Beiträge von -Andreas-

    Beim Durchzappen gestern bin ich bei "Teenager ausser Kontrolle" kurz hängen geblieben. Mir ist dabei ein Musikstück aufgefallen, welches mir sehr gut gefallen hat.


    Kann sich bitte jemand auf Rtlnow einen kurzen Teil der Episode von gestern anschauen - von 25min36sek bis 27min35sek.


    http://rtl-now.rtl.de/teenager.php?film_id...ason=0&na=1]http://rtl-now.rtl.de/teenager.php?film_id=22936&player=1&season=0&na=1"]http://rtl-now.rtl.de/teenager.php?film_id...ason=0&na=1


    Wer kennt dieses Lied und verrät mir den Namen? Wäre klasse.

    Neues aus Magdeburg?


    Angeblich soll Vasilakis bereits ein Angebot eines spanischen Vereins vorzuliegen haben. Auch ein deutscher Verein scheint heute in die letzte Gesprächsrunde mit Heinevetter zu gehen.

    Zitat

    Ansonsten ist es bezeichnend, dass kein Kreisläufer sich derart aufdrängt, dass auf Blacky verzichtet werden kann. Und da ist leider die Klasse nicht vorhanden.


    Absolute Zustimmung.


    Schwarzer hat nach wie vor eine gewisse Klasse und muss er sich nun dafür entschuldigen, dass Brand keinen anderen nehmen kann oder möchte, weil die anderen (noch) nicht die Klasse haben?


    Und dann sollte man bzgl. Theuerkauf doch auch bitte auf dem Teppich bleiben. Er ist m.E. absolut überschätzt und wird beim SCM von Jurecki klar in den Schatten gestellt. In der Abwehr hat er etwas zugelegt, ist aber noch meilenweit von einer Nationalmannschaftsreife entfernt. Im Angriff ist er solide - reicht das?


    Ich sehe eher den Göde, wenn er in Berlin gut einschlägt, als baldige neue Nr. 1 in Deutschlands Handballnationalmannschaft.


    Von den Youngstern beim SCM hat derzeit nur Sprenger das Format für die Nationalmannschaft, und auch nur dann, wenn man ausschließlich seine tolle Hinrunde als Maßstab nimmt.


    Darüberhinaus, gerade im Fall Theuerkauf, sollte immer die Qualität entscheiden, und nicht das Alter. Wenn für Brand der Schwarzer der derzeit beste Kreisläufer ist, dann hat er zu spielen, egal ob Schwarzer 20 oder 60 ist.

    ocean13


    "...wie man hört, hat heute nachmittag ein betroffener vor laufender kamera rede und antwort gestanden zum thema kapitalfehlbetrag, passiva, aktiva, bilanz, gewinn/verlustrechnung usw....könnte durchaus in den kommenden tagen auf sendung gehen...vielleicht weiß ja die Handball-World.com als bestinformierte handballrundschau schon genaueres.... "



    Da bin ich doch mal sehr sehr gespannt.

    @nadine76


    Da muss ich, wenn auch sicherlich für Dich überraschend, zustimmen. Jurecki ist (noch) eine Klasse höher anzusiedeln als Theuerkauf. Ich hatte mir auch bisher mehr versprochen. Aber vielleicht zeigt er ja in den nächsten Spielen, was er kann.


    Ansonsten kann ich (leider) nach dieser heutigen Niederlage nur noch sagen: der SCM ist endgültig im Mittelmaß angekommen!

    Was steht denn drin zu Narcisse?
    Seine Familie bzw. seine Frau kam in dem TV-Bericht (WDR) über seinen Wechsel sehr glaubhaft und nachvollziehbar rüber. Seine Frau sagte, dass Narcisse die letzten Jahre seine sportlichen Entscheidungen alleine traf, bzw. die Familie immer alles mitgemacht hat. Nun sei es an der Zeit, dass er auch mal auf die Familie hört. So ähnlich wurde das gesagt.


    Der VfL sollte sich sehr um Narcisse bemühen. Er wäre ein großer Verlust, den man nicht ohne weiteres ersetzen könnte.

