Beiträge von Tsubasa17

    Hier die Spiele des 2. Spieltags:


    Frankfurter HC vs VfL Oldenburg
    Vulkanladies Koblenz/Weibern vs Bad Wildungen Vipers
    Blomberg vs Metzingen
    Leverkusen vs Thüringer HC
    FA Göppingen vs Buxtehuder SV


    Würde mich über Einschätzungen von euch freuen...auch über Infos was verletzungen etc angeht !!!

    Zum Thema Penda Bönighausen:


    Es gibt auch junge Spielerinnen, die sich auf ihre berufliche Karriere konzentrieren und im Fall Bönighausen die ihr Abi mit 1 bestanden hat ist es die beste Lösung ... eine so intelligente Frau weiss, das man im Frauen Handball kein gutes Geld verdienen kann und sie sicherlich mehr auf dem freien Arbeitsmarkt fidnet mit ihrer Ausbildung und dem Studium !!!



    Ich wünsche ihr viel Erfolg, auch wenn wir sie vermissen werden, denn sie war eine gute Bundesligaspielerin vorallem in der Deckung !!!

    Sehe ich überhaupt nicht so...nur weil ich gut stehe hinten, heisst es ja nicht das ich immer in den gegenstoß gehe und andersrum erzielt oldenburg zB viele schnelle tore nach einem gegentreffer durch eben das tempospiel !!!


    also ich finde alleine aus den zahlen der gegentreffer kann man so etwas nicht ablesen !!!

    Ich kann nur die Spiele vergleichen, die ich sehe und das sind alle Heimspiele der Oldenburger und die Liveübertragungen des BSV ... dazu noch die CL auf eurosport 2 !!!!


    und wenn ich dann die erste und zweite welle vergleiche von den mannschaft sehe ich Oldenburg vorne !!! natürlich geht dieses spiel auch zulasten der abwehr aber der VfL baut sein spiel ja auch auf das tempo auf !!! aus dem positionsangriff werden der HCL und der THC sehr viel mehr tore geworfen haben als der VFL ... aber so konsequent wie die Oldenburger sehe ich nunmal keine andere Mannschaft im Tempospiel... ob das gut oder schlecht ist sei mal dahin gestellt, aber damit will ich nur sagen, um auf den ausgangspunkt zukommen, dass wenn die oldenburger ihr spiel aufziehen können und verwerten dann sind sie keinesfalls chancenlos gg den THC !!!!

    Also ich sehe den HCL und den THC nicht auf dem Niveau beim Tempospiel ... die haben das bessere Positionsspiel !! aber rein vom Tempo und der zweiten welle ist Oldenburg über ein ganzes spiel häufiger und konsequenter !!!

    Wer spielt denn deienr Meinung nach schneller als der VfL ???


    da bin ich wirklich gespannt, denn selbst auf europäischer Bühne sagt die Konkurenz aus Dänemark dass die Oldenburger für ihr Tempospiel berühmt sind in den letzten beiden Jahren !!!


    Und mir fällt keine Mannschaft in der Bundesliga ein, die auf das Level im Bezug auf das Tempo kommt...!!!

    Ribu



    Wieso sollte Oldenburg gegen den THC chancelos sein ???


    in der Regulären Saison haben sie dem THC einen Punkt abgenommen und sie hätten das Spiel locker mit 2-3 Toren gewinnen können. In Thüringen war die Niederlage auch nciht hoch !!!!


    Klar im Pokal hat man deutlich verloren, aber das Ergebnis war deutlicher als die Partie !!!


    Ich denke auch das der THC als Favorit in die Halbfinals geht, aber ich denke, dass man in den Viertelfinalspielen gesehen hat, dass niemand CHANCENLOS ist !!! und vorallem nicht der VfL Oldenburg, die auf jedenfall den schnellsten Handball der Liga spielen. Kommen die in Fahrt wird es für jeden Gegner sehr eng !!!!



