Beiträge von blubbbb

Hier gibts ein paar interessante Infos vom Trainingsauftakt.

Die nächste Löwenjagd beginnt - Löwen Berichte - Rhein-Neckar Löwen - Sport - morgenweb

Am spannendsten finde ich dabei die Aussagen am Ende des Artikels:

" Am Saisonende schuldenfrei?

Wirtschaftlich gesehen geht es bei den Löwen ebenfalls dezent bergauf. "Wir haben einen Zuwachs von rund 15 Prozent bei den Dauerkartenverkäufen", beschrieb Kettemann die Unterstützung der Fans. Die finanziellen Ziele für die neue Saison: "Wir werden die Konsolidierung vorantreiben, haben die Altlasten am Ende der Saison wohl abgetragen." Dem sportlichen Erfolg soll dies aber nicht im Weg stehen. "Wir sind zweifelsohne die gejagte Mannschaft, haben in der stärksten Liga der Welt starke Konkurrenz", war sie vorsichtig, ergänzte aber: "Wir werden wieder einen unbändigen Willen an den Tag legen." Auch in der Zukunft sollen die Löwen im Konzert der Großen mitmischen: "Wir sind froh, dass wir die meisten Leistungsträger langfristig gebunden haben."

Das schaut doch gut aus für die Zukunft. Dann wird auch mit Sicherheit wieder mehr Geld direkt in den kader fließen.

Komisch, dass ausgerechnet dieser Pekeler bei den Löwen gegen Ende der Saison sehr oft den Vorzug vor dem Spanier Baena im Angriff bekommen hat... Ich denke, dass seine Trainer bei den Löwen und in der Nationalmannschaft ziemlich genau wissen, was sie an ihm haben... Der Kaderplatz ist bei Olympia ja nun mal sehr begrenzt. Kohlbacher wird bei den nächsten Turnieren sicher wieder als Alternative dabei sein. Pekeler hat sich am Anfang der Saison sehr schwer getan, ja. Im Angriff hat er länger gebraucht um wieder reinzukommen nach der Verletzung, als in der Abwehr. Aber je länger die Saison lief, desto sicherer und besser wurde er. Da konnte ich keine mangelnde Chancenverwertung mehr feststellen.

Naja. Mads hat seine Sache in der letzten Saison deutlich besser gemacht, als in der ersten. Genauso wie der zweite Jungspund im Rückraum Harald Reinkind. Er tut sich auf der Mitte in der Regel noch etwas schwer. Kann er einen Schmid auf der Mitte ersetzen? Natürlich nicht. Aber wie viele Spieler weltweit können das?? Ihn an Schmid zu messen, halte ich deswegen für äußerst unfair. Einen Weltklassemann, der sich noch 4 Jahre hinter Schmid anstellt wird man nicht bekommen und sich auch nicht leisten wollen/ können... Ich erinnere auch noch mal gerne daran, wie lange alle an Schmid verzweifelt sind. Er hat ja auch nicht gerade eingeschlagen wie eine Bombe, sondern ein paar Saisons Zeit gebraucht. Warum sollte man die dann einem so jungen und zweifellos talentierten Spieler wie Mads nicht auch einräumen? Ich vertraue Jacobsen. Der weiß schon was er tut.

Das erklärt die seit Monaten verbundene Hand Reinkinds und ein bisschen natürlich (neben seinem Alter und anderem) auch seine Schwankungen in den letzten Monaten. Auch wenn es natürlich nicht die Wurfhand ist, dann hatte er mit Sicherheit trotzdem Beschwerden. Gute Besserung.

aaaaah. Ich bin schon so aufgeregt. Und kann das Spiel noch nicht mal schauen... Das Handy wird ob des langsamen Internets in der Pampa für den Liveticker leiden müssen... Das Spiel müssen sie natürlich gewinnen. Also wenn sie das nicht schaffen, werden sie niemals Meister.

Und nur vielleicht bekommen die Löwen als Meister dann nächste Saison auch endlich mal das letzte Saisonspiel zu Hause...

meine Güte... da hatte aber jemand schlechte Laune beim Verfassen des Artikels...

