Jetzt aber..... 
So, dann gebe ich auch noch meinen Senf zur Verpflichtung von Jörg B. als neuen HGS-Trainer dazu.
Ludwig, DANKE für die Blumen. Ich versuche halt die Dinge möglichst neutral zu betrachten. Das gelingt natürlich auch nicht immer. Manchmal sitzt die Fanbrille einfach zu fest u. will nicht runter.
Jetzt mal im Ernst: Ich will hier jetzt nicht nochmal alles durchkauen, was mir/uns so in den letzten zwei Bundesligazeiten bzgl. des Trainers JB so bewegt hat. Aber für mich ist eines klar! Wer hier ihm die Hauptschuld (Abstieg/Entwicklung des TSV) auf's Auge drücken will, der geht anscheinend auch sonst immer nur den einfachsten Weg im Leben.
Das auch JB Fehler gemacht hat, bestreitet wohl niemand. Auch ich nicht! Taktische, bestimmte Ansprachen an die Spieler, ect.
Aber bitte, nennt mir mal einen Trainer wo das während einer Saison nicht auch vorkommt. Es ist seine erste Trainerstation gewesen (3.Liga 2x Meister u. 2 Jahre 2.Liga). Mir hat ein Spieler, mit dem ich des öfteren schon mal abseits der Halle Gespräche führe gesagt, dass JB am Anfang seiner Trainertätigkeit schon mal mit seiner Art u. Weise der Kritik ziemlich angeeckt ist. Wobei der eine das mehr u. der andere weniger ab kann! Aber er hat sich im Laufe der Zeit
aus Sicht dieses Spielers positiv entwickelt. Man hat immer viel miteinander kommuniziert u. gewisse Störfaktoren frühzeitig auszuschalten. Und jeder Trainer hat es meistens auch einfacher, wenn genügend Geld u. somit auch mehr erfahrene, gestandene Bundesligaspieler zur Verfügung stehen. Aber für das Geld sind andere zuständig, die es aber auch nicht drucken können.
In der abgelaufenen Saison war ein ganz entscheidener Punkt der frühzeitige Ausfall von Dennis Marquardt. Das konnte fast nie im weiteren Verlauf der Saison kompensiert werden. Dazu die Abgänge während der Saison u.a. von M.Pionnen u. Peter Strosack. Aber ich Glaube nicht, dass das JB alleine entschieden hat. Hat er da überhaupt eine Entscheidungsgewalt gehabt???
Und hätten wir einen Sergio Muggli u. Alex. Feld schon zu Saisonanfang im Kader gehabt, dann wäre sicherlich einiges anders gelaufen. Übrigends sehr gute Nachverpflichtungen!!!
Ich hoffe liebe HGS-Fans, dass ihr Jörg Bohrmann trotz so einiger hier verbreiteten negativen Vorboten eine Chance gebt. Ich wünsche euch eine gute u. spannende Saison, an der ihr am ENDE den sportlichen Klassenerhalt schafft.
Nun genug Senf von mir, ich muss mich jetzt auf den etwas größeren Ball vorbereiten...La Mannschaft - Daumen drücken.
Viele Grüße ins Saarland.