Beiträge von Brooks

Ich schätz mal, dass nach Serdarusic´ Abgang in Celje auch Mirko Alilovic nicht mehr lange bleiben wird. Er hatte ja auch seinerzeit erklärt, wegen Noka nach Celje zu wechseln. Vielleicht macht Mirko jetzt den Karabatic zu den Löwen. Die wohl weitaus bessere Alternative als Heinevetter für die RNL.

Da haben sich die Flensburger aber eine Labbertasche eingefangen mit dem Kaufmann. Alle halten dicht, dann kommt ein "Zugereister" und plaudert drauf los. Wie soll das Ganze noch bis Februar am Leben gehalten werden? :D

Zitat

Original von Crusty

...Und erstmal müssen Rudolph und Noka auf der Terasse ein Kistchen Gentleman Jack gemeinsam leeren, um alles Vergangene vergessen zu machen....

....

Bei Rudolph wohl eher das Vergessene zu Vergangenem machen... ;)

Was mir momentan etwas fehlt, ist die Souveränität eines Teams, wie sie Lemme/Ulrich durch ihre Körpersprache und Mimik hatten. Die hatten genauso ihre Fehlpfiffe wie die heutigen Paare, aber denen konnte man schwer böse sein, weil sie sie selber erkannt und einfach "weggelächelt" haben. Wenn ich an den krassen Fehlpfiff der ansonsten von mir sehr geschätzten Methes beim Spiel HSV vs. THW letzte Saison denke, als Hens den Sprenger weggerammt und im Gegenstoss auch noch ein fragwürdiger Strafwurf gegeben wurde, bekamen sich die Zwillinge nicht mehr in den Griff. Der Fehler und auch das Erkennen stand ihnen im Gesicht und bei den restlichen Pfiffen auch im Mund ;)

Auch die Kommunikation von Lemme/Ulrich zu den Spielern und Betreuern wird annähernd nur von Geipel/Helbig erreicht. Solche "Softfacts" machen für mich auch Fehler wieder wett, die dem Besten passieren können.

Anstrengender finde ich persönlich die zunehmende Differenz zwischen nationaler und internationaler Pfeiferei. Nach einem CL-Wochenende kommt einem eine BL-Partie unweigerlich kleinlich und "ohne Fingerspitzengefühl" gepfiffen vor.

Zitat

Original von Trollinger

Der Spieler schreibt auf seiner Homepage, dass die Angebote "unisono" waren. Also übereinstimmend, nicht "ziemlich gleich". Fällt mir schwer zu glauben, spielt aber jetzt auch keine Rolle mehr...

Ich kann den Wechsel nach wie vor nicht verstehen (ja, unter meiner dicken grün-weißen Wollmütze, die ich mir gestern aus Frust über den Kopf gezogen habe, tu ich mich mit verstehen insgesamt etwas schwer. Hab mir aber vorhin zwei Augenschlitze reingeschnitten um hier schreiben zu können...). Aber als Hobby-Angler hätte ich mich auch für einen Wechsel von der Fils an die Förde entschieden...

Kaufmann schreibt doch auch, dass es keine "monitären" Gründe waren und dass er "viele Angebote", sogar von "diversen Vereinen" vorliegen hatte... ;)

Zitat

Original von S.A.M.
    Schlechte Schieri-Leistungen sind doch mittlerweile normal, oder?

Die beiden haben streckenweise sehr konsequent das umgesetzt, was ihnen für diese Saison vorgegeben wurde, sprich ein besonderes Augenmerk auf "falsche Sperren". Das wirkt wohl in der Häufigkeit, wie es manche Paare derzeit pfeifen wie "schlechtes" Pfeifen. Mir gefällt es auch nicht wirklich, zum einen steht es in einem fast grotesken Verhältnis zu den Situationen, in dem es zu einer körperlichen Gefahr für die Spieler geht, wie schieben im Sprung, Körper- und Gesichtstreffer, die m.E. zu wenig geahndet werden. Absichtliches Fußspiel und falsch gesetzte Sperren werden gefühlt mit Zeitstrafen härter bestraft, als körperliche Attacken. Zum anderen wird der Unterschied zur internationalen handhabung der Regeln immer größer und das trifft halt dann die Teams die international spielen.