    Leipzig gg Buxte sehe ich Buxte noch leicht vorne, weil sie nun mit dem Rückenwind aus dem Heimspiel in die Serie gehen !!!



    Ich schätze beide Partie so ein


    THC gg VfL 70%-30%


    Buxte gg Leipzig 50%-50%

    In Blomberg war aber eine ganz andere Situation ... da haben die Schiri´s das Tor von Anita Herr zurückgepfiffen, weil Fuhr auf dem Platz stand !!!


    Aber in Leverkusen war die Szene bereits abgepfiffen, als die Oldenburger auf das Spielfeld gingen...Also dadurch KEIN Nachteil für Leverkusen ... wäre also eine Frechheit wegen so etwas ein komplettes Spiel nach zu holen !!!



    Ich hoffe das es für den VfL ein Halbfinale geben wird, denn nur so kann man auch wieder neue Sponsoren gewinnen durch Leistung und Stärke !!!!

    Das wird sicherlich keine leichte Situation für das Team und die Verantwortlichen ...


    Ich hoffe auch sehr, das sich der VfL trotzdem so weiter entwickeln wie zur Zeit ... Denn mit dem jungen Kader eine solche Rolle zuspielen ist schon wirklich sehr gut national wie auch international ... Die Fürchte der Arbeit von Leszek Krowicki wird hoffentlich auch der neue Bundestrainer sehen ...



    Denni ch sehe in Oldenburg schon spielerinnen mit Potenzial .... aber erstmal heisst es die finazielle Lage zusichern !!!



    :hi:

    Schön das sich nun auch andere beteiligen ...


    Bei Mitzner muss ich dir recht geben, aber für die schnelle bewegliche und kreative habe ich mit geschke ja eine gute im Kader. Aber meiner Meinung nach braucht man auch noch heutzutage eine Spielerin die auch die "einfachen" Tore machen kann, sprich aus dem Rückraum hochsteigen und Tor :D ...


    Ich bin gespannt wer der neue trainer wird und wen er so nominiert

    Hallo Leute nun mal ein aktuelles aber interessantes Thema.


    Wie würde euer Kader für die nächsten Jahre aussehen ??? Wer hat Potenzial auf den einzelnen Positionen ??? Ich würde gerne mal dies diskutieren mit euch um zusehen wie die Meinungen sind ... fange ich mal an :


    Tor: Schülke und Woltering Weltklasse aber dann ?


    Die Position wo wir keine Probleme haben nur stellt sich mir die Frage wer hat das zeug von den jungen Talenten hinter den beiden ? Hermann? Hagel? beides solide Torfrauen und als Nummer 3 denke ich ganz gut ... Gibt es evtl was ganz junges in Deutschland ???


    Linksaußen: Viel Durchschnitt und 2 Wurftalente


    Hier sehe ich seit Jahren mit Härdter, Augsburg und Hering nur durchschnittliche Außenspielerinnen die nicht wirklich viel Wurfpotenzial haben.Garcia bringt frischen Wind und Geschwindigkeit rein aber vom Wurf auch nichts besonderes. Mit Walzik und Birke gibt es 2 die kreativ spielen und auch durch Trickwürfe glänzen. Leider ist Walzik aus persönlichen Gründen zur Zeit nicht in der Lage das abzurufen und Birke durch die vielen verletzungen immer wieder zurückgeworfen. Aber nun haben sich wohl beide wieder gefangen und ich denke es geht kein Weg an den beiden Vorbei in Verbindung mit einer Augsburg oder Garcia ... Härdter hat für mich schon lange nichts mehr dort zu suchen.


    Halblinks: Mietzner ist gesetzt


    Mietzner hier ganz klar Nummer 1 und dahinter ? Nimmt man eine Steinbach und Lang die genau den gleichen Spielstil haben oder versucht man sich hier mit einer geschke die in Oldenburg sehr gute Leistungen bringt als spielerische Halbe. Wie sind eure Meinungen ???


