Danke,so kann sogar ich das gut verstehen ![]()
Beiträge von stürmerfoul
-
-
EWE beim BB unverändert.Kannst du das ,für nicht mit dieser Geheimsprache Vertraute ,vielleicht auch etwas leichter verständlich formulieren? Mir ist der dunkle Sinn nicht zugängig.
-
Der Hinweis auf die grössere Nähe zu seiner serbischen Familie und den älter gewordenen Eltern und seinen serbischen Freunden in Verbindung mit der Entlohnung und den Bedingungen in Veszprem ist doch überzeugend.
Da auch das Schmerzensgeld für Flensburg stimmen wird ist doch alles o.k. -
Bist du sicher dass der neue Vertrag das auch so vorsehen würde? Ich sehe das nicht so.
Bekanntlich hat die Stadt den Vertrag mit dem Arena-Betreiber nur mit neuen Konditionen verlängert.Heisst : Der Zuschuss seitens der Stadt wird um 629.418 Euro bis auf die Höhe der Pachtzahlung verringert(am Ende +-0)
Da kann man schon damit rechnen dass der Betreiber auch höhere Beträge von seinen "Mietern" verlangen wird und veränderte Konditionen angeboten wurden.Unabhängig von den finanziellen Bedingungen ist infolge der sehr geringen Zuschauerzahlen die Gesamt-Stimmung bei den Spielen in der deutlich zu grossen Arena verbesserungswürdig.Aus meiner Sicht wäre der Umzug sinnvoll.
-
War mir auch schon aufgefallen.
Ich vermute einen Umzug in die kleinere (und sicher auch deutlich billigere)Grube-Halle.Das wäre sehr vernünftig und durchaus ausreichend.
Eine Info vom HCL gibt es auch dazu nicht. -
Sokol Kempa Cup 2017 in Tschechien
U17
1.TJ Sokol Nove Veseli
2.Sc DHfK Leipzig
3.Füchse Berlinschönes Beispiel für "Fanbrille"von foerdefuchs im Füchse Fanforum:

"Beeindruckend auch die Heimmannschaft in der B-Jugend,die anscheinend mit Leichtigkeit das Turnier gewinnen konnte.
Erst die Füchse mit 27:20 in der Vorrunde besiegt und dann im Finale Leipzig mit 28:22 weggefegt."
Niederlage mit -7 = besiegt
Niederlage mit -6 = weggefegt(Das Spiel Füchse gegen Leipzig ging mit 25:26 an Leipzig)
-
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat sich bei Leipzig die Teilnahme am EHF-Cup aber aus der Bewerbung/ Teilnahme und Platzierung in der CL ergeben.
Und dass man da (auch mit den jetzt Verletzten an Bord) keine wirkliche Chance hatte war eigentlich absehbar.Dort liegt die Ursache.Und das hätte man bei realistischer Betrachtung schon sehen können.M.M.n wurde da Hasard gespielt. -
Im Interview mit der HNA vom 1.1.2017
sagt Sellin selbst:"ich habe gepokert und wollte eine Gehaltserhöhung"Da ist anscheinend was nach hinten losgegangen.
-
jo, Nina ist ein Lichtblick.
-
Nach reichlich 16min schon -8.
Wenn das so weitergeht?? -
RB Leipzig hat (wenn die unter der Hand -Informationen stimmen ) vor einiger Zeit dem HCL schon einmal mit einer grösseren Finanzhilfe über einen Engpass weggeholfen.Die Rede war da von 40-50 Tausend Euro.
Mehr wird da neben den verbilligten Kombitickets bei passenden Heimspielen und moralischer Unterstützung bei der Sponsorensuche wohl nicht drin sein.Ist schade für den HCL ,aber jeder gibt halt sein Geld so aus wie es ihm gefällt und sinnvoll erscheint.
-
auch nur "heruminterpretiert" (wie Paul Jonas)
Vielleicht trumpft er in letzter Zeit so auf weil er darauf hinweisen will wie wertvoll er eigentlich für Flensburg ist.Sieht für mich auch nach pokern aus.
