2 Aufsteiger aus dem Westen?? Das ist ja noch nicht in Stein gemeißelt das Hagen neben Neuss auch aufsteigt. Und für die 3 Absteiger in die Oberliga werden auch wieder Aufsteiger aus den zu NRW gehörenden Oberligen kommen. Und nach aktuellem 2.Liga-Tabellenstand kämen Ferndorf u. Hamm in die dritte Liga u. damit sehr wahrscheinlich in die West-Staffel. Aber das ist ja nur eine Momentaufnahme u. es kann natürlich auch ganz anders kommen
.
Beiträge von HaDo
-
-
DANKE wolferl63 für die bereits geleistete Arbeit
. Habe gestern zufällig festgestellt, dass du genau vor einem Jahr den Staffel-Thread für die noch laufende Saison eröffnet hattest! Und Schwupps, pünktlich ist der neue Thread da
. Jetzt kann wieder fleißig diskutiert u. spekuliert werden, wie wohl die 4 Staffeln für die neue Saison aussehen könnten?Ich bin mal gespannt, ob es in der West-Staffel wieder nur einen Verein geben wird der nicht aus NRW stammt??? Möglich aber auch, dass diesmal alle 16 Vereine nur aus diesem "schönsten" Bundesland kommen
. -
Die Punkte mit denen man am wenigsten rechnet sind besonders schön
.
Respekt u. Glückwunsch

-
Es wäre schon bitter, wenn Mathis Pötzsch den TSV wieder verlassen würde. Er hat sich in der laufenden Saison sehr gut entwickelt. Frederic Spinner war lange verletzt u. hat bisher kaum gespielt. Ich hoffe, dass man dazu von Vereinsseite bald eine Information raus gibt!
Zu weiteren Neuverpflichtungen o. auch nur Gerüchte habe ich aktuell nichts gehört.
-
colonia, Danke für die Aufstellung! Ist für die Gesamtbetrachtung der Staffel immer ganz interessant, wie sich die anderen Vereine für die nächste Saison aufstellen.
Aber bei Dormagen für den Bereich 'Abgänge' bin ich verwundert das da der Spieler Mathis Pötzsch von dir genannt wird! Ich kann keine Quelle finden die das bestätigt. Zwar hatte Mathis nur für diese Saison Vertrag, doch habe ich noch nichts davon mitbekommen das er den Verein (schon) wieder verlässt. Weist du mehr bzw. hast du vielleicht eine Quelle?
-
Samstag 08.04.2017 , Beginn 17Uhr
Gesamtschule, Vogelsang 31, 32657 Lemgo
Schiedsrichter: Thore Poguntke/Hauke Schneider (Hannover)Die Wiesel reisen mit einem kleinen Kader (u.a. ohne Bettin, Stutzke, Maldonado, Eisenkrätzer) zu den Lemgo Youngsters! Und die sind schon ziemlich gut drauf in den letzten Wochen. Im letzten Heimspiel haben das auch die Eintrachtler aus Hagen zu spüren bekommen! Und ich befürchte, dass es auch für unser Team schwer wird dort etwas zu holen. Aber die Jungs können anderseits auch befreit aufspielen, denn das Saisonziel mit mind. Platz 5 ist ja schon so gut wie eingetütet
. Vielleicht kann sich auch mal jemand hervortun, der bisher weniger Einsatzzeiten bekommen bzw. in den letzten Spielen nicht so geglänzt hat
.Auf gehts
TSV -
Ich dachte wenigstens heute schreibt hier mal ein Neusser Handballfan etwas über den schon so gut wie sicheren Aufstieg in die 2.Bundesliga
. Nach der Auswärtsniederlage von Hagen in Lemgo müssten doch eigentlich so langsam die Sektkorken gelöst werden
.
Der Zuschauerzuspruch beim Heimspiel gegen Ahlen war ja mit 285 Zuschauern auch sehr bescheiden
.Wie ist eigentlich der Stand bezüglich Spielstätte in Liga 2 bei den geplanten Heimspielen in Düsseldorf? Gibt es schon was neues? Bei dem bescheidenem Zuschauerschnitt von ca. 500, kann man eigentlich komplett in der Hammerfeldhalle bleiben!
-
Punkteteilung im Sportcenter!
Da ich nicht Vorort war und auch den Liveticker nicht verfolgen konnte, bin ich auf die Spielberichte/Meinungen von anwesenden Wieselfans (aber auch gerne HSG- Anhängern
) gespannt!War es gerecht für beide Teams?
-
Samstag 01.04.2017 ; Beginn 19Uhr
TSV Bayer Sportcenter, An der Römerziegelei 1, 41539 Dormagen
Schiedsrichter: Philipp Jäckel / Christian Staszak (Schmelz)Krefeld kämpft noch um Platz 6 (Qualifikation DHB-Pokal) u. wird auch versuchen, die letzte deutliche Auswärtsniederlage in Hagen vergessen zu machen. Lt. Vorbericht von RP-Online sieht man sich nur als klarer Aussenseiter. Aber gerade mit denen haben die Wiesel ja so einige Male ihre Schwierigkeiten gehabt
.Mal schauen, ob die sehr positive Punkteausbeute aus den letzten 7 Spielen (13:1) weiter ausgebaut werden kann!
-
Personal-Entscheidungen – HG Saarlouis
Und der nächste bitte...