Was zum Beispiel das Loben der Abwehr (die ja nun mal ihren Job gut gemacht hat) mit der fast gar nicht existenten Nutzung der Außen im Angriff zu tun hat erschließt sich mir nicht... Kritisiert der Autor nach jedem Spiel, dass der Trainer sich in der Öffentlichkeit direkt nach dem Spiel eher über das äußert, was gut gelaufen ist?

Das Spiel gestern war lange einfach richtig schlecht von den Löwen. Am Ende haben sie sich dann ja zum Glück nochmal zusammengerissen. Die Erleichterung war ja auch allen deutlich anzusehen. ich hoffe gegen Hannover und Lübbecke klappt das dann auch mit dem Spielen wieder, auch mal wieder mehr über die Außen. Die verhungern in den letzten Wochen ziemlich...

Gestern hatten die Löwen einfach das Glück, dass Wetzlar noch unfähiger war. Ich wollte nach 40 Minuten schon einen Psychologen fürs Team anfordern.

Harald und Mads tun sich beide seit ner Weile schwer, stimmt. Beide haben uns aber diese Saison auch schon mehr als einmal den Hintern gerettet, als die anderen außer Form, bzw verletzt waren. Zum Beispiel im Heimspiel gegen Magdeburg, da hätten wir ohne Mads schon die Titelträume begraben können. Dass bei zwei so jungen Kerlen in einer so verdammt langen Saison, in der sie mehr ran mussten und gefordert wurden als jemals zuvor (harte spiele in der liga, mehr Einsatzzeiten durch Verletzungen von Kim und Alex, bzw. auch die Schwächephase von Kim, EM, diese ganzen unnötigen CL Spiele, ein zusätzliches Pokalspiel) Schwankungen vorkommen, gehört einfach dazu.

wenn man nur überbrücken müsste, müsste man ja nur sigurmansson behalten. dann gäbe es keine lücke auf der position. und dass eine ablöse gezahlt wird für einen spieler, der nur ein jahr kommt, kann ich mir absoult nicht vorstellen bei der finanzsituation der löwen...

According to sources from Macedonia, Dejan Manaskov (left wing) from Vardar Skopje should sign with Rhein Neckar Lowen, he is already in Mannheim on medical exam.

Btw. Igor Karacic (also Vardar) signed with Veszprem

hmm... that would mean that sigurmansson is leaving? i hope not.

man man man... da ist man einmal für die Kieler (und das ist gar nicht so einfach gewesen ;-)) und dann wird man trotzdem enttäuscht :D
    Das Spiel war zwar nicht schön, aber immerhin relativ lange spannend, was wohl lange an der guten Leistung von Landin lag. An solchen Tagen vermisse ich ihn schon fast :-). Die Schiris meiner Meinung nach mit einer ziemlich guten Leistung. Schade, dass AG das mal wieder anders sieht.

Ich denke in dieser Form werden die Kieler in Köln keine Chance haben.

In Sachen Titelkampf ist das für die Löwen natürlich blöd gelaufen... Wenn alles normal läuft fällt die Entscheidung jetzt erst am letzten Spieltag. Flensburg hat ein ziemlich leichtes Restprogramm, ich sehe nicht, dass die noch irgendwo punkte abgeben. Vorausgesetzt man gewinnt in Wetzlar, denke ich allerdings auch nicht, dass die Löwen sich das noch von Hannover oder Nettelstedt aus der Hand nehmen lassen dieses Jahr. Schade allerdings, dass man dann nicht schon im letzten Heimspiel die Meisterschaft klar machen wird. Das wäre mit Sicherheit eine Wahnsinns-Atmosphäre. (Da wird ja wohl auch Gensheimer verabschiedet nehme ich mal an. Es wird also auf jeden Fall emotional...)

Auch hier nochmal: Das Pekeler dieses Europameister Trikot anhatte war ein Fehler. Als er diesen Fehler bemerkt hat, hat er das Trikot gewechselt. Siehe dazu seine FB-Seite: https://www.facebook.com/Hendrik-Pekele…140988/?fref=ts

Ansonsten. Ja gut. War nix aus Löwensicht. Und wieder mal war es super knapp. ich finde auch, dass es etwas übertrieben ist nach diesem Spiel von einem Versagen zu reden... Auch die Flensburger hatten so ihre Minuten zum Vergessen während den 70 Minuten. gegen Flensburg kann man in der Verlängerung schon mal verlieren.