Was auch noch dazukommt, wenn ein Handballunkundiger so ein Spiel im Fernsehen ansieht, geht es ihm wohl wie mir beim Hallenhockey. Unzählige Spielunterbrechungen ohne "ersichtlichen" Grund.

In der Summe haben die beiden gestern nicht übler als viele andere gepfiffen, am Spielausgang waren sie meines Erachtens komplett unbeteiligt.

Zitat

Original von KielerSprotte

Herr Zeitz hätte wohl nichts lieber, als das langsam Ruhe ist.
    Er hat sich ja vorher schon sehr deutlich geäussert, dass für ihn das Thema "Nationalmannschaft" endgültig erledigt ist und zwar nicht nur unter Herrn Brand. Und dass er nicht Handball-Deutschlands Rettung ist, sagt er sogar selber.
    Er hätte wohl vermutlich das Interview gar nicht erst geben sollen, aber ich denke, er wollte jetzt mal endgültig klarstellen, dass das Thema endlich beerdigt werden sollte und ist dabei etwas auf dem journalistischen Glatteis ausgerutscht. Diesen Satz bereut ja wohl auch schon, obwohl er m. M. n. völlig Recht hat.
    Es würde mich mal wirklich interessieren, ob das Echo auch so aufgeregt wäre, würde es sich nicht um Heiner Brand handeln, der in Frage gestellt wurde. Der scheint ja wirklich bei vielen einen ähnlichen Unantastbarkeits-Status zu haben, wie Beckenbauer im Fussball.

Zum einen fehlt mir die Nähe zu Zeitz, um zu beurteilen, was ihm lieber wär, zum anderen hab ich nicht nur rein äußerlich kein Groupie-Gen.

Dir ist schon klar, dass nicht Brand die Diskussion vom Zaun gebrochen hat, sondern Bruchmann. Brand ist mir, wie die NM, herzlich egal. In dieser Situation Interviews an Welt, Bild usw zu geben, um dann in der KN wieder alles zu widerrufen, ist dämlich von Zeitz.

Zitat

Das es nicht gesetzlich verboten ist, habe ich mir schon gedacht. :rolleyes:
    Aber Ihr seid also ernsthaft der Meinung, der Anstand verbietet es, einen Nationaltrainer in Frage zu stellen?
    Die Bundeskanzlerin wird von anderen aktiven Politikern ständig zum Rücktritt aufgefordert und selbst der Papst wird ab und an von anderen Katholiken in Frage gestellt. Aber beim Nationaltrainer zeugt es von schlechtem Charakter? :pillepalle:

Wenns ein ausgeschiedener Minister machen würde, ja. Ansonsten ist der Verleich an den Haaren herbeigezogen.

Wenn Herr Zeitz mit der NM abgeschlossen hat, soll er einfach still sein, wenn er nur unter einem anderen Trainer spielen will? Dann hat er wohl den Mörs zu weit unten. Handball-Deutschlands Rettung ist er nun wirklich nicht.

Zitat

Das ist ja nun wirklich albern! :nein:
    Wieso darf ein aktiver Spieler nicht den Rauswurf des Nationaltrainers fordern? Mal ganz abgesehen davon, dass er das so gar nicht gemacht hat.
    Wenn der Spieler bereit ist, mit der vermutlichen Konsequenz der zukünftigen Nichtbeachtung bei Nominierungen zu leben, dann kann er das so oft fordern, wie er möchte.

Von "dürfen" ist wohl auch keine Rede. Eher von Anstand und Charakter.

Zitat

Original von Borah

Ist in meinen Augen keinen Blödsinn. Erst einmal weiß man nie, ob Spiele ob oder trotz eines Spielers gewonnen werden, schließlich spielt eine Mannschaft. Die WM 2007 ist zudem lange her und er war damals nur Ergänzungsspieler. Allerdings ist er ja auch jetzt keine Graupe, er hat immer wieder geniale Spiele und hat definitiv seinen Anteil an den Titelgewinnen gehabt, aber ihm fehlt . Edie Konstanz, um ein Weltklassespieler zu sein. Er verdaddelt zudem zuviele freie. Der THW hat jetzt mit ihm verlängert, wenn sich seine besseren Leistungen häufen, habe ich damit alles andere als ein Problem. Nur denke ich, daß man, wenn man mit Klein verlängert, dies auch mit Lundström tun sollte.

