Na also, geht doch mit dem knappen Sieg
. Der Abgezocktheit Vranys sei dank ![]()
Bin mal gespannt wann es bei der Lippewelle ankommt, daß es neuerdings drei Auszeiten gibt
![]()
Na also, geht doch mit dem knappen Sieg
. Der Abgezocktheit Vranys sei dank ![]()
Bin mal gespannt wann es bei der Lippewelle ankommt, daß es neuerdings drei Auszeiten gibt
![]()
Zum Spieltag: Auswärts, am 1. Spieltag, bei einem sehr ambitionierten Aufsteiger ist eine harte Nuß. Ich hoffe auf einen knappen Sieg.
Den Worten schließ ich mich aus ASV-Sicht mal an. Wobei ich Leutershausen noch stärker einschätze als Henstedt.
Bin mal gespannt, wer als Nr. 15 hinter der Bank Platz nehmen muß... Vrany vielleicht weil er erst zwei Wochen richtig im Training ist ![]()
Müssen sich die WADA Kontrolleure nicht Wochen vorher anmelden? Denn ohne Visum ist nix mit China...
Aus meiner Sicht überhaupt nicht bedauerlich, sondern ein erster richtiger Schritt, den immer weiter ausufernden Öffentlich Rechtlichen mal wieder einige Grenzen zu zeigen. Man darf nicht vergessen, dass ansonsten die Gebühren immer noch weiter steigen.
Ich behaupte mal kategorisch dass die Sendekosten auf den Digitalkanälen im Gegensatz zu den Kosten der Übertragungsrechte Peanuts sind.
Meine Eltern (beide 84 J.) haben keine Ahnung wie ein PC zu bedienen ist, aber die Tasten der Fernbedienung können sie drücken.
Das Streaming mag ja für die Generation <50 in Ordnung sein, aber viele ältere Menschen werden in Sachen Mannschaftssportarten ausgeschlossen.
Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie groß der Aufschrei gewesen wäre wenn die U21 der Fußballer sich qualifiziert hätte und die Spiele nur im Netz zu sehen wären ![]()
Schließe mich der allgemeinen Meinung an: BHC vor Leipzig. Aber dann?
Mein Tip: Hüttenberg, Hamm, Erlangen, Bittenfeld, Hildesheim und ein oder zwei Teams die momentan keiner auf dem Schirm hat spielen Platz 3 aus. Wobei sich dioe Frage stellt, wer eigentlich hoch will.
Zum ASV: Wenn die jungen Spieler sich schnell in die Liga einfinden dann ist das eine saustarke Truppe. Ich persönlich schätze sie stärker ein als 11/12. Und da wurde Hamm 6., aber hätte man nicht so einen Katastrophenstart mit 5:13 hingelegt wäre man dick im Geschäft um Platz 3 gewesen. Wobei ein Aufstieg (noch) nicht angestrebt wird. We'll see...
Zumindest Orlowski hat gestern bei Tomeks Abschiedsspiel schon mal gezeigt dass er für seinen Wurfarm einen Waffenschein braucht.
Übrigens ein toller Abschied für Tomek in einem würdigen Rahmen. 1200 Zuschauer bei einem sportlich wertlosen Spiel und das mitten in den Ferien. Wow. Alles Gute bei TuRa ![]()
Okay, nehme ich die Idee von michaelb aus dem ASV-Thread mal auf...
ASV Hamm-Westfalen:
Abgänge:
TW Tomas Mrkva (FA Göppingen)
LA Thomas Rycharski (TuRa Bergkamen)
RL Thomas Lammers (Ahlener SG)
RL Frank Schumann (unbekannt)
RM Maik Machulla (SG Flensburg)
RA Mark Schmetz (Trainer Niederlande)
KM Jiri Hynek (unbekannt)
Zugänge:
TW Felix Storbeck (Empor Rostock)
LA Fabian Huesmann (PSV Recklinghausen)
RL Sebastian Schneider (TBV Lemgo)
RL Marian Orlowski (Vfl Gummersbach 2 / A-Jg.)
RR Mathias Struck (HSG Nordhorn)
RR Tim Dahlhaus (HSV Hamburg 2 / A-Jg.)
