Beiträge von stürmerfoul

Biegler ist in jedem Fall ein toller Trainer mit Erfahrung und Durchblick.

Er hätte lediglich( so wie es bei Vestergaard auch war) keinen ausreichenden Einblick/Überblick in/über die tatsächliche Personalsituation des Frauenhandballs in Deutschland von den Juniorinnen bis zu den Bundesligamannschaften.Auch er wäre,zumindest in der nächsten Zeit,bezüglich der Berufung von Spielerinnen sehr auf Beratung und Einflüsse aus der Liga angewiesen.Das ist bei Vestergaard m.M.n.schief gegangen und auch ein Grund für die bisherigen ungenügenden Ergebnisse.Da haben zu viele (z.B. Manager aus der Liga) reingeredet.Ob er dieser Gefahr aus dem Weg gehen könnte müsste man sehen.

Für Renate Wolf würde der vorhandene exzellente Überblick von den Jugendmannschaften an sprechen.

Dazu kommt leider auch noch, dass man die als Beispiel genannte SCHWALBE-Arena infolge der Entwicklung der Baupreise in Deutschland heute nicht mehr für 10,4 Mio bauen könnte.
    Es bleibt abzuwarten was die konkrete Planung ergibt.

Hab gelesen, dass der Verein sich eine Halle mit 3500 bis 4000 Zuschauerplätzen wünscht.Andererseits ist vom Land die Rede von maximal 9 mio Baukostenzuschuss.(Diese Summe scheint im Moment fix zu sein)
    Da scheint was noch nicht zu passen.Da ist wohl noch genügend Potential für Änderungen.

Germanicus
    Heute im Spiel der Frauennationalmannschaft gegen Brasilien ist mir aufgefallen dass E.Amorim sechs Versuche gebraucht hat um wenigstens insgesamt ein Tor zu erzielen.
    Da ich mich zu erinnern glaube, dass sie in einem der letzten Spiele von Györ ,das ich gesehen habe, auch nicht gerade überzeugend gespielt und auch ohne Durchschlagskraft geworfen hat, meine Frage an dich als Kenner der Szene in Ungarn und in Györ.
    Weisst du wie lange sie in Györ noch spielen wird?
    Hast du eine Erklärung für ihre heutige miserable Torausbeute?
    Im Moment scheint sie ja nur noch ein Schatten ihrer tollen Leistungen von vor einigen wenigen Jahren zu sein?

Falls du auf Aktionen auf den von dir genannten "Nebenkriegsschauplätzen" gehofft hast, wirst du wohl enttäuscht werden.
    Das Arbeitsgericht Suhl hatte ja bereits entschieden dass der Wechsel von Aivis Jurdzs korrekt war.
    Eisenach will zwar in die nächste Instanz aber erklärterweise vor allem nur noch um für zukünftige Vertragsgestaltungen Sicherheit zu bekommen.

Ich denke ,da ist morgen alles ruhig und geht auch ohne aussersportliche Bemerkungen.Und Petkovic,der gern mal provoziert hat, ist ja inzwischen Geschichte.Der Neue wird da garantiert nichts von sich geben.

Und Aivis ist viel zu besonnen und intelligent um da Ansatzpunkte zu liefern.Er wird seinen Job genauso ordentlich und mit Engagement machen wie immer.

Ich würde mich sehr wundern wenn es anders wäre.Gespannt bin ich allerdings ob die Mannschaft von Eisenach anders auftreten kann als in den letzten Spielen mit Petko.
    Auf einen Sieg der Männer von der DHfK hoffe ich trotzdem stark.

Testtournier in Norwegen ab heute

Wegen des Ausfalls von K.Woltering werden A.Monz und A.K.Giegerich im Tor zum Einsatz kommen.Ich vermute, die beiden "Nachwuchskräfte " sollen ihre Schance auch mal bekommen.

Endlich ist A.Geschke wieder dabei und auch J.Rode fährt mit.Dafür fehlen S.Lang und A.Hubinger.
    Meiner Meinung nach ist das ein guter Versuch.
    Insbesondere A.Hubinger (fast nur in der Abwehr eingesetzt) hat mich in den letzten Spielen nicht überzeugt.
    Bin gespannt ob es diesmal besser läuft.

Habe bisher nur beim DHB einen Hinweis auf einen liveticker gefunden.
    Weiss jemand mehr und kennt einen Stream?

wer das Spiel in Leipzig gegen Katar gesehen hat, kann nicht davon reden dass Wolff schon nach der WM den Flow verloren hätte.
    Stimmt einfach nicht.
    Er hat da wieder grossartig gehalten und hat die Halle zu Begeisterungsbeifall hingerissen.Allein schon bei den gehaltenen Siebenmetern war richtig Freude unterm Dach.

Was soll man denn zu den Leistungen der Frauennationalmannschaft einschliesslich Trainer noch sagen?
    Vieles wurde doch bei den letzten Auftritten schon angesprochen und hat sich nicht gebessert.
    Es gibt m.M.n. einfach kein wirkliches Mannschaftsspiel und kein Konzept.Es sind einzelne Spielerinnen, die sich oft redlich mühen. Das reicht aber nicht .
    Ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels.
    Ausserdem ist die Auswahl der Spielerinnen einfach nicht gut und das zeigt sich immer wieder.