Beiträge von BobbyVea

    ...kurzfristig bestimmt kaum etwas neues ausrichten. Siehe: der Trainer kommt vom DHB, egal wen dieser verpflichtet. Die Nationalspielerinnen kommen aus den Vereinen/Mannschaften, die Mitglieder der HBF sind und nicht direkt zum DHB gehören. Das heisst doch, dass zunächst mal die sog. "gute Arbeit" in den Vereinen gemacht werden müssten. Dazu gehört z.B. den Nachwuchs auszubilden. Die Leistungszentren liegen wieder beim DHB, und dort ist und bleibt der Frauenhandball nur das kleine Rädchen.
    In den Vereinen ist gar nicht genug Geld vorhanden, um solche Aufgaben sinnvoll zu übernehmen, man investiert lieber kurzfristig in Ausländerinnen. Ausserdem gibt es wohl nur fünf bis sechs Vereine, die deutsche junge Nationalspielerinnen fördern können - Ausnahme Berlin.
    Dann kommt der Aspekt der Führung der HBF hinzu, seit Jahren geht es hier nach dem Motto: "rein in die Kartoffeln, raus aus selbigen". Will sagen, dass jede mal nicht ganz erfolgreiche Situation möglichst schnell über den Haufen geworfen wird und ein neuer Versuchsballon startet. Das tut der Aussenwirkung nicht gut und wirkt sich auf Sponsorengewinnung und -leistungen drastisch aus.
    Übrigens: die HBF lebt in der Führung überwiegend von Kai Hähner aus Leipzig, alle anderen leben mehr oder weniger den Schlaf des Gerechten = das klassische Funktionärstum :irony: !
    Gruß Verena

    Hallo, in einer so flauen Zeit zwischen zwei Handballserien müsste doch ein interessantes Thema sein, wer woher/wohin wechselt usw. Und das zusammengefasst in einer Übersicht - oder zwei, wenn 1. und 2. Liga getrennt dargestellt werden sollen. Hat jemand so etwas in ihrem/seinen stillen Kämmerlein vielleicht schon gemacht und stellt es uns allen so aktuell wie möglich zur Verfügung (und ergänzt das bei entsprechenden Hinweisen)?
    Gruß Verena

    ?( ?(
    Aus dem Norden will/kann keiner aufsteigen: SFN Vechta auch nicht
    TSV Owschlag verzichtet auf die weitere Teilnahme
    SHV Oschatz ist nicht abgestiegen
    Füxxe 2 werden vom HV Berlin als Aufsteiger gemeldet
    Gruß Verena

    ... sind es, die die Staffeleinteilungen eigentlich bestimmen. Was für ein sportlicher Unsinn festzulegen, dass von einem Landesverband max zwei Staffeln "bedient" werden dürfen.
    Das muss den guten Willen eines jeden Spieltechnikers in die Knie zwingen, wenn es um eine möglichst strikte, aber auch gerechte, sprich konstengünstige regionale Einteilung geht.
    Im Vorfeld des nächsten DHB-Bundestages muss eine Lösung gefunden werden, die jedweden Proporz, der zu Lasten der Vereine geht, bekämpft und verhindert.
    Und dann: alle (!) Drittliga-Mannschaften in einen Topf und ausschliesslich nach regionalen Grundsätzen auf vier Staffeln aufteilen.
    Vielleicht ist das dann ja sogar ein Anreiz für OL-Mannschaften, die oft schon wegen der Reisekosten auf die 3. Liga verzichtet haben.
    Gruß Verena

