Also ich bin auch der Meinung, man sollte dieser Konstellation erst einmal ein Chance geben sich zu beweisen. Niemand ist als "der Macher" geboren worden, sondern meistens durch Engagement und viel Arbeit dahin gekommen. Also drücke ich fest die Daumen und hoffe, dass diese Entscheidung des AR ein wohlbedachte und letztendlich erfolgreiche sein wird.
Zum Thema Storm:
Der gute Mann (hört man in Kieler Umkreisen nicht immer wieder noch vom "Praktikanten"?) war gut, solange Geld da war. Die Odyssee mit dem Perlenkasper bezahlen wir noch immer schmerzlich. Kann mich noch gut daran erinnern, wie er sich selbst auf die Schulter geklopft hat, den damalig dicken Fisch dem THW weggeschnappt zu haben. Und was wurde groß Geld ausgegeben für Spieler, die unsere Löwen nicht einen Schritt nach vorne gebracht haben. Wenn ich mich nur an Herrn "Herzchen" Lijewski erinnere wird mir jetzt noch schlecht. Oder die Posse mit Jackson Richardson
.
Und als sich das finanzielle Fiasko mit Herr Nielsen abzeichnet nehmen die Aktivitäten von Herr Storm kuriose Züge an.
Aus dem "tollen" Deal mit IMG habe ich noch keine nennenswerte Ergebnisse vernommen. Die Vertragsverhandlungen von Landin werden "auf Grund der EM" endlos hingezogen mit dem Ergebnis, das er zum THW wechselt. Und komischerweise lässt die Auflösung des GF-Vertrages nicht lange auf sich warten. Und er macht sich nach vorherigen vorzeitiger Vertragsverlängerung, Treuebekundungen zum Verein und der Region still und heimlich vom Acker. Das hat Größe und eine nachhaltige Wirkung um die Konkurrenz zu schwächen. In die andere Richtung hat es ja mit der Schwenker-Affäre nicht ganz geklappt.
Nun, zum Glück Vergangenheit für uns und Herr Storm kann wieder mit den entsprechenden Geldern hantieren, die es doch schon einfacher machen.
Schön wäre es wenn nach der Baustelle GF/sportlicher Leiter nun auch noch die anderen offenen Fragen bei den Löwen geklärt werden können und alle den Kopf frei bekommen für den Saisonendspurt. Der wird noch anstrengend genug.