16er Kader
Man darf weiter gespannt sein welche zwei Spielerinnen von Biegler heute noch gestrichen werden.
Beiträge von stürmerfoul
-
-
ja,bin auch gespannt.
Für mich besonders überraschend links aussen.Maria Kiedrowski und Nina Schilk.Dafür ohne Lone Fischer.
Rechts aussen S.Huber ohne Diskussion.Ob M.Zapf besser klappt als S. Kramer? Geht man nach der Torausbeute in der Buli wäre Kramer vorn.Aber wir wissen über den aktuellen Zustand ja nicht Bescheid.
-
18er Kader
Laut Meldung auf der DHB-Seite vom 27.5 .Autor TK
wollte /sollte Biegler am Sonntag( das wäre der 29.5.) den Kader auf 18 Spielerinnen reduzieren.
Was ist dabei denn rausgekommen?
Habe dazu bisher nichts gefunden.
Oder war das nur eine Fehlinformation in diesem Artikel? -
deckt sich mit meinem Eindruck.
Warum bei Leipzig so wenig (,m.E. schlecht) gewechselt wurde,war in der Halle nicht erkennbar.Das war die Ursache für den Kräfteabfall und das Aufkommen von Magdeburg(dort wurde zwischenzeitlich der ersten Reihe eine Pause gegönnt) zum Ende hin.
Fürs Rückspiel dürfte das nicht wieder so gehandhabt werden. -
Im ersten Finalspiel der mA-Jugend gewinnt Leipzig zuhause mit 35:31 gegen Magdeburg.
Zwischenzeitlich hatte Leipzig bereits mit 8 Toren geführt aber die Magdeburger gaben nicht nach und konnten deutlich verkürzen.
Das wird ein interessantes Rückspiel in Magdeburg.Ausgang ziemlich offen. -
Darüber ob S.Minevskaja unter dem Blickwinkel auf internationales Niveau als Talent bezeichnet werden darf kann man schon "streiten".
Die Zeit als sie Torschützenkönigin in der ersten Bundesliga geworden war liegt leider schon eine Saison zurück .In dieser Saison hat sie in 26 Spielen 60 Feldtore(plus 62 7-metertore) geworfen.Da könnte man schon noch eine deutliche Weiterentwicklung erwarten.
Ich hoffe sehr, dass von ihr in der nächsten Saison eine deutliche Steigerung zu sehen sein wird.
Für mich ist sie noch immer ein Talent ,das noch nicht wirklich durchgestartet ist. -
ja,das wird eine harte Zeit-so fast ohne Handball über den Sommer zu kommen.

Aber es gibt ja noch die Spiele der Nationalmannschaft.
Bin sehr gespannt wie die Mädels und der Trainer da auftreten werden. -
Das weiss man natürlich auch beim HCL.
Aber nach dem missglückten Versuch den EHF-Cup zu gewinnen kommt nun die CL wieder ins Blickfeld.Es geht da wohl vor Allem ums Prestige.Ganz ohne internationale Spiele-das entspricht nicht dem Selbstverständnis des Vereins/ Managers .
Ob die Rechnung wie von einigen vermutet nach hinten losgeht und nur zu weiterem Schuldenaufbau führt oder dem Ruf des Vereins am Ende nützen wird wird man sehen.
HCL und kleinere Brötchen-das passt irgendwie nicht gut zusammen. -
foerdefuchs
Bin ziemlich sicher, dass es bei der männlichen A-Jugend im Finale Hin-und Rückspiel geben dürfte.
Auf der website der DHfK wird zum Termin 29.5.vom Finalhinspiel gegen Magdeburg gesprochen.Wäre ja sonst missverständlich. -
Vielleicht wird darauf spekuliert dass sich die THC-Frauen beim Feiern verausgabt haben?
-
Benson
Das sehe ich genau so wie du.
Allerdings würde es mich etwas "beruhigen" wenn es nicht wieder so eine völlig undiskutable Leistung von Mannschaft und Trainer des HCL würde.
Wunder sind da aber wohl nicht zu erwarten. -
Autsch. Das es schon wieder so klar wird hätte ich auch nicht gedacht...
Ich auch nicht.
Aber Sieg mit 11 Toren ist schon eine Demonstration der Stärke und Überlegenheit.Der HCL hat mich komplett enttäuscht.
Glückwunsch nach Bad Langensalza.Im Pokal wird es hoffentlich etwas ausgeglichener.
-
talentschmiede
Deine Meinung zu A.Mazzucco teile ich.
Aus meiner Sicht ist es nicht gut gewesen und auch nicht zu verstehen, dass sie" auf allen Hochzeiten" fast ohne Pausen durchspielen musste.
Zumindest im Verein hätte man sie durch K.Diehl entlasten können und auch müssen.
Ich hoffe wirklich sehr ,dass sie sich in der anstehenden Pause wieder stabilisieren wird. -
Alexandra Mazzucco ist im Moment nicht gerade in Superform.
Ihre Treffsicherheit von aussen und zum Teil sogar im Gegenstoss lässt schon etwas länger zu wünschen übrig.
Deshalb halte ich es für richtig, ihr eine Nationalmannschaftspause zu gönnen.
Sie ist ja noch jung genug(gerade mal 23Jahre alt )um sich wieder heran zu kämpfen. -
Mir gefällt die Aufstellung richtig gut.Man sieht eine Handschrift und einen Plan.
Da fehlen einige gute Mädels wegen Verletzung-aber es ist wie es ist und man muss halt damit auskommen.
Diese Mischung könnte es richten. -
Ich glaube mich zu erinnern, dass H.Müller vor einiger Zeit davon gesprochen hat, dass es sein Traum wäre oder ihn reizen würde, nochmal eine Mannschaft zu trainieren die die Champions league gewinnen könnte.
Aus dieser Sicht und seiner Lebensgeschichte(z.B.rumänische Sprachkenntnisse) erscheint mir die Nachricht zu CSM Bukarest nicht ganz abwegig.
Mit einer deutschen Mannschaft ist dieses Ziel ja nicht machbar.Und mit dem THC hat er alles erreicht was realistisch zu erreichen ist.Da fällt der eine oder andere Titel in der Bundesliga nicht mehr so gravierend ins Gewicht.
Bin gespannt wie es weitergeht.netter59 was hältst du davon?
-
Ja,
für den HCL wäre eine erneute Niederlage richtig schlimm.
Hinsichtlich der finanziellen Situation (Sponsorengelder) und wegen des unübersehbaren,über Jahre angestauten Erfolgsdruckes für diese guten Spielerinnen -
Am leipziger Sieg hat neben Franz Semper auch Gregor Remke einen ganz wesentlichen Anteil.Die beiden Linkshänder machen derzeit den Leipziger Fans viel Freude und für die Zukunft viel Hoffnung.
-
aus meiner Sicht wäre es aber angebrachter,
bei den seit Jahren üblichen vollmundigen Ankündigungen etwas zurückhaltender zu Werke zu gehen und erstmal wieder was zustande zu bringen.Danach ist Jubel und auch mal ein entsprechendes "Wort" durchaus angebracht.
Der letzte Meistertitel stammt schliesslich von 2010 und zumindest an Ankündigungen hat es in den titellosen Jahren nicht gefehlt.Kann man aber gern anders sehen,das ist ja auch eine Stilfrage.
-
Fürchte ich leider auch.
Wäre auch ohne "den kaputten Rückraum" schon sehr wahrscheinlich gewesen.
Nun aber erst recht.