KM Vaclav Vrany (Kadetten Schaffhausen)
Oberliga-Handball ist mit einem Vollzeitjob sicher machbar.
Bei Zweitliga-Handball - und das in einer bundesweiten Liga - wage ich das mal arg zu bezweifeln...
Wenn er sich beruflich neu orientieren möchte macht OL natürlich Sinn, zumal ich mal vermute dass unsere Nachbarn in absehbarer Zeit zumindest wieder drittklassig werden wollen ![]()
Aus der Sicht von Mrkva sicherlich eine nachvollziehbare Entscheidung, auch wenn es dem ASV sportlich weh tut.
Aber FD sagte ja dass "eine angemessene" Ablöse herausspringt.
Und mit Oliver Krechel - wenn es dann so kommt - als Ersatz könnte ich auch gut leben ![]()
Tomas alles gute bei den Schwaben ![]()
PS: Was will Lammers denn bitte in der Oberliga ?!? ![]()
ASV Hamm-Westfalen vs. Korschenbroich 40-28 (21-13); 1900 Zuschauer
Gut 15 Minuten haben sich die Gäste gewehrt, bis zur Pause wurde auch noch Handball gespielt, danach kam die Show...
Dass Tomek Rycharski in seinem letzten Punktspiel grandios verabschiedet werden würde stand ohnehin außer Frage.
Dass in der 2.Hz nahezu alle Spielzüge und Anspiele auf ihn zugeschnitten waren damit er noch einige Buden macht auch.
Dass bei klarem Spielstand und einem quasi bedeutungslosen Spiel für die Galerie gezaubert wird auch.
Aber es war noch immer ein Punktspiel der HBL und kein All-Star-Game oder Abschiedsspiel (na gut für Korschenbroich irgendwie doch
).
Aber eins hat mir in der 2.Hz absolut nicht gefallen und geht mir voll neben den Strich:
Nämlich dass ein hoffnungslos unterlegener Gegner gedemütigt, vorgeführt, ja sogar teilweise lächerlich gemacht wurde.
14!!! Kempa-Anspiele; No-Look-Pässe hinter dem Rücken (1x sogar in Kombination hintereinander); No-Look-Kreisanspiele von hinten durch die Beine sogar mit der "falschen" Hand; man kann es auch übertreiben.
Ist halt meine persönliche Meinung dazu und habe es nach dem Spiel auch mit mehreren Fans kontrovers diskutiert ob sowas sein muß... ![]()
Egal, abgesehen vom ersten Saisondrittel hat diese Liga richtig Spaß gemacht und ich freue mich - vor allem in Hinblick auf unsere jungen Wilden - schon auf die nächste.
Flensburg holt sich Maik Machulla.
Was verspricht sich die SG von dieser Verpflichtung!?!?
Der deutsche Vizemeister verpflichtet einen Mittelmann der vom Tabellensiebten der 2. Liga zur Nummer drei degradiert wurde... Ohne Worte... ![]()
Nun ja, vielleicht kann er bei seinem Kumpel die Leistung abrufen, die er in den 2 Jahren in Hamm nie gezeigt hat.
Spielerische Klasse hat(te...) er ja ![]()
Im Kurzformat vor dem CL-Finale:
ASV - Saarlouis 32-28 (20-14)
Nach etwa 15 Minuten merkten die Teams wohl das es auch so etwas wie eine Abwehr gibt und es wurde Handball statt Scheibenschießen.
Unterhaltsamer Nachmittag, nicht mehr, nicht weniger ![]()
@ Geige: Du hast eine Meinung, ich eine andere...
Können wir gerne drüber diskutieren aber ich denke das hat nichts mit dem Spieltags-Thread zu tun.
Vielleicht verschiebt ja einer der Mods alles was den Etat angeht in einen neuen.
Noch zwei Hinweise: Im Nachwuchs gibt's eine Kräfte bündelnde Handballakademie der Vereine NHV Concordia Delitzsch, SC DHfK Leipzig, SG LVB Leipzig.
Und die kostet Geld. Und da dürfte die Profiabteilung des DHfK einen gehörigen Anteil tragen.