    Mal ein neues Thema ums liebe Geld:
    Berlin und Wildungen stehen als Aufsteiger fest, Celle oder Dortmund werden der dritte Neu-Erstligist sein.
    Wie steht es denn bei allen vier Mannschaften mit den Finanzen? Man braucht doch wohl ca 400-500TS Euro, um vernünftig arbeiten zu können.
    Bei den Füchsen kann man das sicher voraussetzen, Hanning wird's schon richten. Dagegen hat Rauball in Dortmund schon seit langem gesagt, dass der Fussball nicht andere Abteilungen finanzieren wird, reicht da der Sponsorenbeitrag in der Handballabteilung aus? Wildungen stand schon vor zwei Jahren kurz vor dem Konkurs. Celle hat ausser dem Hähnchenmäster keine großen - sprich finanzkräftige - Sponsoren.
    Was meint Ihr dazu? Gruß Verena

    Hallo tw1234, woher bitte weisst du das von der Prüfung der Rentenversicherung bei der SGH Rosengarten? Gibt es dazu Quellenangaben? Im Übrigen sind ja in den letzten Jahren immer mal wieder 1.- und 2.-Frauenligisten geprüft worden und haben zum Teil auch viel nachzahlen müssen. Danke für Info. LG Verena

    Was heßt denn bitte diese Ergänzung? Läuft da irgend etwas mit ihr? Gerüchtküche: will sie wieder weg?
    Gruss Verena

    Auf den HP beider Vereine und bei Handball-World steht, dass sich die Haller Spielerin Thea Schwarz schwer daneben benommen hat. Es wird ziemlich deutlich beschrieben. Das Gespann, wohl im ersten Spiel in der 2. Bundesliga, hat nichts geahndet. Hat jemand gesehen, was da los war? Hat sie sich entschuldigt? Interessiert mich, Gruß Verona

    Meine Tipps:


    Harrislee verliert gegen Halle 28:31
    Mainz verliert in Travemünde 21:23
    Dortmund gewinnt gegen Kirchhhof 33:26
    Füchse gewinnen gegen Nellingen 34:25
    Eschbach verliert gegen Rosengarten 25:35
    Bietigheim verliert gegen Celle 28:29
    Bensheim gewinnt gegen Zwickau 27:24


    LG Verena

    Wenn ich schon mal wieder hier bin: wie seht Ihr denn die Tabellensituation am Saisonende? Irgendwo habe ich schon den ersten Ansatz in einem anderen Beitrag gelesen....
    Quellen: HBF/Handball-World/Zu- und Abgänge/Vereine
    Mein Tipp:


    1. SG BBM Bietigheim
    2. SGH Rosengarten-Buchholz
    3. BVB Dortmund
    4. SVG Celle
    5. Füchse Berlin
    6. TV Nellingen
    7. HSG Bensheim-Auerbach
    8. BSV Sachsen Zwickau
    9. TSG Ober-Eschbach
    10. 1. FSV Mainz
    11. TSV Nord Harrislee
    12. SG 09 Kirchhof
    13. SV Union Halle-Neustadt
    14. SC Greven 09
    15. TSV Travemünde


    Siegt schön! Verena

    Naja, wenn ein Wendelin Wiedeking in Bietigheim wohnt, lässt das zumindest die Vermutung nach sportlichem Engagement zu.
    Ich meine, dass Celle kein Aufstiegskandidat sein wird und es unter den 4 Bestplatzierten nach den Aufsteigern der letzten Saison einen Dreikampf geben wird. Meine Tips sind: Nellingen, Bietigheim und/oder Dortmund. Meine Flames gehen wieder einmal leer aus.
    :cool:


    Hat man in Rosengarten schon mal versucht, Dieter Bohlen für Frauenhandball zu begeistern? :D

    Der saß schon einmal vor 4-5 Jahren bis zum Spielbeginn auf der Bank...

    Was der Süden schon lange gut macht, sollte doch auch für die (Noch-)Nordliga machbar sein: ein Tippspiel zum Wochenende:


    SV Union Halle-Neustadt HSC 2000 Magdeburg 31:26
    SC Greven 09 TSV Travemünde 28:32
    MTV 1860 Altlandsberg TSV Nord Harrislee 26:32
    SVG Celle TV Oyten 41:19
    BVB Füchse Berlin TuS Lintfort 36:22


    Und was sind Eure Tipps?

Anzeige