MDR-Text wurde inzwischen präzisiert :
"Sie meinte Susann Müller" ---( also Nichts wirklich Überraschendes für mich)
MDR-Text wurde inzwischen präzisiert :
"Sie meinte Susann Müller" ---( also Nichts wirklich Überraschendes für mich)
interessanter Beitrag im MDR-Videotext Seite 210 "Bei den DHB-Frauen rumort es"
na ,welche Führungsspielerin könnte denn da gemeint sein?
interessante Quote : 33 Prozent
Danke,
hatte sie bei den aktuellen Spielen der französischen Nationalmannschaft auch nicht gesehen.
Ist ja immer so ein Ding mit der Bezeichnung "Nationalspielerin".
Eigentlich ist da zu unterscheiden in "ehemalige" und "aktuelle".Wird aber ganz oft nicht so gehandhabt ![]()
ich denke, auch hier gibt es zwei Seiten zu betrachten.
Einerseits die von Löwenherz angesprochene Drahtzieherei und Einflussnahme hinter den Kulissen und die anscheinend nicht so gute Kommunikation und Stimmung in und um die Nationalmannschaft.
Andererseits könnte es gut sein eine gewisse Konzentration der Nationalspielerinnen während der Bundesligazeit zu erreichen. Das könnte durchaus zu einer verbesserten Eingespieltheit und damit zu besseren Ergebnissen international führen.
Wenn es allerdings zu Grüppchenbildung und "Mannschaftskungelei" führt geht das nach hinten los.Das muss dann ein starkes und unabhängiges Trainerteam unbedingt verhindern.
Wenn das schief geht scheitert die ganze Nationalmannschaft wiederum grandios.
hab da mal ne Frage(weil ich mich nicht erinnern kann sie irgendwo schon mal bewusst gesehen zu haben):
hat jemand A.Deroin auf rechtsaussen schon mal über einige Spiele gesehen und kann was zu ihren dabei gezeigten Leistungen sagen?
Wenn die heute genannten Zahlen stimmen hat sie in der französischen Nationalmannschaft durchschnittlich pro Spiel 1,5 Tore gemacht.Klingt ja nicht so sehr viel---aber vielleicht gibts noch andere Argumente/Stärken?
finde ich ne Superidee.Das müsste dann aber wohl eine deutsch/dänische soko sein. ![]()
ich werde mir das auf jeden Fall erstmal am 25.11. gegen Polen ansehen.
Vielleicht kann man da schon erkennen was läuft und wo es noch hapert.
Den Rücktritt von S.Huber bedauere ich.Da scheint das Miteinander bei der Nationalmannschaft doch verbesserungsfähig zu sein.
Es war ein schweres Spiel gegen einen sehr rustikalen BHC. Über die Schiedsrichter schweigt des Sängers Höflichkeit.
Dazu kam, dass zu viele 100%ige Möglichkeiten nicht genutzt wurden und es blieb lange offen.
Bin sehr froh ,dass in den letzten Minuten die DHfK sehr konzentriert gespielt hat und das Kind sicher nach hause geschaukelt hat.
Sehr gute Frage.
Sie scheint sich im Moment irgendwie nicht wohl zu fühlen .
Woran es liegt ist mir und einigen anderen hier in Leipzig nicht klar.Möchte da nicht spekulieren.Es gibt da zu viele Möglichkeiten.
passt nicht ganz,weil nur EHF-Cup, aber trotzdem eine kurze Bemerkung:
HC Leipzig-Rk Zagorje 34:25
Sicherer Sieg für Leipzig mit einigen sehr schönen Spielzügen,meistens eingeleitet mit guten Ideen von K.Kudlacz--G. und Pässen auf die putzmuntere und wieselflinke M.Urbicht.Das hat Spass gemacht und wurde vom Publikum entsprechend gewürdigt.
Insgesamt aber ein Gegner mit sehr mässigem Niveau der (sorry) in vielen Situationen trotz tapferem Kampf einfach nicht ernst zu nehmen war.
Auch dieses Rückspiel hat für mich bestätigt ,dass es mangels Masse an guten Mannschaften in Europa durchaus richtig ist den EHF-CUP als selbstständigen Wettbewerb wegfallen zu lassen.
Oder er verwechselt Männlein und Weiblein ![]()
das mit der Loyalität sehe ich genau so wie du.
mir ist da eher das Wort "Ehrlichkeit" aufgefallen.
aber wir waren ja nicht dabei und "vor Ort"
Danke für den link.
Ich hatte sowas schon befürchtet.
Bin nun doch ziemlich gespannt was bei der WM am Ende rauskommt.
Ich hab S.Huber in dieser Saison noch nicht wirklich live beobachtet.
Wenn man aber die Statistik auf handball-world anschaut hat sie bisher 40 Tore(davon 21 Feldtore), das sind pro Spiel 5, geworfen.Finde ich für eine Aussenspielerin doch sehr ordentlich.Daraus würde ich nicht den Schluss ziehen wollen dass sie Grund haben könnte an sich zu zweifeln.
Sie belegt unter den 15 besten Werferinnen Platz 13.
M.Zapf taucht in dieser Statistik der Besten garnicht auf.
Bin deshalb ehrlich gespannt was da auf rechtsaussen so passieren wird.
A.Mazzucco ist sehr schnell auf den Beinen aber bei den Würfen von aussen auch nicht immer sicher.
Die nächste Spielerin muss man aus dem Kader streichen.
S.Huber tritt aus der Nationalmannschaft zurück.
Spekulation zu den Gründen:
1.Sie sieht kommen was diese Mannschaft mit diesem Trainerteam erreichen wird?
2.Sie ist z.Z. selbst in einem Formtief? oder es gibt bei ihr gesundheitliche Probleme?
3.Es gibt atmosphärische Störungen?
weiss jemand mehr?
ja,
ich frag mich auch schon eine ganze Weile warum Holstebro da nicht rangeht.
So dumm sich immerwieder vertrösten zu lassen können die doch eigentlich nicht sein.Bei dieser bekannten HSV-Vergangenheit.
besonders grossartig finde ich den Absatz
" Es geht vor allem darum,dass der Verein in den nächsten ein oder zwei Jahren auf eine Stufe gestellt wird,das er mit dem Geld auskommt,das er erwirtschaftet.DIESES ZIEL IST ETWAS ABSOLUT TOLLES.
Das was für die Mehrzahl aller Vereine völlig normal ist/normal sein muss,nämlich mit dem erwirtschafteten Geld auszukommen ist für den HSVH ein absolut tolles Ziel.
Na,ja ist ja auch ein absolut toller Saftladen.
is doch klar wie Klossbrühe.
Onkel Rudolph hat mal wieder Bedarf nach medialer Aufmerksamkeit.Es war doch viel zu ruhig um ihn.
Wenn es nicht so krank wäre könnte einem der HSVH fast leid tun.Und Biegler auch.
Von den Spielern bedauere ich nur die Neueren.Die Altgedienten wissen ja wie es läuft und haben sich da prima damit eingerichtet.(eine rein persönliche Meinung)
Ist zwar nur ehf-Pokal.... aber kannst du vielleicht wieder mal helfen? oder weiss jemand anderes was?
bisher gibt es zum heutigen Spiel des HCL in Dessau keine von mir auffindbare Adresse für einen Stream oder wenigstens für einen Ticker.(Der HCL selbst hüllt sich bisher auch in Schweigen.)