...
Allerdings: Schwieirg, wie so gerne gebauptet wird, ist er nicht wirklich, eigentlich ein Bombenkerl. ...
Danke. Würd mich echt interessieren, woher diese schlechten Meinungen über die Person Balic kommen.
...
Allerdings: Schwieirg, wie so gerne gebauptet wird, ist er nicht wirklich, eigentlich ein Bombenkerl. ...
Danke. Würd mich echt interessieren, woher diese schlechten Meinungen über die Person Balic kommen.
Schön ist der Satz von der "besten Mannschaft" mit 12 Punkten hinter dem THW. Vielleicht erklärt ihm mal einer, dass es beim Handball noch immer die Zweipunkte-Regel gibt. Ein würdiger Nachfolger für Schmäschke ist er auf jeden fall.
Vranjes soll froh sein, dass er im Gegensatz zu den übrigen Trainern und Betreuern überhaupt mit aufs Foto durfte ... Hat sich wahrscheinlich heimlich und unbemerkt dazwischen geschmuggelt.
Lubo wär in dem Fall wohl besser hinter der Kamera gestanden. Das ist schon ein echt gewöhnungsbedürftiges Mannschaftsfoto.
Clooney at ist best..
Strategie? Schwer in die Jahre gekommen? Es geht hier natülich um die HSV, aber dennoch darf man da mal widersprechen. In FL werden derzeit diverse neue, junge Spieler integriert. Für jede Position (Kreis kann man diskutieren) stehen Nachwuchspieler bereit. Deine Interpretation geht an der Realität vorbei.
Zu HH: Je nun, mit dem Argument "Sparkurs" hat man es jedenfalls geschafft, den Kader von diversen Altlasten zu befreien, um jetzt wieder das Geld mit vollen Händen auszugeben. Gleichzeitig wird Politik und Wirtschaft beschworen, doch etwas für den Standort HH zu tun und bitte das Säckel zu öffnen. So als schäme man sich, von den Wohltaten des Rudolphs abhängig zu sein. Und dieser Rudolph selbst wurde einst nicht müde, ständig zu betonen, dass die HSV "demnächst" auf eigenen Füssen stehen könne. Ebenso wie der Nielsen für seine Kopenhagener. Das ist schon alles etwas "halbseiden" und man muß das nicht gut finden!
Gut finden ist wohl immer perspektivisch. So ein zusätzlicher Player hat der HBL sicher nicht geschadet. Dass sich andere Spitzenclubs wie FL, der THW und mittlerweile auch die RNL anders finanzieren müssen, ist halt einfach so. Da kann man sich drüber ärgern, hilft aber nicht. Zumindest sind die Zahlungen Rudolphs so transparent, dass man nur noch mal verdoppeln muss und in etwa die Apanagen/Transfusionen erkennen kann, die den HSVH am Leben halten. Dann noch die Spieler im eigenen Portfolio von Rudolph dazugerechnet.... Aber so lange sich niemand darüber aufregt, dass in Berlin der Senat und damit die Bürger die Hallenmiete tragen, kann ich mich über Rudolph auch nur amüsieren. Ich wüßte mit dem Geld besseres anzufangen.
Das mit den jungen Spielern in FL find ich jetzt mal spannend. Ob die mit Einjahresverträgen den Umbruch signalisieren? ![]()
Läuft das ganze eigentlich immer noch unter "Sparkurs"?
Meinen die ernsthaft, daß denen die ganze Welt glaubt, daß ein 20-er Kader in dieser Saison billiger ist als der 15-er/16-er Kader der vergangenen?
Meine Güte - müssen wir alle doof sein, wenn denen das Geschwafel weiterhin abnehmen. Aus welchen Grund stellen die sich eigentlich nicht vor die Mikros und tröten: "Hurra! Der Rudi mit seinen Millionen ist wieder da!"? Hat das irgendwelche steuerlichen Gründe?
