Beiträge von Brooks

Das kann ich sogar verstehen, dass das Nicht-THW-Fans nervt. Geht mir bei Kretzsche bei Magdeburg-Spielen und bei Götze bei HSVH-Spielen nicht viel anders. :hi:

Wobei Kretzsche sich da in den letzten Jahren schon großteils gebessert hat. Und bei Martin Schmidt bin ich beeindruckt, dass Du ihm überhaupt zuhörst. Mich schläfert er meistens so ein, dass ich von ihm noch keine THW-Propaganda mitbekommen habe.

Auch ein Highlight von Kahmke gestern:
    "Bei den meisten von Vujins Toren hatte der Portugiese noch die Hand am Ball"

kurz danach die Einblendung NACH Vujins nächstem Tor: Marko Vujin, 2 Tore

:lol: wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte!! :wall:

Tja, Kretzsche für Magdeburg, Götz für des HSVH und Kahmke für den THW. Kein Schwein für die SG....

Im Ernst, so einen kleingeistigen Thread muss man erstmal hinbekommen. Ich hab so eine Mute-Schaltung an meiner Fernbedienung, wenn's mir zu blöd wird. Geht mir zwar die Stimmung in der Halle verloren, dafür bleibt meine hoch. Zudem ist derzeit die Qualität der übertragenen CL-Spiele wie gestern beim THW und heute bei die HSHV so derart schwach, dass das eigentlich mehr Diskussionsbedarf geben müßte, als der Kommentator.

Ein Kommentar aus dem Berliner Tagesspiegel, der die Angelegenheit auch aus anderer Perspektive wertet:
    Tagesspiegel

Finde ich sehr gelungen!

Also ich halte diesen Kommentar schlichtweg für Blödsinn. Warum sollen die Schiries schwach aussehen, wenn sie sich nicht äußern? Die Teams haben eine Aufgabe, die erledigen sie und das überwiegend gut. Und wenn ein Quartalsirrer wie Heinevetter auftaucht, der nur sein Ego in den Mittelpunkt stellt, soll die HBL reagieren und die Schiries einer komplett überflüssigen Diskussion aussetzen. Da wird der Pappnase aber zu viel der Ehre erwiesen. Ein ganz klein wenig soll doch am Ende der sportliche Gedanke noch vorhanden sein und der beschränkt sich nicht aufs Spielfeld sondern auch auf das eigene Verhalten und den Umgang mit allen, die am Spiel beteiligt sind. Was passiert dann letztendlich, wenn sich die Schieris äußern dürften. Geben sie einen Fehler zu, sind sie zwar ehrlich aber die Deppen, die angeblich ein Spiel entschieden haben, geben sie nichts zu, sind sie unfähig, unehrlich und sonst noch schlechtes. So einfach sollte man es Typen wie Heinevetter definitiv nicht machen.

Die Frage ist halt schlichtweg, wie bekommt man solche Knallkörper wie Heinevetter in den Griff, wenn's der Verein schon nicht schafft, bzw. wenn Trainer und Manager sich selber nicht im Griff haben. "Verarscht" ist schlichtweg ein Betrugsvorwurf und zudem eine Unsportlichkeit gehobenen Ausmaßes. Wenn's dann der Charakter nicht mal im Nachgang schafft, sich zu entschärfen oder gar zu entschuldigen, ist doppelt schlimm. Und sorry, seine "Beweisführung" ist eine Beleidigung für den geneigten Handballfan. Aber auch typisch, wie sich die Gremien äußern. Peinliche Veranstaltung samt und sonders. Macht die Sportart doch wieder sympathisch. :cool:

Das war heute der Zweite gegen den Dritten? Habe ich so nicht gesehen und vor allem hat die Partie für mich keinen Sieger verdient. Von daher ist die Punkteteilung ein gerechtes Ergebnis.

Hab ich mir auch gedacht. Grottenschlechtes Spiel, bei dem die Löwen absolut verdient einen Punkt geholt haben. Nur eine Halbzeit Jaszka und ein überragender Heinevetter sind einfach zu wenig gegen ein Team. Was ist eigentlich mit Sigurdsson los? Holt sich erst eine Gelbe, dann bei einer eindeutigen Entscheidung die 2 min., setzt sich dann schmollend auf die Bank und hört das coachen auf? Bis auf die letzte Situation haben mir die Schiries sehr gut gefallen, unaufgeregt und eine gute Linie im Spiel.

Das Chaos scheint aber bei den spanisch-ungarischen Auszeiten nicht geringer zu sein. ;)

Gefälliges Match der Löwen, wär mehr drin gewesen. Ein Spielkonzept, außer "gebt Chema den Ball" ist bei Veszprem nicht wirklich ersichtlich. Geile TW-Leistungen auf beiden Seiten. Schade ist nur, dass man die Stimmung in der Halle nicht mitbekommt, wenn man sich die Freude am Spiel nicht von den Kommentatoren kaputtmachen lassen will.  :wall:

Die Schiedsrichterbeschimpfung geht doch hier im Forum los. Kaum ein Spiel das hier kommentiert wird, an dessen Ausgang nicht die Schiedsrichter schuld sind. Manche User posten unmittelbar nach dem Spiel horrenden Blödsinn über angeblich spielentscheidende Schirileistungen, die Leistung wird allgemein in dieser Saison als mehr als miserabel bezeichnet. So eine Hetze zeigt auch irgendwann in den Hallen Wirkung. In einer Saison, in der nach sieben Spieltagen immer noch kein wirklich ansehbares Spiel im tv/Stream gezeigt werden könnte, keine Mannschaft auch nur annähernd begeisterten Handball zeigen konnte, sollte man sich einfach mal am Riemen reißen und nicht unnötig der Tastatur seine Parolen zumuten.

