Beiträge von kalangsport

    also hat sich die aufmacherische these von mauerblümchen das der österreichische nationaltrainer die deutsche nationalmannschaft zerstört in luft aufgelöst...man sollte also nicht immer so vorschnell sein...

    Na da wär ich mal ganz vorsichtig,das Müller eingelenkt hat ist sicher auch den Gesprächen vom Vorstand des THC mit Müller geschuldet.Von Ihm wäre da gar nichts gekommen, im Gegenteil. Mehr gibts dazu nicht zu sagen.Kann sich jeder seine eigene Meinung bilden was Müller da so treibt. :wall:

    weil es leute gibt die einen kleinen einblick haben sollen in solche sachen...und plus und minus zusammenrechnen können...und eben nicht mit angeblichen utopischen zahlen hantieren...viele haben ja vor 2 jahren so gerätselt was nora reiche wohl so bekommt...das wäre ja nun schon mal wieder frei...und idalina hat auch recht gut als vollprofi verdient...und es werden ja sicher noch so einige abgänge vermeldet werden...warten wirs ab

    Das ist doch alles Kaffeesatzleserei, Netter 59 sieht das so weil er das so sehen will.Aber ob das den Tatsachen entspricht kann auch er nur vermuten.Also was soll der Käse.Oder ist er der heimliche Finanzchef beim THC oder er hat den Einblick in die Vertragsgestaltung beim THC.Oder sollte es doch nur ein Fan sein?Na denne weiter so. :wall: :wall: :wall:

    über den Mensch Fuhr und seine theatralischen Fähigkeiten sag ich nichts,da haben andere sicher schon genug geschrieben und dem kann ich nur zustimmen,aber es besteht ja Hoffnung sein Vorbeter und Vortänzer ist ja nun in den fast Ruhestand getreten,wobei ich dem nicht ganz glauben schenken kann dazu ist der Mensch ein zu großer Selbstdarsteller..

    Na da wolln wir mal hoffen das der Vortänzer am Rand der Platte beim THC sich ein Beispiel daran nimmt......

    Zitat

    Ich freue mich schon auf ihren Einsatz im Erstligateam TUS Metzingen!

    Na ja abwarten, allerdings müssen da Verstärkungen her, sonst gehts Metzingen wie Celle, und hoffen wir mal das die Mannschaft nicht wieder als Bäckereigenossenschaft auftreten muß und Kuchen unter die Leute bringen muß.

    es geht doch nicht drum wer welche erfolge aufzuweisen hat,sondern wer was für den deutschen frauenhandball tut..

    Na da meldet sich gerade der richtige zu Wort, mehr als alte Kamellen ausgraben, Schuldzuweisungen verteilen usw..Aber das kennt man ja von dem großen Entwickler des Frauenhandballs in Deutschland, Österreich läßt grüßen.Was hat er denn für den Frauenhandball in Deutschland, was rahmenbedingungen,professionalisierung Organisation getan, wo hat er denn konstruktiv mitgearbeitet.Ich schlage vor Müller als Vorsitzenden der HBF zu installieren, seinen Bruder als stellvertreter, allerdings befürchte ich das wir uns dann mit der deutschen Liga bald auf dem Niveau von Österreich befinden.
    Aber typisch für müller, er darf knallhart kritisieren, Unwahrheiten in den Raum stellen, wenn er kritisiert wird schreit er aber auf, das steht nur dem Guru zu.Deshalb ist er ja so beliebt in der Liga, eigentlich lohnt es garnicht sich über den Spinner aufzuregen, deshalb wars das zu dem Thema von mir.
    :pillepalle: :pillepalle:

    Realistisch gesehen helfen uns wohl nur Internate weiter, in allen Bundesländern mindestens eines, um die Förderung von klein auf anders zu strukturieren.

    Sicher gute Ansätze von Lefti73, aber das mit den Internaten gibts ja schon zb.Leipzig oder Frankfurt/Oder, die Mädels gehen hier zur Schule(Sportgymnasium) und wohnen im Internat, in Leipzig wird ab B-Jugend profesionell gearbeitet die Mädels trainieren am Tag zwei mal, leipzig produziert ja ne menge gut ausgebildeter Mädels die sich in allmöglichen erstliga/Zweitligamannsch. tummeln.Aus der Schmiede kommt schon ne ganze Menge, auch für den eigenen Erstligabedarf kommt immer jemand nach.(Müller.S.,Schulze,Windisch z.bsp.)An den Internaten kanns also nicht liegen, vielleicht sollte man die gesamte Trainigsarbeit,Trainingsinhalte usw. auf den Prüfstand stellen.Jensen hat das schon zu Beginn seiner Auswahltrainertätigkeit angemahnt, nur muss das jetzt auch umgesetzt werden.