    "Lijewski (was sich ja Gott sei Dank nun erledigt zu haben scheint"


    Wo steht das? Ich warte ab wer zum SCM kommt. Über Marcin Lijewski würde ich mich sehr freuen. Mal sehen: folgende Dinge sprechen für einen Wechsel, zumindes gefühlsmäßig.
    a) Storm sagt beim Spiel gegen Lemgo letzte Saison, das M.L. bis 2009 Vertrag hat ; darauf sagt M.L. im Interview mit Semrau oder Götz, dass er noch ein Jahr in Flensburg bleibt, also bis 2007


    b) Personalie Holmgeirsson


    c) Aussagen wie "Ich habe Vertrag bis 2009" wie von M.L. in einer Schülerzeitung getätigt... diese kann man wunderbar weiterführen ala "Ich habe Vertrag bis 2009, werde aber 2007 zum SCM wechseln." Wenn Beutler laut BILD eine Klausel hat, wird ein Klassespieler wie M.Lijewski sie erst recht haben.



    Wie dem auch sei, alles Spekulation. Wir werden sehen was passiert.

    Der SCM hat bereits im Juli seine Saisoneröffnungspressekonferenz abgehalten.


    "Wir sind ein Spitzenprodukt und wollen das erhalten"


    (wil) Der SC Magdeburg versammelte am Freitagmittag die hiesigen Medien- und Pressevertreter zur schon traditionellen Saisoneröffnungs- Pressekonferenz in der Spirituosenfabrik "Abtshof" im Stadtteil Buckau. Neben Trainer Bogdan Wenta und Kapitän Steffen Stiebler stand auch Manager Bernd-Uwe Hildebrandt Rede und Antwort.
    "Wir sind ein Spitzenprodukt und wollen das erhalten", so die Devise von Manager Hildebrandt. Die aktuelle Situation des SCM ist mit der von 1996 zu vergleichen. Damals stand der Umzug des Teams von der Gieselerhalle und die neue Arena bevor. Mit attraktivem und erfolgreichem Handball soll zukünftig die deutlich vergrößerte Bördelandhalle gefüllt werden. Management, Trainer, Team und Mitarbeiter wissen dies und arbeiten darauf hin. Zudem schaut die Handballwelt im Januar nach Magdeburg, wenn hier an der Elbe sechs attraktive Vorrundenspiele der WM 2007 ausgetragen werden.


    Wenta mit positiven Eindrücken nach den ersten Trainingseinheiten
    Neu-Trainer Bogdan Wenta zeigte sich nach den ersten Trainingstagen, zu denen auch ein Kurztrainingslager in der Landessportschule in Osterburg gehörte, optimistisch. "Die Mannschaft zieht an einem Strang", so der 44jährige. Einzig Sprenger macht noch Sorgen. Allerdings hofft der Coach, dass Christian in spätestens zwei Wochen voll ins Training einsteigen kann. Ausführlich erläuterte Wenta seine taktischen Vorstellungen und auch Trends im aktuellen Bundesligageschehen. "Es ist immer mein Traum, im Sport etwas zu gewinnen", umriss der Trainer seine Ziele. Die erste Messlatte sei jedoch das erste Saisonspiel beim MT Melsungen am 26.August. Dann beginnt der reale Bundesligaalltag.


    Hildebrandt: Mannschaft mit ausgeglichene Alters- und Leistungsstruktur
    Manager Hildebrandt wies darauf hin, dass trotz der drei Abgänge und den Verleih von Dmytruszynski nach Göppingen ein konkurrenzfähiges Team in die neue Bundesligasaison geht. Die Begriffe "Umbruch" und "Übergangsjahr" wollte er nicht hören. Er verleugte jedoch nicht, dass auf der rechten Rückraumposition nach wie vor Handlungsbedarf bestehe. Eine bezahlbare Lösung sei bisher nicht gefunden und hohe Ablösesummen will und kann der SCM nicht bezahlen.


    Am Rande der Pressekonferenz unterzeichneten Gerhard Mette (Geschäftsführer Abtshof) und Siegfried Wagener (MSM) einen neuen Sponsoringvertrag zwischen dem Magdeburger Spirituosenbetrieb und den Bundesligahandballern. Abtshof unterstützt die Spitzenhandballer des SCM bereits seit 1970.

