Beiträge von Brooks

Es "könnte" nicht nur peinlich werden, es ist peinlich.

Nur teilweise, Thorsten.

Mich würd schon interessieren, wie das mit dem Spielball gehandhabt wird. Das ist doch m.E. definitiv nicht Aufgabenbereich der Spielaufsicht, oder. Und der Versuch, die Spieler während des Jubelns von der Platte zu scheuchen, kam auch im Fernsehen sehr seltsam rüber. Welche Aufgaben hat die Spielausicht nach dem Spiel auf der Platte? Wie handhabst du das?

Wie ich schon angedeutet habe Spitzenspiel das beste Spiel was ich in dieser Champions leugue Session gesehen habe!!!und mit guten Ausgang für meine manschaft:)Hajra mkb Veszprem weiter so und Dan endlich mal ins Final Four !!!!

Glückwunsch aus Kiel. Sackstarkes Spiel und sackstarkes Veszprem. So macht Handball Spass, trotz Niederlage.

Ziemlich makabre Debatte. Bin mir selbst nicht ganz sicher. "Muss" man auf die Beerdigung eines Menschen gehen, auch wenn man diesem nicht wirklich verbunden war? Ist das ehrlich oder einfach nachtragend. Geht man auf eine Beerdigung wegen des Verstorbenen, wegen der Angehörigen, weil man gesehen werden will oder einfach weil es erwartet wird? Eigentlich sollte am Ende der Tage alles Vorherige vergeben und vergessen sein, aber der eine oder andere hatte zu Lebzeiten sicherlich das Talent sich Gegner über den Tod hinaus zu machen. Geht sowas im Sport oder ist das ein Gesellschaftsbereich, in dem Fairness und Vergeben grundsätzlich dazugehören? Eher philosophisch, die ganze Angelegenheit. Ich gehöre erklärtermaßen nicht zum Fankreis von Brand. Im Inneren kann ich aber nachfühlen, dass man sich manchmal nicht nach der Öffentlichkeitswirkung richten muss, auch wenn man in der Öffentlichkeit steht, wie er. Das muss Heiner wohl ganz allein entscheiden und mit sich ausmachen.
    Anders sehe ich es beim DHB. Einem Verband stünde es schon zu Gesicht, bei einem ehemaligen Nationalspieler, unabhängig von seinen Erfolgen, zugegen sein. Der "Welthandballer" ist mir dabei egal, Nationalspieler reicht. Aber in der Verbandsspitze gibt's anscheinend richtige Kommunikationsprobleme. Das sollte zu denken geben.

... Wir haben ja nun keinen Jicha in den Reihen, der so ein Spiel im Alleingang nach 20 Minuten entscheidet... ;)

Nein, das nicht. Aber ihr habt einen der teuersten Kader der Handballwelt. ;)
    Ist ja auch o.k., wenn ein Spiel mal gerade so gegen einen Außenseiter gewonnen wird. Zählen tun die Punkte, ein gutes Pferd springt... usw.
    Ich hab mich eher über dein "... die waren alle gut" amüsiert. Das hat halt für einen Außenstehenden etwas anders ausgesehen. Vor allem die zweite Viertelstunde war teilweise ziemlich grotesk.

Ich hab das Spiel nicht gesehen, wer aber zu ner inhaltslosen Floskel greifen muss, der hat wohl nicht viele Argumente, denn "ausgleichen" ist nicht. Statistisch gibt's das nicht mit dem angeblichen Ausgleich, also ist so ne Floskel einzig und allein dafür da um Fehler kleinzureden.