Nach Maximilian Bettin (was schon lange klar war!) verlässt uns jetzt der nächste sehr gute Nachwuchsspieler!!! Bei Pascal "Pasi" Noll hatte ich eigentlich gehofft, dass er mindestens noch eine weitere Saison bei den Wiesel spielt
. Das er aber jetzt schon wechselt macht mich schon nachdenklich! Ist die Kasse bei uns wieder so knapp, das selbst so ein junger Spieler nicht gehalten werden kann??? Oder wollte Pasi jetzt schon den nächsten Schritt gehen??? Dann verstehe ich aber (noch) nicht, warum er sich für Saarlouis entschieden hat. Geldlich wird er auch da wohl kaum auf Rosen gebettet werden! Und die sportlichen Aussichten (Ligaverbleib!!!) bei der HGS sind ja im Moment auch noch nicht klar
. Aber wer weiß wie unser EX-Trainer Jörg Bohrmann ihm den Wechsel an die Saar schmackhaft gemacht hat
.Aber mit diesen schmerzlich wertvollen Abgängen müssen wir wohl o. übel auch weiterhin rechnen, wenn es in den nächsten Jahren nicht gelingen sollte den Etat deutlich zu erhöhen.
-
Glückwunsch HGS! Da bekommt ihr einen richtig guten Aussenspieler. Für Dormagen ein weiterer herber Verlust
. Und wer hat's eingefädelt??? Natürlich unser Ex-Trainer Jörg B. 
-
Verdienter Auswärtssieg unsere Wiesel
. Auch wenn das der "Ober"-Pirat Frank Lorentz nicht wahrhaben will u. in der PK von einem glücklichen Sieg sprach
. Von Glücklich hätte man nur sprechen können, wenn dem LTV im letzten Angriff noch der Ausgleich gelungen wäre!!! Bis auf das 3:2 in der 5 Minute hat sein Team nie geführt u. nur noch einmal in HZ 2 zum 20:20 ausgleichen können. Aber ein schlechter Verlierer war er ja leider schon immer
. Mit diesem Erfolgserlebnis dürfte die Quali zum DHB-Pokal für unser Team so gut wie klar sein
.Der Abstiegskampf hat sich mit den heutigen Ergebnissen wohl auch entschieden! Neben Ratingen werden sehr wahrscheinlich auch Volmetal u. Langenfeld den Weg in die Oberliga antreten müssen. Bei 6 bzw. 7 Punkten Rückstand zu Platz 13 (im Moment von Ahlen belegt, die heute ein überraschendes 30:30 gegen Longerich eingefahren haben), wird es bei noch 5 ausstehenden Spielen wohl kaum noch möglich sein diesen Abstieg abzuwenden.
-
24.03.2017 , Beginn 20:00 Uhr
Ostermann-Forum, Am Hammer, 42799 Leichlingen
Schiedsrichter: Florian Becker / Marco Nickel (Frankfurt).Die Tabellennachbarn treffen aufeinander. Zwischen dem LTV (Platz 5) und dem TSV (Platz 4) geht es eigentlich nur noch darum, den Platz für die Qualifikation zum DHB-Pokal in der nächsten Saison zu festigen. Wer die Partie gewinnt ist schon so gut wie sicher dabei. Aber auch bei einer Punkteteilung dürften beide Teams fast durch sein.
Hoffe natürlich auf was zählbares für unsere Wiesel
. -
ilu52, aus der Ferne hast du das meiner Meinung nach genau richtig betrachtet! Ich habe in HZ 1 schon erwartet, dass Bettin in Manndeckung genommen wird. Aber das blieb für uns zum Glück aus. Insgesamt war es über weite Strecken ein eher schwaches Derby. Viele technische Fehler hüben wie drüben. Am Ende haben unsere Wiesel dann ein paar Fehler weniger gemacht und das Spiel über die Zeit gebracht. Die Schiris waren mir in ihren Entscheidungen oft zu kleinlich. Aber letzendlich auch nicht Spielentscheidend.
Die merkwürdigen Wechselorgien unseres Trainers in HZ 2 habe ich auch nicht immer verstanden. Als die Messe gegen Ende des Spiels noch längst nicht gelesen war, standen aufeinmal nur noch die jüngsten u. unerfahrensten auf der Platte. Zum Glück hat er das noch rechtzeitig erkannt und in der letzten Auszeit nochmal korrigiert.1024 Zuschauer haben lt. SIS die Party verfolgt.
-
Freitag 17.03.2017 ; Beginn 20Uhr
TSV Bayer Sportcenter, An der Römerziegelei 1, 41539 Dormagen
Schiedsrichter: Yannick Otto / Sebastian SiebertDie Mutter aller Derbys im Rhein-Kreis

