Beiträge von stürmerfoul

weiss ich natürlich nicht wirklich ---aber mit J.Vortmann gab es schon mal Verhandlungen/Kontakte vor Beginn der Saison 2015/16.
    Er ist dann aber doch zum HSV gegangen.Jetzt war er aber wieder frei/bereit für Leipzig.
    Und M.Putera hat sich inzwischen leistungsmässig eindeutig vor F.Storbeck plaziert.

@FüxxeFan3
    Da könntest du recht haben.
    P.Weber war früher in Bezug auf Disziplin wohl doch etwas" spezieller".
    Mit C.Prokop hat sich das eindeutig zum Besseren entwickelt.
    Ich setze den Spekulatius gleich mal fort und sehe P.Weber mit C.Prokop zukünftig in Magdeburg.
    Wäre zumindest eine Erklärung für die Nichtverlängerung in Leipzig .

Na das kann ja noch spannend werden

Übrigens ist bereits offiziell verkündet wer Webers Nachfolger in Leipzig werden soll: Der Schwede Rivesjö von Erlangen.

In Leipzig gab es eine deutliche Niederlage für die DHfK mit 11 Toren.
    Jedes Tor weniger beim Auswärtsspiel wäre gut.
    Zumal die Nichtverlängerung der Verträge von Storbeck und Weber doch eine negative psychologische Wirkung auf die Mannschaft hinterlassen haben dürfte.

in Leipzig gibt es das Grücht dass noch ein Spieler vom HSVH kommen soll.
    Sehe da eigentlich nur Vortmann als sinnvoll an.
    Scheint ja schon ziemlich klar zu sein.Sonst hätte man ja wohl nicht verkündet dass mit F.Storbeck nicht verlängert wird.

Karl
    irgendwie scheinst du mich da miss verstehen zu wollen.
    Ich hab nichts "im Sinne von Leipzig umschrieben" sondern mir erlaubt meine Meinung auf der Basis der in der Halle gesehenen Leistungen darzustellen.

Nochmal im Klartext:Ich bedauere die Nichtverlängerung seines Vertrages und kann sie mir nur dadurch erklären dass er
    keine Abwehr spielen kann und die Athletik (z.B.Gewicht) für die Ansprüche der 1.Buli durchaus ausbaufähig ist.Ausserdem scheint man dem neuen Schweden da mehr zuzutrauen
    Unstrittig ist es eine harte Entscheidung, die durchaus auch nach hinten losgehen kann. Aber die von dir angesprochene Verletzungsanfälligkeit ist aus meiner Sicht nicht der bestimmende Grund.(inwieweit sie im Hintergrund überhaupt eine Rolle gespielt haben könnte weiss ich natürlich nicht)

Hellrider
    Zuerst mal bin ich nicht erfreut dass P.Weber keinen neuen Vertrag bekommt.Ich schätze seine Spielintelligenz und sein mannschaftliches Verhalten sehr.Über die sicheren 7-meter kann man sich immer wieder freuen.

Nach einigem Nachdenken könnte das eine Erklärung sein:

Die Mannschaft der DHfk hat in der 1.Liga für jeden sichtbar noch immer körperliche Nachteile(Grösse,Athletik)
    Wenn man kontinuierlich eine Weiterentwicklung angehen und die vorderen Plätze ins Auge fassen möchte muss man sich da weiter Verstärken .
    Der neue Mittelmann Rivesjö(ab 2016/17) scheint da körperliche Vorteile mitzubringen .Ausserdem soll er Angriff und Abwehr spielen können.Wie gut er wirklich in der 1.Liga sein wird kann ich nicht beurteilen.
    Philipp hat bezüglich der Athletik und des Einsatzes in der Abwehr da nicht so gute Karten.
    Und die DHfK ist nicht der HSVH--sprich das Geld muss zweimal umgedreht werden ehe es einmal ausgegeben werden kann.

Ist aber nur ein Versuch von mir die Entscheidung zu verstehen.

ja,es scheint zu dämmern oder das Geld ist knapper geworden oder er hat einfach keine Lust mehr einigen Leuten ein unangemessen fettes Leben zu finanzieren.Ist mir aber eigentlich egal und völlig schnuppe was er mit seinem Geld macht oder nicht mehr macht.

Überhaupt nicht schnuppe ist mir aber die Frage ob die Lizenz eventuell auf unrichtigen Angaben ,windigen Annahmen,verklausulierten Unterlagen basiert ,ob das schon länger von der HBL erkannt werden konnte/musste und wann die HBL endlich dazu mal Klartext redet.
    Man hat ja schon ne Weile den Eindruck dass da überhaupt kein Interesse an Klartext besteht.

Die Untersuchungen zur sofortigen Insolvenz oder zur Weiterführungsprognose sind ja wohl eine andere Frage und müssen sicherlich länger dauern.

Es ist wirklich zum speien wie "Fans"manchmal so drauf sein können
    und auch den rundum offenbar auf Betrug/Misswirtschaft basierenden Erfolg noch feiern können.

Aber wenn es denn stimmt, dass der HSV die von der HBL angeforderte schriftliche Stellungnahme zu den Differenzen in bezug auf die von A.R. genannte (seiner Aussage nach längst erfüllte) Verpflichtungserklärung (angebliche1,9 mio für ausgebliebene Sponsoreneinnahmen) noch nicht geliefert hat, stellt sich die Frage wielange die HBL noch darauf warten will.
    Herrgott nochmal, was unternimmt die HBL denn nun endlich mal dringlich um zu klären ob die Lizenz mit falschen Angaben erschlichen wurde.Was ist denn das für ein "Geschäftsgebahren"?
    Es liegt doch eindeutig im Interesse aller anderen seriös arbeitenden Vereine dass da endlich mal aufgeräumt wird. so oder so.Und die HBL mit Herrn Bohmann ist doch der Verband aller Vereine und nicht nur Diener des HSVH.

Nun also doch:die Schwestern Bonaventura im Finale (war ja nur eine Spekulation von mir gewesen)

Auch nur eine Spekulation und individuelle Meinung- allerdings aufgrund langjähriger Beobachtung:
    Norwegen wird auch dann Weltmeister wenn die Leistungen ein wenig schwächer als bei den Holländerinnen sein sollten und ohne allzu auffällige Einflussnahme "geradegebogen" werden können.
    Für einen holländischen Sieg bedarf es einer deutlich sichtbaren besseren Leistung der Holländermädels.Mir würde das gefallen.