Es gibt also nicht nur schlechte Verlierer, sondern auch schlechte Gewinner... ;)

Also, wenn sich die Vorwürfe so bestätigen sollten, dann sollten die Spieler nicht nur für illegale Wetten, sondern auch gleich noch für unfassbare Dummheit verknackt werden. Gemeinsam so hohe Wetten abzuschließen und dann noch mit Frauen und Freundinnen der Spieler...
    :nein:

Auch hohe Wetten sind ja erst mal nicht verboten, ebensowenig wie Wetten von Verwandten. Bei der Verletztensituation bei MAHB sind Wetten auf eine Halbzeitführung und auf einen Sieg von Cesson ja auch nicht gerade sensationell schwierig. Schwierig wird der Nachweis, dass absichtlich verloren wurde, da muss wohl einer quatschen. Und spannend wird, wo dieses System noch überall erfolgreich war, oder glaubt irgendwer, dass das ein Einzelfall ist?

Upps, ich dachte die Aussagen von Hanning und Smöre wären "augenzwinkernd" gefallen, dann dürfte man die auch mit Augenzwinkern kommentieren. Wenn ihr allerdings der Auffassung seid, der Blödsinn wäre ernst gemeint, dann werd ich das halt auch so sehen.... :wall:

Ich kann Hanning und Smöre schon verstehen. Jetzt müssen sie das zweite Jahr hintereinander CL spielen, das mit einem unterbezahlten Kader international unerfahrener Spieler, der auch noch mit unzähligen Nachwuchsspielern aufgefüllt werden muss. Die unverschämte ehf mutet ihnen einen Gegner wie Minsk zu, für die sich in Berlin keine Sau interessiert, für die man nicht annähernd einen so niedrigen Kartenpreis von 40 Euro wie gegen Kiel verlangen kann. Dann müssen sie wegen Raab auch noch in eine andere Halle, die zwar auch der Senat zahlt, aber das ist wohl das wenigste was die Stadt für den armen Verein machen kann. Dann hat die Halle auch noch Kabinen, die komplett anders gebaut sind, als alle anderen Kabinen in den Sporthallen dieser Welt, die Parkplätze für die Spieler sind hinter der Halle und nicht davor, die Öffies sind bei den niedrigen Einkommen der Berliner Spieler sowieso kein Thema. Wahrscheinlich sind auch noch die Aromen der Kloduftsteine ganz andere als in der MSH. Das ist wahrlich nichts für die Rain-Men aus Berlin. ;)

Vor allem warum? Nur, weil er mal beim THW gespielt hat? Dann versteh ich die Liebe gegenüber dem aktuellen Torwart nicht.

Na ja, die Pfiffe haben ihre Wirkung nicht verfehlt. Nach bescheidenem Beginn hat sich Karabatic richtig reingesteigert in die Partie. Müßten die Pfifferlinge unter den Zuschauern eigentlich noch von Zeitz wissen, wie man verhasste Spieler richtig motiviert... ;)

Spannendes aber spielerisch eher maues Kampfspiel. Von der SG war ich eher enttäuscht. Kaufmann ist ein ziemlicher Schwachpunkt in der Mannschaft, Andersson hatte auch schon bessere Tage, wurde aber von der Abwehr teilweise ganz schön im Stich gelassen. So leicht wird es für die SG so schnell nimmer werden. Die Diskutiererei, Lamentiererei und die Bodenaufenthalte der Hamburger gehen mir ganz schön auf den Senkel. Vor allem Duvnjak ist ziemlich peinlich, hätte er mit seiner Stärke definitiv nicht nötig. Die Schiries hab ich wie Crusty auch eher mit Tendenz zu Hamburg gesehen, aber wohl nicht spielentscheidend. Spannend wir der Vergleich beider mit den Löwen. Mit der heutigen Leistung von HSV und Sg könnten die die Nase vorne haben.

