Beiträge von HaDo

Hatte schon nicht mehr mit einer weiteren Verpflichtung gerechnet, die aber so wichtig ist bei dem kleinen Kader!!! Und dann noch ein so erfahrener Spieler ist natürlich besonders schön :)

Danke auch an die Sponsoren/Partner, die das möglich gemacht haben. Das ist ein weiterer Vertrauensbeweis in den "neuen" Handballstandort Dormagen.

Coburg halte ich für den stärksten Aufsteiger!

Für Dormagen hätte ich (mir) noch ein o. zwei erfahrene Spieler gewünscht. Aber bei dem kleinen Etat ist da wohl nichts mehr drin ?( . Doch der Weg der jetzt u. auch schon in den letzten zwei Jahren gegangen wird ist alternativlos. Und in der 3.Liga hat es auch großen Spaß gemacht :) .
    Jetzt kommt natürlich eine andere Hausnummer! Ich hoffe, das der Kader möglichst lange in der Saison verletzungsfrei bleibt u. man schnell ein paar "Pünktchen" fürs Selbstvertrauen einfährt.

Ansonsten gefällt mir die Prognose von "daabefuggeler" sehr gut: Platz 15 für den TSV würde ich hier u. heute gerne unterschreiben ;)

Der Spielplan der 2. Handball-Bundesliga wurde gestern (Do., 10.07.) veröffentlicht. Demnach startet der TSV Bayer Dormagen mit einem Heimspiel in die Meisterschaftssaison am Sonntag, 24. August, 15 Uhr. Gegner ist DJK Rimpar Wölfe.

Spielplan
    2. Handball-Bundesliga 2014/15 – TSV Bayer Dormagen

Hinrunde
    So., 24.08.14, 15.00: TSV Bayer Dormagen - DJK Rimpar Wölfe
    Sa., 30.08.14, 19.00: TV 1893 Neuhausen - TSV Bayer Dormagen
    Sa., 06.09.14, 19.00: TSV Bayer Dormagen - ASV Hamm-Westfalen
    Sa., 13.09.14, 19.00: SV Henstedt-Ulzburg - TSV Bayer Dormagen
    Fr., 19.09.14, 19.30: TSV Bayer Dormagen - TV 05/07 Hüttenberg
    Fr., 26.09.14, 20.00: TV Bittenfeld - TSV Bayer Dormagen
    Sa., 04.10.14, 19.00: TSV Bayer Dormagen - SC DHfK Leipzig
    Sa., 11.10.14, 17.00: EHV Aue - TSV Bayer Dormagen
    Sa., 18.10.14, 19.00: TSV Bayer Dormagen - HSC 2000 Coburg
    Sa., 25.10.14, 19.00: TV Emsdetten - TSV Bayer Dormagen
    Mi., 05.11.14, 19.30: TSV Bayer Dormagen - VfL Bad Schwartau
    Di., 11.11.14, 19.30: TUSEM Essen - TSV Bayer Dormagen
    So., 16.11.14, 17.00: GSV Eintracht Baunatal - TSV Bayer Dormagen
    Sa., 22.11.14, 19.00: TSV Bayer Dormagen - HG Saarlouis
    So., 30.11.14, 16.30: HC Empor Rostock - TSV Bayer Dormagen
    Do., 04.12.14, 19.30: TSV Bayer Dormagen - HSG Nordhorn-Lingen
    Mi., 10.12.14, 19.30: ThSV Eisenach - TSV Bayer Dormagen
    Sa., 13.12.14, 19.00: TSV Bayer Dormagen - Eintracht Hildesheim
    Sa., 20.12.14, 19.30: TV Großwallstadt - TSV Bayer Dormagen

