MWn ist Ungarn seit der U20WM in Debrecen 2018 mit Tagen zuvor ausverkaufter Halle für Halbfinale und Finale und Zuschauer/innenrekord beim internationalen Verband sehr gut angeschrieben. Glaube da spielen auch finanzielle Gedanken eine Rolle.
Beiträge von Forum5
-
-
Damit ist die WM 2023 Geschichte, nach Olympia das nächste Großereignis nun die EURO2024 in Österreich, Ungarn und der Schweiz.
Deutschland in der Vorrunde in Innsbruck, Hauptrunde dann in Wien.
-
Das glaube ich auch.
Bin mal gespannt auf die Auslastung exkl. der beiden Spiele in Düsseldorf.
Hätte jetzt doch noch Karten für Österreich gegen Rumänien und Spanien gegen Kroatien bekommen.
Die Streikankündigung der DB, das was die deutsche Bahn neben Massenverspätung (hier nochmals danke für eine Nacht am Nürnberger Hauptbahnhof trotz 45 Minuten Übergangszeit bei einer Umsteigeverbindung) am besten kann, hat dem Vorhaben aber soviele Fragezeichen angesetzt (wäre klimaneutral an- und abgereist) das ich einem verlängerten Thermenwochenende in Ungarn den Vorzug gegeben habe.
-
Du hast die Ironie-Smilys vergessen. Dein Beitrag wird sonst ggfs. ernst genommen...
Du wirst in 2 Jahren belehrt werden

-
Damit ist alles gesagt, vielleicht noch erweitert um den Halbsatz: "[...] und auch zukünftig weiter hingehören werden[...]".
Bei der Heim WM 2025 sehe ich Deutschland als klaren Medaillenkanditat .
-
Glaubst du das ein Trainerwechsel in Ungarn etwas bewirken würde?
Wer könnte mit dem vorhandenen Material deiner Meinung nach besser umgehen?
Wenn Trainerwechsel dann jetzt, zur Heim EM ist noch ein Jahr Zeit.
Habe Ungarn im Oktober gegen Österreich in Schwechat gesehen, so schwach habe ich die noch nie gesehen.
-
Resümee aus rot-weiß-grüner Sicht
Die Stagnation im ungarischen Frauen Handball hält an, mittlerweile wurde man platzierungsmäßig von Tschechien überholt.
Gegen Teams die unterlegen sind, vornehmlich von außerhalb Europas, kommt man zu lockeren Siegen, Teams, gegen welche man auf Augenhöhe sein will, sind nur eine Halbzeit in Reichweite.
Wenigstens konnte man zum Abschluss den Niederlagen Hattrick gegen Kroatien in Bewerbsspielen vermeiden. Aber auch nur weil diese sich die Butter vom Brot nehmen ließen. Aber man hat wenigstens dagegen gehalten und bis zum Schluss gekämpft.
Ein Platz unter den Top 10 erreicht, als Erfolg würde ich das nicht werten, eher als Erreichen des Minimalziels.
-
Resümee aus rot-weiß-roter Sicht
Nach dem glücklichen Auftaktsieg gegen Südkorea ist so gut wie nichts mehr gekommen.
Klatschen gegen große Nationen, Niederlagen gegen Nationen auf deren Höhe man sich zu befinden glaubte, Sieg mit extrem viel Gegentoren gegen Grönland.
Das Spiel liegt an einigen wenigen Akteurinnen, wenn diese der Gegner ausschalten kann, kommt nicht mehr viel.
Platz 19 am Ende ist doch eine Enttäuschung, da wäre klar mehr drinnen gewesen.
-
Ungarn mit etlichen Fehlpässen unterwegs macht mit Kamerun trotzdem was sie wollen, zur Pause plus 9 voran.
-
Paraguay nach 30 min:
- Zwei Verletzte
- Zwei sind mit Rot raus
- Drei Verletzte Außen beim Gegner (zwei durch die roten Karten)
Ein gewisses Niveau sollte man dann doch schon haben.
Das Auftreten von Paraguay und auch Kamerun sind klar als nicht WM würdig einzustufen, das Traurige daran ist das eine der beiden Teams sogar die Hauptrunde erreichen wird.
-
Ein Lebenszeichen von Ungarn. 33:31 Sieg in Holland nachdem man am Vortag noch verloren hat.
Österreich hat das letzte Testspiel gegen Rumänien klar verloren.
Trotzdem erwarte ich mir Ungarn und Österreich in der Hauptrunde, in welche man jeweils auch einen Sieg mitnehmen sollte.
-
Ist es möglich das die SAP Arena in Mannheim am Freitag, 13. Jänner 2024, bereits ausverkauft ist?
"Zur Zeit keine Karten verfügbar"

