Beiträge von stürmerfoul

In Leipzig gab es bisher das Grundgefühl und die Sicherheit dass Verein,Trainer und Mannschaft gemeinsam und in Übereinstimmung die weitere Entwicklung angehen.

Der Trainer war dabei Dreh-und Angelpunkt der Planung.
    Diese Grundvoraussetzung ist ab sofort nicht mehr gegeben.Es ist fraglich wie es längerfristig weitergehen wird.
    Spieler müssen ihre Vertragsverlängerungen(egal ob mit der Orientierung dass der Trainer Prokop heisst bereits erfolgt oder noch offen) hinterfragen.
    Prokop weiss auch, dass er eigentlich langfristig eine Zusage gemacht hat und nun den Abflug zu Höherem vorbereitet.

Die Mannschaft und wohl auch der Trainer sind stark mental belastet.
    Dass sich kurzfristig Nichts ändert ist da nur ein sehr schwacher Trost

Das Ding kann Minden dadurch viel leichter gewinnen als es noch vor Wochen möglich gewesen wäre.
    Ich tippe auf einen Auswärtssieg mit 3Toren Diff.

Ja, man kann von der Aktion von B.Hanning halten was man will
    (ob er die zu erwartende Schwächung des SC DHfK und dort auch die Auswirkung auf die sehr erfolgreiche Jugendarbeit in direkter Konkurrenz zu ihm persönlich als positiven Nebeneffekt für die Füchse mit auf der Rechnung hat oder nicht).

Es wäre am Ende jedoch CH.Prokop der seinen erst vor sehr kurzem verlängerten Vertrag mit der entsprechenden Entwicklungskonzeption für den Verein nicht erfüllen und wechseln würde.
    Und es wäre der Verein,der dem Wechsel zustimmen müsste(Prokop hat keine Ausstiegsklausel),
    Es liegt also nicht an Hanning allein.

Das Verträge das Papier nicht wert sind auf das sie geschrieben wurden ist ja Nichts Neues.

Nun soll man zumindest mit einem Großsponsor/größerem Sponsor in Verhandlung sein (Quelle: MDR Radio heute), Details dann wohl nächste Woche

Hallo Mooch,
    zu den von dir erwarteten Details bezüglich des neuen Sponsors für den HCL hab ich bisher noch Nichts gehört(bin allerdings auch kein intensiver Radiohörer)
    Hast du vielleicht eine neue Information zu der Meldung vom 7.11.16? Die nächste Woche ist ja so gut wie vorüber.
    Oder weiss jemand sonst was da rausgekommen ist?

Löwenherz
    Die von mir erwarteten Streichkandidaten sind ebenfalls eindeutig C.Müller,I.Klein und S.Kramer.
    Keine richtige Meinung hab ich bezüglich Rode oder Stolle.Eigentlich erwarte ich am Ende Stolle mit dabei.
    Auf Schmelzer würde ich nur ungern verzichten.
    Obwohl K.Kramarczyk in dieser Saison sehr wechselhafte Leistungen gebracht hat und nicht immer ein guter Rückhalt für ihre Mannschaft war ,rechne ich auch damit dass sie mitfährt.So gut wie C.Woltering ist sie aber z.Z. keinesfalls,also klare Nummer2.

Mich würde in diesem Zusammenhang mal interessieren warum Gudmundur Gudmundsson von Hanning anscheinend nicht mehr ins Kalkül einbezogen wird.

-Der wäre frei und hat sich grundsätzlich positiv geäussert
    -Er verfügt über internationale Erfahrung
    -Er hat genügend Erfolge vorzuweisen
    -Er spricht Deutsch und ganz wichtig:

-Es würde kein aufstrebender sich in den letzten Jahren positiv entwickelnder Verein der Bundesliga empfindlich vom DHB/Hanning geschwächt .

Könnte es sein, dass bei G.Gudmundsson die Gefahr bestünde dass B.Hannings Einflussnahme auf die Nationalmannschaft ganz anders als bei einem Trainer Prokop "begrenzt" würde ?
    Oder ist er schlicht und einfach wahrscheinlich zu teuer?
    Oder gibt es andere nachvollziehbare Gründe?

Ja TCLIP
    Mir geht es bezüglich der Frage ob D.Sigurdsson nun bleibt oder geht wie dir.
    Aus meiner Sicht eine völlig unnötige und inzwischen auch extrem unverständliche Rumeierei.
    Wenn er noch nicht weiss was er machen wird und ob er vielleicht doch bleibt -wozu gehen er und B.Hanning dann damit in die Öffentlichkeit?