Rückrunde
    Fr., 26.12.14, 17.00: DJK Rimpar Wölfe - TSV Bayer Dormagen
    So., 28.12.14, 17.00: TSV Bayer Dormagen - TV 1893 Neuhausen
    So., 08.02.15, 16.00: TSV Bayer Dormagen - SV Henstedt-Ulzburg
    Mi., 11.02.15, 19.45: ASV Hamm-Westfalen - TSV Bayer Dormagen
    Sa., 21.02.15, 19.30: TV 05/07 Hüttenberg - TSV Bayer Dormagen
    Sa., 28.02.15, 19.00: TSV Bayer Dormagen - TV Bittenfeld
    Fr., 06.03.15, 19.30: SC DHfK Leipzig - TSV Bayer Dormagen
    Sa., 14.03.15, 19.00: TSV Bayer Dormagen - EHV Aue
    Mi., 18.03.15, 20.00: HSC 2000 Coburg - TSV Bayer Dormagen
    Sa., 21.03.15, 19.00: TSV Bayer Dormagen - TV Emsdetten
    Sa., 28.03.15, 19.00: VfL Bad Schwartau - TSV Bayer Dormagen
    Do., 02.04.15, 19.30: TSV Bayer Dormagen - TUSEM Essen (Grün-Donnerstag)
    Sa., 11.04.15, 19.00: TSV Bayer Dormagen - GSV Eintracht Baunatal
    Fr., 17.04.15, 19.30: HG Saarlouis - TSV Bayer Dormagen
    Sa., 25.04.15, 19.00: TSV Bayer Dormagen - HC Empor Rostock
    Sa., 16.05.15, 19.30: HSG Nordhorn-Lingen - TSV Bayer Dormagen
    Mo., 25.05.15, 18.00: TSV Bayer Dormagen - ThSV Eisenach (Pfingsten)
    So., 31.05.15, 17.00: Eintracht Hildesheim - TSV Bayer Dormagen
    So., 07.06.15, 17.00: TSV Bayer Dormagen - TV Großwallstadt

Änderungen vorbehalten!
    (Quelle: Homepage TSV Bayer Dormagen

Die Spieltage unter der Woche erinnern mich auch wieder an alte Bundesligazeiten :)

Sinola, da hatten wir zur gleichen Zeit ein gemeinsames Vorgehen (Suche nach Meinungen aus Down under) ;)

ICH lasse mir jedenfalls die Besuche in den Hallen der 2. bis 5.Liga nach wie vor nicht vermiesen.

ICH auch nicht :verbot:

Habe soeben mal auf der HP des australischen Handballverbandes nachgeschaut. Dort ist "noch" nichts Aktuelles zu diesem Thema geschrieben worden. Nur ein Bericht über das erfolgreiche Qualifikationsspiel gegen Neuseeland u. die damit verbundene Teilnahme an der WM in Qatar!!!
    Bin echt mal gespannt wann u. wie die Ausis darauf reagieren werden 8o

Handball Australia

So, da der HSV nun wohl endgültig "abgewickelt" ist, sollte man jetzt bei der HBL doch mal so langsam in die Pötte kommen u. sich noch mit den "restlichen" aufstiegswilligen Vereinen beschäftigen!!!
    Schließlich gab es schon einige Vorgespräche/-prüfungen der Vereinsvertreter auf u. mit der Geschäftsstelle in Dortmund.

Ich glaube Flensburg hat sich in der HZ noch mal das Ende vom Barcaspiel angeschaut. Allerdings haben sie wirklich etwas mehr Bonus bei den Schiris!
    Anderson ist jetzt voll im Spiel.

Das mag ja so sein, Steinar. Aber das ist erst dann "Wasserdicht", wenn der entsprechende Verein es Schwarz auf weiss und mit trockener Tinte hat. Und das will der Sponsor dann ja vielleicht auch so sehen/hören!?

Die Lizenzunterlagen sind seit Wochen bei der HBL, warum prüft man erst jetzt? Das ist doch Käse.