Pekelers "Europameister" und Lemkes sich abfeiern lassen 1 1/2 Minuten vor Schluss - da hat der Bundestrainer (oder die Vereinstrainer) noch ein wenig zu tun, damit die Jungs wieder geerdet werden - könnte sonst schief gehen in Rio. :rolleyes:

Zu Pekeler. Der hat das selbst auf seiner FB seite aufgeklärt... Er hat das Trikot nicht mit Absicht und schon gar nicht aus Arroganz getragen. Pekeler scheint mir eher der typ unfassbar bodenständig zu sein. Er hat das Trikot vom Lamadé geschenkt bekommen nach dem Titel.

Hier das Zitat von seiner Facebook Seite:

"Hallo aus Hamburg,

die Enttäuschung über die Niederlage gegen Flensburg ist auch einen Tag nach dem Ausscheiden noch nicht verdaut. Wir haben es leider nicht geschafft die 2 Tore Führung kurz vor Ende über die Zeit zu bringen.

Ich möchte euch gerne den Fauxpas mit dem "Europameister" Trikot erklären.
    Im ersten Rückrundenspiel nach der EM habe ich von Lars Lamade das Trikot als Geschenk für den Titel übergeben bekommen. Da ich es kurz vor dem Spiel bekommen habe, übergab ich es unserem Betreuer. Wie es halt so kommen sollte, landete das Trikot bei den Trikotsätzen. Ausgerechnet gestern war es dann soweit, dass ich das Trikot unbemerkt angezogen habe. Als ich in der 20. Minute behandelt wurde, hat mich unser Physio darauf aufmerksam gemacht, und ich habe das Trikot gewechselt. Es war also keine Absicht von mir, mit dem Trikot aufzulaufen.

Gruß
    Peke"

Hervorragende Nachrichten! Mit dem Schweden-Duo im Tor haben wir da auf jeden Fall zwei Spitzenleute hinter der Abwehr. Herzlich Willkommen zurück in der Bundesliga!

Viel mehr hat mich die Aussage überrascht, dass damit der Kader für nächste Saison komplett sei. Hätte ja gedacht, oder gehofft, dass sich da im Rückraum noch was tut.

Ich bin schon tierisch aufgeregt... In dem Spiel ist einfach alles drin. Ich wage es nicht eine Vorhersage zu treffen. Auf dem Papier die Löwen vll mit dem Vorteil der besseren Vorbereitung. Außerdem scheinen du Rietz und Petersson gerade rechtzeitig wieder ihre alte Form zu haben. Andererseits haben die Flensburger natürlich eine tolle Mannschaft und die Löwen mit Hamburg einfach ein Problem... Irgendwann wird es Zeit den Fluch zu brechen...

Da hätte man nach dem Spiel der Kieler in Balingen und dem, was so manche Kieler Fans geschrieben haben, denken können, dass die Kieler Mannschaft nur aus unfähigen Stümpern besteht... Überraschung. Ihr habt doch nen ziemlich guten Kader :P

Ein deutlicherer Sieg als erwartet auf jeden Fall, schön dass Wienczek wieder dabei war. Da denke ich dann auch einfach schon mal in Richtung Olympia... Drücke den Kielern zwar in Barcelona die Daumen (ein Final Four ganz ohne deutsches Team muss dann ja auch nicht sein), aber als Löwen-Fan hat man da ja vor nicht allzu langer Zeit erlebt wie das laufen kann... In Mannheim Barcelona deklassiert, nur um in Barcelona noch deutlicher auf die Fresse zu bekommen :) Aufpassen ist also angesagt. Barcelona kann und wird sich im Vergleich zu gestern um einiges steigern. Kiel wird mindestens so spielen müssen wie gestern, das haben sie nicht oft konstant gezeigt in dieser Saison. Es wird spannend.