Find ich irgendwie schade, dass hier so undifferenziert auf Heuberger und die Mannschaft draufgehauen wird. Wenn der tunesische Trainer als Zeuge für Heubergers Fähigkeiten oder sein Gang herangezogen werden, ist das nicht wirklich zielführend. De Tunesier verfügen über beachtenswerte individuelle Fähigkeiten, arbeiten aber auch taktisch sehr diszipliniert. Dass die die Franzosen so lange ärgern konnten, verwundert nicht, das haben die Nachbarn nur mit der Routine ihrer Opas gewonnen, die die deutsche Mannschaft zwangsläufig noch nicht hat. Heubergers Fehler sind hier aufgezählt worden, die der Mannschaft sind mir eher aufgestoßen. Allein eine bessere Chancenverwertung hätte zu einem Erfolgserlebnis führen können und ein Teil der Kritiker wäre begeistert gewesen. Wenn ich hier was von "viel mehr Tempo" lese, muss ich schmunzeln, diejenigen sehen entweder zum ersten mal ein Turnier mit möglichen 11 Spielen oder so, oder halten die Tunesier für so blöd, dass ihnen ein Einbruch zwei Tage hintereinander passiert. Bei einem Turnier muss ich die sicheren Dinger reinmachen, das ist das a und o. De Fehlwürfe von Klein, Grötzki, Pfahl dürfen einfach nicht sein, da muss ich gar keinen Gang zulegen. Wenn die Abstimmung in der Abwehrmitte verbessert wird, fallen zwei, drei Tore weniger. Jallouz, Sanai und Bannour haben die erfahrene Franzosenabwehr einschließlich Omeyer genauso alt aussehen lassen. Die heimliche Schadenfreude hier kann ich nicht nachvollziehen.