Zitat
Original von Jaydeeblue
Also das finde ich jetzt ein bisschen arg übertrieben! Die RNL waren aus meiner Sicht heute die bessere Mannschaft (wie gegen Hamburg auch!). Es wird immer besser Handball gespielt. Ólafur Stefánsson ist auf dem Weg zu alter (Spiel!!)Stärke.
Einzig die Schwäche in entscheidenden Phasen (und das eben auch gegen schwächer einzuschätzende Teams) hat manchmal fast etwas apathisches. Für mich völlig unerklärlich, aber das zeichnet die Löwen eigentlich seit Bestehen aus.
Den Anspruch auf die am besten spielende Mannschaft ohne Erfolg erheben seit langer Zeit Fitzek und Schwalb für den HSV Handball. Dort geht man soweit, dass man behauptet, keinen Erfolg zu haben, weil man so schön und uneigennützig spielt. Aber wenn die RNL diese Rolle übernehmen wollen, sollen sie es tun.
Wenn man in Serie gegen Flensburg, das derzeit wohl den wirklich besten Handball spielt, gegen einen durchschnittlichen HSV Handball, gegen einen angeschlagenen THW verliert und gegen eine humpelnde Rumpftruppe aus Kiel daheim nur einen Punkt holt, dann ist das definitiv nicht gut. Klar kann man sich das einreden, kann mir auch recht sein. Dieser Klassekader müßte wesentlich mehr können.
Gänzlich anderer Meinung bin ich bei Stefansson. Ich denke die Löwen können froh sein, wenn er nächstes Jahr zur AG wechselt, ein Feldtor in 60 Min. von RR, und das gleiche in etlichen anderen Spielen, kann sich eine Truppe mit dem Anspruch nicht leisten. Olafur hat für mich den Zeitpunkt eines glänzenden Abgangs leider lange verpaßt.