Ich kann `Corvin´ da schon verstehen.
    Den aufstiegswilligen Vereinen geht wertvolle Zeit verloren!!! U.a. wartet der ein o. andere potenzielle Sponsor darauf, ob der von ihm zu unterstützende Verein nun wirklich in Liga 2 spielt o. eben auch nicht. Davon macht gerader der größere Sponsor oft die Höhe seiner Zuwendungen abhängig. Das wiederum versetzt den Verein dann in die Lage, noch auf dem Spielermarkt tätig zu werden. In Dormagen ist das so auch der Fall. Man würde gerne noch ein o. zwei weitere Spieler verpflichten. Das wird man aber nach jetzigem Stand nur können, wenn weitere Sponsorengelder fließen. Aber mit jeder Woche die verstreicht (Lizenzvergabe!), versiegt auch die Anzahl der bezahlbaren Spieler, die dazu auch noch ins Mannschaftskonzept passen müssen.

Welchen Etat braucht man und wie setzt der sich zusammen?
    ......

Sehr guter Beitrag, Steinar!!!

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass man was die Sponsoren betrifft jetzt mehr in der Breite aufgestellt ist. Zwar haben wir mit Bayer u. der Rheinland-Versicherung sogenannte Hauptsponsoren. Aber wie Steinar schon über die externen Kosten (Ausbildungspl.) geschrieben hat, heißt das z.B. bei der Bayer AG, das trotz der Ausgliederung in eine Spielbetr.-GmbH für das TSV-Sportcenter keine Mietkosten anfallen. Das war zu den unrühmlichen DHC-Zeiten anders!!! Da musste man pro Monat 10.000€ nur für die Hallenmiete aufbringen. Beim derzeitigen Etat wäre damit alleine schon mehr als 1/5 der Gelder verbraten. Zusätzlich erlaubt die Bayer AG für die neue Saison jetzt auch endlich, dass man auf den Trikots (besonders auf der Vorderseite) mehr Werbepartner sehen darf als nur das Bayer-Kreuz. Im Vergleich zu den Trikots der Gästemannschaften, liefen unsere Jungs bisher immer mit sehr spärlich bestückten Trikots auf. Mittlerweile gibt es auch schon neue Werbepartner. Das wurde im Zuge einer Verlosung (40 Werbepartner haben je 1.000€ gegeben) umgesetzt, die sehr gut ankam. Der/die Gewinner ist/sind jetzt mit auf dem Trikot. Alle anderen haben keine Nieten gezogen, sondern erhalten Werbung in der Halle u./o. im Hallenheft. Wie ich finde eine sehr gelungene Aktion. Es gibt auch wieder mehr kleinere Sponsoren und man hofft durch den noch sehr frischen Zweitliga-Aufstieg, dass der ein o. andere noch die Schatulle öffnet.

Sportlich kann es logischerweise nur darum gehen, die Klasse zu halten. Alles andere wäre Sensationell 8o .

Hallo Handballfreak83,

das ist so auf Handballworld zu lesen (Ausschnitt):

"Über die Anträge der Aufsteiger aus der 3. Liga ist noch nicht abschließend entschieden worden. "Fest steht, dass nach Prüfung der vorliegenden Lizenzunterlagen vier Clubs aus den 3. Ligen in die 2. Handball-Bundesliga aufsteigen werden", heißt es in der Pressemitteilung der HBL. Ob dies dann aber auch die Staffelsieger Henstedt-Ulzburg, Dormagen, Coburg und Baunatal sind oder Springe und Ferndorf noch hoffen dürfen, scheint hingegen noch unklar."

(Quelle: Lizenzticker beendet: HSV k黱digt Beschwerde an, TVG und andere mit Auflage)

Ich hoffe für "meinen" TSV trotz des kleinen Etat (~530.000€), dass die Lizenz ohne Bedingungen u. Auflagen erteilt wird :unschuldig: .

Der Harvestehuder THC hat jüngst die deutsche Feldhockey-Meisterschaft und den Europapokal der Landesmeister gewonnen. ;)

Auch das sind anerkennenswerte Sportarten/-leistungen, die mit noch viel weniger Geld u. Aufmerksamkeit leben müssen!!!

Und mit "gerade so den Kopf aus der Schlinge ziehen" u. "wundersamen plötzlichen Geldquellen" kennt man sich ja auch in Gummersbach bestens aus.

Hoffe für den HSV-Handball auf eine Rettung!!!