    ALF


    "Auch wenn es Dir nicht gefällt: Omeyer nach Kiel --> Fritz zum SCM --> Bitter nach Hamburg"



    Ja so sehe ich das auch. Soviele Zufälle kanns nicht auf einmal geben. Bei Bitter wäre aber auch der VfL noch ein Kandidat. Fakt ist eins, drei Torhüter dieses Formats kann sich auch der THW nicht leisten (wollen), also wird einer von beiden gehen, entweder Andersson oder Fritz. Mit Andersson wurde ja bekanntlich verlängert und die Option bei Fritz wird sicherlich Fritz selber haben. Also zieht er sie nicht und wechselt 2007. Eine Überraschung wäre es sicherlich nicht. Gerüchte sollte man ja mit Vorsicht genießen, aber als ich dann die Reaktion von Fritz gelesen habe (Dementi auf seiner Homepage wars glaube ich), war mir klar, dass da mehr dran sein muss. Er dementiert nämlich einfach zu heftig. Viel zu auffällig. Nunja, wie dem auch sei. Den verlorenen Sohn im Eröffnungsspiel der erweiterten Bördelandhalle wieder im SCM-Dress begrüßen zu dürfen, hätte ja was. :)


    Und solange Serdarusic und Schwenker am THW-Ruder sind, sehe ich das Thema CL-Sieg und THW Kiel doch sehr gelassen. :D

    Hallo Schiri-Fan, ähh SCM-Fan (sorry)...


    Auf ideologischer Ebene war ich persönlich noch nie aktiv.
    Diese Aktion machen wir nicht einfach nur so.
    Wenn man wie Du keinerlei Einblick hat, sollte man sich doch einfach mal zurückhalten.
    Diese Aktion wurde privat gestartet und nicht von einem Fanclub aus.

    Nach der gestrigen Ankündigung erfolgt nun die Bekanntgabe des Kontos für unsere Fanaktion "PRO-Marcin2006":


    Deutsche Bank Magdeburg
    Kontoinhaber: Karl-Heinz Lücke
    Kontonummer: 112207602
    Bankleitzahl: 81070024


    Bei diesem Konto handelt es sich um ein extra gesperrtes Unterkonto.
    Bitte vergesst nicht auf den Überweisungsträger Euren Forums-Usernamen mit anzugeben. Dies ist sehr wichtig zwecks Zuordnung.
    Als Verwendungszweck bitte "PRO-Marcin2006" angeben.
    Die Spenderliste erscheint im SCM-Forum und wird alle drei Tage aktualisiert.

    Der MDR plant bisher nur eine Übertragung der zweiten Halbzeit des Top-Spiels im Achtelfinale der Champions-League: SCM-Barcelona.
    Daher haben wir uns gedacht, dass es sich lohnen könnte, einen Aufruf an den MDR zu starten.
    Wir gehen davon aus, dass nicht nur auswärtige SCM-Fans das Spiel im Fernsehen verfolgen, sondern auch für Fans anderer Handballvereine eine komplette Live-Übertragung von Interesse ist.
    Wer mitmachen will, schickt den Aufruf bitte an: zuschauerredaktion@mdr.de



    "Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir als Anhänger der Magdeburger Gladiators und als Fans des Handballsports sind sehr enttäuscht über die bisherige Planung des MDR hinsichtlich des Champions-League Achtelfinal-Hinspiels.


    Gestern fand wie bekannt die Auslosung dazu in Wien statt.


    Unter anderem wurde dabei die Partie SCM-Barcelona gezogen.
    Das Hinspiel wird am 4.12. in der Magdeburger Bördelandhalle ausgetragen.
    Laut aktuellem Informationsstand planen Sie bzw. der MDR derzeit aber nur eine Übertragung der zweiten Halbzeit des Duells.


    Der FC Barcelona kommt in die Börde. Damit treffen die beiden erfolgreichsten Teams, die in der diesjährigen Saison in der Liga der Champions vertreten sind, aufeinander. Darüberhinaus haben beide Vereine die meisten Spiele in der langen Europapokalgeschichte bestritten.


    Es ist uns bewusst, dass der MDR bisher alle Heimspiele aus der Gruppenphase zumindest teilweise ins Programm eingebaut und jeweils immer die zweite Halbzeit gebracht hat. Dies wissen wir sehr wohl zu schätzen.
    Hinsichtlich des kommenden Achtelfinalspiels gegen Barcelona wäre es aber eine Farce, würde der MDR bei seiner derzeitigen Planung verbleiben und nur die zweite Halbzeit des Heimspiels übertragen.


