu Fragen, ob es aus dessen Sicht jetzt ein zu bestrafendes Foul wäre und ob sie auf eine Sperre beharren würden. So wird Handball richtig menschlich.... :hi:

doch, ich verstehe es: da freut sich jemand, dass HH ausschied

Nur, weil es ein deutscher Verein ist, muss SGW-Fan als Süddäne nicht für diesen sein!

Hat nix mit "deutscher Verein" zu tun, man muss auch nicht "für diesen sein". Billige Häme ist einfach doof, aber wer´s braucht. Vielleicht war es aber auch nur Erleichterung, weil Hamburg als Gegner wegfällt, mit der Leistung von gestern hätte das wohl ziemlich in die Büx gehen können. HH hat nach meinem Geschmack immer noch besser gespielt als FL gegen einen schwachen Gegner.