-
Das war ja zu erwarten! Es war nur die Frage gewesen, bis wann es bekannt gegeben wird.
Viel Erfolg Betti u. bleib gesund

-
und da gehören die Pukte auch hin

Ihr könnt nach oben nichts mehr backen und wir brauchen sie um den Abstand nach unten zu halten.
cordoba deutschland österreich


OK, da es ja die Kooperation zwischen unseren Vereinen gibt, kann ein Sieg von Österreich...äääh...Korschenbroich so eintreffen!!! Nur könnte es dann sein, dass man uns Schiebung im Abstiegskampf vorwirft. Also einigen wir uns lieber auf eine Punkteteilung. Dann fällt es nicht so sehr auf
. -
DANKE Flevo, dass du dir die Zeit nehmen konntest um mich beim Anlegen des Spieltagsthred zu vertreten

Irgendwie hatte ich erwartet, dass dieses Spiel für unsere Wiesel keine leichte Aufgabe wird! Mit den Mannschaften aus der unteren Tabellenregion haben unsere Jungs schon häufiger in dieser Saison so ihre Probleme. Und die Ratinger Löwen wussten auch schon vor diesem Spiel, dass der Abstieg so gut wie besiegelt ist. Dementsprechend können sie jetzt auch mit viel weniger Druck in jedes Spiel gehen u. blamieren kann sich sowieso nur ihr jeweiliger Gegner!!! Anderseits spricht es auch für unsere Wiesel, dass sie weitestgehend in diesen kritischen Phasen die Ruhe bewahren und dann noch in der Lage sind diese Spiele für sich zu entscheiden o. zumindest einen Punkt mitzunehmen.
Nächsten Freitag erwarte ich im Kreisderby gegen den TVK aber eine echt grosse Herausforderung für unser Team!!! Die Korschenbroicher sind in meiner Meinung nach viel besser als es der momentane Tabellenplatz aussagt. Da muss dann endlich mal eine konstante Leistung über 60 Minuten her. Ansonsten gehen die Punkte mit auf die kurze Fahrt ins "gallische Handballdorf"
. -
Wohl war Astronaut
. Auch im Wiesel-Thread wird es mit der Schreibbeteiligung immer ruhiger
. Ich hatte allerdings bis jetzt auch noch keine Zeit u. Lust was zum Spiel zu schreiben.Ich hake dieses Spiel mal als glücklichen Heimsieg ab! Unser Team hat mal wieder 2 Gesichter gezeigt. Wenn ich ehrlich bin, dann hätte sich die SGSH einen Punkt verdient gehabt. Und die Schiedsrichter waren in den ersten 30min. auch eher pro TSV! Natürlich freut man sich über beide Punkte. Aber irgendwie hat mir die Gastmannschaft u. seine Fans auch Leid getan.
Das Spiel durch die Mitte endete häufig mit Ballverlusten u. Anspielen, die für die Abwehr der Gastmannschaft zu oft ausrechenbar war. Nach meiner Einschätzung hat Alex Koke auch (beinah) viel zu spät mit den Auswechselungen reagiert. Erst als Stutzke u. Maldonado rein kamen, lief das Spiel besser u. die Anspiele an den Kreis zeigten endlich Wirkung. Auch über die Aussen gab es dann mal wieder den ein o. anderen Abschluss. Insgesamt aber zu wenig. Oft standen sich Noll u. Poetzsch wieder die Beine im Bauch
.Sehr positiv möchte ich mal den Gästetrainer Stefan Neff erwähnen. In der 1HZ saßen wir direkt hinter der Bank der SGSH. Bei einigen umstrittenen Szenen drehte er such zu uns u. fragte wie wir das denn gesehen hätten ohne provokant zu wirken. Es ergaben sich anschliessend einige kurze Diskussionen über gewisse Szenen. Aber immer sachlich u. am Ende mit respektvollem Umgang u. anschliessendem abklatschen. Nach dem Spiel kam er sogar noch von der anderen Bank extra zu uns auf die Tribüne u. hat zum Sieg gratuliert
. Ich habe ihm auch das was ich hier zum Spielausgang beschrieben habe so gesagt. Solche positiven Erlebnisse mit Gästetrainern hat man auch nicht oft. -
Freitag 03.03.2017 , Beginn 20Uhr
TSV Bayer Sportcenter, An der Römerziegelei 1, 41539 Dormagen
Schiedsrichter: Cefdet u. Kenan Kamper (Mönchengladbach)Die SGSH hat sich im laufe der letzten Wochen stabilisiert und auf Rang 8 der Tabelle vorgearbeitet! Für unsere Wiesel wird es wieder darauf ankommen, mit einer konzentrierten u. stabilen Leistung dagegen zu halten. Und das bitte von Anfang an
. Solche Spielrückstände wie in HZ1 in Langenfeld holt man nicht immer auf
.Ich hoffe, das auch wieder einige Gästefans den Weg ins TSV-Sportcenter finden
.