Klare Steigerung gegen Belgier - TSV Bayer Dormagen Handball GmbH
(Quelle: Homepage TSV Bayer Dormagen)
Ich habe mir gestern zum ersten mal in der Vorbereitung ein Spiel live angeschaut. Der TSV hat gut begonnen, dann aber ab der 17min. ein ziemlicher Bruch im Spiel. Von 10:5 auf 10:10 ! Die technischen Fehler nahmen stark zu. Klare Torchancen versemmelt o. einige male Pech mit Pfosten u. Latte - HZ 14:14. Man hat bemerkt das der TSV Probleme bekam, als die Belgier die Deckungvon einer 6:0 auf eine 5:1 umstellten.
In der 2.HZ war der Auftritt dann stabiler. Die Abwehr war beweglicher u. packte mehr zu. Einige gute Tempogegenstösse u. auch Abpraller landeten meistens in den Händen unserer Spieler. Unser neuer Mann Mikk Pinnonen konnte mich noch nicht so recht überzeugen. Er hat sich zu oft in dergegnerischen Abwehr fest gerannt. Insgesamt noch ein recht durchwachsener Auftritt. Wobei man sagen muss, dass die Jungs mit ihrer vor allem in der 2.HZ kämpferischen Einstellung das Spiel für sich entschieden haben (ENDE 29:25). Und genau das muss auch das Motto sein, wenn es Spieltechnisch nicht so läuft!!! Dann muss mindestens das kämpferische stimmen, damit man gegen die Abstiegskonkurrenz bestehen kann. Leider hat man aber auch unsere Rückraumshoter Max.Bettin und Aussen P.Noll sehr vermisst. Hoffentlich verletzen sich jetzt nicht noch mehr Spieler zum Saisonstart.
Am Mittwoch gibt es dann noch ein Spiel im Sportcenter gegen den Neusser HV. Die schätze ich jetzt mal deutlich stärker ein als Initia Hasselt. Mal schauen wie es da läuft
.