Verdienter Sieg für Eisenach. Ludwigshafen wurde erst gefährlich als Klier rein kam und ein paar Bälle halten konnte.
Leider aber auch ein recht rüdes Spiel mit sehr viel Trashtalk der Herren Eulen ist nicht immer schön mit anzusehen und vor allem zu hören.
Beiträge von Altaris
-
-
Hallo Ortenauer,
es war eine ganz andere Situation sogar abseits des Balles da Pöter ihn schnell weiter gespielt hatte. Ich würde es als "über motivierte" Aktion von Daniel Luther einordnen die nicht beabsichtige aber sehr dumm von ihm war.
-
Zunächst einmal gute Besserung an den Spieler Pöter der sich ja direkt vor unseren Augen so schwer verletzt hat. Zum Ergebnis möchte ich eigentlich nicht mehr sagen außer das es wohl das schlechteste Team war was ich jemals gesehen habe. Da war kein Zusammenhalt, kein Kampf und bis auf wenige kein Wille überhaupt zu gewinnen zu erkennen.
-
Nur mal zur Info um was es geht:
"Beim Stand von 25:25 (54.) griff dann Spielaufsicht Peter Rauchfuß spielentscheidend ein, ordnete gegen den auf der Linie seinen Spielern lautstark Hinweise gebenden Eisenacher Trainer Velimir Petkovic eine Zeitstrafe an." (Quelle: Eisenachonline.de)
Ich war nicht in Eisenach, aber ich weiß wie Petko an der Linie agiert und ich weiß das er schon oft berechtigt 2-Minuten bekommen hat. Und da ich auch die Kommunikationspolitik von Eisenach hier schon oft genug mitbekommen habe, kann ich für mich diese Aussage des ThSV der "Einflußnahme" glaub ganz gut einordnen... O
Petko stand zu diesem Zeitpunkt direkt auf der Linie als er unseren Nick am Arm hielt und ihm Anweisungen gab. Es war eine ganz normale Spielaktion. Für mich ist es auch unverständlch warum es dort 2 Minuten gab denn Herr Roth stand genauso oft auf, hinter und vor der Linie wie Petko. Diese 2-fache Unterzahl hat den Eisenachern das Genick gebrochen denn kurz vorher hatte ja auch schon ein Eisenacher 2 Minuten dank einer Müller-Oscar-Show gesehen.
-
Wetzlar und Leipzig werden dort wohl kaum verlieren. Vielleicht Lemgo...
Geh 3. Liga schauen und weiter am Daumen lutschen Padi. Das Spiel heute sollte gezeigt haben das wir Zuhause erst einmal jeden schlagen können auch die großen und vor allem Leipzig, Wetzlar & Co.
Melsungen hat die Eisenacher sicher nicht unterschätzt war sich aber viel zu oft selbst im Weg wobei auch das lamentieren und schauspielern der Familie Müller heute wieder ein Spektakel war. Ich frage mich wann dies endlich einmal bestraft wird solche Unsympathen braucht kein Verein. Für Eisenach war der Sieg drin gewesen ja sogar verdient gewesen. -
Wenn gestern wirklich nur 2200 Zuschauer da waren frage ich mich wo noch 1100 weitere Personen in der Halle platz finden sollen. Wobei doch der Gästeblock war recht leer, von 120-150 man die dort hin passen waren vllt 30 da jedenfalls war dies der einzige Block der wirklich leer ausgesehen hat.
-
Wer sagt das ich unzufrieden bin? ich sagte doch sogar das ich zufrieden bin und wenn ein Schiedsrichter nun einmal keinen guten Tag hat darf man das auch anmerken. Natürlich waren hier auch auf beiden Seiten komische Pfiffe das streite ich nicht ab aber es war eben kein gut geleitetes Spiel mit vielen Unterbrechungen und auch Einmischungen von außen (Kampfgericht)
-
Ich war heute übrigens auf dieser "Tribüne" falls man es wirklich so nennen will. Es erfüllt zwar die Kriterien aber es ist ein Witz denn sehen tut man von dort eigentlich nichts.
-
Leider lieber Rick kann ich zu dem Tor gar nichts sagen da ich die letzten 6 Sekunden mit dem Rücken zum Spielfeld erlebt habe ich konnte es mir nicht mehr ansehen. Es war aber ein wirklich sehr verdienter Sieg der gern auch höher hätte ausfallen dürfen wenn die Herren in Grün das Regelwerk gleich ausgelegt hätten. Viel wurde an Trikots gezogen wobei auch wieder das ein oder andere Eisenacher Shirt kaputt ging. Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden denn wir haben gewonnen. Morgen werde ich mir als Groundhopper mal die Leipziger anschauen falls ich es nach dem Fußball schaffe.
