Am 26.Januar
EHV AUE -DHfK Leipzig 28:28
Beiträge von stürmerfoul
-
-
Keine Sorge.
Erstens bin ich nicht empfindlich und zweitens sind auch unterschiedliche Wahrnehmungen völlig normal und erlaubt
-
...hmmm,das ist auch mein Eindruck,wundert mich auch etwas.
Sehe ich nicht so.
Kritik ist für mich der Ausdruck dafür, dass Änderungen nötig sind und nicht so weitergemacht werden darf wie bisher.
Damit z.B.wieder mehr Zuschauer und Fans zu den Spielen in die Halle kommen und auch wieder Sympathisanten und vielleicht auch der eine oder andere Sponsor dazu/zurück gewonnen werden können.Kritik am derzeitigen Geschäftsgebaren kommt nicht aus dem Wunsch nach einem Konkurs sondern genau aus dem Gegenteil. -
Mooch
alles gute Fragen
und von mir noch eine dazu:
Warum wird seitens des Vereins anscheinend kein Einfluss auf die ungenügende Öffentlichkeitsarbeit/Geheimniskrämerei des Managers genommen?
(Mir ist schon klar, dass der Manager für die Geschäfte der SpielbetriebsGmbH die tatsächliche und juristische Verantwortung trägt-aber muss der Verein so tatenlos zusehen?Was sagt der Präsident zur Lage? Ich hab von ihm noch Nichts dazu gehört. Ratlosigkeit und Schweigen allerorten?) -
Mooch
Ich hab mich auch sehr gewundert, dass der HCL-Manager der Stadt als Grundlage für eine eventuelle Finanzhilfe noch keine aussagefähigen Zahlen zu den Schulden und vor allem auch den Gründen für die jetzige Finanzmisere vorgelegt hat.(Ich gehe mal davon aus, dass diese Aussage des Sportbürgermeisters so korrekt ist)
Es geht doch nun schon monatelang um dieses Finanzproblem.Und von Herrn Hähner wurde immer darauf verwiesen dass man an Lösungen arbeite.
Arbeiten ohne Vorlage aussagefähiger Zahlen?Benson
Natürlich würde ein Konkurs des HCL nicht dazu führen, dass -wie du es formulierst- sich in Leipzig schlagartig niemand mehr für Frauenhandball interessieren würde.
Kein gutes Zeichen und eine Beeinträchtigung wäre es aber auf jeden Fall.Wie sieht es denn aus wenn kurz zuvor oder parallel der ortsansässige Traditionsverein der 1. Buli schlimmstenfalls die Mannschaft abmeldet.Werbung für den Frauenhandball sieht anders aus. -
Die Situation in Oldenburg ist leider auch überhaupt nicht gut.
Der offene und ehrliche Umgang damit ist aber beispielhaft,seriös und m.M.n. sehr zu loben.
Da wird nicht versucht zu vertuschen und zu verschweigen.
Da wissen alle woran sie sind und was zu erwarten ist. -
Natürlich gibt es da noch Möglichkeiten.Der nächste Schritt dürfte auch da bei den Verträgen für die Saison 2017/18 gemacht werden.
Aber bis zur WM wird man es wahrscheinlich mit allseitiger "Unterstützung" noch hinbekommen.
Danach kommt die Stunde der Wahrheit. -
Sollte es so sein, das sich die "Körperkulturellen" hinstellen und sagen: wir geben Prokop nur ab wenn wir Biegler bekommen" so ist diese Aktion doch ein ziemlich unwürdiges Geschacher.Was wäre denn in der jetzigen Situation aus deiner Sicht von der DHfK zu tun ohne "unwürdiges Geschacher".Prokop einfach nicht freigeben und Basta?
-
Neuigkeiten vom HCL ---Quelle: LVZ-Printausgabe von heute(25.Jan.)
Der HCL spart weiter: DerGeschäftsstellenleiter/Leiter Verwaltung A.Schlenzig ist nicht mehr beim HCL beschäftigt.
Es besteht Hoffnung ,dass von der Stadt ein finanzielles Hilfspaket geschnürt wird.
Hintergrund :Leipzig als Austragungsort der Heim-Wm soll gesichert werden.(Aus meiner Sicht ist der Abbau des "Wasserkopfes" beim HCL eine schon längst fällige Reaktion
und mit einem insolventen HCL wäre Leipzig als Austragungsort bei der Heim-WM stark beeinträchtigt.)Vielleicht haben diese guten Nachrichten dazu beigetragen dass die Mädels befreiter aufspielen konnten?