Wo genau liegt eigentlich dein Problem? Hast du eventuell die Ansagen von einem "Sparkurs" ernstgenommen? Dieses Spiel fährt Rudolph doch seit Jahren, wenn ihm der Club zu eigenständig wird, "zieht er sich zurück", um dann mit erhöhtem Engagement wieder einzusteigen. Das weiß jeder im Club, das ist die einzig zuverlässige Konstante. Letztlich ist es ja auch in Ordnung. Ohne Rudolphs Millionen gäbe es keinen Handball in HH und damit einen wertvollen Konkurrenten weniger. Bei dir hat man eher den Eindruck, dass du die FL-Strategie, den Umbruch der anderen Teams mit einem eingespielten, aber auch schwer in die Jahre gekommenen Kader zu einer Meisterschaft zu nutzen, durch den HSVH-Kaufrausch gefährdet siehst. Sorry, wenn ich mich täusche, aber beinahe jedes deiner Posts bezieht sich auf einen Sparkurs, den es nie gab und geben wird. Die Alternative in Hamburg ist Rudolph oder Insolvenz.
Scarlatti
Warum schreibst die eigentlich hier mit, wenn du eh nichts zu sagen hast. Das war eine Diskussion zwischen Brummsel und mir und du versuchst das ins Lächerliche zu ziehen. So viel Raute statt Verstand muss man nicht verstehen.
Dann erklär ich hier mal: Hary ist 100 m-Olympiasieger von Rom (1960) und lief als Erster die 100 m in 10,0 sec. Zufrieden?
Nein, ich wollte nur wissen ob du tatsächlich so beschränkt bist, einen Läufer aus den 60ger Jahren mit einer Hochleistungsmaschine aus einer Mannschaftssportart im Jahr 2013 zu vergleichen. Du bist es tatsächlich.
Das hatte Armin Hary auch.
Bei welcher Mannschaft spielt der? Ach, sorry, du bist ja der Troll, der schon im anderen Fred die sinnlosen Sätze postet und dann nicht erklärt.
Das mit der körperlichen Fehlstellung ist mir bislang entgangen. Danke für die Aufklärung.
Seit wann hat Palmarsson diese denn?
Palmarsson hat ein kürzeres Bein, dürfte eine Geschichte von Geburt an sein.
Ok, statt "man" dann halt "manche". Das dürfte zutreffen.
Vor einigen Jahren gab es zwei bemerkenswerte Transfers in der Bundesliga: Aron Palmarsson nach Kiel, Domagoj Duvnjak nach Hamburg. Beide wurden als "die" Stars der Zukunft auf RM gehandelt, nachdem sie in ihren Nationalmannschaften teilweise überragende Leistungen abgeliefert hatten mit 19, 20 Jahren. Viele hielten sie für "auf Augenhöhe" und nicht wenige waren der Ansicht, dass der THW mit Aron Palmarsson den leicht besseren "Deal" gemacht hätte.
Vier Jahre später ist Domagoj Duvnjak wohl der momentan beste RM weltweit, eben weil er alles kann: Bälle verteilen, das Tempo variieren, Torgefahr ausstrahlen und eben auch Deckung. Und das bei hoher Belastung eine ganze Saison lang. Aron Palmarsson ist sicherlich ein sehr guter RM, aber die Klasse von Domagoj Duvnjak fehlt ihm.Und nun erklär mir mal einer, wieso Gislason ein so viel besserer Trainer sein soll als Schwalb und die jungen bzw unfertigen Spieler so viel besser fördern soll. Sicher hat Duvnjak sehr vieles schon mitgebracht und auch durch eigenen Einsatz viel gelernt. Aber ohne einen Übungsleiter, der wenigstens theoretisch gute Qualitäten hat, dürfte auch er die Entwicklung in den letzten vier Jahren nicht hinbekommen haben.
Der Vergleich "hinkt" im wahrsten Sinne des Wortes. Palmarsson hat eine körperliche Fehlstellung, die ihn verletzungsanfällig macht, während Duvnjak mehr oder weniger verletzungsfrei durch seine bisherige Karriere gekommen ist. Zweitens brauchte es in Kiel bisher keinen Alleinunterhalter, der pausenlos auf der Platte stehen muss. Ein Karrierenvergleich kann in ein paar Jahren erfolgen und steht selbst dann auf tönernen Füßen. Meine Prognose wäre gewesen, und das ist jetzt eine Annahme, dass Duvnjak unter der Belastung, die ihm Schwalb aufgedrückt hat, nicht annähernd so lange auf dem Niveau hätte spielen können wie bisher. Auch das gehört m.E. zur Spielerentwicklung.
