Beiträge von olli4president

Also ich bin auch der Meinung, man sollte dieser Konstellation erst einmal ein Chance geben sich zu beweisen. Niemand ist als "der Macher" geboren worden, sondern meistens durch Engagement und viel Arbeit dahin gekommen. Also drücke ich fest die Daumen und hoffe, dass diese Entscheidung des AR ein wohlbedachte und letztendlich erfolgreiche sein wird.

Zum Thema Storm:
    Der gute Mann (hört man in Kieler Umkreisen nicht immer wieder noch vom "Praktikanten"?) war gut, solange Geld da war. Die Odyssee mit dem Perlenkasper bezahlen wir noch immer schmerzlich. Kann mich noch gut daran erinnern, wie er sich selbst auf die Schulter geklopft hat, den damalig dicken Fisch dem THW weggeschnappt zu haben. Und was wurde groß Geld ausgegeben für Spieler, die unsere Löwen nicht einen Schritt nach vorne gebracht haben. Wenn ich mich nur an Herrn "Herzchen" Lijewski erinnere wird mir jetzt noch schlecht. Oder die Posse mit Jackson Richardson  :wall: .

Und als sich das finanzielle Fiasko mit Herr Nielsen abzeichnet nehmen die Aktivitäten von Herr Storm kuriose Züge an.
    Aus dem "tollen" Deal mit IMG habe ich noch keine nennenswerte Ergebnisse vernommen. Die Vertragsverhandlungen von Landin werden "auf Grund der EM" endlos hingezogen mit dem Ergebnis, das er zum THW wechselt. Und komischerweise lässt die Auflösung des GF-Vertrages nicht lange auf sich warten. Und er macht sich nach vorherigen vorzeitiger Vertragsverlängerung, Treuebekundungen zum Verein und der Region still und heimlich vom Acker. Das hat Größe und eine nachhaltige Wirkung um die Konkurrenz zu schwächen. In die andere Richtung hat es ja mit der Schwenker-Affäre nicht ganz geklappt.
    Nun, zum Glück Vergangenheit für uns und Herr Storm kann wieder mit den entsprechenden Geldern hantieren, die es doch schon einfacher machen.

Schön wäre es wenn nach der Baustelle GF/sportlicher Leiter nun auch noch die anderen offenen Fragen bei den Löwen geklärt werden können und alle den Kopf frei bekommen für den Saisonendspurt. Der wird noch anstrengend genug.

Na das ist jetzt aber mal Quatsch. Welcher Schwan stirbt denn nicht, wenn 3 Mann an ihm dranhängen?
    Zu der Szene mit den 3 Zeitstrafen:
    Baena läuft zum Wechsel raus, läuft dabei Danner über den Weg, der fühlt sich behindert, beide geraten aneinander. Schlussendlich bekommt Baena von dem "spielintelligenten" Müller I.(18) noch einen Stoß das er fast beim Schiedsgericht auf dem Tisch landet.
    Ich denke die (eine der wenigen) Entscheidung der zwei Rentner in Blau war in Ordnung.
    Was gar nicht geht ist das Nachtreten von Rnic. Offensichtlicher geht eine Tätlichkeit ja kaum. Und nicht zu vergessen die Schauspieleinlagen von Müller II.(25) und Schneider. Der passt in das Melsunger Mannschaftsgefüge wie die Faust aufs Auge. :pillepalle:

Zu Gensheimer: Der läuft momentan seiner Form mal richtig hinterher und versucht das leider auf die falsche Art und Weise zu kompensieren.
    Keine Ahnung warum er so unzufrieden ist und dann gleich überdreht. Ich hätte Stefan schon eher gebracht.
    Anmerkung (Keine Rechtfertigung): Die Entschuldigung kam direkt nach dem Spiel.

Ansonsten ein durchschnittliches Spiel, das die Löwen schon in den Anfangsminuten hätten vorentscheiden können. Gestern die bessere Mannschaft, die sich nicht auf Nickligkeiten und Meckereien einlässt, sondern Handball spielt.

Quelle BigRick:
    Diese "Sporthalle" und der Hallensprecher, der ein müdes Operettenpublikum bei 21:21 60. Minute noch spielend übertönt, setzen dem ganzen die Krone auf.

Schön das ihr keine anderen "Probleme" hab.
    Aber man kann da ja gern irgendein Bewertungskriterium was die Zuschaueranimation angeht einführen. Ich glaube ihr seid da auch ganz vorne mit dabei.
    .... Hej, Animation, hej!.... Operettenpublikum in Kiel hatte ich doch auch schon mal irgendwo gelesen :/: .

Und was ist an der Aktion von Schneider NICHT unsportlich? Ich stelle mir gerade die Frage wie das Ganze bei einem entscheidenden Spiel in KIEL, FLENSBURG oder sogar Eisenach bewertet werden würde?

Aber die Löwen eignen sich diese Jahr hervorragend für alle möglichen Verschwörunbgstheorien.

Übrigens, die Regel ist genau Richtig und sollte in allen Wettbewerben angewendet werden. Ja, auch wenn es die Löwen betrifft. Um schon mal gleich vorzubeugen.

und widerliche (regelkonforme?) Performance des Marktschreiers, der 60min für gut 2000 Zuschauer so brüllt als wären über 14000 Menschen im weiten Rund..., da vergeht einem echt die Lust Handball zu schauen...

Keine Ahnung welches Problem Du gerade hast?
    Vielleicht schausdt Du nDir mal ein paar CL - Spiele an, um wirklich "Marktschreier" zu erleben.
    Und es steht jedem frei, entweder den Ton abzuschalten oder darüber hinwegzuhören. Vergleiche aus anderen HBL-Tempeln erspare ich mir.