Aha, und was hat das mit einem Regelheft zu tun?

Eine Sportart in der ein Sportler selbst daran Schuld ist von Schiedsrichtern benachteiligt werden zu können, ist schon am Ende. Meinst du nicht?

Nochmal gaaaanz langsam für dich. Die Schreiberin wollte Protestmöglichkeit für die Vereine bei derartigen Entscheidungen. Das sieht das Regelheft nicht vor. Also sollte Sie sich schlau machen, dass das nicht funktioniert.

GERECHT??? Bei so einer krassen Fehlentscheidung? Das ist hoffentlich nicht dein Ernst!?

Bei sowas sollte ein Verein das Recht haben, Protest einzulegen. Durch die Fernsehaufzeichnung, sollte sich ja wohl einwandfrei belegen lassen, dass dieses Tor irregulär war... :wall:

Es wäre besser du legst die Tastatur aus der Hand und liest ein Regelheft.

Joar,ordentlich war se, da haste wohl recht. Allerdings war es auch ein Spitzenspiel. Da hätte es auch ruhig etwas mehr als ordentlich sein dürfen.

Deinen letzten Satz kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Die erste Schiri-Schelte kam wenn ich mich richtig erinnere nach dem SGF-FAG und das von Usern die wohl kaum von der Leistung ihrer Mannschaft enttäuscht gewesen sind (da deren Mannschaft an diesem Spiel nicht mitgewirkt haben)

Die Schiri-Schelte zieht sich durch die ganze kurze Saison, bis in die Verbesserungsvorschläge für eine interessantere Liga. Ich habe den Eindruck, dass sich die Diskussion schon wieder verselbständigt und das ist m.E. Nonsens.

Was war jetzt eigentlich gestern beim THW - Spiel so schlecht von den Schiries? Ich habe das als ganz ordentliche Leistung gesehen. Die Jungs müssen wohl derzeit eher für die schlechten Leistungen der Teams herhalten.

Na, das sind aber ziemlich weitgehende Urteile: Mahé zu schwach, Djordjic sichtlich limitiert. Auf welcher Grundlage basieren diese Einschätzungen? Auf dem gestrigen Spiel!? Die zwei sind 22 bzw. 23 Jahre alt, sie waren gestern sicher nicht die, die das Spiel hätten in die Hand nehmen müssen. Da wären, wie auf Kieler Seite Jicha, die Erfahrenen in der Pflicht gewesen. Von denen kam aber insgesamt zu wenig.

Nein, Mahé fiel schon in Gummersbach eher durch Schirie-Schelte und Wehleidigkeit, denn mit Leistung auf. Er wurde nicht umsonst nicht wieder in der Nationalmannschaft berücksichtigt. Und Djordjic ist ein begnadeter Shooter. Auge und Abwehr fehlt, und das nennt man auf dem Niveau, das der HSVH spielen will, limitiert.

Kiel war gegen Hamburg nicht die Übermannschaft. Jicha musste quasi durchspielen. Mal abwarten, wie Jicha das verkraftet wenn die Championsleaguespiele dazukommen.
    Die Abwehr und die Torhüter waren alllerdings sehr stark beim THW. Da musste der HSV für jedes Tor schon ganz hart arbeiten.
    Insgesamt halte ich den THW für schlagbar, allerdings nicht von den Rhein Neckar Löwen; die haben einen THW Komplex. Da traue ich Flensburg oder Magdeburg oder Berlin eher einen Sieg gegen Kiel zu.

Würd ich so früh in der Saison nicht unterschreiben. Nach der Niederlage des HSVH beim BHC und der der SG in MD war das plötzlich ein ziemlich wichtiges Spiel für den THW. Dass man da ein paar Körner mehr investiert als in anderen Spielen ist wohl verständlich. Dass der HSVH eine weitere ziemlich bescheidene Vorstellung abgibt, hätte ich eher nicht gedacht. War aber zum einen einer völligen Nichtleistung von Schwalb zu verdanken, der nur auffiel, wenn er den Schiries Schritte und Stürmerfouls erklärte, zum anderen sind die Neuzugänge (noch?) keine Verstärkungen. Mahé ist auf dem Niveau zu schwach, Canellas ein sehr guter Handballer, aber nicht mehr, Djordjic sichtlich limitiert, Cleverly darf nicht mal, wen Bitter gar keine Hand mehr an den Ball bekommt. Warum Toft so spät kam? Gislason hätte sich zum Geburtstag " von beiden Mannschaften" einen Sieg gewünscht, den Gefallen haben ihm beide getan. :D

Wer heuer noch wen schlagen wird, kann man auch aufgrund der kaum mehr vorhandenen Übertragungen im Fernsehen derzeit nicht sagen. MD hat im ersten Spiel kaum überzeugt, einen Sieg gegen die SG werden auch noch andere Teams erleben. Kronau ist für mich allerdings die größte Unbekannte. Wird Zeit, dass die einen richtigen Gegner bekommen... ;)