@ Ronaldo
Die Spiele des Veranstalterlandes müssen (!) laut Turnierausschreibung (zumindest 2010 war es so) im TV ad. einem Sender übertragen werden, welcher über eine gewisse Reichweite verfügt. Damit kam ORF Sport+ nicht in Frage.
Heute am Abend übrigens Herrenslalom ab 20:45 Uhr in ORF1.
In der Tageszeitung "heute" wird übrigens von einem Turnierauftakt am Freitag gegen die Ukraine geschrieben...
Für das Auftaktspiel richtigerweise gegen Tschechien wurden bis heute etwas mehr als 6000 Karten abgesetzt. Eine staatliche Anzahl übrigens an Fans von Nordmazedonien, wo ich mir nicht sicher bin, ob sie sich das Vorspiel ansehen werden. Damit die Stadthalle wohl halbleer und die Stimmung beim Österreichspiel überschaubar.
Sieben Spieltage in der Stadthalle in einer Sportart, welche in Wien leider nur Randsportart ist vielleicht etwas gewagt, Handball bietet leider kein Potential die Halle gut an allen Tagen auszulasten.
Ich werde 3x vorOrt sein (10., 14., 18.), 1x in Graz, aber aus meinem Freundeskreis und meinen Kindern, welche mit Handball schon einiges am Hut haben, die waren lediglich am 18. zu motivieren in die Halle mit zu kommen (und das waren teilweise Geburtstags/Weihnachtsgeschenke von mir).
Dafür im Vorjahr 3x EishockeyWM in Bratislava und für die beiden Fußball-EM-Spiele Österreichs in Bukarest Karten bestellt.
Ist leider so, wird sich nicht ändern.
Vielleicht bin ich aber auch ein wenig verwöhnt, da ich einige Freunde und Familienangehörige in Ungarn habe, mir dort mitunter Spiele in Györ und Veszprem ansehe, und der Handball doch einen anderen Stellenwert hat.