Ganz, ganz peinlich! Auffälliger geht es bald nicht, dass den RNL in dieser Saison in jedem Wettbewerb geholfen wird...

Na das ist ja man ganz grosser Schwachsinn :pillepalle:
    Wenn es die Regel gibt und sie angewendet wird okay, aber sind jetzt die Löwen dafür verantwortlich das es diese Regel gibt?
    Nein!
    Sorry, ziemlich glücklicher (nicht geschenkter) Sieg der Löwen, die nach 10min der 2.HZ aufgehört haben Handball zu spielen.
    MT gut gekämpft, aber keine Sympathiepunkte gesammelt.
    Die Schiries, naja, 59min schon grenzwertig auf beiden Seiten.
    Klasse Pokalfight mit einem glücklichen Sieger.

Man darf gespannt sein, ob sich Herr Vranjes jetzt auch so lautstark entschuldigt, wie er sich beschwert hat. Mittlerweile wird er ja die Aufzeichnung gesehen haben und genau wie der größte Teil hier eine zwar nicht fehlerlose, aber keinesfalls einseitige Schierileistung bescheinigen muss.
    Schlechter Stil, sich so auszulassen.

Wenn er viele Stürmerfouls begeht, die von sämtlichen Gespannen nicht gepfiffen werden,

Vielleicht ist es ja aber gar nicht immer Stürmerfoul was jetzt versucht wird zu suggerieren?
    Wohl eher spanische Kreisläuferschule, bei dem der Abwehrspieler aus dem Weg "geräumt" wird.
    Vergleiche mit Aguinagalde sind in diesem Fall durchaus legitim und wird auch von anderen Protagonisten der Szene praktiziert.

Ich weiß gar nicht warum die Abwehr der Löwen hier einer der Kritikpunkte ist. 11 Gegentreffer in der ersten Hälfte sind doch keine schlechte Leistung. Der Angriff stockte und Wolff wird durch Alex und Kim erst einmal "warm geschossen". Zum Glück haben wir mittlerweile die entsprechenden Optionen.
    Treffer des Abends: Uwe von RA knapp an der Aussenlinie oben in den kurzen Winkel. Da sah mal der Wolff ziemlich betröppelt aus. Hat danach auch den Platz für Weber geräumt.

Borah: Lichtlein oder Katze - beide wären für mich OK - Wolff wäre HAMMER...

Kann man so unterschreiben.

Ganz provokante Mutmaßung....
    Wolff kommt nach Mannheim, Storm hat damals Landin an seinen zukünftigen Verein "verscherbelt" und damit nicht zuviel Unruhe in Monnem entsteht und auch er gehen darf hat er zumindest Andy Wolff für die Löwen klargemacht.

Wahrscheinlicher ist aber das der so umtriebige Manager damals schon auf mehreren Hochzeiten getanzt hat und weitsichtig "seinen" THW entsprechend versorgt hat.

Lichtlein hat seine "Bewerbung" doch schon abgegeben, als er erwähnte gerne mal im Löwentrikot zu spielen.
    Jetzt wollen wir mal hoffen das Stochl gleich zündet und entsprechende Entlastung für Apfel bringen kann.

Aus Löwen-Sicht würde ich so viel es geht über Toft Hansen machen und schauen, dass er einige Zeitstrafen kassiert

Das wird sicher eine mögliche taktische Variante.

Aber,........ Toft Hansen wird doch wieder von sich aus - immer in der Mitte des Geschehens - aus seinem reichhaltigen Repertoire der Schauspielkunst schöpfen.
    Mal sehen wie erfolgreich die Schieris diesmal darauf hereinfallen.

Das habe ich mich auch schon gefragt. 18.30 ist zu früh, das schafft man nicht von der Arbeit. 18.45 ist zu spät, da die Kinder am nächsten Tag in die Schule müssen. Also irgendwo dazwischen müsste es liegen. :hi:

Na ich plädiere da mehr zu 19 - 19:30 Uhr. Auch mit 20:15Uhr kann ich noch leben.

Den ersten Einwand mit der Arbeitszeit kann ich voll und ganz unterschreiben und beim zweiten mag es daran liegen, dass meine Kinder nicht das Alter haben, sich unter der Woche Abends in der Sporthalle "rumzutreiben". ;) Das übernehme ich für sie mit.
    Aber da es innerhalb der "Handballgemeinde" sowieso keiner anstrebt, weder für Entlastung zu sorgen, noch attraktive und planbare Termine zu schaffen, ist diese Diskussion müßig und sollte nur als Hinweis verstanden werden.

Gibt es eigentlich auch Wechselfristen? Wann enden die?

Dieses Jahr endete eine Mitte Februar, ich meine allerdings, dass es davor noch eine gab.
    Gerade bzgl. Uwe nicht gerade uninteressant

Das entscheidet sich, ob Uwe am 20. gegen Barcelona auf der Platte steht. Denn dann braucht er diese Saison nicht mehr wechseln, weil er in der CL für einen anderen Verein nicht mehr spielberechtigt ist.
    Und... wenn es denn so sein sollte traue ich Uwe aber einen ordentlichen Abgang mit "Trikot unters Hallendach" zum Saisonende zu.

Nicht wie andere alternde Superstars der Handballszene, die über die Medien auf die Tränendrüsen drücken und Stimmung machen und es letztendlich die Fans alles ganz falsch interpretiert haben. :pillepalle: