hm,bin mir unsicher bei Dortmund in Göppingen
aber so ein schwaches 19:30 aus Dortmunder Sicht hätte ich auf keinen Fall erwartet.So wird das Nichts mit internationalen Spielen.
aber so ein schwaches 19:30 aus Dortmunder Sicht hätte ich auf keinen Fall erwartet.So wird das Nichts mit internationalen Spielen.
Und dazu das Gerücht dass sie Biegler beerben könnte ![]()
Zu Anne Hubinger und der Absage beim BVB gab es ja schon Post 126 von Zmagovalec-
Da dürfen wir ja noch gespannt sein und Wünsche äussern ![]()
Wenn die geplanten Einnahmen wirklich nicht belegt werden müssten könnten da echte "Luftnummern" eingetragen werden.Und dann geht es a la HCL ?
Wozu dann überhaupt noch das Lizenzverfahren? Ich glaub es nicht.
@ lotta1 und capitano19
Eure Hinweise auf die Entscheidungen der HBF in den letzten Jahren treffen einen wunden Punkt.
Wie konnte der HCL die Lizenz bekommen obwohl die riesigen Schulden schon jahrelang bestehen ,aus dem Bundesanzeiger klar ersichtlich waren und nicht abgebaut wurden sondern weiter anstiegen? Auch die nicht pünktlich gezahlten Löhne waren schon mehrfach Thema.
Was ist das Lizenzverfahren eigentlich wert wenn Luftnummern und "Rücksichten" das Ergebnis beeinflussen können?
Nicht nur beim HCL sondern auch in der Liga sind Schlussfolgerungen notwendig.
im Norden erwarte ich einen Sieg von Buxte.Alle anderen Spiele sind aus meiner Sicht keine Überraschungskandidaten.
Nellingen wird Lev nicht schlagen.Ich erwarte eine sehr motivierte K.Kramarzcyk.
Für mich ist es eine ganz wichtige Frage,
wie im Falle, dass die Stadt,die Fans und weitere Sponsoren zum Schuldenabbau beitragen würden zukünftig vermieden werden soll und kann, dass auch dieses Geld auf Dauer ohne wirklichen Nutzen verbraucht würde.
Die offensichtlich fehlende betriebswirtschaftliche/kaufmännische Kompetenz vom Manager und vom Präsidium des Vereins in dieser Hinsicht lässt mich da mit Zweifeln zurück.
Bei Schwangerschaft zahlt die Krankenkasse.
Die Schwangerschaft wird als gesundheitliche Begründung/Einschränkung nicht mehr spielen zu können eingeordnet und behandelt..
Der Verein ist da nicht mehr belastet.
Müller?
Du meinst sicher Schulze? kann man ja mal verwechseln---sind ja beides nicht gerade seltene Namen. ![]()
Es ging bei meinem Beitrag nicht darum, ob man von einem Mäzen abhängig ist(das ist eine ganz andere Baustelle)
sondern es ging darum,so wie Capitano19 geschrieben hat und von mir zitiert wurdet, jahrelang auf Pump zu leben.
Weil das eben auf die Dauer nicht funktioniert ![]()
Ich kann doch nicht auf Pump einen Bundesliga-Club finanzieren. Unglaublich. Wie schon in Nürnberg, wie schon in Frankfurt, wie eigentlich auch in Trier.
Du siehst doch, dass Hähner es kann bzw.konnte.
Genau dieses Geltungsbedürfnis/Anspruchsdenken und Hochstapeln ist aus meiner Sicht auch hier die Ursache des jetzigen Problems.
Ich schliesse mich der Frage von Harpiks an.
Was steht denn an Fakten im SID ?
Für mich ein klarer Fall von Gegner nicht ernst genommen(Berliner :::::.)
HCL und K.Kramarczyk haben den Vertrag aufgelöst.
Quelle :MDR- videotext
Nachtrag:siehe auch Facebookseite HCL
Mal eine etwas provokante Frage/Sicht auf dieses Tema;
Wieso wundern wir uns, wenn von auswärtigen Klubs weggeholte Spielerinnen trotz/nach guter Entwicklung in der Bundesliga weiter ziehen- wenn sie anderswo noch bessere Möglichkeiten sehen?