    Das mindeste was erfüllt werden sollte wäre: der Erste nach der Hauptrunde sollte im EHF-Pokal spielberechtigt sein

    Siebenberger da scheinst was verpasst zu haben, der erste der Hauptrunde ist für den EHF-Cup qualifiziert, ist wahrscheinlich bissel untergegangen da die ersten fast immer auch Meister wurden somit in der Champ.L. gemeldet worden.

    Ich find es ja erstaunlich was da für Meinungen von HaHoHe oder Netter59 aus dem Bratwurstland über Fuhr getätigt werden, ich bin überzeugt das beide noch nie mit Fuhr pers.gesprochen oder jemals sich mit Ihm über seine Philosophie ausgetauscht haben.Dann werden hier Meinungen vertreten, die auf Aussagen dritter beruhen ohne zu wissen ob die Aussagen alle so stimmen.Ich find das ne schwache Kür über Leute zu urteilen die man nur vom Spielfeldrand kennt.Oder sollte man den Erfindern des Frauenhandballs aus Thüringen das zugestehen?
    Ich bin auch kein Freund von Fuhr, würde mir aber nie erlauben eine persönliche Beurteilung abzugeben wenn ich die Person nicht persönlich kenne.
    Aber es kann ja sein das die Thüringer ab und zu mit Ihm zum Frühschoppen zusammen sitzen.
    Schöne Weihnachtszeit noch.

    Es ist ja normal das es immer mal Verletzungen gibt, aber was gerade Leipzig erfahren muß ist ja schon fast tragisch zu nennen und die Namen sprechen für sich, Kudlacz,Visser,Ulbricht,Ommundsen,Lang,Rößler.Dabei wurde das grobe Foul der Frankfurterin an Rößler nicht mal geahndet.Aber ok. jetzt muß man auf die ganz Jungen setzen und die haben schon angedeutet was in Ihnen steckt, oder man verpflichtet für vier Wochen noch jemand, aber ob das was bringt.Und HellnoH2o hat schon Recht noch paar Verletzte und Celle hat ne echte Chance, wenn dann das Jun.Team in Celle aufläuft.

    Na Ribu ganz stimmt Deine Theorie doch nicht ganz, Oldenburg z.Bsp. wollte gegen Wismar unbedingt die Relegation gewinnen um aufzusteigen.Und selbst leipzig würde wohl in einem Aufstiegsfall das Recht wahrnehmen.So einfach wie Trier sich das macht ist es nun mal nicht, man weiß ja vor der Saison was auf einen zukommt.Wenn Du daran nichts verwerfliches erkennen kannst ist das Deine Sicht, andere sehen es eben anders und wahrscheinlich realistischer.

    Na ja Steinar das mag schon so sein, selbst wenn die Spiele parallel stattfinden müßte ein Buliverein in der Lage sein eine spielfähige zweite aufs Parkett zu stellen, es kommt ja nicht überraschend das man Spiele zu absolvieren hat wenn man für die 3.Liga meldet.Was Trier da veranstaltet ist eigentlich nicht zu tolerieren.leipzig, Oldenburg u.a. spielen mit dem Jun.Team oder der zweiten auch in Liga drei aber die haben sicher auch einen Plan was man von Trier nicht sagen kann.Übrigens sind in LE. die Prioritäten bei dem Jun.Team auch anders gesetzt, das ist eine reine Ausbildungsmannschaft die ein Durchschnittsalter von 17,6 Jahren besitzt, dort kommen außer die Anschlusskader keine Bulispielerinnen zum Einsatz.Bei denen ist es völlig egal ob die zeitgleich spielen.In Oldenburg kann es ähnlich sein.Das andere Vereine sich über Trier aufregen, besonders die die in der Relegation an Trier gescheitert sind ist nach zu vollziehen.

    Ich war zwar erst zwei mal in Bald Wildungen in der Halle, war aber beide male von der Atmosphäre schon beeindruckt.
    Den Faktor 'Hexenkessel' sollte keine BuLi-mannschaft unterschätzen.

    Unterschätzen wird das niemand, aber ich glaube das zb. Leipzig schon vor ganz anderen Kulissen in der Ch L.gespielt hat und solche "Hexenkessel" sicher gelassen nimmt, die anderen EC Starter ebenfalls.Sicher schön für B.W. das da gute Stimmung herrscht aber die Spiele werden auf der Platte entschieden und man sollte dort nicht den Fehler begehen alles auf die Zuschauer zu setzen.Da sind die Topteams der Liga doch zu abgezockt, Celle dachte auch im ersten Jahr mit der kleinen engen Halle und der guten Stimmung dort Vorteile zu besitzen die sich schnell in Luft auflösten.Die nächsten zwei Spiele gehts gegen Buxte und Leipzig, trotz der Verletzungsorgen bei den beiden wird wohl da nicht viel zu holen sein.

