Vielen Dank für die Beiträge, aber hier meine Frage:
Trügt mich meine Erinnerung, oder war es vielleicht auch nur bei mir in der Gegend?
Bis zu den ersten Lockerungen (20.04.?) fand ich es beeindruckend, wie souverän und umsichtig sich die überwiegende Mehrheit verhalten hat. Mit Respekt gegenüber den anderen etc.
Ich vergesse jetzt mal die paar Honks, die meinten es gäbe nie wieder Klopapier.Seit den Lockerungen meine ich, ist das Verhalten vieler eher rücksichtlos und latent aggressiv.
Jagdfiebr4ever meint ja, so verstehe ich den Beitrag, es liege an der Maskenpflicht, zumindest zu einem großen Teil.Könnt ihr das auch so bestätigen, also meine Wahrnehmung?
Es liegt nicht nur an der an der Maskenpflicht, da kommen mehrere Dinge zusammen. Zb die Dauer der Beschränkungen. Aber auch die schiere Masse an Informationen und Meinungen zu dem ganzen Corona Thema. Auch die unterschiedlichen Maßnahmen in Läden spielt da mit rein. Ich hab ua 2 Discounter in der Nähe desselben Anbieters und 2 komplett unterschiedliche Auslegungsweisen der Maßnahmen. Dieses ganze Wirrwarr verwirrt die Leute und führt auf Dauer zu Frustration und Antihaltung. Im schlimmsten Fall fliegen sogar die Fetzen. Selbst schon erlebt. Ich persönlich bin auch kein Freund von diversen Maßnahmen (zb Masken) aber ich trage es mit zum Wohle aller. Dazu ist wohl nicht jeder bereit... Quasi das Ich geht jetzt wieder vor Wir.