-
Mittlerweile wurde in Wien die Stadthalle als Veranstaltungsort bestätigt.
Sie war auch Austragungsort der Männer B-WM 1992 (Finaltag), der Männer EM 2010 (Hauptrunde und Finaltage) und der Männer EM 2020 (Vorrunde und Hauptrolle).
Baujahr 1958, also schon in die Jahre gekommen, Fassungsvermögen im Handball 10.000
-
EHF EURO CUP
Österreich gegen Ungarn
Ein Spiel, das keiner braucht.
Lettland gegen Frankreich ist ein Spiel das keiner braucht.
Hier sollte sich auch die EHF etwas überlegen ob man die Qualifikation nicht anders spielen kann.
Petra Simon war gestern eine der wenigen positiven Erscheinungen auf ungarischer Seite.
Petra Platzek hat gestern leider nicht ihren besten Tag erwischt.
-
-
Wie ich schon geschrieben habe erwarte ich den Umbau bei Norwegen nach Olympia, bei der EM in 13 Monaten werden andere Spielerinnen auf der Platte stehen.
Ungarn in der 1. Hälfte mMn phasenweise recht gefällig, aber das Problem einer schwachen Torfrau nach wie vor offenkundig..
Österreich von der Schweiz vorgeführt, da darf auch der Ausfall von einigen Stammspielerinnen nicht als Ausrede heran gezogen werden
Das schwächste Auftreten seit Jahren

-
EHF EURO CUP
Wer braucht eigentlich sowas?
Die fix qualifizierten Nationen

Ist natürlich sportlich nicht sehr hoch einzuschätzen, aber wahrscheinlich besser als andere Versionen.
Ungarn ist bei den Männern übrigens EHF RURO CUP Sieger im Vorfeld der Euro 2022 und dann bei der Euro daheim in der Vorrunde ausgeschieden.
Bei den Norwegerinnen erwarte ich nach Olympia 2024 einen größeren Umbau, den hat es schon ein paar Mal erfolgreich gegeben, aber mit Erfolgspause, in Erinnerung bleibt mir die WM 2003 als Ungarn gegen Norwegen mit +10 gewann, kurz darauf waren die Nordlämderinnen aber wieder dick da.
Beim Team Österreich fehlen heute übrigens einige Stammspielerinnen aus teilweise beruflichen Gründen, was doch den Status des Handballsports hier zu Lande verbildlicht.
-
-
Drei größere Handballnationen - Spanien, Polen und Österreich - haben die Qualifikation zur U19EM. überhaupt verpasst. Das sollte doch deren Nachwuchsarbeit hinterfragen.
Ungarn wird in absehbarer Zeit denke ich doch von dieser Nachwuchsarbeit profitieren und wieder auf A-Teamebene um Medaillen mitspielen.
Die WM im Dezember ist eindeutig zu früh, hier wäre ein Viertelfinale schon ein großer Erfolg, wird aber eher ein Platz zwischen 9-16 werden.
Auch die HeimEM 2024 wird noch ein wenig zu früh kommen,, aber da sollte es doch in Debrecen zu der einen oder andern Überraschung kommen können.
-
Parallel mit der EM lief die sog. U19 Championships, in zwei Staffeln, in Litauen und in Kosovo. Dass ist sozusagen, die zweite Liga, hier können Mannschaften, die sich für die EM nicht qualifiziert haben, teil nehmen.
In Litauen hat sich Spanien suverän durchgesetzt, und die Goldmedaille geholt (schon seltsam, dass sie überhaupt daben sein mussten), in Kosovo hat überraschend Italien den Turnier gewonnen, im Halbfinale haben sie Polen 24-23 geschlagen, im Finale Österreich mit 29-21.
Österreich hat in der Gruppe Italien noch besiegt, die doch recht klare Klatsche im Finale dann doch überraschend. Im Nachwuchs in Österreich scheinbar ziemlicher Aufholbedarf, und da blicke ich nicht Richtung Osten sondern mittlerweile auch Richtung Westen (Schweiz). Dort gibt es mWn eine Handball Akademie, in Wien eine Ballsportschule (Handball. Basketball , Baseball usw. unter einem Dach)wo kaum jemand danach noch im Ballsport tätig ist.
GRATULATION nach Ungarn

Aus drei U19 EuropameisterschaftsSiegerinnen sollte doch einmal etwas nachkommen und wie Germanicus schon richtig angemerkt hat beginnt das ideale Alter im Frauenbereich zumeist erst mit 25+.
Meine Beziehung zum ungarischen Handball ist lediglich durch meine Verwandtschaft in Ungarn auf Fanebene, welche dort bei den Spielen mitfiebern, ein Familienmitglied spielte vor über 10 Jahren einige Spiele bei Bekescsaba in der höchsten ungarischen Liga, hat aber schon lange aufgehört.