Beiträge von Stefan68

    Hallo Dany,


    ja - inoffiziell haben wir auch in der weiblichen E schon mal die ein oder andere gegnerische Mannschaft aufgefüllt.
    Dabei ist mir übrigens aufgefallen, dass das Zusammenspiel der sich fremden Spielerinnen überraschend gut geklappt hat, da offenbar weniger Sympathien oder Antipathien vorlagen als in manch einer normalen (Mädchen-)Mannschaft.


    Ich schätze, meine Tochter wird sich jetzt mit einem Handballtraining pro Woche und den Spielen durchhangeln und nächstes Jahr - etwas größer geworden - auch wieder bei den Jungs mittrainieren. Mitspielen darf sie dann leider aber nicht mehr.
    Außer bei Freundschaftspielen vielleicht.

    Hallo Zickenbändiger,


    Danke für die ausführliche Antwort.


    Ich denke, der Bedarf ist abhängig von der Trainingsintensität. Bei den gemischten Minis wollte meine Tochter nicht mehr trainieren - nach vier Jahren für mich verständlich. Aber für die Jungs in der E-Jugend war sie mir dann doch noch zu klein (sie ist erst Jahrgang 2002 - es sind nur Jungs und immerhin Nachwuchs eines Drittligisten - also Ergebnisorientiert).
    Jetzt trainiert sie bei einem Frauenhandballverein in der E-Jugend und spielt dort auch gut in der E1. Nur trainieren diese nur einmal in der Woche, was ich (und meine Tochter) zu wenig finde.
    Im Fussball könnte sie per Gastspielrecht ganz locker in beiden Vereinen trainieren und spielen...


    Vielleicht kann sie aber jetzt wenigstens die Minis noch verstärken - die Trainerin hat nämlich Interesse bekundet...

    Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und habe gleich zwei Fragen. :)


    Meine Tochter (Jg. 2002) spielt schon seit vier Jahren im Verein Handball. Seit dieser Saison spielt sie in einer weiblichen E-Jugend eines benachbarten, anderen Vereins, da der Heimatverein keine Mädchenmannschaften hat. In diesem zweiten Verein hat sie auch einen Pass.


    Warum gibt es im Handball eigentlich nicht wie in anderen Sportarten (z.B. Fussball) ein Gastspielrecht für Mädchen, dass das Spiel in einer Mädchen- und einer gemischten Mannschaft erlauben würde?


    Und zweitens: darf sie in ihrem ersten Verein ohne Pass bei den Minis / Bambinis noch Spiele bestreiten? Es gibt in dieser Runde bei uns keine Passpflicht, sondern man muss nur einem Verein angehören.


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Anzeige