-
@capitano 19
"Für Handball ist die Halle grundsäzlich sowieso kaum geeignet"Wieso siehst du das so? Würde mich echt interessieren was da stört.
(Ich hab da schon tolle Handballspiele mit prima Atmosphäre erlebt.) -
Ljubomir Franjes Interview bei handball-world
Die Aussagen zur Jugendarbeit sind schon etwas einseitig von ihm.
Da ist er, aus meiner Sicht,doch nicht so der einzige Vorreiter- als den er sich darstellt.
In Leipzig und auch in Berlin hat man die Möglichkeiten schon vor Jahren erkannt und entsprechend durchgängig gearbeitet.Für mich insgesamt etwas viel "ich" in dem ganzen Interview.Das wundert mich doch etwas.Ist das neu oder mir nur noch nicht aufgefallen?
Beispiel:"Flensburger Weg-mein Weg." Er ist sicherlich sehr wichtig für den Verein,aber doch nicht der alleinige Macher. -
Am 26.Januar
EHV AUE -DHfK Leipzig 28:28 -
Keine Sorge.
Erstens bin ich nicht empfindlich und zweitens sind auch unterschiedliche Wahrnehmungen völlig normal und erlaubt
-
...hmmm,das ist auch mein Eindruck,wundert mich auch etwas.
Sehe ich nicht so.
Kritik ist für mich der Ausdruck dafür, dass Änderungen nötig sind und nicht so weitergemacht werden darf wie bisher.
Damit z.B.wieder mehr Zuschauer und Fans zu den Spielen in die Halle kommen und auch wieder Sympathisanten und vielleicht auch der eine oder andere Sponsor dazu/zurück gewonnen werden können.Kritik am derzeitigen Geschäftsgebaren kommt nicht aus dem Wunsch nach einem Konkurs sondern genau aus dem Gegenteil. -
Mooch
alles gute Fragen
und von mir noch eine dazu:
Warum wird seitens des Vereins anscheinend kein Einfluss auf die ungenügende Öffentlichkeitsarbeit/Geheimniskrämerei des Managers genommen?
(Mir ist schon klar, dass der Manager für die Geschäfte der SpielbetriebsGmbH die tatsächliche und juristische Verantwortung trägt-aber muss der Verein so tatenlos zusehen?Was sagt der Präsident zur Lage? Ich hab von ihm noch Nichts dazu gehört. Ratlosigkeit und Schweigen allerorten?) -
Mooch
Ich hab mich auch sehr gewundert, dass der HCL-Manager der Stadt als Grundlage für eine eventuelle Finanzhilfe noch keine aussagefähigen Zahlen zu den Schulden und vor allem auch den Gründen für die jetzige Finanzmisere vorgelegt hat.(Ich gehe mal davon aus, dass diese Aussage des Sportbürgermeisters so korrekt ist)
Es geht doch nun schon monatelang um dieses Finanzproblem.Und von Herrn Hähner wurde immer darauf verwiesen dass man an Lösungen arbeite.
Arbeiten ohne Vorlage aussagefähiger Zahlen?Benson
Natürlich würde ein Konkurs des HCL nicht dazu führen, dass -wie du es formulierst- sich in Leipzig schlagartig niemand mehr für Frauenhandball interessieren würde.
Kein gutes Zeichen und eine Beeinträchtigung wäre es aber auf jeden Fall.Wie sieht es denn aus wenn kurz zuvor oder parallel der ortsansässige Traditionsverein der 1. Buli schlimmstenfalls die Mannschaft abmeldet.Werbung für den Frauenhandball sieht anders aus. -
Die Situation in Oldenburg ist leider auch überhaupt nicht gut.
Der offene und ehrliche Umgang damit ist aber beispielhaft,seriös und m.M.n. sehr zu loben.
Da wird nicht versucht zu vertuschen und zu verschweigen.
Da wissen alle woran sie sind und was zu erwarten ist.