Beiträge von olli4president

    Um was geht es hier eigentlich?
    Ok, der THW spielt diese Jahr im Sommerloch-Theater die erste Geige! Sogar vor dem HSV Hamburg.

    Jicha hat ein (für ihn perfektes) Angebot bekommen, was er gerne annehmen möchte.,
    Leider hat er eine "Verpflichtung" laut gültigem Vertrag + Option gegenüber dem THW.
    Was versucht der gute Mann also?
    Er sucht sich eine "Stellschraube" um seinen bisherigen Vertrag (der sicherlich nicht von schlechten Eltern ist) aufzulösen und dabei sein Gesicht zu wahren. Geschickt eingefädelt und mehr aber auch nicht.
    Es verbessert sein Ansehen (was er als hervorragender Handballer zweifelsohne besitzt) leider keinesfalls. Für mich hat diese "Offenbarung" absolut keine Grundlage und ist unglaubwürdig. Das haben andere hier schon gut aufgezeigt. Die Frage: "Was wäre gewesen wenn...?".

    Die einzige Frage die sich stellt... wie positioniert sich der Verein? Und auch das wurde hier schon in einigen Posts hinlänglich erklärt.
    Meiner Meinung nach sollte der THW Jicha für die kolportierte Summe von 750k€ einfach ziehen lassen. Transfers müssen doch nun nicht gleich im August getätigt werden.

    Das Vertrauen in die eigene Stärke innerhalb der HBL ist doch vorhanden und sorry, international wird es diese Saison für den THW sowieso nicht reichen. Da gibt es andere Kandidaten.

    Die Werbung für die Heimspiele war auch unter des Vorgängers Leitung sehr verbesserungswürdig

    Na das heisst ja aber nicht, dass man es nicht besser machen könnte.

    Das Lamade in der schwierigen Situation (als Herr Storm mit seinem Wechsel alle überrumpelt hat) bereit war einzuspringen wird doch durchaus positiv
    gesehen.

    Aber, und da werden wir uns ja wohl einig sein, der Vorgänger ist nicht das Thema und die Frage ob man ein "5,5M€-Unternehmen" im Halbtagesjob erledigen kann ist ja wohl mehr als legitim.Das hat der Vorgänger nämlich auch nicht geschafft. Und ich glaube nicht, dass es funktioniert.Man sollte das Erreichte jetzt nicht einfach wegwerfen, nichts anderes steht in diesem Artikel und den kann ich nur befürworten.

    Zitat von »olli4president«


    1.) muss Herr Jicha wohl einen exklusiven Platz auf der Auswechselbank gehabt haben, um die Situation so deutlich zu sehen - und wie schon bemerkt kann er sich diesen Aufritt über Fatzebuch sparen. Aber vielleicht ist es ja die Vorahnung, dass es am Osterwochenende wieder nicht so gut läuft
    2.) kann ich keine Tätlichkeit verurteilen die ich nicht gesehen habe und die auch bei der Videoaufnahme nicht glasklar erkennbar ist (im Gegensatz zu der Mülleraktion bei der WM)

    vielleicht solltest Du die Vereinsbrille mal abnehmen? Und ja, Jicha hat die Aktion von seinem Platz sicher aus näherer Distanz gesehen als jeder hier im Forum, zudem auch von vorne, anders als die Kameraeinstellung.

    Also ich bezweifel das der Blick direkt von vorn war. Das entspricht nicht einer Handballhallengeometrie und ohne jetzt mit dem Metermass rumrennen zu wollen.... ich war genauso weit entfernt. Es ist auch völlig uninteressant und hat mit der Vereinsbrille nichts zu tun, da ich über meine (im wahrsten Sinne des Wortes) Sichtweise gesprochen habe.


    Bilbo: Sag das bitte auch Eurem Herr Storm, damit er seine Füsse still hält. Eine Mitgift reicht!

    1.) muss Herr Jicha wohl einen exklusiven Platz auf der Auswechselbank gehabt haben, um die Situation so deutlich zu sehen - und wie schon bemerkt kann er sich diesen Aufritt über Fatzebuch sparen. Aber vielleicht ist es ja die Vorahnung, dass es am Osterwochenende wieder nicht so gut läuft
    2.) kann ich keine Tätlichkeit verurteilen die ich nicht gesehen habe und die auch bei der Videoaufnahme nicht glasklar erkennbar ist (im Gegensatz zu der Mülleraktion bei der WM)

    @gina:Vom Schauspielern ist Bjarte wohl meilenweit entfernt. Das er hart spielt und sich seiner Haut zu wehren weiss will ich aber nicht abstreiten.

    Sehr schön ist Bild 13! Das ist doch vor der Situation.
    Hansen theatralisch mit oscarreifer Aufführung. Und ... das war im gesamten Spiel so.
    Ein sehr unfairer Spieler (um nicht die Worte zu benutzen, die mir eigentlich auf den Lippen liegen)!