PS: Was ist ein Weltpokal und wann hat Klein ihn gewonnen?? :D

Dass ein Spieler keine Spiele gewinnt, ist mir durchaus klar, hab ich aber auch nach mehrmaligen Lesen nicht in meinem Post wiedergefunden. Aber diese Titelsammlung hat kein anderer RA oder LA dieser Welt und wenn du bei jedem einzelnen Spieler seinen Beitrag zu einem Titel diskutieren willst, viel Spaß dabei.

Klein hatte in der vergangenen Saison, trotz großer Durchhänger, eine bessere Feldtorquote als der hochgelobte Gensheimer. Der HSV Handball hat trotz Jansen keine wichtigen Titel geholt, die Löwen werden trotz Gensheimer und Cupic keine Titel gewinnen ;)

Aber das ist alles o.t. in diesem Thread, sorry dafür.

Zitat

Original von Jaydeeblue
    ...
    Die jetzige Kombi ist okay (aber das ist ja bekanntlich eins nach Sch***e), aber eben auch nicht mehr. Klein stagniert seid geraumer Zeit (oder entwickelt sich sogar zurück). Jedenfalls sind beide im Flügelspiel keine Waffe (sogar machmal fast ein Handicap für die Schußfalle!). Wobei ich Lundström sogar als den solideren Spieler sehe!

..!

Schon klasse, wie sich dieser untragbare Klein zu einer Weltmeisterschaft, zwei CL-Titeln, etlichen Meisterschaften , Pokalsiegen, Weltpokalsiegen geschwindelt hat.

Sorry, aber durch unzählige Wiederholungen wird der Blödsinn nicht besser.

Zitat

Original von ojessen
    ... Und zum Trainerwechsel gibt es einen interessanten Kommentar von Gislasson, den Kretschmer bei der letzten Übertragung zum Besten gegeben hat: "Die beste Personalentscheidung der Löwen seit Jahren." - Da mag natürlich auch die Verbundenheit zum Isländer bei durchscheinen, aber wenn der Kommentar authentisch ist, ist das schon ein mächtiges Lob vom direkten Konkurrenten.

Da stimm ich mit Gislason so was von überein. Lindgren war ein echter Storm. Dann mit KHA dazu, da mußte man eigentlich kein Fachmann sein, um das Duo in Zweifel zu ziehen.

Wenn das andererseits von Kretzsche ausgeplaudert wurde, ist das wieder typisch Schwätzer. Denk mal nicht, dass Gislason das für die Öffentlichkeit gesagt hat, und wenn doch ists menschlich ganz schön untere Schublade.

Zitat

Original von UlfN

....
    Zumal die Torwart Personalie eigentlich wirklich doch ein klassisches Gerüchtethema ist. Ein Verein hat(wirklich) Bedarf und sondiert den Markt. Es muss und wird was passieren, eine gute Grundlage für eine Spekulation.

Bin da halt auch selber etwas altmodisch. Einmal ist Heinevetter der Topfavorit, am nächsten Tag muss es gar nicht Heine sein. Heute wird mit Alilovic verhandelt, aber es gibt ja immer noch Heinevetter, und Landin ist auch noch im Topf, aber der soll noch ein Jahr in Dänemark spielen usw.usw.

Anderswo wurds mal so gemacht, dass bekannt gegeben wurde, dass man einen französichen Torhüter namens Omeyer verpflichtet hat. Ohne Vorgeplänkel und Feuerwerk. Das hat mir gefallen.

Ob nun Lund, Schmid und Gunnarson zu einer Verbesserung des Ergebnisses des Vorjahres führen, sei mal dahingestellt. Kann mir vorstellen, dass auch dieses Jahr kein Titel nach Mannheim kommt. Dann wirds halt wieder komisch bei den RNL.

Im Übrigen hätt ich gern den Alilovic in der Bundesliga, gern auch bei den Löwen und Heinevetter in Celje. Würd mir auch gefallen... :)

Sorry, aber das seh ich ganz anders. Nielsen und Storm tun wirklich alles erdenkliche, um in der Handballwelt zu polarisieren. Da fällt dem ein oder anderen die Lästerei einfach leichter als z.B. bei "Traditionsvereinen" oder mittlerweile sogar dem sehr stabilen HSV-Handball.