-
Ich denke ja das es Sonntag 2 Heimniederlagen für Leipziger Vereine gegen Teams aus der wunderschönen Hansestadt gibt, ich würde es zwar wenigstens dem Dhfk gönnen aber der H$V wird wohl die Punkte nach einem engen Spiel mit nehmen.
Gibt es eigentlich noch Karten für das Spiel falls ich nach dem Fußball noch spontan vorbei schauen möchte mit ein paar Braun-Weißen Freunden? -
Ich begrüße dann alle im Forum zur "Adios 1. Liga Tour" des ThSV Eisenach
-
Lelle den ersten Test gegen einen Erstligisten gibt es doch dann am Samstag Abend unter Wettbewerbsbedingungen gegen die MT Melsungen
-
Süß
-
und dennoch sind es 450 KM und gut 4,5h Fahrt von Eisenach nach Kiel. Dies ist unter der Woche doch ehr schwer zu bewältigen. Bei den Wenigsten Spielen die unter der Woche in Eisenach waren habe ich überhaupt mal einen Gästefan gesehen da sind 20-25 Leute schon recht viel.
-
Ich kommentiere dann mal nach Eurem Auswärtsspiel bei uns. Ich wäre sehr überrascht wenn ihr den TVE, was Fan Unterstützung bei einem Auswärtsspiel angeht, toppt...
Genau mach du das mal, das Spiel findet ja wahrscheinlich wieder an einem Mittwoch um 20:15 statt genau wie beim letzten aufeinander treffen wo wir allerdings auch mit 20-25 Leuten vor Ort waren wenn ich mich auf meinen Bildern nicht ganz verzählt habe.
Aber ich gebe auch Legionator recht mit seinen Aussagen, als Gästefan ist Kiel eigentlich keine zweite Reise wert. Der Blick von knapp unterm Hallendach in einer Ecke der Halle ist schon arg Grenzwertig und die Unfreundlichkeit einiger Menschen dort wenn sie einen Gästefan sehen ist schon schlimm aber Idioten gibt es überall, allerdings befürchte ich das die Zahl der Idioten auch mit der Größe einer Halle überproportional steigt. -
@Soga: Vielleicht an die gut 100 Eisenacher die an einem Freitag bis nach Stuttgart geeiert sind um dort den Sieg über eben diesen Verein zu feiern.
-
@ Stürmerfoul: Diese Unterstellung ist einfach mal etwas was ich gesponnen habe denn eigentlich sollte ja zu beginn einer Saison keine Unterdeckung bestehen sonst könnte man de Etat gleich niedriger planen.
Natürlich sind 150.000€ recht viel aber wenn man sich auf der Gegenseite überlegt das er sonst womöglich hätte diese Saison gar nicht für Leipzig hätte spielen dürfen ist es schon ok. Wie gesagt alles nur ein Gespinst von mir und eine Vermutung. Herr G. ist nicht nur mir eben schon sehr oft negativ aufgefallen sodass man in Eisenach eine ehr schlechte Meinung von ihm hat. Was sich ja auch bestätigt hat immerhin war der erste Kontakt eines Leipzigers im Fall Aivis an dem Tag an dem die Revision der Verfügung verhandelt wurde. Guter Stil sieht anders aus. -
Da könnte in Leipzig schnell ne Spirale losdrehen. Drei Rückraumspieler fallen aus. Dazu mit 150 Riesen Unterdeckung in die Saison. Dann lass die mal mit 0:10 starten und dann schauen wir mal, ob der kalkulierte Zuschauerschnitt wirklich bei 3000 liegt. Wer weiss ob dann nicht Kretzsche mal für seinen Verein in Leipzig Buswerbung machen muss.
Wird ein nettes Ostderby. Ist ne Vorlage wie gemalt für Petko. Im diplomatischen Dienst braucht sich der Herr Günther aber auch nicht mehr zu bewerben.Es ist ja nicht das erste mal das sich Herr G. im Ton vergreift. Als Manager des Gästeteams aus Leipzig ist er auch schon mich persönlich beim Spiel in Eisenach angegangen als er obendrein noch provozierend jedes Leipziger Foul feierte.
Desweiteren finde ich die Nennung dieser Unterdeckung auch sehr gefährlich für den Verein immerhin hat man im Fall von Aivis stillschweigen vereinbart. Sollte diese Summe nun bei 150.000€ liegen wäre diese Absprache schon gebrochen. -
der Anzahl der Torschützen von gestern nach zu urteilen, würde ich mal sagen...ja
Kann in der Vorbereitung ja durchaus passieren vor allem wenn man fast das ganze Spiel über nur einen Torhüter hat und hier deswegen nicht wirklich wechseln kann. Naja ist aber nur Vorbereitung die Saison geht in 2 Wochen mit dem Pokal los ab dann wird es wichtig und nicht so ein Spiel gegen Coburg.
-