Was willst du bei dem Thema mit Polemik erreichen?
Wo du jetzt den Zusammenhang mit dem letztjährigen Finale herstellst, erschließt sich mir nicht.
Wenn im Supercup-Spiel, der ersten offizellen Spiel der Saison, die Schiris gefühlte 15 mal falsche Sperre pfeiffen und beide Mannschaften einfach stehen bleiben, weil keiner weiß, was gepfiffen wurde, ist was komisch.
Wenn die schnellen Angriffe durch ausschließlich provoziertes Stürmerfoul, ist das komisch. Sinn und Zweck des Stürmerfouls ist m.E. nicht, wenn der Angreifer in der eigenen Hälfte den Ball vomTW bekommt, sich umdreht und in dem Moment auf einen Gegner läuft, der genau auf diese Situation wartet. Das entspricht für mich eher der Regel des vehinderten Anwurfs.
Das gleiche gilt für die Regel "Abwehr im Kreis". Es ist nur ein Bruchteil der Strafwürfe auf die bewußte Bewegung des Abwehrspielers durch den Kreis zur Verhinderung einer Torchance. Der Großteil der Pfiffe entsteht durch Schieben des Abwehrspielers durch den KM in den Raum, oder durch den druchbrechenden Rückraumspieler.
Das alles wird in der CL wesentlich regelkonformer gepfiffen als in der HBL.
Ist halt meine Sicht der Dinge. Was das jetzt mit "den Kielern" zu tun hat, erschließt sich mir aus deiner Polemik nicht. Oder binich nur Fan vom falschen Verein?