Beiträge von misssupervisor

    bin als mv am wochenende disqualifiziert worden, allerdings ohne bericht, der schiri trug es in den spielbericht ein, da ich dq war, ließ er mich den spielbericht nicht lesen und mein cotrainer MUSSTE ohne rücksprache mit mir unterschreiben,
    hab ich da jetzt konsequenzen zu befürchten, weil er ja was eingetragen hat.

    Wir hatten letztens einen ähnlichen fall und haben dann mit unserem srwart darüber diskutiert, der mv einer jugendmannschaft darf natürlich eine dq erhalten, ist jedoch kein weiterer volljähriger begleiter (eltern, fans, usw.) anwesend, darf der mv nicht auf die tribühne geschickt werden, da er die aufsichtspflicht hat. jedoch sollte der vorfall, vor allem wenn der trainer nicht aufhört zu meckern, im spielbericht vermerkt werden.

    hätte die regel auch so ausgelegt, dass ich den bogen unterschreiben darf, da dies erst nach spielende stattfindet, ich wurde vom kampfgericht verwiesen und durfte die zeilen über die platzverweise nicht lesen.
    gestern hat sich wieder gezeigt, dass manche heimschiedsrichter das "heim" ein bisschen zu wörtlich nehmen.

    zu diesem thema habe ich eine nette geschichte (weibliche d-jugend). die heimmannschaft ist im angriff verwirft, die gegnerische torfrau wirft zu einer spielerin der heimmannschaft, diese freut sich anscheinend so über den ball und ist so perplex, dass sie, anstatt einfach gleich wieder aufs gegnerische tor zu werfen, vor welchem sie sich ja befindet, einfach umdreht und einen steilangriff leider aufs eigene tor läuft. total in action bemerkt sie nicht einmal mehr, dass ihre eigene torhüterin im tor steht, auf das sie zu läuft. sie wirft und trifft und freut sich wie eine schneekönigin, ungefähr 5 sek lang, bis sie ihr missgeschick selbst begreift.
    wir haben das tor im spielbericht unter ihrem namen vermerkt, allerdings die situation in zwei sätzen auf dem spielbericht aufgeklärt, kam nichts zurück von der spielleitenden stelle, also denke ich, dass es so gepasst hat.
    mittlerweile trägt die spielerin eine brille ;)

    Hallo zusammen,
    Kann da nur einen Fall aus der letzten Saison schildern, bei dem unser SR-wart und sein Partner die Herrenpartie gepfiffen haben.
    Der Spieler kam frei zum Wurf, der Torwart blieb stehen und wurde durch den Kopftreffer ausgeknockt. Sie entschieden sofort auf Disqualifikation und begründeten die Disqualifikation mit:
    Regelwidrigkeiten, bei denen die Aktion überwiegend oder ausschließlich auf den Körper des Gegenspielers abzielt, müssen zu einer persönlichen Strafe führen. Zusätzlich zur Entscheidung auf Freiwurf oder 7-m-Wurf ist mindestens progressiv zu bestrafen, beginnend mit einer Verwarnung nach (16:1a), dann Hinausstellung (16:3b) und Disqualifikation (16:6d).
    Für schwerere Regelwidrigkeiten sind auf Grund der nachstehenden Beurteilungskriterien drei weitere Stufen vorgesehen:
    - Regelwidrigkeiten, die mit einer sofortigen Hinausstellung zu ahnden sind (8:4)
    - Regelwidrigkeiten, die mit einer Disqualifikation zu ahnden sind (8:5)
    - Regelwidrigkeiten, die mit Disqualifikation und schriftlicher Meldung zu ahnden sind (8:6),
    entscheidend fügten sie aber zu ihrer Begründung noch hinzu, dass der Spieler frei zum Wurf kam und der Torhüter seine Position nicht veränderte,
    lg miri

    Thema 1: Wenn der Trainer disqualifiziert wird, ist klar, dass er den Auswechselraum verlassen muss und sich Richtung Tribüne begibt, was ist nach dem Spiel? Darf er den Spielberichtsbogen wirklich nicht unterschreiben? Bzw. darf man sich nach einer Disqualifkation (wurde am Kampfgericht ausgefüllt, nicht in einem Schiedsrichterraum) den Bericht nicht mehr durchlesen bevor der Co-Trainer unterschreibt?
    Thema 2: Tempogegenstoß, der Torwart kann ja mittlerweile auch für gesundheitsgefährdendes Spiel bestraft werden. Ein Spieler meiner Mannschaft läuft einen tempogegenstoß und springt ca auch 6-7 m ab, der Torwart springt im entgegen (bis 6m, bleibt allerdings im Torkreis), trotz alledem kollidieren die beiden Spieler, kann man das als gesundheitsgefährdend werten oder nicht?
    Thema 3: Der Trainer erhält eine rote Karte, durch die Aufregung und den Trubel vergisst der Co-Trainer einen Spieler vom Platz zu nehmen (das Kampfgericht bemerkt nichts), nach ca.1 min bemerken die Schiedsrichter den Fehler und stellen zwei Spieler der betreffenden Mannschaft vom Platz, ist das regelkomform?

    hallo zusammen,


    ich trainiere seit ca. 3 jahren eine jungenmannschaft, mittlerweile in der c-jugend, allerdings bin ich derzeit mit meinem latein am ende.
    wir verlieren unsere spiele in der abwehr, hat jemand impulse, übungen, links, die mir vielleicht neue anregungen geben könnten?


    danke schon mal

Anzeige