Das ewige Personalgewurschtel, die z.T. dämlichen Aussagen der Protagonisten schreien ja geradezu nach Häme. Allein das nicht nachvollziehbare Hick-Hack um Stefanssons "Zukunft" grenzt als Lächerliche, da gehts um ein! Jahr.

Ich finds nur schade für die Mannschaft, die mit Lund, Myrhol, Gunnarson, Sigurdsson, Szmal und Fritz einige echte Sympathieträger haben.

Über die Lächerlichkeit der Führung dagegen kann man sich meiner Meinung nach gerne und ausführlich amüsieren.

Zitat

Original von Jenny
    ... Immer noch warten ...

Muhl/Eggers schreiben in der Handballwoche in einem mehr als seltsamen Artikel "Stumme THW-Offizielle": "Die Kieler Delegation lächelt selbstbewußt, als das Gerücht die Runde macht, das Landgericht werde die von der Staatsanwaltschaft angestrebten Strafverfahren gegen Ex-Manager Uwe Schwenker und Ex-Trainer Noka Serdarusic nicht zulassen. Auch SG-Geschäftsführer Holger Kaiser will davon gehört haben".

Würde wohl auch die aktuelle Rückkehrdiskussion beim THW und das Handaufheben Schwenkers im Zusammenhang mit dem Vujin-Transfer plausibilisieren...

Sorry, ganz schöner Quark.

Gegen die letzte Saison ist Klein, trotz dem Totalausfall gegen Barca, geradezu in einem Leistungshoch. Heute in der Abwehr der einige mit Konzentration, vorne viel Bewegung, gute Einläufe und schönes Rückraumtor. Dass neben Jicha und Ilic jeder Aussen nur zur Abwehrstreckung dasteht, dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein. Und Jicha sollte man nach der vergangenen Saison eine Delle gönnen. Solange diese mit einer Toranzahl einhergeht, um die jeder anderen RL im absoluten Formhoch neidisch sein kann, seis gegönnt. Und auch dem "Ballerzeitz" seine Quoten würden die meisten Trainer gerne bei ihren RR sehen. Davon können Stefansson, Carlén und Co nur träumen. M. Müller hatte wohl letzte und diese Saison die umgekehrte Quote. Aber wenn man mal einen Ruf weghat...

Und wenn du heute bei 13 Stojkovic-Toren eine Abwehrstabilität gesehen hast, wars ein anderes Spiel.

Zitat

Original von Maleika
    Glückwunsch nach Berlin :)

Was werden die Kieler vorm TV geflucht haben :lol:

Warum sollen "die Kieler" geflucht haben? Meinst du "wir Kieler" warten jetzt schon auf einen Ausrutscher der Füchse gegen einen Kleineren? Ganz schön kleingeistig so ein Satz.

Übrigens: Glückwunsch an die Füchse. Klasse Schlussphase. Sie stehen zu recht da oben.

Zitat

Original von Geraldo

Wieso ist mein Post seltsam
    Wo soll denn das Geld für eine bessere Mannschaft herkommen ?
    Wetzlar ist doch nicht Kiel
    Ihr habt eure Sparkasse und Versicherung
    Würden die auch in Wetzlar investieren nur weil Schwenker da ist?

MfG

Gleich mal vorangestellt: Ich glaub nicht an ein Schwenker-Engagement in Wetzlar und ich bin kein Schwenker-Fan. Allerdings respektiere ich seine Managementleistung für den THW.

Als potentieller Sponsor würd ich wohl bei einem Manager mit der Erfolgsliste von Schwenker nicht so lang überlegen, ein Engagement mit der HSG einzugehen, als mit Sasche Schnobrich. Die Aussicht, dass sich mein eingesetztes Geld mit US und seinen ausgezeichneten Beziehungen besser rentiert, als mit Schnobrich dürfte klar sein. und dass ein Sponsor andere nachziehen kann, ebenfalls. Und das erste Erfolge weitere Sponsoren nachziehen, wohl auch. War doch beim HSV-Handball auch so, solange er einigermassen erfolgreich war... ;)

Von daher hat sich dein Post eher neidisch gelesen, ohne dir das unterstellen zu wollen. Aber ein "umstrittener" Manager war US erst nach 2007, vorher war er nur erfolgreich.