    Und so ist es im Handball: wer hinten austeilt muss auch vorne einstecken können. Lernt man schon in der B-Jugend.

    Das Abwehrspiel war so schlecht das Kiel bis zur 25.Minute nur 7 Tore schiesst. Ja, auch wegen Landin. Aber das funktioniert ja wohl nur im Zusammenspiel.

    Brooks:
    Als einheimischer Fan schaut man doch wohl eher durch eine Brille. Das wird Dir nicht anders gehen.
    Und die Schiedsrichterleistung ist deswegen immer noch nicht besser geworden. So manchen Pfiff kann man ganz einfach nicht nachvollziehen.
    Und das ist leider nicht nur bei diesem Spiel so (die Schieri-Leistung an sich lässt diese Saison bisher zu wünschen übrig - auch als neutraler Betrachter anderer Spiele!)
    Und das hat mal gar nichts mit schlechtem Verlierer zu tun.

    Naturgemäß sehe ich die Schiedsrichterleistung anders.
    Unabhängig davon, dass die Löwen im Spiel zu viele Chancen haben liegen lassen. Aber kein abgepfiffenes Zeitspiel, obwohl es deutlich signalisiert wird. Fragwürdige 2min (Kreisabwehr auf beiden Seiten!) und der unbegreifliche Abpfiff des Anwurfes (Toft Hansen klar durch den Anwurfkreis!) können bei mir keine Euphorie ob der Schieri-Leistung hervorrufen. Ok, die Serie ist gerissen. Starten wir halt eine neue und wie sagte doch schon Herr Gislasson.." heute wird nicht die Meisterschaft entschieden."
    Kopf hoch, die Saison ist noch lang.

    Und ganz neutral betrachtet.... das Angriffsspiel der Kieler war heute mal GN (gar nichts). Canelleas nur quer und dann fallen gelassen und Duvnijak nur beim letzten Tor wirklich präsent.

    Was man heute schön gesehen hat.... der Landin-Faktor!
    Aber den nimmt Herr Storm als Präsent ja mit nach Kiel. Da heisst es nächstes Jahr "warm anziehen" für den Rest der Liga. Das wird unsere größte Baustelle.

    Schön das nun wieder ein Thema gefunden wurde an dem man sich so schön "aufgeilen" kann. Und das funktioniert auch noch bis zum letzten Spieltag.
    Da niemand der Foristen hier beim Training und der Vorbereitung dabei ist und keiner die Verantwortung des Trainers hat, ist es so langsam ziemlich nervig. Kommentare zu Spielen wo der sogenannten zweiten Reihe entsprechend Einsatzzeit gewährt wird habe ich hier aber noch nie lesen können. Geschweige denn das Berichte von Augenzeugen nicht öffentlicher Spiele (ohne Medienpräsenz) akzeptiert werden.

    Am tollsten finde ich, wenn sich Fans aus Berlin zu unserem Hallensprecher outen... Iiiiiiiiiiiker Roooooomeeeero :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    Wenn ihr sonst keine Probleme als unseren Hallensprecher habt.... Dann hat er ja alles richtig gemacht.
    Also, Ball flach halten und vielleicht lieber was zum Spiel sagen.

    Und das haben die Löwen heute mit ziemlich viel Dusel für sich entscheiden können. Spannend bis zum Schluss und objektiv Schade für Magdeburg.
    Man hat gesehen, das noch viel Sand im Angriffsgetriebe ist. Die Abwehr fand ich bei 23 Gegentoren jetzt nicht so schlecht. Und ein saustarker Niklas Landin.

    Der geschasste Torwarttrainer der Löwen hat dem Green aber mal alle Wurfbilder eingebleut. Ich möchte nicht wissen, was da tatsächlich hinter den Kulissen gelaufen ist, aber es war schon befremdlich ihn heute auf der anderen Seite zusehen, und gefühlt eher als Headcoach denn als Co. Vor allen Dingen, da doch Barcelona eigentlich das Ziel seiner Reise war.

    Egal, Schnee von gestern. Froh, dieses Heimspiel doch noch erfolgreich hinter sich gebracht zu haben.

    Borah:
    Es ging mir eigentlich darum, dass Flensburg als Titelverteidiger keinen Antrsg auf das Wild-Card-Turnier stellen muss, sondern direkt zum "günstigeren" Quali-Turnier darf oder eine direkte Wild-Card erhält. Denn so wie es Ulf "THW" Kahmke dargestellt hat (Sorry, es waren alle Fachidioten bei Eurosport) ist es nämlich nicht! Der 3. der HBL hat kein automatisches Startrecht in ser CL nAchstes Jahr. Das aber nur am Rande der Jobvorbereitung für die Könner von Eurosport. Was freu ich mich auf Tom O Brannigan!

    Nochmals Glückwunsch an die SG! Zweimal mit ehrlicher Arbeit (und einem sackstarkem Andersson im Tor) der handballerischen Arroganz eine Abfuhr erteilt. :bier:

    Was für ein Bullshit, den Schiries hier irgend etwas zu unterstellen!

