ich war zuletzt in den Niederlanden. In den Supermärkten braucht man keine Maske, es wird aber das Abstandsgebot gefordert. Ich war der einzige Deutsche in dem Markt und muss ehrlicherweise sagen , dass die Kunden mit größtem Stil diesen Abstand eingehalten haben. Das war schon sehr interessant für mich, zumal in den Märkten in denen ich bei mir zu Hause unterwegs bin, es so nie funktioniere würde. Zur Zeit des Lockdowns schien es mir auch bei uns zu funktionieren, aber seit den Lockerungen ist es nur noch ein Tollhaus.
Ich bin mir nicht sicher, ob es an der Tragepflicht liegt, oder an den Lockerungen, aber irgendwie hat sich bei vielen das Verhalten verändert.
Das Verhalten hat sich definitiv geändert! Und genau davor hab ich gewarnt, als die Diskussion zur Maskenpflicht aufkam. Abstand wahren, gegenseitige Rücksichtnahme und regelmäßige Hygienemaßnahmen sind wirkungsvoller, als das was grad passiert... ich hab ja ne Maske also passiert mir nix
Wenn ich dann noch seh wie die Dinger verwendet werden, stellen sich mir nicht nur die Nackenhaare auf