. -
Julia Weise ist sogar schon 17 Jahre jung.(gerade erst geworden)
-
Prima HCL und "Oma-Handball" ohne Tempo und Überzeugung von Metzingen.
-
Außerdem, was macht Leipzig (DHfK) von Ende November bis Mitte/Ende Dezember 2017? 5-6 Spiele werden das sicher sein.
Da hast du genau den casus cnactus benannt.
Da würde es nicht so gut aussehen. Man müsste wohl versuchen möglichst das eine oder andere Spiel zu verlegen und bei den anderen sich auf den Co A.Haber verlassen.Der ist ja auch nicht schlecht.
(Ausserdem bleibt ja noch die Möglichkeit dass die Frauen nicht allzuweit kommen-soll ja schon ganz anderen Mannschaften passiert sein
) -
Wenn es denn so stimmt
wäre die Übergangszeit für beide Mannschaften sicherlich nicht optimal aber m.M.n. durchaus machbar.(Für solche Konstrukte gibt es ja auch andere zukünftige Beispiele z.B. Dänemarks Männernationalmannschaft und Rhein Neckar Löwen .)
Eine bessere Lösung ist anscheinend im Moment nicht zu finden.
Und der DHB ist ja wegen des Wegholens von Prokop aus Leipzig trotz Vertrages bis 2021 auch gegenüber der DHfK in einer Bringepflicht.Für die Frauennationalmannschaft steht allerdings nun wieder deutlicher (etwas langfristiger)die Frage nach einem Bundestrainer nach der Heim-WM.
Bis dahin traue ich Biegler weiterhin eine gute Arbeit mit den Frauen auf alle Fälle zu.Sein aktueller Vertrag bei den Frauen endet ja nach der Heim-WM.Dass in letzter Konsequenz zu Gunsten der Männernationalmannschaft die Frauen hintenan gestellt werden kann eigentlich niemanden wundern.Da hat der DHB (und sein Sportlicher Leiter) klare Prioritäten.
-
@capitano 19
Wo Du recht hast hast Du recht.
Fäth leider sogar ziemlich schlecht. -
Doch nicht so hoch gehüpft wie nötig
Ungarn-Dänemark 27:25
Auch ein nicht erwartetes Ergebnis. -
Wenn das Deutsche Team nach 17:13 Führung seine normale Leistung abliefert dann kommt es zu gar keiner Crunchtime..sogesehen haben die Schris hier absolut keine SchuldSehe ich keinesfalls so absolut in Bezug auf die Schiedsrichter.
Auch und besonders in der Crunchtime müssen die Mannschaften damit rechnen dürfen dass besonders korrekt gepfiffen wird(weil nichts mehr ausgebügelt werden kann) und nicht solche wahrscheinlich das Spiel am Ende mitentscheidende Fehlentscheidungen getroffen werden.
Es ist im Handball ja keine seltene Situation dass es kurz vor knapp Unentschieden steht und die Schiedsrichter da eine besonders grosse Verantwortung tragen.Diese Verantwortung wurde für mich gestern nicht korrekt erfüllt.
Dass auch die Schiedrichter so wie die Mannschaft und der Bundestrainer Fehler gemacht haben darf m.M.n. schon erwähnt werden.
Die Gewichtung bleibt jedem selbst überlassen. -
Die Damen Bonaventura sind leider oft für eine schlechte Schiedsrichterleistung gut.
Ich hatte aber schon mehrfach ( vor allem auch auch bei den Frauen )den Eindruck dass da die Fehler nicht beidseitig "gestreut" wurden sondern eine ziemlich eindeutige Bevorzugung /Benachteiligung je nach Sympathie ? zu beobachten war.Goetzuwe
ich hoffe auch, dass sie kein Spiel von uns pfeiffen werden. -
BBM-Rostov
1400 Zuschauer,auch nicht gerade umwerfend viel.
Da ist auch dieses Heimspiel wahrscheinlich auch ein Zuschussgeschäft bezogen auf die Gesamtkosten von Hin-und Rückspiel im Cup-Wettbewerb.
Aber das dürfte in Bietigheim keine unlösbare Aufgabe sein. -
Sowohl bei Lada Togliatti als auch in Krasnodar jeweils 2300 Zuschauer.
Nicht schlecht für den EHF-Cup---- wenn man mit den Spielen in Deutschland vergleicht. -
Ja,eine sehr ordentliche Leistung da in Krasnodar.Unter diesen Umständen gibt es nichts zu meckern.