Schon klar...... ;)

Morgen zieh ich meinen grauen Anzug an und geh' zur Flensburger... ähhhh Nord-Ostsee-Sparkasse mit einer Super Geschäftsidee und einer Kopie eines Schecks über 300, ach was 400 Millionen Euro. Alle Sorgen sind weg..... :lol:

Du darfst aber nicht alleine kommen, du brauchst mindestens noch zwei seriöse Anzugträger. Ich wär dabei.... ;)

...Zumindest sollte jeder Manager, der über eine Einstellung des alten Grantlers nachdenkt, eine intakte Ehe führen.... ;)

Ach ich denk mal, wenn man Noka die Spieler kauft, die er will, ihm die Presse vom Leib hält, ihm ein Raucherzimmer zur Verfügung stellt und sich auch sonst nicht in seine Arbeit einmischt ist er ganz gut zu haben... ;)

Schwalb hat es heute ja noch mal gebogen bekommen...... ;)

NS ist ja nun selbst für die hartgesottensten Kieler der Buhmann schlechthin. Moralisch völlig untragbar......

Na ja, so schwarz-weiß wie die Vereinsfarben ist das Denken der "hartgesottensten Kieler" dann doch nicht. Man kann auch als eingefleischter Fan zwischen den famosen Leistungen von Serdarusic und Schwenker für den THW und dem Schaden unterscheiden, den der Verdacht gegen die beiden ausgelöst hat. Noka hat mit seinem Rachefeldzug dem THW unzweifelhaft geschadet, aber "moralisch völlig untragbar" und "Buhmann schlechthin" halt zumindest ich für Flensburger Getöse. Dass der Freispruch bei euch nicht gut ankommt, ist nachvollziehbar. Ist halt so. Muss man jetzt irgendwie mit fertig werden. Im Endeffekt haben euch die Anwälte den Mund wässrig gemacht, da war doch so ein Spezialist für die SG tätig, wenn ich mich recht erinnere. Hat wohl den Mund etwas zu voll genommen. Ich denk mal, dass sich die Diskussion noch kaugummimäßig weiterziehen wird und dass Noka außer in Hamburg keine Chance in der HBL bekommt. Aber mit der "Moral" im Profisport ist's halt so ein Ding... ;)

Der HSVH-Etat wurde doch auch in der Vergangenheit schon durch Patronatserklärungen von Rudolph sen. abgedeckt, wieso sollte es ausgerechnet heuer anders sein? Im Innenverhältnis ist die Abdeckung des Etats durch AR vielleicht nicht mehr so einfach, der HBL reicht die Erklärung für die Lizenzerteilung. Wie sollte auch ansonsten ein von der Insolvenz bedrohter Verein, und das ist der HSV im Moment der Aussage, dass das Geld nur noch drei Monate reicht, einen neuen Außen verpflichten können? Ach ja, der dänische Staatszuschuss macht's ja möglich :wall:
    Vielleicht hat ja auch M. Rudolph heuer die Patronatserklärung abgegeben und hat deshalb so ein nervöses Augenzucken... ;)

Für einen unbeteiligten Betrachter war das ein geiles Fernsehspiel, bei dem es ganz schön egal ist, ob da Talente oder fertige Spieler beteiligt waren und wie hoch die jeweiligen Etats sind. Wenn sport1 weiterhin ein so glückliches Händchen bei Fernseh-/Internetspielen hat, wird das eine interessante Saison.

Klar gäbe es viel zu klären, aber wo ein Wille...

Voraussetzung wäre wohl ein Abschied von Brand, dann wären einige Vereine auch bereit, Lösungen anzubieten. Das Interview von Gislason eben nach dem Spiel hat gezeigt, wie entfernt das Verhältnis ist.

Training ließe sich in Wochenblöcken organisieren, zentrale Hallen für Heimspiele sind zu finden, die Spieler stehen bei den Vereinen unter Vertrag, Versicherung und Kostenbeteiligung bietet der DHB.
    Spieler mit Stammplätzen oder hohen Einsatzzeiten bei Vereinen im unteren Tabellfeld wären auch nicht erste Zielgruppe, eher Spieler, die im oberen Tabellenbild nicht oder zu wenig Einsatzzeiten kommen.

Nicht einfach, zugegeben. Es muss für alle Seiten der Benefit herausgearbeitet werden. Nichts ist unmöglich. Sorry, Toyota ist nicht mehr, was hat eigentlich die DKB für einen frommen Spruch? ;)