(Wäre man sehr misstrauisch wäre könnte man denken es ist als Verkaufsförderung für sein Buch gedacht)

Damit kein falscher Eindruck entsteht:Ich halte ihn für einen Supertrainer und möchte dass er bleibt.
    Aber das Gezerre und Gedöns nervt.

LEV-THC
    Löwenherz
    Hab ich auch mit etwas Verwunderung so gesehen.
    Besonders das mangelhafte Rückzugsverhalten beim THC ist mir aufgefallen.Viel zu oft folgte postwendend auf ein Tor das Gegentor weil sich die Abwehr viel zu ungeordnet und zu langsam sortiert hatte..
    Die Auslegung der Schiedrichter was Stürmerfoul war und was nicht war für mich nicht nachvollziehbar und immer wieder überraschend.(Hätte man darauf gewettet hätte man meistens verloren)

HCL-Bietigheim
    Der HCL hat gut gekämpft und die Niederlage geringer gehalten als ich erwartet hatte.Mehr war nicht drin.
    Von BBM hatte ich mehr Feuer erwartet .Wenn ich M.Albertsen wäre würde ich Gegenstösse trainieren lassen.Da ist m.M. noch allerhand Luft nach oben.War heute allerdings nicht wirklich nötig .

Ja,so ist es.
    Aber Du weisst sicher auch, dass dafür von den Beschäftigten ein höherer Beitrag zur Pflegeversicherung gezahlt wird(0,5 % des Bruttoarbeitsentgeltes)
    Warum man das so machen musste ist durchaus fragwürdig.Ist quasi selbst bezahlte "Freizeit" zum Busse tun und beten.
    Und zum Besuchen eines Handballspiels. ;)

Auch wenn es wahrscheinlich nicht Jedem gefällt.
    Ich freue mich darüber, dass endlich mal eine deutsche Frauenmannschaft die finanziellen Mittel zu haben scheint zukünftig auch international ein gewichtigeres Wörtchen mitzureden.
    Hauptsache ist dabei allerdings auch, dass es längerfristig eine seriöse, finanzielle Basis in Bietigheim gibt.

Gegenbeispiele hatten wir schon genug.

Der japanische Handballverband weiss Nichts von einer Verpflichtung von D.Sigurdsson als Nationaltrainer.
    Da ist die von vielen bevorzugte Begründung für eine Kündigung anscheinend doch nicht mehr schlüssig?

Langsam wird es mir etwas viel mit den Unklarheiten und Spekulationen.Das passt eigentlich nicht zu seinem sonstigen klaren und stringenten Auftreten.
    Dagur ist neben dem Sport auch ein sehr guter Geschäftsmann.Ich frage mich deshalb langsam inwieweit vielleicht der Zeitgewinn für das Marketing bzw. die Verkaufsförderung für sein Buch hier mit reinspielt? ?(

alter Sack
    Für mich ist es doch nicht fraglich sondern ganz offenbar warum Kretzsche Prokop nicht mit aufgeführt hat.
    Wie schon vor kurzem auf deinen Hinweis Kretzsche würde Prokop schon ins Rampenlicht schieben wollen erwidert ,wird Prokop in Leipzig unbedingt gebraucht Da will Kretzsche bestimmt nicht noch Öl ins Feuer giessen.
    Ausserdem hat Prokop sich bisher keinesfalls positiv zu einem möglichen Engagement geäussert.Er hat lediglich sinngemäss erklärt dass eine eventuelle Anfrage für ihn wie für jeden anderen Trainer eine grosse Ehre bedeuten und natürlich zu einer sorgfältigen Prüfung führen müsste.Das ist erstmal das mindeste was er dazu sagen muss.
    Also warten wir mal ab.

Benson

Hast du vielleicht eine nachlesbare Basis für deine Meinung dass es in der Championsleague bei den Frauen ! für die Punkte keine Prämien für die erreichten Punkte gibt?
    Würde mich wirklich interessieren.(Im Punkt 1.3 granted disbursements des Punktes röm12Finances ist ausdrücklich die Rede von "per team and per points gained")

Vielleicht gibt es beim THC dazu reale Erkenntnisse?

Oder kann jemand anderes was dazu sagen wie es bei den Frauen aktuell geregelt ist?