    Ich sehe genauso viele Entscheidungen pro Kiel ("babyface" Hansen? -> unglaublich linke Bazi__e!)

    Flensburg ganz einfach mit mehr Willen und völlig verdient gewonnen.

    Das aller Schlimmste an diesem Finale waren allerdings die zwei Null-Männer am Kommentatorenmikrofon.

    Herr Kahmke ist ja wohl in so einem Finale (und überhaupt) gar nicht tragbar! So einen Bullshit, den der verzapft!!!

    Aber er reih sich ein in die überbezahlten "Handball"-Moderatoren, die sich auf ihren Job mal gar nicht vorbereiten, Jede noch so kleine Information kann man doch heutzutage im <Internet nachlesen und sich auf seinen Job vorbereiten.

    Und im Gegensatz zu diesen Kommentatoren dürfte die SG jetzt wirklich als CL - Teilnehmer für die nächste Saison gesetzt sein.

    Dass über mich manche "unverbesserlichen" RNL - Fans aufgrund meiner Aussage zu den Schiedsrichtern herfallen und das Spiel natürlich "ganz anders" gesehen haben, war mir klar ! :hi:

    Aber ich stehe dazu, dass die Schiedsrichter mit Ihren anfänglichen Ungleichgewicht in Ihren Entscheidungen in den ersten 15 min. mit dazu beigetragen haben, dass dieses Spiel früh entschieden war. Da waren definitiv etliche falsche bzw. unverhältnismäßige Pfiffe und Benachteiligungen gegenüber der MT dabei.

    Auch ich gehe davon aus, aufgrund der momentanen Verfassung, daß die MT dieses Spiel verloren hätte. Allerdings glaube ich, daß bei "erfahreneren Schiedsrichtern" der Spielverlauf länger offen gewesen wäre.

    und auch bzgl. der Verhaltensweise einiger RNL-Fans in Richtung der Müllers bleibe ich bei meiner Meinung, daß GESTERN es keinen Anlass gegeben hat, in denen sie sonderlich provokativ aufgetreten sind und eine ganze Halle sie deshalb auspfeift.

    Wenn aber schon "duzende" Verschwörungstheorien auftauchen, dann vielleicht diese: Vielleicht hat ja auch BOB - als Schiedsrichterwart seine Finger im Spiel ??? :P :cool:


    Dann schau Dir doch mal die Fotostrecke auf der Facebookseite der RNL an. Da kannst Du ganz groß und in Farbe sehen, warum Herr Müller schon nach seiner ersten "Aktion" zum "Liebling des Abends" gekürt wurde. Mag sein, dass er eine masochistische Ader hat und sich selbst verhauen will, aber das darf engeren zu Hause machen und muss nicht versuchen 2min zu schinden. Einfach lächerlich und hoch-not-peinlich.

    Und für viele RNL-Fans (mich eingeschlossen) ist seine Spielweise schon zu Löwenzeiten nicht akzeptabel gewesen.

    Sei es drum, es ja zum Glück mit den Provokationen nicht geklappt. Gestern Abend (live in der Halle) habe ich auch viele Sachen emotionaler und mit der Fanbrille behaftet gesehen, aber die Schiries haben gestern wirklich einen guten Job gemacht

    Celje:
    Kannst Du nicht einfach unter den kleinen Stein zurückkriechen?
    Was für ein Bullshit. Barcelona war zu keiner Minute auf der Höhe der Aufgabe und versucht mit schauspielerischen Einlagen das Blatt zu wenden. Über die unterschiedliche Auslegung von Stürmerfoul mit aschliessenden 7m-Pfiff für Barca will ich mal gsr nicht sprechen. Und die Schrittregel galt auch nur bedingt.

    Also ich habe bärenstarke Löwen gesehen, die den "Halbgöttern" aus Spanien gezeigt haben, wo jede Woche richtig Handball gespielt wird. Nämlich in der Bundesliga.

    Sorry, ich finde beide Mannschaften nicht sympathisch aber die Pritschows waren auf keinem Fall dieser Partie gewachsen. Die Füchse hätten sicher nicht höher geführt, aber mindestens 2x2min waren nicht gerechtfertigt und das in einer Phase als die Füchse rankommen.

    Ich finde das sehr schade.

    09.10.2013, 19:00 Uhr, SG Flensburg-Handewitt - TV Emsdetten
    09.10.2013, 20:15 Uhr, ThSV Eisenach - HSV Hamburg - in Coburg
    09.10.2013, 20:15 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo
    09.10.2013, 20:15 Uhr, SC Magdeburg - THW Kiel
    11.10.2013, 19:45 Uhr, GWD Minden - TuS Nettelstedt-Lübbecke
    12.10.2013, 19:00 Uhr, HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
    12.10.2013, 20:15 Uhr, Frisch Auf Göppingen - Bergischer HC 06
    13.10.2013, 17:15 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - Füchse Berlin