    Mitte: Wer kommt nach Wörz-Ära


    Also meiner Meinung nach ist Maren baumbach die beste Mitte die wir haben, leider hat sie in der natio nicht mehr gespielt aufgrund von Emrich und anderen Sachen. Aber mit Kerstin Wohlbold haben wir auch eine Spielerische Mitte die aber leider noch keine wirkliche Chance bekommen hat. Ich hoffe wirklich das es nun soweit ist !!! Mit Lörper und neuendorf sind noch kraftvolle Mittespielerinnen dabei und ich sehe auch eine Tine Beier mit Chancen wenn sie wieder voll gesund ist.


    Halbrechts: Jugend forscht


    Mit Müller, Gubernatis und Zapf gibt es genug Junge auf der Postion und die zukunft scheint gesichert. Müller ist aber meiner Ansicht die einzige, die wirklich Internationales Format erreichen kann.


    Rechtsaußen: Richter stark und dann....


    Mit Richter haben wir dort eine wirklich starke Spielerin die konstant gute Leistungen bringt. Dahinter gibt es mit Klein eine solide Linkshänderin die aber auch auf halb spielen kann. Junge Mädels wie Eikhoff und Schirmer müssen noch zeigen das sie konstant gut sind um den Sprung zuschaffen.


    Kreis: Kein Weg führt an Althaus vorbei


    Viel wurde gesprochen über einen Umbruch aber auf Althaus kann man nicht verzichten. Sie ist vorne stark und in der Deckung nicht zu kompensieren. Hier sehe ich nur noch eine Neuendorf aus Oldenburg mit gleich guten Abwehr Leistungen auf dem niveau. Aber dahinter gibt es mit Kethorn eine ganz andere Spielweise am Kreis. hier sind wir in Zukunft auch gut besetzt mit Nachwuchskräften wie Thomas und Schulz.


    Mein 16er kader:


    Tor: Schülke, Woltering, Hagel


    Außen: Augsburg, Birke, Richter, Klein


    Rückraum: Mietzner, Geschke, Wohlbold, Lörper, Neuendorf (Abwehr), Müller, Zapf


    Kreis: Althaus, Kethorn



    Hoffenltich hab ich nicht zuviel geschrieben :spam:



    Wie sind eure Meinungen dazu ??? :D

    Es ist doch klar, das Mannschaften wie Leipzig oder Oldenburg zur Zeit die Meisterschaftsspiele eher ruhig angeht, da sie gut im Pokal und Europapokal vertreten sind und für Deutschland dort wichtige Arbeit leisten !!!


    Oldenburg wird sich gegen Kolding durchsetzen wie ich glaube und dann mal sehen was machbar ist !!!
    Leipzig spielt eine sehr gute CL Saison !!!


    Ich finde es nur sehr witzig, das einige Leute aus Erfurt nun große Töne von sich geben, obwohl man in den letzten Jahren nie etwas erreicht hat. ( nicht nur auf dieses Forum bezogen ) !!!!


    Naja man wird sehen wie es beim THC weiter geht, denn ich sehe die finanziellen Sachen noch nicht so gesichert, vorallem bezogen auf die nächsten Jahre wenn man auch auf europäischer Ebene vertreten ist. Denn das kostet erst richtig Geld !!!!

    Lasst die Erfurter doch Sprüche kloppen ... wer weiss wielange sie dies noch machen dürfen :P ?!?!?
    Pokal-Aus in Oldenburg wird nur der Anfang sein und dann ist die finanzielle Lage ja auch immer eine Wundertüte :lol: :hi: !!!!


    Ich sehe zudem Erfurt in den Playoffs nicht so dominant wie in der hauptrunde ... Also freuen wir uns auf den bald kommenden spannenden Saisonteil !!!!!

Anzeige