Wäre ja auch furchtbar, wenn nicht (große Klappe, nichts dahinter).
Kannst du den "Satz" erläutern? Versteh ich nicht mal ansatzweise.
...
Bloss weil jemand aus der "Produktion" kommt, muss er aber nicht automatisch nen Horizont bis zur Werksmauer haben
Das hab ich wohl mißverständlich formuliert. So war es definitiv nicht gemeint.
Jepp... deshalb hat man Anfang des Jahres noch fix einen 2ten Geschäftsführer eingestellt
, moderne Unternehmensführung, mehr Wasserkopf, weniger für die "Produktion" . Funktioniert überall prächtig.
...sagt wohl jeder aus der "Produktion", dessen Tellerrand nicht über den eigenen Produktionsbereich hinausgeht. Sorry, aber das ist Populismus pur. Ich denke, dass viele Vereine viel zu wenig in die Managementebene investieren. Ausgerechnet der THW hat in der Nachschwenkerära erfahren müssen, was ein "günstiger Manager" alles anrichten kann. An Derads Hinterlassenschaften wird der THW wohl noch länger knabbern. Und mancher Verein, der jetzt irgendwo in den Niederungen dümpelt, wäre wohl froh, mehr Geld in das Management als in überbezahlte Spieler investiert zu haben.
Der TBV Lemgo hat heute sein neues Teamfoto veröffentlicht:
[Blockierte Grafik: http://www.tbv-lemgo.de/typo3temp/pics/7a8b7b1036.jpg]
Gibt's eigentlich irgendwo in einem Archiv noch ein Lemgo-Foto ohne Flo Kehrmann? ![]()
Wenns das designierte ist, hätte das aktuelle ja noch genug Zeit, das Angebot mangels Autorisierung wieder zurückzuziehen.
Hat nicht der designierte Bob das Ziel " Olympische Spiele gewinnen 2020" ausgegeben? Folgerichtig hat ihm wohl das alte Präsidium die Planstelle angedient.
Aber es könnte wirklich noch schlimmer kommen...
Bei den Kielern sind zum Ende der Saison mit Omeyer, Ahlm, Narcisse und Illic vier Weltklassespieler gegangen, die alle vier ganz sicher zu den Topverdienern in der Liga gehört haben. Gekommen sind mit Jallouz, Lauge-Schmidt und Sjöstrand drei Spieler, die man wohl noch als Nachwuchsspieler bezeichnen kann und die deutlich weniger als Omeyer und Co. verdienen werden.
Von daher werden die Kieler in der nächsten Saison gegenüber dieser wohl ganz sicher geringere Kosten haben. So etwas nennt man sparen, oder?
Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte. Wo SSV ein "Gelaber der Kieler" sieht, weiß ich nicht, scheint eher eine verspätete Retourkutsche aus vergangenen Zeiten und damit ziemlich überflüssig zu sein. Elwardt hat ziemlich deutlich in aller Öffentlichkeit von einer "Kriegskasse" für den Fall, dass ein guter Spieler zu haben sein könnte, gesprochen. Das hat ihm wohl keiner, auch ich nicht, so richtig abgenommen. Der Verzicht auf eine längerfristig Ilic-Verlängerung hat ja auch in eine bestimmte Richtung gezeigt.
Anderseits ist es wohl auch nicht so, dass von den eingesparten Gehältern viel übrig bleibt. Den Neuen zahlt man ja auch Gehalt, die Differenz wird wohl in bestehende Staffelverträge reingesteckt werden müssen. Über Handgelder muss man ja wohl nicht reden. Im Endeffekt ein ganz schön teueres Vergnügen, den jungen in schwarz-weiß zu kleiden, denk ich mal.
Brooks
In beiden Berufen sollte man zumindest gesund genug sein, um niemandem grundlos einen Kopfstoß zu verpassen...Einverstanden... gibt ja auch noch andere schöne Themen...
Es kann ja grundsätzlich mal "grundlos" sein, der Auslöser kann ganz woanders liegen. Aber das hätte man sofort nach dem Spiel kontrollieren müssen ![]()
Gibt wirklich schönere Themen... ![]()
Du vergleichst jetzt allen Ernstes ein Handballspiel mit einem "normalen Beruf"?
Lassen wir's gut sein.