Beiträge von stürmerfoul

Alles in allem :keine gute Generalprobe.

Es scheint wirklich keine Strategie und kein spielerisches Konzept zu geben.Auch Einsatz und Wechsel der Spielerinnen während der Spiele (soweit man sie in den beiden letzten Spielen ohne Bilder beurteilen kann) scheinen nicht glücklich.

Da bleibt nur die Hoffnung dass die Gegner in der ersten Runde auch nicht besser zurechtkommen könnten.

oko

Für mich sind die meisten Beiträge wie auch die Reportagen im audio-stream durchaus witzig und heben sich wohltuend von den leider oft zu findenden bierernsten, immer gleichen, phrasenbesetzten Texten und Reportagen ab.Ich lese und höre da gern rein.

Aber ist ja keine Pflicht für alle.Und Niveau definiert ja jeder anders.Und das ist gut so.

@ capitano 19

meiner Meinung nach fehlt in deiner Aufzählung noch:Fehlentscheidungen

Ich kenne die Leistungen, Spielchen und Launen unserer verehrten S.Müller schon viele Jahre und glaube nicht, dass sich da noch was bessern wird.Sie kann nicht anders.
    Aber der Bundestrainer und seine Gehilfen die könnten durchaus anders.Es wird nichts bringen wenn G, Jurack eine besondere Betreuung versucht.Es wird nichts bringen Susann zeitweise wegen ihres Verhaltens auf die Bank zu setzen,es wird nichts bringen ihr die Füsse zu küssen.Das ist alles schon von den unterschiedlichsten Trainern und Vereinen/Mannschaften versucht worden.Es hat auf Dauer nichts genützt.
    Meiner Meinung nach zerstört eine Spielerin wie sie mit ihren unberechenbaren Launen und Leistungen im Endeffekt immer wieder ganze Spiele und auch Mannschaften.
    Mir ist durchaus klar, dass die Alternativen auf halbrechts nicht reichlich vorhanden sind und Anne Hubinger noch nicht so wie gehofft losgelegt hat.Aber sie ist willig ,hat die nötigen körperlichen Voraussetzungen und den erforderlichen Teamgeist.Und man kann,wenn man es geplant und geübt hat auch durchaus mit einer Rechtshand auf dieser Position spielen.
    Deshalb mein persönliches Fazit:Ohne S.Müller planen.

ich denke, auch hier gibt es zwei Seiten zu betrachten.

Einerseits die von Löwenherz angesprochene Drahtzieherei und Einflussnahme hinter den Kulissen und die anscheinend nicht so gute Kommunikation und Stimmung in und um die Nationalmannschaft.

Andererseits könnte es gut sein eine gewisse Konzentration der Nationalspielerinnen während der Bundesligazeit zu erreichen. Das könnte durchaus zu einer verbesserten Eingespieltheit und damit zu besseren Ergebnissen international führen.
    Wenn es allerdings zu Grüppchenbildung und "Mannschaftskungelei" führt geht das nach hinten los.Das muss dann ein starkes und unabhängiges Trainerteam unbedingt verhindern.
    Wenn das schief geht scheitert die ganze Nationalmannschaft wiederum grandios.

hab da mal ne Frage(weil ich mich nicht erinnern kann sie irgendwo schon mal bewusst gesehen zu haben):

hat jemand A.Deroin auf rechtsaussen schon mal über einige Spiele gesehen und kann was zu ihren dabei gezeigten Leistungen sagen?
    Wenn die heute genannten Zahlen stimmen hat sie in der französischen Nationalmannschaft durchschnittlich pro Spiel 1,5 Tore gemacht.Klingt ja nicht so sehr viel---aber vielleicht gibts noch andere Argumente/Stärken?

Es war ein schweres Spiel gegen einen sehr rustikalen BHC. Über die Schiedsrichter schweigt des Sängers Höflichkeit.
    Dazu kam, dass zu viele 100%ige Möglichkeiten nicht genutzt wurden und es blieb lange offen.
    Bin sehr froh ,dass in den letzten Minuten die DHfK sehr konzentriert gespielt hat und das Kind sicher nach hause geschaukelt hat.

passt nicht ganz,weil nur EHF-Cup, aber trotzdem eine kurze Bemerkung:

HC Leipzig-Rk Zagorje 34:25
    Sicherer Sieg für Leipzig mit einigen sehr schönen Spielzügen,meistens eingeleitet mit guten Ideen von K.Kudlacz--G. und Pässen auf die putzmuntere und wieselflinke M.Urbicht.Das hat Spass gemacht und wurde vom Publikum entsprechend gewürdigt.
    Insgesamt aber ein Gegner mit sehr mässigem Niveau der (sorry) in vielen Situationen trotz tapferem Kampf einfach nicht ernst zu nehmen war.

Auch dieses Rückspiel hat für mich bestätigt ,dass es mangels Masse an guten Mannschaften in Europa durchaus richtig ist den EHF-CUP als selbstständigen Wettbewerb wegfallen zu lassen.

Löwenherz

Ich hab S.Huber in dieser Saison noch nicht wirklich live beobachtet.
    Wenn man aber die Statistik auf handball-world anschaut hat sie bisher 40 Tore(davon 21 Feldtore), das sind pro Spiel 5, geworfen.Finde ich für eine Aussenspielerin doch sehr ordentlich.Daraus würde ich nicht den Schluss ziehen wollen dass sie Grund haben könnte an sich zu zweifeln.
    Sie belegt unter den 15 besten Werferinnen Platz 13.
    M.Zapf taucht in dieser Statistik der Besten garnicht auf.

Bin deshalb ehrlich gespannt was da auf rechtsaussen so passieren wird.
    A.Mazzucco ist sehr schnell auf den Beinen aber bei den Würfen von aussen auch nicht immer sicher.

Die nächste Spielerin muss man aus dem Kader streichen.

S.Huber tritt aus der Nationalmannschaft zurück.

Spekulation zu den Gründen:

1.Sie sieht kommen was diese Mannschaft mit diesem Trainerteam erreichen wird?

2.Sie ist z.Z. selbst in einem Formtief? oder es gibt bei ihr gesundheitliche Probleme?

3.Es gibt atmosphärische Störungen?

weiss jemand mehr?