    Warst Du schon mal in der Wildunger Halle bei einem Heimspiel? Falls ja würdest Du den Punkt Unterstützung durch die Fans nicht erwähnen, denn die Wildunger Halle ist ein Hexenkessel. Der Stamm der Mannschaft ist geblieben und die Einkäufe verstärken die Mannschaften ernorm.
    Wir werden sehen!

    Na nu macht ma halblang, die Wildunger spielen mit Trier,Celle gegen den einen Abstiegsplatz da nütz auch der sogenannte" Hexenkessel" in der Turnhalle nichts. Wetten? :hi:

    Da er aber (wie auch der Cheftrainer Kahle) einen Vollzeitjob hat und nebenbei in der letzten Saison auch noch in der 2. Bundesliga der Herren im Tor stand, ist er nicht bei jedem Spiel dabei. Und warum sollte ein Fan, der vielleicht selbst höherklassig Handball spielt, nicht in der Pause eine Torfrau warmwerfen können?
    Für mich zeugt es eher von Etatdisziplin.

    Na ja gut von mir aus kann auch der Kneipier die Torfrau warmwerfen, dann aber bitteschön in angemessenen Sportsachen und nicht wie in Markrans in Straßensachen.Das hat mit Professionalität nichts zu tun.Da ist Celle Kreisklasse. :/:

    Mauerblümchen: Leipzig ist ja so ne Sache: Großstadt, alternativer Erstligasport so ziemlich Fehlanzeige, der MDR ist überdurchschnittlich präsent (was die Sponsorensuche doch ziemlich vereinfacht), das Management ist eng mit der HBF verknüpft, etc. Diese Voraussetzungen haben nun eben nicht alle Vereine. Daher muss die HBF verstehen lernen, dass der Maßstab für die Liga nicht Leipzig sein kann und darf. Ansonsten spielen vielleicht dann in 5 Jahren Leipzig 1, Leipzig 2 und Leipzig 3 die Meisterschaft unter sich aus. Wenn man das so will, bitt

    Na Wiener so einfach ist die Sache dann doch nicht,das Leipzig das ist was es ist ist der guten Arbeit des Managements in den letzten 15 Jahren zu verdanken, ohne die Arbeit gäbe es keine MDR Fernsehpräsenz, die TOP Sponsoren sind jahrelang dabei,was natürlich vorraussetzt das die auch gut betreut werden und sich dort wohlfühlen. Deswegen ist die Sponsorensuche auch in LE. nicht einfach, und wenn man sich das Umfeld in LE. anschaut da sind die anderen Lichtjahre hinterher.Leipzig wird immer als Krösus hingestellt und alle spielen gegen die mit Schaum vorm Mund, aber auch wenns einem nicht passt , das haben die sich selber erarbeitet.
    In einem hast Du sicher Recht, Leipzig kann für viele nicht der Maßstab sein, aber viele schauen dahin und wollen das auch obwohl es ökonomisch nicht machbar ist, und dann trickst man eben bissel.Versucht haben es viele auf eine Stufe mit Leipzig zu kommen(Walle Bremen,Lützellinden,FCN) nur gibts die alle garnicht mehr.Was ich damit sagen will auch in LE. wächst die Kohle nicht auf den Bäumen, da steckt schon knallharte Arbeit dahinter und geschenkt kriegen die auch nichts. :verbot:

    Unwichtig gewöhne dich bitte daran das von honigmond nur komisch und vor allem wenig geistreiche kommentare kommen,..ironie an:aber sicher wird er dich an seinem wissen noch ausgiebig teihaben lassen...und hat er schon oft mit seiner sach und fachkenntnis überzeugt..:ironie aus

    Na Netter59 wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen, Deine Post zeugen auch nicht gerade von sehr geistreichen und von Fachkenntnis gezeichneten Wissen. :verbot:

    wer clara kennt weiss das sie immer 100 % will und allein die aussage von frau wolf , das clara nur das geld wichtig ist find ich sehr bedenklich

    Na Netter 59 was ist da bedenklich,sie wechselt bestimmt nicht weil dort die Halle schön, die Bälle besser die Luft sauberer ist oder die Ch-L.spielen.Der schnöde Mamon spielt die entscheidente Rolle und das is auch ok so.Oder würdest Du nicht bei doppelten Gehalt Deinen Job wechseln, das wäre dann bedenklich... :verbot: