Den Alleingang des THW allein am Saisonetat festzumachen, halt ich für zu kurz gesprungen. Die letzten "spektakulären" Neuverpflichtungen, wie Narcisse, Sprenger und Ilic sind drei Jahre her und waren zwangsläufig. Dass die Jungs Geld kosten ist klar. Dass sie mit ihrem Willen, ihrem Engagement, ihrem individuellen Können, ihrer Teamfähigkeit das Geld Wert sind und wohl im Vergleich zu den dem ein anderen Spieler in der Liga "unterbezahlt"
sind, halt ich für gegeben. Auch die Neuzugänge sind nicht das who is who der Handballwelt. Vujin ist obere Klasse, Goggi noch immer, aber da laufen wohl andere Kategorien in den diversen Ligen rum. Dass man das Engagement beim THW mit unbedingter Leistungsbereitschaft quittieren muss, zeigt wohl am deutlichsten Dragicevic. Wie es Andersson kürzlich gesagt hat, was so spielerisch aussieht, ist das Ergebnis harter Arbeit. Das hat halt z.B. Der HSV nicht immer gezeigt, da geht mal ne lockere Malle-Sause vor. Ist ja auch in Ordnung, wenn Fans, Management und Verein das mittragen. Aber jammern ist dann nicht. Ich sah den THW diese Saison auch nicht unschlagbar. Das Spielsystem hat sich früh in der Saison gezeigt und wurde auch nicht nachhaltig geändert. Wie schon oben gesagt, versagt haben die selbsternannten Taktikfüchse der Liga. Da gefällt mir z.B. ein Vranjes, der sich nicht beeindrucken läßt und die Meisterschaft für 2015 anpeilt, dem nehm ich den Plan im Gegensatz zu einem Schwalb und einem Gudmundsson ab, deren Pläne eher Hirngespinste sind.