Beiträge von stürmerfoul

Ich bin 100%ig sicher dass Leipzig nicht den realistischen Blick verlieren und meinen könnte schon "durch" zu sein.
    Wäre ja auch dilettantisch und genau das sind weder Management noch Trainer und Mannschaft.

Da wird mit Sicherheit weiter so engagiert gekämpft werden.Darauf können wir wetten.

Hat auch nicht geklappt mit einem Sieg für Eisenach.
    Als Fan von leipzig hatte man in keinem Moment des Spieles Bedenken dass es nicht für einen Sieg reichen könnte.Nicht mal kurz nach der Halbzeitpause als Eisenach aufholen konnte.Das war nur ein kurzer Moment der Konfusion und wurde von Trainer und Mannschaft bald wieder bereinigt.u.a. durch Treffer von Aivis Jurdzs und Franz Semper.Der 18jährige aus dem eigenen Nachwuchs machte 5 herrliche Tore und damit den Fans richtig viel Freude.

Mit diesem Sieg hat die Mannschaft ein positives Punktekonto 12/10 erreicht und steht im Abstiegskampf im Moment richtig gut da.

Harpiks
    Ja,die Zuschauerzahlen sind ein Kapitel für sich.
    Nicht nur diesmal in Dortmund.
    Beim letzten Heimspiel des HCL gegen Bietigheim meldete Handballworld auf der Basis von SIS knapp 3000, auf der HCL-website war die Rede von 2391,was durchaus eher dem Eindruck in der Halle entsprach.
    Bei dem Spiel gegen Oldenburg war die Differenz zwischen den gemeldeten Zuschauern und der in der Halle sichtbaren "Menge" noch offensichtlicher.

Manchmal könnte man den Eindruck haben dass da gewürfelt wird oder man ist bei "wünsch dir was"

Dortmund -HCL 23:25

1. Halbzeit gewinnt der HCL mit 6 Toren,die 2.Halbzeit wird mit -4 Toren verloren.(Langsam wird das Nachlassen in der 2.Halbzeit anscheinend Tendenz beim HCL.)
    Am Ende 2 Tore und damit 2 Punkte gesichert.

War jemand in der Halle und hat eine Erklärung wieso N.Nadgornaja ganze 2 Tore gemacht hat?
    Das sieht irgendwie nach einer happigen Formkrise aus.Oder irre ich mich.?

Heute V.Petkovic im MDR:

Wenn alles normal,korrekt,fair läuft in der leipziger Halle haben wir eine Chance.

Wieso soll denn nicht alles normal,korrekt,fair laufen?

Für mich ein etwas seltsames Statement.Schon vor dem Spiel.
    Man könnte glatt denken, dass da schon eine Begründung/Ausrede für eine eventuelle Niederlage vorbereitet wird.

Mir solls recht sein.

HCL-Bietigheim 27:30

Bietigheim gewinnt am Ende verdient .
    Wieder mal liefert der HCL in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel ab und führt sicher. Nach der Pause jedoch kommt Bietigheim viel besser aus der Kabine und holt auf.
    Einerseits ist fraglich dabei ob der HCL sich zu sicher fühlt und deshalb zu fahrlässig agiert oder ob es einfach an einer erfolgversprechenden Strategie für die 2. Halbzeit fehlt .
    Andererseits verteidigt Bietigheim erfolgreicher und spielt im Vergleich zum HCL auch auffallend gut über aussen .Ausserdem gelingen Nina Wörz einige sehr schöne überraschende Würfe während die HCL-Abwehr sich vor allem auf S.Müller konzentriert .
    Dagegen finden Trainer und Mannschaft kein Konzept und auch die Torhüterleistung ist sehr schwach.

Damit ist der erste Tabellenplatz und die grosse damit verbundene Euphorie erstmal perdu.Der heiss erwünschte Meistertitel ist etwas weiter weg gerückt. insgesamt ist die 1.Liga aber sehr spannend und kaum vorhersehbar.

P:S: Paule Baudouin hat gespielt und ihre Sache gut gemacht

Also doch Bietigheim.

Na dann vielleicht schon morgen im Spiel gegen den HCL zu sehen.Ich werde mal aufmerksam gucken.

Ganz nebenbei wundert es mich nur halb und halb.
    Erste Hälfte:Bietigheim hat offenbar genügend finanzielle Mittel zur Verfügung
    Zweite Hälfte:scheint wieder eine Verpflichtung einer nicht ganz einfachen Spielerin zu sein.
    Der Martin traut sich was.

Wenn es denn so wäre stellte sich mir langsam die Frage ob der THC in Bad Langensalza eine Goldader gefunden hat.
    Die neu verpflichteten Spielerinnen waren sicher nicht für nen Appel und ein Ei für den THC zu begeistern.
    Und für Baudoin gilt das trotz des Knatsches in Metz um ihre Einsatzzeiten mit Sicherheit auch.

Na da schaun mer mal.

HCl-Oldenburg 36:27

Das Ergebnis muss mit Vorsicht betrachtet werden.
    Hauptsächlich wegen der zu vielen Verletzten konnte Oldenburg kein gutes Spiel abliefern.Mir sind vor allem anderen die zu schwachen Würfe über aussen und das Fehlen der von Oldenburg sonst oft zu sehenden Tempogegenstösse aufgefallen.Dass Caroline Müller dazu noch verletzt ausgefallen ist war eine zusätzliche schwere Scwächung für die Mannschaft.

Dagegen war der HCL personell topp-fit und hat von Anfang an auch mit Überzeugung auf Sieg gespielt.Es hat so gut wie alles geklappt und die Mädels hatten richtig Spass am Spiel und haben viele schöne Spielzüge und Würfe gezeigt.Das Leipziger Publikum hat sich über den schönen Handball ihrer Mädels sichtbar gefreut.

AAABER sehr wichtig wird sein wie es am Mittwoch weitergeht wenn die Stars von Bietigheim in Leipzig auflaufen.Das wird die nächste eigentliche Stunde der Wahrheit.

ALF und die anderen mit Überblick über die gesamte Handballscene

Mir ist aufgefallen, dass der Herr Suton(Trainer) sehr häufig ausserhalb der ihm zustehenden Coachingzone nämlich auf dem Spielfeld gestanden hat.
    War bisher eigentlich der Meinung dass das als Unsportlichkeit zu werten(4.2) und mit Freiwurf für den Gegner zu ahnden ist.Ist aber von den Schiedsrichtern m.M. nicht so gehandhabt worden.

Ist das generell nicht mehr üblich und wird als" Kavaliersdelikt" behandelt oder war das mehr eine Rücksichtnahme auf das bekannte spezielle Verhalten des Herrn Suton?

Buxte gewinnt mit 20:18 gegen Dortmund trotz einer tollen Leistung von Klara Woltering.

Auffällig für mich dass Nadgornaja nicht in Form ist und ihre Aufgabe als Werferin nicht erfüllen kann.
    Ich hatte mich über ihre Nichtnominierung für die Nationalmannschaft gewundert.Jetzt kann ich das nachvollziehen.