    Wir hoffen daher inständig, das eine Berichterstattung in voller Länge im MDR zu sehen ist.
    Unser Heimatsender mit Herz berichtet sehr oft und intensiv über Fussball aus unterklassigen Ligen. Also zeigen Sie doch auch einmal richtig Herz wenn es um internationalen Spitzenhandball geht. Dazu zählt für uns auch eine passende Berichterstattung über das Rückspiel in Barcelona. Auch dahingehend bitten wir Sie zu überlegen, inwiefern man das Rückspiel optimal in den Programmablauf des MDR einbetten kann. Ein zwei-Minuten 'langer' Bericht bei MDR-Aktuell sei hiermit aber definitiv nicht gemeint. Dass eine Live-Übertragung, auch aus entfernteren Regionen, möglich ist, bewies Ihr Sender eindrucksvoll mit dem Spiel Metkovic Jambo-SCM aus dem Jahre 2001.


    Es geht hier nicht nur um die zahlreichen auswärtigen SCM-Fans, die nicht in der Halle sein können. Sondern vielmehr ist dieses Spiel von nationalem Interesse. Es gibt genug Handballfans in der gesamten Republik, die sich dieses Spiel im Fernsehen eigentlich nicht entgehen lassen wollen. Das gleiche gilt für das Rückspiel nur eine Woche später.


    Eine Übertragung von gerade einmal 30 Minuten würde dieser Handballbegegnung von Weltformat absolut nicht gerecht werden.



    Im Namen der SCM-Fans und Handball-Fans,
    "

    Zitat

    Original von bockel
    zudem hätte ich gedacht, daß magdeburg schneller klar kommt. gerade vugrinec hätte ich eine schnellere integration zugetraut. es ist aber schon recht schwierig einen neuen rückraum einzuspielen.


    Na aber doch grade Renato Vugrinec hatte nur ein paar Stunden Zeit im Vorfeld der Saison sich mit dem SCM einzuspielen.
    Und auch wenn Karol Bielecki auf RL spielt, bedeutet das ja unter anderem, das dann Grzegorz Tkakyk auch auf RM spielen muss und sich da beim SCM auch erstmal finden muss.
    Wenn sich dieses Team einspielt, ist es m.E. kaum zu schlagen.

    Minden-Flensburg -->knapper sieg für flense
    düsseldorf-gummersbach -->klare angelegenheit für gummersbach
    essen-göppingen -->sieg für essen
    wallau-grosswallstadt --> sieg für wallau
    lübbecke - hamburg -->hamburg
    wetzlar-pfullingen -->wetzlar
    wilhelmshaven-scm -->scm
    lemgo-kiel -->lemgo wird gewinnen

    spiderman


    angriffe in der bördelandhalle in md? wann, wer genau? wieso keine meldung beim club? wieso wurde das von dir totgeschwiegen? unter den umständen, muss man dir die angeblichen vorfälle nicht glauben... bzgl. der flensburger...als sie mai 2001 hier waren und gegen den scm die meisterschaft vergeigt haben, haben sich die sg-fans als absolut faire verlierer erwiesen...auch in den spielen danach, war immer eine faire atmosphäre zwischen den scm-fans und den anwesenden sg-fans...dann besonders beim cl-hf-rückspiel haben sich die scm-fans als absolut faire fans erwiesen...bei dem unmut, der sich aufgestaut hatte, hätte man ja fast mit ausschreitungen rechnen müssen...aber ganz im gegenteil...die sg wurde einigermaßen den umständen entsprechend normal-neutral empfangen...deutschland wurde in der ard zeuge, das sich die magdeburger nicht für die zustände in der campushalle revanchieren wollten...die sg-spieler hatten auch so durch die euphorische scm-fans-stimmung besonders in halbzeit zwei die hosen voll..leider hatte es am ende für den scm nicht gereicht...
    zu deinem "argument" bzgl. der stehtribüne...naja, ich hab sie im cl-hf erlebt, kein gesang, keine grossen einfälle...bemerkenswert ist, das es für den stehplatzbereich dauerkarten für nur 99 euro gibt...aber das wird schon seine gründe haben, wieso man die für 99 euro anbietet...


    so gesehen, brauchst du spiderman, hier nicht auf solche art und weise über angebliche übergriffe in der bördelandhalle schreiben...werd genauer und gib mehr details...so kann ja jeder kommen...

Anzeige