Im Gesamt-Etat des ASV sind die Kosten für den Nachwuchs enthalten. Bei Leipzig auch???
Wenn ich mir die Etat-Höhe so mancher Clubs anschaue, kann ich mir nicht vorstellen wie das funktioneren soll...
Ich schließe mich da Baden68 an: was man nicht vergleichen kann... ![]()
TuSEM - GWD 29-25.
Glückwunsch !!! Aufstieg unterstrichen ![]()
Es wurden auch von den "friedlichen Platzstürmern" am Dienstag auch mitten auf dem Spielfeld Fackeln abgebrannt, was wohl mindestens mal eine schwere Sachbeschädigung ist.
Und wenn ein Düsseldorfer Spieler eins dieser Bengalos nimmt und in die Luft hält dann ist das schon fast skandalös. Kann man den "Möchtegern-Fans" doch gleich sagen "Ist doch nicht so schlimm"
![]()
Da ist nun auch die Frage, wie sich der Etat wieder zusammensetzt. Reden wir nur über "Personalkosten von Spieler und Trainer" (da könnte ich mir auch 750.000 Euro in Detten schon wieder ein wenig vorstellen) oder über das Gesamtpaket.
Ach wie schön wären "französische Verhälntisse".
Da werden zumindest in der 1.Liga klare Vorgaben gemacht was in den Etat gehört und was nicht, und die Zahlen aller Clubs veröffentlicht.
Die Angaben fürs "Gesamtpaket" halte ich bei Detten und auch Leipzig für unrealistisch.
Wobei die 1,8 Mio noch nicht mal gereicht haben die Saison ohne neue Schulden zu überstehen.
Aber das lang in erster Linie an den arg hoch dotierten Verträgen (schmetz, Machulla) die auf dem Mist von Kupfernagel und Pfänder gewachsen sind, wobei letzterer ja bis zum Vergleich im Dezember auch noch auf der Lohnliste stand.
Aber ich denke das Team 12/13 wird, obwohl preiswerter, stärker sein als jetzt.
Emsdetten oder Hamm müssten aus ihren finanziellen Möglichkeiten auch noch mehr rausholen müssen.
Was für finanzielle Möglichkeiten in Hamm bitte???
Dank unseren ehemaligen Partnern aus der Stadt mit dem verbotenen Namen sind wir letztes Jahr um ein Haar an der Insolvenz vorbeigeschrammt.
Einen Spieler wie Pomeranz konnten wir nur verpflichten weil die Sponsoren - nur für diese Personalie - noch mal nachgelegt haben.
Wie Detten seinen Kader finanziert ist mir ein Rätsel. Schau dir im Bundesanzeiger mal die Bilanzsumme an... ![]()
Eisenach vs. Hamm 23-22(9-10)
Was war denn da los?
Ne 18-12 Führung verdaddelt
Und die Verteilung der Strafen kommt mir auch reichlich spanisch vor. Zuerst bekommen die Thüringer 3x gelb und eine Hinausstellung, dann gar nix mehr, aber es hagelt Strafen für die Westfalen
.
Toto, bitte morgen früh mal nen "Augenzeugenbericht" der ist glaubwürdiger als das was in der Presse steht
.
So und jetzt den 5. Sieg in Folge gegen Bayern geniessen (Hallo j0hn
)...
![]()
Die Rote Karte gegen Andy simon war schon berechtigt, leider auch der Bericht, denn die Schiedsrichter sind gezwungen solche Fouls in der letzten Minute so zu bestrafen.
Ja, mit etwas Abstand muss ich sagen: nach den Regeln vollkommen korrekt.
Nach zehn Gerstensäften bin ich halt nicht mehr so regelfest ![]()
Naja, egal, war trotzdem ein klasse Spiel.
Schade nur das die Schiris nach der Pause echt Murks gepfiffen haben.
Da das aber für beide Seiten gilt, hat ja keiner einen Nachteil gehabt.
Ein wenig traurig fand ich halt, das sich mehrere Leute nach dem Spiel für die "unsportliche" Variante (Polasek drauf und den erstbesten Mindener umhauen) stark gemacht haben.
Gut, das es so nicht gekommen ist.
GWD viel Spaß nächstes Jahr in Liga 1 ![]()