Das ist doch nur logisch und folgerichtiges Handeln.
Wer nicht selbst ausbildet ist in dieses teilweise sehr kurzzeitige Wandern in beiden Richtungen(holen und weggehen) voll involviert. Und mit mehr Geld zu winken ist objektiv und vor allem dauerhaft für die Bundesliga unmöglich
Vereine mit guter Nachwuchsarbeit sind da zwar nicht geschützt aber (wie man z.B. jetzt beim HCL sehr gut sehen kann) sie sind nicht so stark ausgeliefert.
Eine Garantie ist gute Nachwuchsarbeit allein natürlich nicht.Aber sie ist m.E.auch ein Baustein zu stabileren Mannschaften.Da gibt es einfach mehr Identifikation mit dem Ausbildungsverein.
Dass gute Nachwuchsarbeit auch Geld kostet und nur wenige junge Spielerinnen wirklich zur Spitze aufschliessen werden ist dabei völlig klar.
Deine Vermutung ist durchaus wahrscheinlich .
Aus meiner Sicht kommt aber auch bei den Frauen ein weiterer Aspekt hinzu.
Nicht alle Spielerinnen
, die irgendwann mal in der Bundesliga gut gespielt haben und dadurch von uns vermisst werden sind in erster Linie "vereinstreu und den Vereinen emotional verbunden".Es gibt auch bei den Frauen die sogenannten "Legionäre"-die einfach nur ihre Arbeit machen.
Manche Spielerinnen ziehen im Laufe ihrer aktiven Zeit doch recht oft von Verein zu Verein,teilweise von Land zu Land.Das ist ihr gutes Recht .Das Geld ist dabei durchaus eine wichtige Grösse,hinzu kommen dann oft die Bedingungen im Umfeld,manchmal persönliche familiäre Bedingungen oder Beziehungen(z.B.auch zu Mitspielerinnen oder den Trainern- die ja auch oft wandern),
(mW. waren F.Tegstedt und U.Agren nur wegen ihrer in Deutschland spielenden Partner überhaupt in der Buli gelandet) .
Auch die Vereine zu denen ausgeprägte Legionärinnen wechseln können sich oft nicht lange ihrer Mitwirkung erfreuen wenn bessere Angebote zu erneutem Wechsel verlocken.Bei diesen Spielerinnen ist nicht nur die Bundesliga "leidtragend".Aber das ist aus unserer Sicht nicht so gut zu sehen.
Ich denke es gibt auch bei den Frauen insgesamt doch recht viele Wechsel.
Auch wenn es nicht so spannend sein sollte "wer"
ist für mich schon spannend "wann".
das könnte ja eventuell auch ganz schnell gehen? Bin mir diesbezüglich nicht so sicher.
Aber die paar Tage bis zur Klarheit sind ja schnell vorbei.
interessanter Satz im letzten Absatz
"werden wir in nächster Zeit eine Lösung präsentieren".
Wir dürfen also gespannt sein und es wird nicht sehr lange dauern bis Klarheit über die Nachfolge für Tonje besteht.
Harpiks
Wo du recht hast hast du recht.
Schade, dass es am Ende nicht mit dem Unentschieden geklappt hat.Ich hätte es den Mädels sehr gegönnt.
Aber den entscheidenden Wurf über links aussen (J.Rode ist schon länger nicht gerade durch Treffsicherheit aufgefallen) zu versuchen war schon etwas kühn.
Ansonsten ALLE prima.( für mich auffallend :Alex Mazzucco fröhlich und wie in besten Zeiten, Michelle Urbicht putzmunter und blitzschnell und Nele Reimer unermüdlich) .
Diese Mädels könnten doch ein guter "Stamm" für den zukünftigen HCL sein.
Aber mal im Ernst:Bin gespannt ob sie vielleicht heute beim Juniorteam zum Einspielen zum Einsatz kommen.
war eine dumme Idee von mir:.Von S.Minevskaja und A.Hubinger auch hier in Leipzig beim Spiel des Juniorteams nichts zu sehen.